Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.536 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.055 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.483 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.288 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.162 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr das auch manchmal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr das auch manchmal? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das habe ich manchmal.
Also... Dann kommt es mir leicht so vor, als würde ich träumen...

__________________

12.08.2007 12:42 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Phänomen ist tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich und hat meines Wissens auch Eingang in die psychologische Fachliteratur gefunden (weiß allerdings nicht, welchen schlauen Namen man sich dafür hat einfallen lassen). Grade bei Jugendlichen kommt es nicht selten vor, und ich war ziemlich erleichtert, als ich das gehört habe; mir ging es nämlich ab & zu im Alter von ca 11 - 13 Jahren ebenso, und ich fand's ganz schön unheimlich... Ist aber wieder vorbeigegangen.

(Heute kenn' ich das nur noch, wenn ich sehr übermüdet bin - oder aber vom Konsum verbotener Rauschmittel, was ich natürlich NIEMALS tun und wozu ich niemandem raten würde... Augenzwinkern )
17.08.2007 18:13
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja beruhigt, da ich genau in dem Zeitraum des Alters bin breites Grinsen

__________________

18.08.2007 11:56 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige Dinge, die ich in diesem Thread gelesen habe, kommen mir sehr bekannt vor und erinnern mich an drei bestimmte Phänomene, da ich keine Psychologin, dafür allerdings heute in Zitierlaune bin, habe ich die jeweils passende Definition zu den Begriffen nur schnell auf der wikipedia-Seite gesucht und gefunden: breites Grinsen










__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Asphodel: 19.08.2007 01:29.

19.08.2007 01:14 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich waar einmal wach an einem wochenende und lief einfach herrum plötzlich stand ich mit kuren hose und t shirt im winter draussen dann dachte ich ob ich geschlafwandelt bin? Keine Ahnung Nachdenken
24.08.2007 22:17
KoRnFlake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmh..Ich war 2006 zum ersten mal auf einer Jugenfreizeit (Dafür dass ich erst neu hier bin, hab ich das hier schon ganz schön oft erwähnt xP)..Und im Nachhinein war es für mich so unrealistisch, ich hab zurück gedacht und dachte mir: Ich war die letzten Wochen doch nicht wirklich dort?
So ging's mir auch wieder beim 2ten Mal..
Ich konnte es nicht glauben, dass ich dort hin fahre und jetzt im Nachhinein kann ich überhaupt nicht glauben, dass das alles mal REALITÄT war..
Dass meine Errinerungen echt sind..

So geht's übrigens nicht nur mit dieser Freizeit...=)
16.09.2007 15:56
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch mal meine Vogel zeigen gedanken/erlebnisse preisgeben

was die liebe @asphodel zitiert aht
stimmt zimlich überein

bei mir sit es mit den Rollerfahrten zur Arbeit immer so
und da morgens um halb 5 eh kein mensch auf den straßen unterwegs sit
ist es nochunheimlicher
ich fahre dann meine strecke
und denke über iwas nach und aufeinmal stehe ichnschon vorm geschäft
ichverssuche mich dann auch immer dran zu erinnern was ich gerade gedacht habe
aber es sit alles wie weggeblasen

oder wenn ich ein lied höre, was ich einfach schön finde
dann drifte ichvoll ab
und schwelge in erinnerungen, und dann denke ichauch immer ob des überhaupt passiert sit

oder etwas ganz seltsames
was sich in mein gehirn gebrannt hat

ich weiß einfach net ob das folgende traum oder wirklichkeit

Ich war ca. 5 Jahre alt
und meine mutter, ne Bekannte mit ihrem kind und ich sind spazieren gegangen im wald
ich weiß noch das wir 2 Kids so en Brauselutscher hatten Fröhlich

aufjedenfall
waren dann neben dem weg so Teiche( so fischzuchtdinger)
und darüber waren bäume die en schatten drauf geworfen haben
und des sah aus als ob da ein Wal am ufer schwimmen würde
ich bin mit meiner freundin dann an des Ufer gegangen
und ich war der festen überzeugung das da ein Wal ist
ich wollte den fuß ins wasser tippen um den Wal zu berühren iwie
aber ich hab mich net getraut

meine mutter sagt
das wir nie ansonem Teich waren
und meine freundin hat auch nur den kopf geschüttelt
aaaber
vor ein paar wochen haben wir die besucht
und sind spazieren gegangen und da war der wald und der teich
aber ohne wal !!!
ich habe war ríchtig verwirrt, es war so wie ein Deja-vu aber es war tz anders Keine Ahnung

aber noch was anderes
diese sache das einem ein Wort total fremd aufeinmal vorkommt
habe ich auch manchmal Vogel zeigen

das war mein beitrag zu der netten runde hier
aber eins wurde hiermit bestätigt
NIEMAND IST NORMAL Augenzwinkern

__________________
[FONT=comic sans ms]
16.09.2007 18:01 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
Mega-fan1994
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch manchmal Vogel zeigen . ich weiß schon, was du meinst, ist irgendwie total komisch Fröhlich .
16.09.2007 18:34
Aranael Aranael ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn niemand normal ist, was ist dann normal? Augenzwinkern

Ganz witzig ist auch die sogenannte verzögerte Wahrnehmung:
Man sieht etwas (z. B. eine Waldlichtung), das Hirn speichert die Information und ruft sie eine halbe Sekunde später wieder ab - als Erinnerung. So kann der Eindruck entstehen, man habe etwas schon einmal gesehen, obwohl man weiss, dass das unmöglich ist.

__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und den nennen sie ihren Standpunkt.
16.09.2007 19:38 Aranael ist offline E-Mail an Aranael senden Beiträge von Aranael suchen Nehme Aranael in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow!
Das klingt ja echt spannend (auf der ersten Seite gelesen hab)! Grinsen
Ich kenne das überhaupt nicht Verwirrt
Heisst das ich bin nicht Vogel zeigen ? Fröhlich

__________________

;
16.09.2007 19:41 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mugelprinz
wenn du net Vogel zeigen bist, dann passt dein ava und deine sig aber ent zu dir

Ich habe auch manchmal so seltsame träume
das ich träiume das ich schalfe und dabei träume
also dann iwoe 2 träume in einem
wo ichnoch klei9ner war habe ich auch immer iwas gelabet im schlaf
zum glück hats nie einer verstanden, wenn ich so überlege was ich schon alles geträumt habe Scheinheilig

oder das ich aufwache und senkrecht im bett sitze

das mit dem normal sein
ich sage immer
keiner ist bekloppt, es hat einfach nur jeder eine andere form von intelligenz Vogel zeigen

__________________
[FONT=comic sans ms]
16.09.2007 20:41 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, damit bin auch ich nicht verückt. manchmal geht es mir nämlich auch so. Leider oft wenn ich lange stehe (dann taumle ich immer und alles ist schief) oder in der Schule bin. Ich nehme dann die Umwelt nur noch dumpf war. Gott sei danke immer nur 10 Sekunden oder sogar weniger.

lg d-w-k

__________________
''
16.09.2007 21:04 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



habe ich auch sehr oft!
Ist echt eigenartig.. Bei mir ist es dann auch oft so, dass ich das Wort auch gar nicht mehr schreiben kann und nicht mehr genau weiss, was es bedeutet.. Strange XD
17.09.2007 17:36
FantasyGirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
mir passiert sehr oft, dass ich einfach vergesse das ich gerade etwas mache (es aber trotzdem mache) und einfach völlig wegdrifte...
so ungefähr eben...
17.09.2007 18:27
TheMaraudersmap TheMaraudersmap ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42395.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Alter: 27
Herkunft: Münster



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

manchmal stehe ich herum und blicke so vor mich hin,und dann merk ich nich mehr richtig was ich mache......
27.04.2008 20:03 TheMaraudersmap ist offline Beiträge von TheMaraudersmap suchen Nehme TheMaraudersmap in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr das auch manchmal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH