Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.440 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
Fawkes als Portschlüssel? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   19.02.2013 15:34 von SynthiaSeverin   9.742 19   02.12.2014 00:46 von Stephan87  
Hallo! Fawkes bei HP XPerts (Forum: Der Sprechende Hut)   29.09.2014 14:55 von Remus Fawkes   2.528 2   03.11.2014 13:07 von Remus Fawkes  
Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   07.01.2010 14:19 von Lumos1982   15.075 23   02.11.2013 17:30 von Jasiiiking  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.468 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Fawkes verlässt die Kammer mit allen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fawkes verlässt die Kammer mit allen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Fawkes verlässt die Kammer mit allen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

ich hab mir gerade nochmal den 2. Teil angeguckt.
mir ist aufgefallen, dass Fawkes mit Ron, Lockhart, Harry und Ginny die Höhle durch einen riesigen Riss verlässt.
Im ganzen Film wird doch gesagt, dass das Schloss mehrmals durchsucht wurde, aber die Kammer nie gefunden wurde.
Wenn die aber durch so einen Riss in dem Fels fliegen, hätte die Kammer doch schon vorher entdeckt werden müssen.
Was meint ihr dazu?

MfG Beaky

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


07.05.2005 16:19 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fliegen die im Buch nicht wieder durch den Eingang in der Toilette nach draußen?

Im Film wurde eh einiges verändert, es sah halt besser aus, wennn die die durch einen riesige Höhle fliegen, als wenn die einfach wieder in der Toilette rauskommen.

Und diesen Riss hätte man sicher entdecken müssen, denn da wären bestimmt mal auf mysteriöse Weise ein paar Leutchen verschwunden.
07.05.2005 16:31
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vorher ist ja in der höhle etwas zusammengebrochen, und harry und ron wurden dadurch getrennt...vielleicht ist der riss ja dadurch entstanden irgendwie...?!?!

__________________

07.05.2005 16:39 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717

Themenstarter Thema begonnen von Beaky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hab ich auch schon gedacht. aber im gegensatz zu der spalte ist der haufen geröll der ron und harry trennt nur eine handvoll steine.
der fels der in den riss gepasst hätte, hätte die komplette unterirdische kammer locker ausgefüllt.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


07.05.2005 16:51 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich müsste vielleicht nochmal das buch durchblättern...

__________________

07.05.2005 19:19 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin ganz genau deiner Meinung. Im Film muss eben alles etwas spektaulärer ausfallen, auch wenn's nicht so im Buch drinnen Stand und dadurch Logikfehler auftauchen und davon gibt's ja einige im 2. Film... Es ist eben nur eine filmische Interpretation der Bücher und keine genaue Widergabe der Bücher
08.05.2005 14:37
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch schon aufgefallen und daher habe ich den Fehler
bei gemeldet.

Allerdings wurde er dort widerlegt:



Naja - im Buch war nicht die Rede davon, dort sind sie definitv wieder
durch die Röhre in die Toilette zurückgeflogen.
Und sooo viel Durchlagskraft hatte dieser dämliche Zauber von Lockhart doch auch nicht..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 10.05.2005 08:21.

10.05.2005 08:20 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das sie nicht durch die Toilette hinausgeflogen sind, weil es halt spannender ist durch eine Riss zu fliegen.
01.04.2006 15:44 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Thorongil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich denk des is halt der Unterschied zwischen Buch und Film.
23.04.2006 18:35
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk des war n bissl künstlerische freiheit,da s vielleicht n bissl blöd gewesen wär mit dem klo aus irgendeinem grund!*?!?!vllt. zumindes
27.07.2006 19:40
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte ja auch so sein, dass wie auch beim Grimmauld Platz, Magie im Spiel war. Könnte ich mir gut vorstellen Augenzwinkern . Vielleicht ist es ja so, dass an dieser Höhlenöffnung so herummanipuliert wurde, dass man sie wie einen Ausgang verwenden kann, der sich dann, wenn man draußen ist, wieder schließt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 16.06.2008 14:06.

24.12.2006 21:19 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Jonathan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also warum frage ich musss mann im Film immer vom Buch abweichen, oder
übertreiben, im 1 film hat mann das doch auch nicht gemacht..

die ersten beiden filme sind die besten..

Aber in jedem film sind fehler, in teil 1 und 2, noch die wenigsten.. Top

leider wurden 3 und 4 ni c h t wie 1 und 2 gedreht. Weinen

ich finde aber die fehler in 1 nd 2 sind noch erträglich Verwirrt
24.12.2006 21:34
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ jonathan: Naja, man kann den Film nicht genauso gestalten wie das Buch. Wurde ja schon oft gesagt, dass man dann einen stundenlangen Film hätte, in dem alle Details miteinbezogen sind.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 16.06.2008 14:08.

24.12.2006 21:39 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt, ich finde es unnötig darüber zu diskuttieren, mir war es absolut egal wodurch sie fliegen solange es gut aussah. Außerdem ist es überhaupt nicht wichtig und tut nichts zur Sache! Denn das ist ein Fall wo es abweicht und es ist betont unwichtig, deswegen einen solchen Aufstand zu machen.
24.12.2006 23:31
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eugen Black: Gut, es trägt nicht wirklich was zur Handlung bei, aber trotzdem kann man ja darüber diskutieren breites Grinsen Musste ja nicht gleich sauer/aufgebracht/etc. sein Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 16.06.2008 14:09.

25.12.2006 11:16 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Fawkes verlässt die Kammer mit allen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH