Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.308 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   62.115 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Drache(n) (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   23.11.2005 20:52 von Maloney   13.777 25   27.10.2014 12:15 von Maloney  
Drachenlanze / Dragonlance (Forum: Literatur)   25.07.2007 03:59 von schizzo1985   3.498 8   20.04.2014 15:09 von scarlettrose  
Umfrage: Sprachen (Forum: McGonagalls Büro)   30.09.2009 18:29 von FrlCosmos   33.940 78   07.02.2014 10:34 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Aragog´s Rache??!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aragog´s Rache??!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairytale
unregistriert


Aragog´s Rache??!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr lieben,

also mit ist da etwas durch den Kopf gegangen, was ich euch jetzt mal formulieren will.
Nämlich:

Ihr erinnert euch doch sicherlich noch daran, dass Tom Riddle als er Hagrid mit Aragog zusammen im Kerker "erwischte", eben diesem einen Fluch hinterher jagt "arania-sowieso".

Wie wir alle wissen ist Aragog blind (seine milchig weissen Augen die HArry sofort auffallen, als er ihn sieht).
Nun meine Vermutung, ist Aragog vieleicht nur aufgrund dieses Fluches erblindet und sinnt nun darauf Rache an Voldi zu nehmen sobald er ihn wieder erreichen kann?? Schließlich hat Aragog eine riesen Familie um sich geschaart, die als eine Art Armee fungieren könnte.

Was meint ihr? Wird die "Spinnenarmee" letztlich für die gleichen Ziele kämpfen wie der Orden????

Oder spinne ich nur rum?????? Augenzwinkern
12.05.2005 15:06
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nicht schlecht an. Aber den Arania Exomei (oder so ähnlich) benutzt Tommi glaub ich nur im Film und nich im Buch. Außerdem beherrscht Voldi Parsel und kann Schlangen kontrollieren, welche natürliche Feinde von Spinnen (bestes Beispiel:Basilisk) sind. Also alles in allem bin ich unentschlossen zwischen der ´Schlangenfurcht der Spinnen und andererseits der äußerst schönen Vorstellung von Spinnen auf der guten Seite.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



12.05.2005 15:15 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass die Spinnen die "gute" Seite ohne weiteres unterstützen werden. Höchstens Aragog alleine, aber der wird vermutlich durch seine Blindheit unbrauchbar sein. Außerdem würden wohl alle Zauberer vor ihm wegrennen oder ihn angreifen, sodass er keine großen Chancen hätten.

Ich glaube die anderen Spinnen würden nur aggressiv werden, wenn sie selbst von Todessern angregriffen werden. Das könnte höchstens passieren, wenn diese versuchen, die Spinnen für sich zu gewinnen - was wegen Aragog scheitern wird.
Naja, alles nur Vermutungen, es könnte passieren oder auch nicht Cool
12.05.2005 15:19
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr zwei!!

also meine Vorstellung war eigentlich eher, dass die Spinnen für sich gegen Voldi und seine Anhänger kämpfen, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass sie sich den guten Zauberern bedingungslos anschließen würden, schließlich hatten sie schon vor Harry und Ron zu fressen.

Nicman, bist du dir sicher, dass der Fluch nur im Flim vorkam???
Dass die Schlangen den Spinnen gegenüberstehen, ist eigentlich auch ein gutes Argument, dass sie vieleicht einmal gegen Voldi kämpfen würden...
12.05.2005 22:06
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad nochmal in der engl. Ausgabe nachgelesen (meine deutsche hab ich zur Zeit in Ausleihe), da steht, dass Tom nachdem er die Tür mit nem Zauberspruch aufgesprengt hat, dass Aragog zu schnell floh und er ihm keinen Zauberspruch mehr nachschickt (und er wurde von Hagrid aufgehalten).
Steht auf Seite 267 im engl. (Tagebuchszene):

Der Zauberspruch auf Aragog ist nur im Film. Du kannst die Stelle gern in deinem eigenen Buch nachlesen. Wenn ich da jetz irgendwas falsch verstanden hab, lass ich mich gern berichtigen.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicman: 13.05.2005 14:57.

13.05.2005 14:56 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du hast es schon richtig verstanden, nur hast du etwas überlesen, nämlich:

Deutsches Buch seite 257:



Und ich denke mit dem flammenden Licht lässt sich nun endgültig klären, warum Aragog blind ist, oder???
13.05.2005 21:55
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja das war der Absatz vorher.
Aber ich glaub mit dem Spruch wollte er die Tür aufbrechen, was ihm auch gelungen ist und auch noch Hagrid getroffen hat. Es könnte natürlich sein, dass Aragog dadurch blind geworden ist.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



14.05.2005 12:52 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass er damit die Tür öffnen wollte glaube ich auch.
Nur finde ich das flammende Licht klingt sehr verdächtig, vorallem da explizit erwähnt wird, dass Aragog blind ist...
14.05.2005 15:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Aragog´s Rache??!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH