Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.770 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.396 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.244 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.784 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.145 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Eure liebsten 80er Jahre-Hits » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure liebsten 80er Jahre-Hits 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BornToBeaPsycho BornToBeaPsycho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51671.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 34
Herkunft: Japan, Saitama Kasukabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viel zu viele^^
Michael Jackson sowieso
und einen song den ich ganz besonders mag ist
"Love is a battlefield" von Pat Benatar Grinsen

__________________
Rotwein oder totsein
28.08.2009 06:33 BornToBeaPsycho ist offline E-Mail an BornToBeaPsycho senden Homepage von BornToBeaPsycho Beiträge von BornToBeaPsycho suchen Nehme BornToBeaPsycho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BornToBeaPsycho anzeigen Skype-Name von BornToBeaPsycho: takmiyao2006
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt noch R.E.M. , OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark),Michael Sembello (Maniac) und natürlich The Hooters (Johnny B,500 Miles,...) (komisch dass ich die noch nicht früher erwähnt habeNachdenken ) .

sind noch mehr Bands alphabetisch aufgelistet.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 26.07.2010 21:52.

05.03.2010 21:16 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na so was, dass mir dieser Thread bisher nicht aufgefallen ist, dabei stehe ich doch total auf die Achtziger. Grinsen

Hier ist mal meine Liste, die natürlich noch nicht vollständig ist. Es gibt einfach zu viele gute Bands bzw. Songs aus dieser Zeit:

Alannah Miles: Black Velvet
Alphaville - Big in Japan, Forever young
Billy Idol - Sweet sixteen, Eyes without a face, White wedding
Bonnie Tyler - Hero, Total eclipse of the heart, Straight from the heart
Blondie - Call me, Maria
Camouflage: The great commandment, Love is a shield
Climie Fisher: Love changes everything
Cutting Crew - (I just) died in your arms tonight
Cyndi Lauper: Girls just wanna have fun, She bop, I drove all night, Time after time
Depeche Mode: Enjoy the silence
Dexy's Midnight Runners: Come on, Eileen
Dire Straits: Sultans of swing, So far away, Money for nothing, Walk of Life, Brothers in arms
Erasure: Sometimes, Blue Savannah
Feargal Sharkey - A good heart
Frankie goes to Hollywood: Relax
Gerry Rafferty - Baker Street
Jennifer Paige: Crush
Jermaine Jackson & Pia Zadora: And when the rain begins to fall
Joe Cocker: You can leave your hat on, Unchain my heart
Johnny hates Jazz: Shattered Dreams
Madonna - Like a prayer, La Isla Bonita, Like a virgin
Men at work: Down under
Midge Ure: If I was
Midnight Oil: Beds are burning
New Order: True Faith
OMD: Maid of Orleans, Sailing on the seven seas, Enola Gaye, Pandoras Box
Pet Shop Boys: Always on my mind, Westend Girls, It's a sin
Precious Wilson - I can't stand the rain
Queen - A kind of magic, I want to break free, Radio ga ga, Who wants to live forever
REM: Losing my religion
Simple Minds: Don't you (forget about me)
Talking Heads: Road to nowhere
Talk Talk - Such a shame
The Hooters: All you zombies, Johnny B.
The Police: Every breath you take
The Stranglers: Always the sun, Golden brown
The Weather girls: It's raining men
U2 - With or without you, I still haven't found what I'm looking for, One

__________________


27.07.2010 23:40 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dies kommt auf die Stimmung an. Besonders gern mag ich folgendes Lied der Ersten Allgemeinen Verunsicherung:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
15.08.2010 18:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War zwar vor meiner Zeit, aber die Musik damasl war einfach klasse.

Mein Lieblingslied:

Madness- Our House

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
16.08.2010 18:29 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Kathy68
Schüler

Dabei seit: 17.08.2010
Alter: 55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die auswahl ist klasse Grinsen und die 80´er sind ja eh gut. Aber in den 60´er und 70´er gab´s auch ein paar gute Hit´s! Augenzwinkern
18.08.2010 15:20 Kathy68 ist offline E-Mail an Kathy68 senden Beiträge von Kathy68 suchen Nehme Kathy68 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch Bryan Adams mit , und Styx mit "" (wobei das Album schon 1979 rauskam) eingefallen.Grinsen Fröhlich breites Grinsen

__________________





27.08.2010 21:07 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir spontan einfällt wären & von Genesis / Phil Collins,
von John Farnham (da bekomm ich jedes Mal Gänsehaut *_*), von
Kim Wilde und von Bryan Adams. Ich liebe diese Lieder wirklich abgöttisch <3

__________________

27.08.2010 22:08 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 28.08.2010 02:15.

28.08.2010 02:14
Rocky Rocky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52339.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Alter: 34
Herkunft: K?ln
Pottermore-Name: Atropos



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ganz grob ein paar aus'm Gedächtnis:

New Order – True Faith
A-ha – Take on me
Alphaville - Big in Japan
Depeche Mode - Enjoy the Silence (ist zwar im Februar '90 rausgekommen aber somit ja noch in den 80-ern geschrieben worden ;D)
Cutting Crew - I just died in your arms tonight
Midnight Oil – Beds are burning
Bryan Adams – Summer of ‘69

__________________

22.01.2011 20:33 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehme Rocky in deine Freundesliste auf
~OfficerDavid~ ~OfficerDavid~ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 27
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also und auch sind bei mir sowieso ganz ganz oben auf der Liste!! *-*
Zu viel um es alles aufzulisten, höre viel bereits genanntes.
Ich versuche es trotzdem mal, auch wenn ich mir bei manchem bei dem Jahr nicht ganz sicher bin (aber jetzt einfach zu müde um noch zu recherchieren) also vergebt mir wenn manches vllt nicht die 80er sein sollten....



Sind aber nur die die mir grad so einfallen. Ich bin mir sicher, ich höre jeden Tag noch viel mehr aus den 80ern. Vieles hör ich auch im Internet oder manchmal auch im Radio und habe die Lieder deswegen gar nicht so in meinem Kopf abgespeichert..

Die 80er, auch wenn ich sie selbst um einige Jahre verpasst hab, sind musikalisch sowieso genial! Ich weiß zwar selten, aus welchem Jahr die Musik konkret kommt die ich höre, aber ein sehr großer Teil der Musik die ich höre, stammt aus den 80ern (plus minus vllt ein/zwei Jahren)! Einfach nur toll!! breites Grinsen

Da fällt mir aber spontan noch was zu ein: Wasn mit den ?! breites Grinsen <3

__________________
~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~OfficerDavid~: 13.03.2014 01:25.

13.03.2014 00:40 ~OfficerDavid~ ist offline E-Mail an ~OfficerDavid~ senden Beiträge von ~OfficerDavid~ suchen Nehme ~OfficerDavid~ in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe im Allgemeinen die Songs von Depeche Mode, Bauhaus, Sisters of Mercy, The Cure, Joy Division, Siouxsie And The Banshees, Sex Pistols, Abwärts, die ärzte, Metallica, Slayer, Bon Jovi...

Favoriten:

- "Nothing else Matters" - Metallica
- "The Unforgiven" - Metallica
- "This Corrosion" - Sisters of Mercy
- "Flood II" - Sisters of Mercy
- "Temple of Love" - Sisters of Mercy
- "Lullaby" - The Cure
- "Friday - I'm in love" - The Cure
- "Pictures of you" - The Cure
- "Sweet Dreams" - Eurythmics
- "Spellbound" - Siouxsie And The Banshees
- "Béla Lugosi's dead" - Bauhaus
- "She's in parties" - Bauhaus
- "Means to an end" - Joy Division
- "Love will tear us apart" - Joy Divison
- "Enjoy the Silence" - Depeche Mode
- "Strange Love" - Depeche Mode
- "(Ich ess') Blumen" - die ärzte
- "Zu spät" - die ärzte
- "Geh'n wie ein Ägypter" (Cover) - die ärzte
- "Zum letzten Mal" - die ärzte
- "2000 Mädchen" - die ärzte
- "Mysteryland" - die ärzte
- "Du willst mich küssen" - die ärzte
- "It's my life" - Bon Jovi
- "Living on a paryer" - Bon Jovi
- ... tbc. ...



Schade, dass ich damals noch flüssig bzw. noch nicht geplant war >____<

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoonstoneKlatscher17623: 10.05.2014 21:12.

10.05.2014 21:08 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
scarlettrose
Schüler

images/avatars/avatar-62002.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Depeche Mode, Queen, Pet Shop Boys, David Bowie
(allerdings müßte ich erst nachgoogeln, was davon jetzt wirklich in die 80er reinfällt, Queen haben ja schon in den 70ern angefangen, Depeche Mode, David Bowie und Pet Shop Boys gibts ja gottseidank bis heute (mehr oder weniger Augenzwinkern )
Bei EAV und Falco kann ich mich ebenfalls nicht auf zwei oder drei beschränken.

Ansonsten
Ikarus von Wilfried
Forever young von Alphaville
Time after Time von Cindy Lauper
Some Girls are Ladies - Bilgeri
Send me Roses - Mo
Major Tom - PeterSchilling
Karma Chameleon - Culture Club
25.09.2014 21:13 scarlettrose ist offline E-Mail an scarlettrose senden Beiträge von scarlettrose suchen Nehme scarlettrose in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Eure liebsten 80er Jahre-Hits

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH