Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] "Hogwarts sucht den Superstar" kehrt im Mai 2012 zurü [...] (Forum: User-Fanfictions)   22.02.2011 19:40 von LoveHateHeartbreak   3.853 4   21.05.2012 16:38 von Dante  
[User Fanart] britain's got talent (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   08.02.2012 14:53 von Stretz   1.722 0   08.02.2012 14:55 von Stretz  
[User-Fanfiction] [23.6.2010] Kapitel 8 "Sakura Ayazuki - the new Rita S [...] (Forum: User-Fanfictions)   03.09.2009 15:24 von MireiTonda   21.278 77   21.07.2010 21:19 von Phillis Lovegood  
Fanfictions außerhalb von Hogwarts und Großbritannien (Forum: Fanfiction)   02.11.2008 17:44 von Amalia von Potter   4.045 8   26.11.2008 15:46 von Amalia von Potter  
[User Fanart] Severus`Girlfriends Fanart -13.9. In Vino Veritas (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   24.02.2006 18:24 von Severus`Girlfriend   59.687 393   20.09.2008 18:15 von canispfote  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Rita Kimmkorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rita Kimmkorn 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nun ich glaube das ist von JK beabsichtigt im Rahmen der angesprochenen Medienkritik der (echten) Muggelwelt. Denn eigentlich liest ja keiner, was in der Boulevardpresse zu finden ist, den meisten ist es ausserdem peinlich, darauf angesprochen zu werden und es dann doch zugeben zu müssen. Mrs. Weasley, die die Zeitung ja nur wegen der Rezepte liest, dient da natürlich als wunderbares Beispiel.

Grinsen
11.05.2005 14:04
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nun ich glaube das ist von JK beabsichtigt im Rahmen der angesprochenen Medienkritik der (echten) Muggelwelt. Denn eigentlich liest ja keiner, was in der Boulevardpresse zu finden ist, den meisten ist es ausserdem peinlich, darauf angesprochen zu werden und es dann doch zugeben zu müssen. Mrs. Weasley, die die Zeitung ja nur wegen der Rezepte liest, dient da natürlich als wunderbares Beispiel.

Grinsen [/quote]

das mit mrs weasley hat mich ehrlihc gesagt ein bisschen geschockt, nachdem ich gelesen hatte, was sie von rita hällt.
das hatte ich (wie viele andere auch) warhsceinlich nich erwartet.

aber allein die sache mit dem artikel über hermine fand ich heftig. wenn man bedenkt wie viel briefe sie bekommen hat...
da sieht man es erst, wie doll sie die z-welt beeinflusst.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


11.05.2005 14:49 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das zeigt nur, dass es bei den Zauberern genauso wie bei uns zugeht.
Der Tagesprophet ist nunmal eines der größten, wenn nicht sogar das größte, Medienorgan,e. Und von den Medien lässt man sich nun mal beeinflussen, so ist das leider.

Zu ihr selbst:

Rita ist echt ein nervender Charakter. Sie und diese Fix-Schreib-Feder, oder wie die heißt, die dem Interviewten das Wort im Mund herumdreht und dann ärgern sich die Leute, dass sie das so gar nie niemals gesagt haben! Böse
11.05.2005 17:55
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


< OffTopic >
zu der sache wir lassen uns von den medien beeinflussen:

< / OffTopic >

Musste ich jetzt einfach mal loswerden... breites Grinsen

Ich persönlich denke, dass wir rita noch oft wiederlesen werden....

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


11.05.2005 19:14 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rita ist ein echter Gewinn für die Boulevardpresse. Genau solche Skandale und Skandälchen wollen doch eine ganze Menge Leute lesen. Ehrlichkeit und Achtung der Grundrechte der Betroffenen sind doch da erst mal zweitrangig, Hauptsache, die Geschichte und die Auflage stimmen.

Rita ist ein Miststück, dem schließe ich mich an, aber im Vergleich zu anderen Charakteren würde ich nicht sagen, dass ich sie hasse, ich mag sie einfach nicht. Nichts desto trotz ist ihre literarische Fähigkeit eine brauchbare Waffe, wie Hermine ja auch erkannt hat. Ich bin gespannt, ob wir von Rita noch mal was hören, oder ob sie inzwischen ihren Zweck erfüllt hat.
11.05.2005 19:50
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Rita ist sehr spät ein Charakter in den HP-Büchern geworden, so wie Luna z.B. Aber genau wie diese könnte Rita vielleicht nochmal wichtig werden, ihre wichtigste Rolle hatte sie dann aber auch schon im Feuerkelch gehabt.
11.05.2005 20:38
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das bleibt sicherlich abzuwarten. Eines ist jedoch gewiss, im Laufe des HBP wird das einjährige - von Hermine verordnete - Berufsverbot aufgehoben. Eine Person wie Rita könnte nützlich sein, wenn sie ihre Kräfte entsprechend einsetzen würde. Es wird sich zeigen, wie sich die einzelnen Hexen und zauberer verhalten, nun da LV wieder im Lande ist, mächtiger als je zuvor...

Grinsen
12.05.2005 01:57
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



RE: Rita Kimmkorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass dich Rita Klimmkorn total nich leiden kann. Böse
Sie is mir einfach total unsympathisch und sie is ein bissl verrückt Vogel zeigen .

__________________

12.05.2005 16:21 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


RE: Rita Kimmkorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nun, dass JK sie nicht als Sypathieträgerin eingeführt hat, dürfte ja nun offensichtlich sein. Aber als verrückt würde ich sie deswegen noch lange nicht bezeichnen.

Grinsen

12.05.2005 20:50
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find sie intresant und ich glaub das sie später noch eine große rolle spielen wird doch nerven tut sie trotzdem!!
14.05.2005 10:54
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht der Meinung, dass man sie hassen oder ihr den Tod wünschen sollte. Aber sicher ist, dass sie eine Figur mit vielen Facetten ist und ein krasser Gegensatz zu den anderen Charakteren ist. Das macht sie wirklich interessant, aber nicht blöd oder so etwas in der Art. Sie könnte erneut Probleme verursachen oder bei der Lösung von Problemen helfen, aber ich glaube kaum dass sie größere Wichtigkeit oder sogar die Hilfe zur Schlüssellösung bringen wird.
14.05.2005 19:59
Dr.Dre
unregistriert


RE: Rita Kimmkorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viel kann ich leider net zu diesem Thema sagen,weil ich net weiß wer Rita Kimmkorn sein soll.Ich schätze mal das es eine Lehrerin ist.Ich glaube aber auch,dass net viele Rita Kimmkorn kennen,sonst hätten schon mehrere geantwortet.Ich wollte es nur mal gesagt haben.Ich hoffe für dich,aber das es für dieses Thema besser laufen wird,weil ich habe gesehen,dass schon lange niemand mehr geantwortet hat.Deswegen schreibe ich jetzt mal etwas hierhin.
16.05.2005 11:44
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



RE: Rita Kimmkorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



rein interesse halber...
beim wie vielten buch bist du?
kimmkorn kommt im 4. band drin vor (wie ja der bereich hier schon sagt) und ich sag dir nur dass sie keine lehrerin ist.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


16.05.2005 13:09 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich an Rita denke!
Kotzen
Diese grässlich Person verbreitet derartigen Mist über die anderen Leute!!man bedenke nur, was diese Dumme Kuh über Harry, Bill und Dumbledore geschrieben hat, nicht zu vergessen, die Dreiecksgeschichte Hermine, Harry, Krumm.
Das ist wirklich der letzte Mist! Flop
Deswegen habe ich mich am Ende auch so gefreut, als Hermine sie gefangen hat! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Lilly P.

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

10.07.2005 15:48 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
bluecrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Rita Kimmkorn auch nicht besonders, aber von Hass kann ich nicht sprechen. Es gibt in den Büchern andere Charaktere die ich abgrundtief verabscheue und hasse. Zurück zu R. K.: Sicherlich hat sie viel Blödsinn über Harry usw. geschrieben und es gibt halt auch hier Leute die es glauben und welche die es als Irrsinn abtun, aber sie hat es ja nicht gemacht, damit sie Harry eins auswischen kann, sondern wollte einfach spektakuläre (Lügen-)Geschichten veröffentlichen.

War aber am Schluss auch höchst erfreut, dass sie von Hermine in einem Glas gefangen gehalten und im 5. Band dazu "mißbraucht" wurde die ganze Wahrheit über Harry und Voldemort zu schreiben. Das hat ihr (auch wenn es von Seiten Hermine Erpressung war) einige Pluspunkte gutgeschrieben.

Lg bluecrow
20.07.2005 10:31
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Rita Kimmkorn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH