Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.596 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.060 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.488 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.293 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.184 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr das auch manchmal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr das auch manchmal? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es manchmal so komisch als wäre ich nicht da .
Als würde ich die Geschehnisse übern Fernseher verfolgen .
Hab es auch manchmal wenn ich gerade zum Einkaufen oder so gehe das ich so total in Gedanken versunken bin das ich nicht merkte wie ich automatisch zur Halle ging und wunderte mich das ich plötzlich davor stand . Nachdenken
Da passt wirklich der Spruch von Bilbo aus Herr der Ringe : Wenn du nicht auf deine Füsse aufpasst weisst du nicht wohin sie dich bringen ! Fröhlich

__________________

20.05.2005 08:43 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*einreihe* Mir geht es da so ähnlich. Ich hatte mal das Gefühl, als würde die Zeit langsamer laufen. Ein paar Tauben stiegen auf zum Himmel und es war alles so... langsam. Alles war so weit weg. Der Zustand hielt nur wenige Augenblicke an, aber es brannte sich bei mir ein. Und was einige schon angemerkt haben, hab ich auch manchmal das Gefühl, gar nicht bei mir selbst zu sein. Mehr als einmal musst ich mich schon fragen: „Wie bin ich denn hier gelandet?“ Ich hab den kompletten Weg ausgeblendet. Schon seltsam.

Mal was oot, aber ganz interessant ^^ Als ich mal im Wohnzimmer saß, las ich gerade so ein Artikel in ner Computer Zeitschrift („Wenn der letzte Player … dann werdet ihr erkenn…“) und die Sonne schien in einem seltsamen Winkel ins Zimmer. Aus den Lautsprechern dudelte ein altes Beatles Lied („Let it be“). Das erschien mir wie eine Prophezeiung *lol*

__________________

20.05.2005 09:46 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt das nicht nach ner Prophezeiung sondern nach einen schönen und relaxten Tag !^^

__________________

20.05.2005 09:54 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Stimmt irgendwie, aber wenn du den Lufthauch gespürt hättest, der in diesem MOment über mich hinweg fegte ... (Der Spruch übrigens, der so abgewandelt war, dass er auf Gamer passte, geht im Orginal so: Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte... erst dann wirst du erkennen, dass man Geld nicht essen kann). Es war jedenfalls echt ein seltsames Gefühl breites Grinsen

__________________

20.05.2005 15:06 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut, naja, nicht so exakt, aber so ähnlich.

wenn ich laufen gehe, und am schluss sprinte, dann verliere ich immer total die realität aus den augen. dann fühle ich meine beine nimmer und könnte so schnell laufen, wie ich will und auch so lange, weil ich ja gar kein gefühl mehr hab, nicht mal ein müdigkeitsgefühl.
naja, is abre net so lustig, weil ich dann auch meine beine nimmer so gut kontrollieren kann ^^

__________________

20.05.2005 15:21 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Britney4eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich z.B. ne Nacht durchmach, dann tritt die Situation so ungefähr um 4 Uhr bei mir ein!
Später kommt es mir dann vor wie ein Traum!!!
20.05.2005 15:59
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, es geht den meisten so, dass sie dieses Gefühl kennen. Wenn man zu viel Stress hat (oder zu wenig Augenzwinkern ) dann schaltet der Kopf schon mal ab und alles scheint verrückt zu spielen.

Bei mir ist es oft so wenn ich müde bin (also quasi jeden Tag). Dann sitz ich zwar in der Schule, aber ständig fallen mir die Augen fast zu und ich bekomme garnix mehr mit - sondern mein Kopf ist so, als wäre er leer - das hält dann solange an, bis ich mit den ellbogen vom Tisch rutsche und auf einen Schlag wieder wach bin.
Oder manchmal, wenn ich träume - also nicht nachts, sondern im Wachzustand einfach vor mich hinträume, dann verschwinden die Leute um mich plötzlich und ich seh lauter Aragorns oder Anakins oder andere Leute um mich herum und fühle mich wie in die Star Wars, Hdr, HP oder sonst eine andere Welt hineinversetzt.
Und an eins kann ich mich noch am besten erinnern - das war vor ca. 2 JAhren auf Klassenfahrt. Auf unserem Gang war an einer Seite die Feuertür und am anderen Ende so 'ne Sitzecke. Jedenfalls bin ich da gerade in Richtugn sitzecke gegangen und hab dann irgendwie geträumt, dass sich einer die HAnd an 'ner Dose aufschneidet. HAb mir nur nix beigedacht, so n zeug träum ich ständig. Unheimlich wurde's mir dann nur, als sich derjenige wirklich die HAnd an der Dose aufgeschnitten hat und auch alles andere darum so aussah wie in dem "Traum".
Naja, erklären kann ich's mir immer noch nicht, aber wenigstens find ich's nicht mehr unheimlich Grinsen
und ist ja schön zu wissen, dass das hier vielen so geht - fühlt man sich gleich ein ganzes stück normaler Augenzwinkern

@fifilein:
ich glaub aber das ist normal so, oder? ab ca. 1,5 km (ich weiß ja ni, wie weit du immer läufst) fangen die beine dann ganz automatisch an, sich zu bewegen und es ist dann manchmal wirklich sauschwer wieder anzuhalten. ^^
20.05.2005 17:03
Merry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja ich denke zum Beispiel wenn ich grad spazieren gehe oder so dann denke ich "Gehe ich grade wirklich spazieren?" Ich meine damit das sich meine Umgebung so "unreal" anfühlt.
LG,
Test
20.05.2005 20:14
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und da denkt man wirklich immer, man sei allein...Ich hab mich mal mit 'ner Freundin darüber unterhalten und die hat überhaupt nicht nachvollziehen können, wovon ich überhaupt rede. Aber hier kennen das ja ziemlich viele Leute, da bin ich echt froh.

Ich hab das immer entweder wenn ich total müde bin oder wenn ich alleine bin und es regnet bzw. es scheint die Sonne. Also irgendwas wie ein Regentropfen oder ein Sonnenstrahl kann schon so ein Gefühl auslösen, als würde ich mich von mir selbst lösen. Es ist sehr entspannend, dieses Gefühl, nur leider dauert es nie länger als zwei, drei Minuten. Oder einmal saß ich auf einer Hollywoodschaukel und baumelte so vor mich hin und las auch ein sehr spannendes Buch. Aber als dann die Sonne so toll durch die Blätter von einem Baum schien war ich wieder total woanders. Alles sieht dann verschwommen aus, ich sehe dann nicht mal mehr den Baum oder die Sonne, aber ich denke halt auch irgendwie an nichts - was ganz Seltsames, was es ja eigentlich gar nicht gibt. Oft komme ich schnell wieder zu mir selbst, weil ich anfange zu denken "Was denkst du jetzt eigentlich gerade?". Das ist schon beinahe gruselig.
Aber sowas ist mir noch nie passiert, während ich spazieren gegangen bin oder so. Also meistens sitze ich, manchmal lieg ich auch einfach nur auf'm Sofa und lasse die Gedanken schweifen...

Und manchmal sitze ich da und lerne (nur mal als Beispiel) und dann stelle ich mir Fragen, die man sich besser gar nicht stellen sollte, weil man davon garantiert durchdrehen kann, weil sie eben nicht zu beantworten sind. Also sowas wie "Ich bin 'etwas' in einer Welt. Woher kommt eigentlich diese Welt? Wie kann es sein, dass ich Kontakt zu anderen habe, die mir gleich sind, dass es sowas gibt. Dass es nicht einfach nur Schwarz gibt, sondern ..." Waah, da hab ich immer Angst vor mir selbst und meiner Umwelt...Ich weiß ja nicht, ob auch noch normal ist, jedenfalls beängstigen mich diese Gedanken. Und das kommt meistens so unerwartet, egal ob ich gerade Sorgen habe oder nicht, oder nervös bin, ist egal. Dafür kann es doch keine logische Erklärung geben, oder Nachdenken ? Meine Freunde kennen das alle nicht...

OK, ehe ich mich wieder verliere, mach ich erstmal Schluss Grinsen . Mich würde mal vor allem zu Letzerem eure Meinung interessieren, kennt ihr solche Fragen auch?

Bis bald Grinsen und liebe Grüße Umarmen !

__________________
Löffel?
21.05.2005 18:12 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 118
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaub mir is sowas noch nie passiert.
Aber jetzt ne andere frage. Is euch das schon mal passiert dass Ihr träumt, dass ihr schon mal etwas aneres geträumt habt? Und wenn man dann aufwacht weiß man nicht ob man das schon geträumt hat oder nicht. Okay, hoffe das hat wenigstens 1. verstanden.

FawkesThePhoenix

__________________


21.05.2005 19:23 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaa,das mit den Fragen kenn ich auch Fröhlich Frag mich dann meistens selbst so was wie "Bin ich real?" Oder ob andere Leute Dinge genauso schmecken,sehen,riechen und fühlen wie ich. Vogel zeigen
21.05.2005 19:40
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah, ich dachte ich bin der einzige, der sich schonmal so neben der Spur gefühlt hat.
Keiner, mit dem ich darüber geredet habe, hat das kapiert.

Dieses seltsame realitätsfremde Gefühl hatte ich das erste mal, als ich einmal in ein Schwimmbecken gerannt bin mit 7 und plötzlich war alles so gedämpft oder so als würde man so versinken oder so.
Mein erster Gedanke war:
Dann habe ich Panik gekriegt und habe was gesagtm aber es hörte sich ganz normal an.
Und dann wurde alles wieder klar.
Das hatte ich schon sehr oft ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Typhlosion: 24.05.2005 15:51.

24.05.2005 15:51
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich auch kenne das am Anfang Beschriebene. Allerdings ist das von stachelchen aus meiner Sicht noch etwas viel Ãœbleres, was ich auch kenne.

Ich ziehe in solchen Phasen auch immer Schlüsse, die manchmal so weit gehen, dass ich begreifen muss, dass Leben überhaupt unlogisch ist. Wenn ich im Nachhinein versuche, die Situation wiederherzustellen, oder versuche, an das Gedachte anzuknüpfen, klappt das natürlich nicht...
Naja...
Ich rede über so etwas nicht gerne in meinem realen Leben, deswegen weiß ich nicht, wie es da in meinem Umfeld aussieht.

__________________


24.05.2005 17:50 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennst ihr das auch,daß mann manchmal bestimmte Wörter und Begriffe hinterfragt? Weiß jetzt mal wieder nicht,wie ich mich konkret ausdrücken soll...
Hatte letztens mal so'n Anfall,wo mir aufgefallen ist,was für'n komisches Wort "Nonne" doch ist... Vogel zeigen Fröhlich
24.05.2005 20:08
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh man, jaaa Grinsen
Oftmals treibe ich das so weit, bis ich nicht mehr weiß, ob das Wort so richtig geschrieben wird, oder ob es das tatsächlich gibt. Aber über diese Sachen hatte ich schon Diskussionen mit anderen Leuten.
Merkwürdigerweise klappt das nur mit bestimmten Wörtern, und ich habe das Gefühl, sie dürfen nicht zu lang sein.

__________________


24.05.2005 20:52 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr das auch manchmal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH