Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.766 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.794 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und (Forum: Bücher allgemein)   10.07.2005 18:23 von Marauders   125.636 518   12.09.2013 17:00 von Narzissa Malfoy  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.514 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  
Logikfehler in Harry Potter 7.2 (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:38 von Patrick1990   87.295 241   14.07.2012 01:04 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbedachter Logikfehler??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbedachter Logikfehler??? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,339 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unbedachter Logikfehler??? Wizardpupil 27.04.2005 14:10
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Jessie 27.04.2005 15:50
 RE: Unbedachter Logikfehler??? DalaMagic 25.06.2005 14:01
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Hermine*Granger 03.01.2008 13:44
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Ravanna 17.01.2008 15:23
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Larisa 23.11.2008 10:01
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Miley 30.12.2008 19:58
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Ronny 08.08.2009 14:12
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Lili lovegood 06.01.2010 12:39
 RE: Unbedachter Logikfehler??? FreshD 08.01.2010 15:48
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Danara "Moony" Lupin 27.04.2005 14:19
 RE: Unbedachter Logikfehler??? The Dark Lady 27.04.2005 14:39
 RE: Unbedachter Logikfehler??? elbenstein 27.04.2005 14:50
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Nicman 27.04.2005 17:21
 RE: Unbedachter Logikfehler??? Rakuen 27.04.2005 17:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich les grad den 4. nochmal, und da hab ich vielleicht einen kleinen logikfehler entdeckt:
Harry übt solang den Accio-Zauber und macht es sich dann schwer, indem er erst seinen Besen ruft... anstatt Accio goldenes Ei zu sagen und es gemütlich aufzufangen.

Zwei Sachen, die dagegen sprechen:
- Vielleicht steht der Drache genau so vor dem Nest, dass das Ei nicht an ihm vorbeikommt bzw. der Zauber nicht an ihm vorbei kommt. Hier dagegen spricht aber, dass man, wenn man einen Besen durch die verzauberten Wände Hogwarts zu sich rufen kann, man sicher auch ein Ei an einem Drachen vorbei rufen kann, so, dass das Ei zum Beispiel einfach dem Drachen ausweicht und auf Harry zufliegt.
- Wahrscheinlich ist es wichtig, dass ganze spektakulär zu gestalten, damit man viele Punkte bekommt.

Was denkt ihr? Fehler oder nicht?

__________________

27.04.2005 14:10 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö - heisst für mich, sie müssen es und nicht etwa herbeizaubern.

Grinsen
27.04.2005 15:50
DalaMagic
unregistriert


RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solche "FEhlenr" wie du sie nennst gibt es öfters in den Büchern, aber ohne diese wäre es langweilig, oder hättest du mitgezittert, wenn der Drache gelangweilt dem Ei nachgesehen hätte?

Nebenbei, hätte die Jury dies gelten lassen, wenn Harry nichtmal das Feld betreten hätte?

Dala
25.06.2005 14:01
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Ei war geschützt. Es wäre ja echt blöd gewesen, wenn sie einfach hätten "Accio" sagen können, und das ganze wäre vorüber gewesen. Deshalb ist es von mir aus gesehen kein Fehler!
Lg. Hermine

__________________

03.01.2008 13:44 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vllt. war ja auch die Magie des Drachen in so unmittelbarer Nähe zu stark, als dass man einfach das Ei mit "Accio!" hätte herbei holen können Nachdenken

__________________

17.01.2008 15:23 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich schiri beim turnier gewesen wäre, hätte ich das ei durch einen zauber geschützt, so wie in band 6. da kann harry den horkrux ja auch nicht mit accio holen
23.11.2008 10:01 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Miley
unregistriert


RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch, dass ein 'accio goldenes ei' zu einer disqualifisierung gefuehrt haette, denn die champions sollen schliesslich ein bisschen was zu tun haben, um da ran zu kommen...

zu der sache mit der karte: ich denke schon, dass jkr es beabsichtigt hat, dass harry den spruch in diesem moment sozusagen vor aufregung vergisst, damit moody an die karte kommt ^_^ , wie Bloody Merry Potter das so schoen erklaert hat
30.12.2008 19:58
Ronny Ronny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.01.2007
Alter: 32



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Dinge die kann man nicht aufrufen! Das ist doch auch im 6. so mit dem Medallion und allem. Natürlich legen die da einen Zauber drauf sonst wäre das viel zu einfach!

Lg Ronny

__________________

08.08.2009 14:12 Ronny ist offline Beiträge von Ronny suchen Nehme Ronny in deine Freundesliste auf
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das es wie im 7. ist und ein zauber dafür sorgt das man es nicht magisch aufrufen kann!

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
06.01.2010 12:39 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 26
Herkunft: I am L O S T...



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie konnte Harry mit seinem Besen und der Drache da eigentlich so leicht durch? Das war ja nur im Film so, oder? Das wäre jdf. auch unlogisch. Egaal. Anderes Thema hier^^

Die haben das Ei bestimmt verzaubert, ich meine, sonst hätten die ja gar nichts zu tun, denn in der... die wie vielte war es nochmal? In der Fünften... glaube ich Jahrgangsstufe haben die den Accio-Spruch natürlich schon gelernt und so.

__________________
''


08.01.2010 15:48 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eher, dass die Verantstalter das ei mit einem Zauber geschützt haben, damit man es sich nicht so leicht machen kann. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, darauf wären bestimmt alle Mitstreiter drauf gegekommen.
Wenn Rowling das nicht in Betracht bezogen hat, kann sie sich so rausreden.breites Grinsen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
27.04.2005 14:19 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber auch fraglich, was schneller wäre: das Ei oder der Drache. Ich denke, wenn Harry versucht hätte, das Ei auf sich zufliegen zu lassen, hätte der Drache das verhindern können. (Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin: Vielleicht ist das wirklich eine dieser netten kleinen Ungereimtheiten, an die selbst der beste Schriftsteller nicht denkt.)

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
27.04.2005 14:39 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wär natürlich auch äusserst unspektakulär gewesen. stellt euch vor: harry maschiert rein ruft : accio ,goldenes ei!"- das ei kommt geflogen!- fertig!! Schlafen
und ich denke auch,dass es entweder durch eine zauber geschützt war ,oder dass der drache schneller gewesen wäre!
-na ja und von der spannung gar nicht zu sprechen!!! Fröhlich

__________________

27.04.2005 14:50 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk es ist kein Logikfehler, sondern einfach für dei Spannung. Hätte Jo einfach nur geschrieben, dass Harry das Ei so einfach aufruft, hätte sich doch jeder beschwert dsa es viel zu einfach wahr - nicht oder? Außerdem hätte sich Harry dann wahrscheinlich nie an das Eierrätsel gesetzt frei nach dem Motto:

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



27.04.2005 17:21 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, er hätte einfach "Accio Ron" und "accio Pokal" gemacht ^^" solte kein problem gewesen sein.. ^^

na, die wahren sicher mit einem zauber geschützt...
27.04.2005 17:51
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbedachter Logikfehler???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH