Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] "Hogwarts sucht den Superstar" kehrt im Mai 2012 zurü [...] (Forum: User-Fanfictions)   22.02.2011 19:40 von LoveHateHeartbreak   3.853 4   21.05.2012 16:38 von Dante  
[User Fanart] britain's got talent (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   08.02.2012 14:53 von Stretz   1.721 0   08.02.2012 14:55 von Stretz  
[User-Fanfiction] [23.6.2010] Kapitel 8 "Sakura Ayazuki - the new Rita S [...] (Forum: User-Fanfictions)   03.09.2009 15:24 von MireiTonda   21.278 77   21.07.2010 21:19 von Phillis Lovegood  
Fanfictions außerhalb von Hogwarts und Großbritannien (Forum: Fanfiction)   02.11.2008 17:44 von Amalia von Potter   4.045 8   26.11.2008 15:46 von Amalia von Potter  
[User Fanart] Severus`Girlfriends Fanart -13.9. In Vino Veritas (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   24.02.2006 18:24 von Severus`Girlfriend   59.680 393   20.09.2008 18:15 von canispfote  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Rita Kimmkorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rita Kimmkorn 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Ardi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jedesmal wenn in dem buch ein part mit rita Skeeter kam hab ich mir die haare gerauft. ich fand sie sooooo schrecklich, und hab nur den kopf darüber geschüttelt warum jkr sie mit herein gebracht hat. ich hab auch eig gedacht dass es keinen schlimmeren charakter als rita geben kann aber da hat mich dann buch 5 eines besseren belehrt Traurig
21.07.2005 20:10
Gred Gred ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 36
Herkunft: Kappelrodeck



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
ich fand die Berichte vun de Rita als voll lustig deswege isch des mine lieblinds Buch
23.07.2005 16:43 Gred ist offline E-Mail an Gred senden Beiträge von Gred suchen Nehme Gred in deine Freundesliste auf Füge Gred in deine Kontaktliste ein
Gabrielle Fleurs Gabrielle Fleurs ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-31660.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verärgert Rita ist blöde Kuh...habe ich immer im Magen gespürt, dass sie doofen Bericht für Harry und Co. kaputt gemacht. Es geht ums Draco Malfoy *grummel*
ich würde Draco umbringen oder niederprügeln...weil er sehr frech ist! Stoßen

entschuldigt, weil ich nicht einfach mache und mein Kopf kocht vor die Wut wegen Malfoy verarscht und olle Rita...falschen Moody auch...Snape sowie auch...Böse

__________________
Beleidigt
26.07.2005 18:56 Gabrielle Fleurs ist offline Beiträge von Gabrielle Fleurs suchen Nehme Gabrielle Fleurs in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat das auf ihrer Homepage beantwortet: sie hat Rita als Person gebraucht, die einiges erklären kann (wenn ich mich richtig erinnere) in Band 4 fand ich sie total unsympatisch, aber nachdem ich Umbridge kennen gelernt hatte, hat sich das absolut relativiert - Rita ist in meinen Augen eine neugierige Klatsch-Journalistin, die einfach mit ihren Skandalgeschichten versucht, möglichst viele Leser anzulocken

__________________
[/COLOR]

28.07.2005 12:47 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diesen Charakter! Rita Kimmkorn hat einen unglaublich hohen Unterhaltungswert. Und die Art, wie JK Rowling sie in die Geschichte einbringt, ist einfach genial. Das, was sie so zum Besten gibt, ist natürlich für die Betroffenen nicht immer lustig. Aber als Leser kann ich mich da entspannt zurücklehnen breites Grinsen .

__________________

31.05.2013 18:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Gryphon_Rider Gryphon_Rider ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62796.jpg

Dabei seit: 14.04.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: EinhornSchild2788



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Rita, neben Peter Pettigrew (den ich am meisten verabscheue) und Dolores Umbridge, der Charakter, den ich am wenigsten mag: sogar weniger als Umbridge. Während Umbridges Hinterhältigkeit und Opportunismus andere zum aktiven Widerstand bringen, fügt die Kimmkorn mit ihrem pseudojournalistischem Egotrip den Schaden zu, der eine heftige Persönlichkeitsrechtsverletzung auf allen drei Sphären des Persönlichkeitsrechts (Sozialsphäre, Privatsphäre und Intimsphäre) darstellt und einen machtlos macht. Sie besitzt keine journalistische Integrität, ignoriert den Ethik-Kodex und in keinem Moment hinterfragt sie ihre Methoden und Ergebnisse oder sich eine der entscheidenden Fragen stellt: Wo liegt die Grenze zwischen Verleumdung und Meinungsäußerung?

Oder, wie auch der Harald Schmid (Aphoristiker) sagte: "Der Zeigefinger hat die meisten Menschen auf dem Gewissen."

Fazit: sie regt mich auf (milde gesagt Augenzwinkern ) - aber ich mag ihre Outfits Fröhlich .

__________________

01.06.2013 12:36 Gryphon_Rider ist offline E-Mail an Gryphon_Rider senden Beiträge von Gryphon_Rider suchen Nehme Gryphon_Rider in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Charakter einfach phantastisch!

Rita ist eine der unterhaltsamsten Figuren der Buchreihe, mit ihren abgedrehten Reportagen bringt sie den Leser dazu, die Sache auch mal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Selbst wenn das (in der Regel) dazu führt, daß man sich sagt "was für ein Unsinn", es lockert die Standpunkte auf.

Sie ist auch wichtig, denn sie ist geradezu idealtypisch für den Journalismus schlechthin. Nur halb recherchiert, schnell geschrieben - Hauptsache mit einer flotten Schreibe und damit auf hohe Verkaufszahlen berechnet - und dort übertrieben oder voreilige Schlüsse gezogen, wo es zur Recherche nicht mehr gereicht hat. Wenn wir heute in unsere Medien gucken, müssen wir feststellen, daß da auch nicht alles der Qualität "Bedingt verteidigungsbereit" entspricht - eigentlich sogar herzlich wenig.

Und manchmal hat Rita doch einfach Recht.

Jedenfalls fand ich sie so klasse, daß ich ihre Harry-Potter-Biographie als FF geschrieben und hier bei den Xperts veröffentlicht habe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 01.06.2013 16:18.

01.06.2013 16:17 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ritas Artikel sind schon nicht nett, aber sehr wichtig für die Handlung.

Gibt es eigentlich eine Art Fanfiktionprojekt, wo Rita über verschiedene Personen aus HP schreibt, so eine Art Portrait oder Homestory? Ware zu geil breites Grinsen

Mal zu Ritas Hintergrund, ich habe irgendwo gelesen, sei im gleichen Jahrgang wie Bellatrix Black gewesen, also Jahrgang 1951. Ist etwas über ihre Herkunft bekannt? Halbblut, etc?

In welchem Haus war sie denn? Sagt jetzt bitte nicht Sylterin - das wäre zu Klischeehaft ^^ und es gibt schon so viele Slytherins....

Farblich trägt sie ja so ziemlich alles, in dieser Form scheint also kein Hinweis enthalten zu sein.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
16.08.2013 11:23 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie ist die magische Variante der "BILD". Lachen

Ooooh, so manches Mal hätte ich diese Frau nur zu gerne in eine Ecke gezogen und mit dem bruchfest gehexten Kernholzquidditchschläger bearbeitet!

Was die teilweise gebracht und geschrieben hat, ging mir extrem gegen die Hutschnur! Böse Böse Böse

Besonders Dumbledore zu verumglimpfen, der sich nach seinem Tod nicht mehr wehren kann! Und obwohl Harry nach Voldemorts Tod immer wieder beteuert hat, auf welcher Seite Snape stand, schreibt und lügt sie munter weiter...

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
02.09.2013 07:54 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr guter Vergleich! Fröhlich

Und zu Narzissa Malfoys Frage: Neben Slytherin ( Zunge raus ) könnte ich mir bei ihr noch sehr gut Ravenclaw vorstellen.
Trotz ihrer albernen Artikel schafft sie es schließlich doch immer wieder, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an Leuten, die es normalerweise besser wissen sollten, ihr glauben. Außerdem ist sie ein Animagus, wozu auch einiges an Talent gehört.
Alles in allem hat sie also schon eine gewisse Intelligenz. Davon mal ganz abgesehen könnte ich sie mir niemals in Hufflepuff und nur schwerlich in Gryffindor vorstellen.

__________________

04.09.2013 00:01 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Rita Kimmkorn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH