Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   39.741 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Umfrage: Geister von Hogwarts (Forum: Bücher allgemein)   02.09.2011 19:37 von Bellatrix Hannah   4.302 11   02.07.2014 23:16 von Phoenix.  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   75.995 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
1 Dateianhänge enthalten Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? (Forum: Bücher allgemein)   12.11.2003 19:05 von Natalie   71.689 444   04.02.2014 21:24 von Draco's Dream  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   23.504 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an Geister? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Geister? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das bei Galileo habe ich ganz gesehen. Grinsen Sie konnten alles erklären. Und ich muss zugeben; einige Dinge die sie gesagt haben sich irgendwie Schwachsinn.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
08.02.2009 19:31 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na denn... breites Grinsen
Bei den ersten drei "Beweisen" die ich gesehen habe, sagten sie auch immer, so was wie "Das können wir jetzt noch nicht genau beweisen..."
Wer weiß... also ich schließe es nicht aus, dass es Geister oder so was gibt, aber richtig dran glauben tue ich nicht.

__________________

08.02.2009 21:38 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Sirius.Black Sirius.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42478.png

Dabei seit: 06.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Oberpfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eigentlich schon daran.Auch wenn man es nicht beweisen kann, dass es sie gibt oder nicht gibt. Man darf doch auch einmal an das glauben, was nicht wissenschaftlich feststellbar ist...
LG
Sirius.Black

__________________
''
_________________________________________________________________
09.02.2009 20:33 Sirius.Black ist offline E-Mail an Sirius.Black senden Beiträge von Sirius.Black suchen Nehme Sirius.Black in deine Freundesliste auf
ew4ever ew4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47674.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viel, dass wir uns, als Menschen, nicht erklären können und auch in der Zukunft wird es so sein, dass manche Dinge nicht belegt werden können. Muss es aber auch gar nicht! Wo bleibt denn die Spannung, wenn auf alle Fragen eine passende Lösung geboten wird, und die Neugierde und der Glaube verloren gehen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da noch etwas gibt. Was das sein soll, wo es sich befindet, und wie es aussieht, weiß ich nicht. Auch Geister an sich.. Wie definiert man Geist? Abgemagerte Leichen, die durch die Luft schweben, ein Luftstrom, ein Mensch oder haben Geister gar nicht mal etwas mit den Menschen zu tun? Keine Ahnung Aber warum nicht..
09.02.2009 21:19 ew4ever ist offline Beiträge von ew4ever suchen Nehme ew4ever in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch schon mal Gläserrücken probiert?

__________________
''
10.03.2010 17:34 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss in einem Punkt ew4ever recht geben, wir werden nie alle dinge erklären können. Ich ziehe jedoch daraus einen ganz anderen Schluß.

Es gibt 2 Möglichkeiten
Entweder ich bin neugierig und versuche zu verstehen, zu lernen, und freue mich wenn es etwas gibt was die Naturgesetze so unglaublich eingerichtet haben das ich es mir nicht erklären kann.

Oder die einfache Möglichkeit: ich schiebe alles auf das Übersinnliche was ich nicht erklären kann und bin glücklich in meiner Naivität.

Ich muss wohl nicht erklären welche Variante ich vorhziehe, das habe ich hier schon oft genug gesagt.


Und nebenbei gesagt sind fast alle bekannten Geisterbeweise nachweisbare Fälschungen...., es ist also nicht mal etwas unbekanntes. Lachen



__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
10.03.2010 20:00 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
T.Princess T.Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53978.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 27
Herkunft: Ellesmera, im Wald Du Weldenvarden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibt es sie, vielleicht nicht.
also ich glaube nicht so sehr daran, aber ein wenig schon.
vielleicht spielt mein Verstand verrückt aber ab und zu sehe ich Geister von Tieren (jetzt haltet ihr mich wohl für einen Psycho)
einmal war ich so verängstigt dass ich in dem Moment an Geister geglaubt habe *schauder* mann das war einer der Tage in meinem Leben die schlimm waren *noch mal schauder*
LG

__________________
''
10.03.2010 20:29 T.Princess ist offline E-Mail an T.Princess senden Beiträge von T.Princess suchen Nehme T.Princess in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es gibt Geister. Aber ich denke auch, wie Mandos, dass 98% aller "übernatürlichen Dinge" wissenschaftlich und logisch erklärbar sind.

Aber hat jemand von euch schon einmal etwas von den Brieselanger Waldlichtern gehört? Und hat einer von euch eine Ahnung, wie sowas zu Stande kommen kann?

__________________
''
10.03.2010 21:36 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

10.03.2010 23:40 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Remus<3
Naturgeister klingen auch nach einer netten Ãœberlegung. Trotzdem denke ich nicht, dass Naturkatastrophen Naturgeister sind.
Sie sind alle wissenschaftlich erklärbar. Und wenn möglich, bin ich eher der Typ Mensch, der auf die Wissenschaft vertraut.

Ist denn, als du Gläserrücken gemacht hast irgendwas passiert? Was denn?

__________________
''
11.03.2010 11:14 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.03.2010 11:45 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Um ehrlich zu sein ja.

Dass Geister es in der Hand haben, wann und wie du stirbst ist übrigens nicht wahr hab ich mal gelesen. Trotzdem soll man das nie fragen. Genauso wie man die Zahlen nicht mit schwarz schreiben soll, kein schwarzes Papier verwenden, weil das böse Geister anlockt. Und wenn man den Geist ruft, dann soll man sagen " Geist, wir rufen dich."
Naja ob an Gläserrücke irgendwas wahres dran ist, ist fürmich noch nicht bewiesen. Genauso wenig, wie dass es nicht funktioniert, ist auch nicht bewiesen. Zumindest nicht für mich.
Trotzdem würde ich von Gläserrücken eher die Pfoten lassen.
Aus einen simplen Grund:
Wenn an dem ganzen Zeug wirklich was dran ist, dann werden dort Dinge herbei gerufen, mit denen die wenigsten umgehen können.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heartcore: 11.03.2010 12:15.

11.03.2010 12:15 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mal gehört, wie das funktionieren soll. Ob das stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen und es ist auch schon ein paar Jahre her ...
Jedenfalls; durch diese Konzentration und auch die Stimmung und was weiß ich noch alles machen die (Arm-)Muskeln ungeplante Bewegungen. Kurz: Du verrückst das Glas selbst, ohne es zu bemerken.
War damals zumindest besser erklärt als gerade von mir^^
Aber seit ich das mal gehört habe, ist mir das Ganze schon nicht mehr ganz so gespenstisch. Ich glaube nämlich daran und kann deswegen ganz ruhig mit so einer Sache konfrontiert werden^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
11.03.2010 14:57 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.03.2010 17:06 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Vorallem, wenn es ein kleiner "Angsthase" nur mit spielt, weil er vor der Clique nicht als Schisser da stehen will. Der hat dann am meisten darunter zu leiden.

__________________
''
11.03.2010 17:52 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an Geister?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH