Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.755 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.678 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und (Forum: Bücher allgemein)   10.07.2005 18:23 von Marauders   125.112 518   12.09.2013 17:00 von Narzissa Malfoy  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.477 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  
Logikfehler in Harry Potter 7.2 (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:38 von Patrick1990   86.683 241   14.07.2012 01:04 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbedachter Logikfehler??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbedachter Logikfehler??? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,339 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab daran auch gedacht, sofort als ich die Aufgabe im Buch gelesen hab und mir war irgendwie in der gleichen Sekunde klar, dass es niemals so einfach sein könnte. Anscheind ist das herzaubern des Eis so stumpf, das JKR gar nicht noch erwähnt hat, dass es nicht möglich wäre. Ich bin mir sicher, dass es entweder durch einen Zauber nicht möglich ist oder allein durch den Drachen schon genügend geschützt ist. Es wurden auch nicht alle Regeln des Turniers erläutert, oder etwa doch? Außerdem, der einfache Weg ist nicht immer der richtig Weg.

@ Mandos
Stell dir vor in einem Hindernislauf starten die Teilnehmer nach einander. Meinst du wirklich, dass dies dann keinen Einfluss auf den Sieg hat? Im Grunde ist die letzte Aufgaube nur so ein Hindernislauf und die vorhergegangnen Aufgaben sind die Richtlinien, wär zu erst starten darf und wer nicht.

__________________

31.07.2006 00:14 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das über dem ei so eine art zauber war wie über dem "Horkrux", und dass er es somit nicht herbeizaubern konnte und über den irrgerten hinwegzufliegen, da wär er wahrscherinlich disqualifiziert worden.
31.07.2006 10:30
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie das Wizardpupil schon erwähnt hat, . Er heisst allerdings nicht "Logikfehler in Band 4" sondern:

Also könnte man diesen Thread hier ja auch schliessen.
31.07.2006 10:46
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber vor der schliessung möchte ich die meinung von noch verstärken. es stimmt, man hätte es so auch machen können, aber dann wäre schließlich auch die spannung weg, oder???

vielleicht lag aber auch ein zauber auf dem ei, was es unmöglich machte, das ei herbeizurufen^^...

das hätte aber auch noch barty crouch oder dumbledore sagen können: "Es liegt ein Zauber auf dem Ei, was es unmöglich macht, es herbeizurufen."

das kam aber nicht... schade eigentlich^^ hätte den etwas "kleineren" viellcht geholfen,d as besser zu verstehen, warum harry das ei nicht herbeiruft^^...

MfG

DARK LORD
31.07.2006 10:53
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

---bitte löschen---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 04.08.2006 09:27.

03.08.2006 19:50
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da das Thema durch den zweiten Thread wieder neue Impulse bekommen hat, habe ich die beiden zusammengefügt.

Bevor ihr aber weiterdiskutiert, wäre es nett, wenn ihr euch den gesamten Thread durchlesen könnt.

Lg
Katinka

Harry Potter - Xperts Team

__________________


03.08.2006 19:58 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Selina Rovenbar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke keine Fehler ... wie würdet ihr in so einer Durcksituation reagieren? Mit der simpelsten und logischsten Lösung? ich denke nein ... ebenfalls stimmt ich der spektakularität als grund zu ... und wenn es nicht bis zum schluss spannende wäre - wäre es dann ein typisches harry potter buch?
04.08.2006 15:08
Schicksalsschwester Schicksalsschwester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42172.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: QueenMagic



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub sie haben das Ei geschützt das das mit einem einfachen Accio-Zauber nicht geht!
Aber wer weiß? Verwirrt
Außerdem wäe es ja sonst langweilig.
>>Harry schwang seinen Zauberstab mit den Worten "Accio Goldenes Ei" und es schwebte zu ihm herüber.<<
klingt doch ein bisschen einfallslos,oder Traurig
Da war die Ide mit dem Besen schon besser Harry
Lg Umarmen Schicksalsschwester Star

__________________

Spiel jetzt mit!!! Top in
Meine erste FF:
Klappe die zweite:
21.08.2006 11:25 Schicksalsschwester ist offline E-Mail an Schicksalsschwester senden Beiträge von Schicksalsschwester suchen Nehme Schicksalsschwester in deine Freundesliste auf Füge Schicksalsschwester in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schicksalsschwester: kathy1702
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Pokal war vielleicht solange vor Accio geschützt bis er den Sockel verlassen hat.

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
14.11.2007 14:32 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
ginny_obsessed ginny_obsessed ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42292.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Herkunft: fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht dass das ei geschützt war, der pokal war es doch auch nicht, harry konnte ihn ja am ende herbeizaubern um von voldemort wegzukommen...obwohl, vielleicht fällt der zauber ja von dem gegenstand sobald man ihn berührt hat?? Traurig

__________________

18.11.2007 10:10 ginny_obsessed ist offline E-Mail an ginny_obsessed senden Beiträge von ginny_obsessed suchen Nehme ginny_obsessed in deine Freundesliste auf
Balh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich denke, das Ei war geschützt, wie eben der Hokrux in der Höhle in Band 6, oder Oo

Ihre aufgabe war es ja, AN den Drachen vorbeizukommen. Hätte man einen Accio Zauber verwenden können, wären die Drachen ja auch unnötig oder? Das is sinnlos, sowas zu hinterfragen, da kannst doch gleich fragen, warum Zaubern die ÜBERHAUPT?... is ja alles nicht logisch dann

Zum Portkey in HP 5: ich denk, nur Dumbledore is es erlaubt, einen Portkey in das Schloss herzustellen. Nur er kann z.B auch das Apparieren in der großen Halle möglich machen. Es liegt auf dem Schloss ein Fluch, der das verhindert, da können wir uns sicher sein. Sonst hätte Voldemort einen Portkey nehmen können, der direkt in das Schlafzimmer von Harry geht, und tot wäre Harry.


kay, hat sich geklärt^^"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Balh: 20.12.2007 21:39.

20.12.2007 21:34
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*möp* Ist kein Fehler. Um Thestrale zu sehen, muß man den Tod nicht nur gesehen, sondern dieses Erlebnis auch verarbeitet haben. Deshalb sieht Harry sie erst im 5ten.

__________________

20.12.2007 21:37 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Balh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hmm, ah, kay Oo gut zu wissen Oo
20.12.2007 21:38
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Ei war geschützt. Es wäre ja echt blöd gewesen, wenn sie einfach hätten "Accio" sagen können, und das ganze wäre vorüber gewesen. Deshalb ist es von mir aus gesehen kein Fehler!
Lg. Hermine

__________________

03.01.2008 13:44 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Unbedachter Logikfehler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vllt. war ja auch die Magie des Drachen in so unmittelbarer Nähe zu stark, als dass man einfach das Ei mit "Accio!" hätte herbei holen können Nachdenken

__________________

17.01.2008 15:23 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbedachter Logikfehler???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH