Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.740 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.591 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und (Forum: Bücher allgemein)   10.07.2005 18:23 von Marauders   124.803 518   12.09.2013 17:00 von Narzissa Malfoy  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.450 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  
Logikfehler in Harry Potter 7.2 (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:38 von Patrick1990   86.225 241   14.07.2012 01:04 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbedachter Logikfehler??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbedachter Logikfehler??? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,339 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dejemaglo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das war Absicht von JK.
Sonst wäre es ja gar nicht spannend.
Das heißt ja er zaubert das Ei zu sich
und schon ist die Aufgabe gelöst! Vogel zeigen
16.07.2005 08:21
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fehler. Du hast vollkommen recht. Das ist echt eine blöde Stelle.
bye, Albrunne
19.07.2005 15:34
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso war der Portschlüssel überhaupt so verzaubert, dass er wieder zurück zum Schloss führt? Wäre es nicht viel logischer, nur einen one-way-portkey zu benutzen?

__________________

19.07.2005 20:02 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
UnderTheBridge
unregistriert


ziemlich beknackt...oder lieg ich da falsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin im moment wiedermal den 4. band am lesen und bei der ersten aufgabe ist mir was aufgefallen. wenn harry schon den besen mit accio herbeirufen kann, warum kann er dann nicht ganz einfach das ei mit accio herbeizaubern??
theoretisch hätten das alle champions so machen können, wenn sie nur ihren ganz simplen verstand benutzt hätten...
ich nehme mal an, JKR wollte einfach so richtig spannung reinbringen, obwohls irgendwie voll hohl ist, sein leben zu riskieren anstatt einfach zu warten, bis einem das ei in die hände fliegt...

was meint ihr?
LG
19.07.2006 12:34
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der hätte in der 3. Aufgabe auch einfach über den Garten hinwegfliegen können. Aber für die Spannung wäre das nicht so dolle und ich glaube der Drache hätte was dagegen gehabt, wenn da aufeinmal das Ei wegfliegt, also so ganz dumm ist die Sache mit dem Besen doch nicht.

__________________
''
19.07.2006 12:38 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dass ein so mächtiger Zauberer wie Dumbledore selber auf die Idee gekommen ist, dass alle Champions so die Aufgaben lösen könnten, und es wird sicher einen Zauberspruch geben, der gewisse Zauber blockiert. Besonders bei solchen magischen Dingen. JKR hätte darauf sicher die passende Antwort und wie du selber sagst, wäre dass für ein Buch doch ziemlich unspannend und einfallslos.

__________________

19.07.2006 12:41 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube ebenfalls, dass Harry das Ei nicht herbeirufen konnte, da es durch einen Zauberspruch daran gehindert wurde, damit die Aufgabe auch wirklich eine ist. Und auch bei der dritten Aufgabe war es den Champions sicher nicht möglicht einfach über den Irrgarten zu fliegen oder ähnliches zu tun. Etwa mit einem Barrikadenzauber, sodass man einen bestimmten Berich nur betreten (oder überfliegen) kann, wenn man eine Aufgabe gelöst, also z.B. gegen eine Spinne gekämpft hat.
19.07.2006 12:59 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Kuss Umarmen
das ist mal wieder eine der dinge, bei denen es sich zauberer meiner meinung nach sehr schwer machen... es gibt so viele dinge bei denen sie einfach "schnipp" machen können und da ist was sie brauchen, aber sie machen es sich unnötig schwer und komplitiert... Nachdenken
lg Friends
19.07.2006 13:11
Eulalia_O´Mallon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber du hast recht: eigentlich hätte er das Ei mal einfach so herbei zaubern können. Aber auf so eine Idee kommen die Protagonisten nicht von selber. ich meine, Harry hatte auch nicht selber die Idee mit dem Besen. Wenn ich mich recht entsinne, war das ewntweder Moody oder Sirius.
Und wenn man noch mal so darüber nachdenkt: Das Ei muss je unbeschädigt sein, und die anderen Eier auch. Also wenn jetzt eines einfach so wegfliegt, dann fliegt der Drache hinterher und dann: matsch. Entweder die Eier oder gar der protagonist.
19.07.2006 14:19
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum wurde überhaupt um das Ei gekämpft?

Am Ende wird ganz klar gesagt wer den Pokal als erstes erreicht hat gewonnen. Wozu also 2 weitere Aufgaben. Vogel zeigen

Ist halt eines der Dinge die nur zum Spannung erzeugen da sind.

Für logische Abhandlungen kann man Mathematikbücher lesen, aber keine Romane Lachen

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
19.07.2006 14:56 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
UnderTheBridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die beiden aufgaben vorher waren glaub ich einfach dazu da, dass man vor der 3. weiss, wer wieviele punkte hat, also wer zuerst in den irrgarten starten darf und wer als 2., 3. und 4. reindarf.
19.07.2006 15:25
BBusch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das würde aber sicherlich gegen die spielregeln verstoßen. Sonst könnte man genauso irgendeinen Fluch oder Zauber nehmen, der die Hecke verschwinden, verbrennen etc. lässt und könnte damit weiter kommen.
19.07.2006 18:29
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema gibt es schon breites Grinsen

Tut mir leid, ich hab jetzt zu wenig Zeit, um den Link zu suchen, aber es heißt "Logikfehler in Buch 4?" oder so in der Richtung - dämlich, dass ich das nicht mehr weiß, ich hab den Thread nämlich damals selbst geöffnet Fröhlich

__________________

19.07.2006 20:48 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
**Ginny**
unregistriert


RE: ziemlich beknackt...oder lieg ich da falsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube einfach, dass JK daran nicht gedacht hat!!! aber ich denke es wäre schon möglich gewesen!!!
30.07.2006 20:57
Limelight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Harry das Ei mit dem Accio Zauber zu sich geholt hätte, hätte er ja trotzdem die Arena mit dem Drachen unbeschadet verlassen müssen. WIE hätte er das anstellen sollen, mit dem Ei in der Hand, welches der Drache zurück haben will?
Keine Ahnung Keine Ahnung


Die Aufgabe ist ja nicht damit beendet, dass er das Ei einfach in den Händen hält sondern "da rausholt".
Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Im Labyrinth kann der Besen wahrscheinlich die Hecken nicht überwinden, weil diese Schranken bilden (vielleicht??)
30.07.2006 21:07
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbedachter Logikfehler???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH