Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.505 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.674 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.444 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: BĂĽcher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.864 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.096 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Bücher » Charaktere » Eine Theorie besagt: Die Handlung aller 7 Bände steht bereits im ersten Band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Theorie besagt: Die Handlung aller 7 Bände steht bereits im ersten Band 23 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1323 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1323 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1323 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unheilstifter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was das betrifft, habe ich so eine Theorie:
Ich habe in einem anderen Thread (ging um Minerva) gelesen, daÃź sie DD immer mal wieder "ausbremst" (z.B. als er einen "unpassenden" Witz bei einer Feier erzählen will), wenn er ein wenig "übermütig" wird. Sie scheint ja auch recht alt zu sein und ist eine der wenigen Personen, die DD beim Vornamen nennt. Es scheint also, als hätten die beiden ein sehr gutes (Vertrauens-)Verhältnis und wir wissen ja auch nichts über ihre Vorgeschichte.
Möglicherweise ist sie seine mystische Schwester.
Wie gesagt: Nur so ne Theorie Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unheilstifter: 09.05.2006 01:16.

09.05.2006 01:15
koschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub des is gar nicht mal so blöd von dir!! breites Grinsen

Ich denke dieses Muster, das den Handlungen aufgedrückt wurde, kann schon in einer Art und Weise bestehen, allerdings würde ich es auch nicht auf jede Kleinigkeit beziehen. Ich bin auÃźerdem ein überzeugter Hermine/Ron Shipper. Ron hat ja nach diesem Muster fast gar nix mehr zu melden! (Oh man oh man der Arme Ron! Der steht auch ewiglich im Schatten. Erst von seinen ganzen Brüdern und jetzt von Harry und Hermine. Arme Sau breites Grinsen ) Und genau das glaube ich nicht!! Ich glaube das Ron als Bruderfunktion für Harry sehr sehr sehr wichtig sein wird und das unser Rotschopf auch mal richtig auf die Kacke hauen wird und seinen Mut, seine Stärke und vor allem sein logisches Denken auspacken wird.

LG Koschka
09.05.2006 09:56
femeryal
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow das ist ja mal ein Thema!
So komplex und durchdacht! Hier hat jemand den kompleten Sinn der HP Reihe und JKR´s Gedanken verstanden und entschlüsselt! Naja zumindest das meiÃźte!

Ich bin leider kein H/Hr. shipper, deswegen lege ich die 6.Aufgabe auf H/G aus.

Da diese Theorie ja wohl vor dem HBP verfasst wurde, versuche ich mal die 6.Aufgabe auf den jetzigen stand der Dinge zu ändern.

In der Theorie wird Hermine als diejenige dargestellt, die Harry erwählt, da wohl im SDW Hermine und Harry alleine weiter machen und Harry ständig sie als ermahnende Stimme im Kopf hat, aber ich glaube, das Hermine im SDW nur als Sinnbild für Ginny steht. In der Theorie ist ständig von der "Schwester" die rede. Ich glaube das bezieht sich nicht Hermine sondern auf Ginny (die Schwester), die nebenbei bemerkt ein echtes Rätsel ist! Es hat sicher was zu bedeuten, das sie seit etlichen Jahren der einzige Weibliche Nachkomme in der Weasley Familie ist.
Aber wieder zurück zur Theorie.
Bei der sechsten Aufgabe im SDW, trennen sich Harry und Hermine ebenfalls, was leider in der Theorie garnicht erwähnt wird.
Ist es nicht so, das Hermine als erste durch das Feuertor tritt, so das Harry zum Stein der Weisen gelangen kann? Hab das Buch leider geraden nicht zur Hand und kenne den genauen Ablauf nichtmehr aber diese trennung, könnte sich doch auf die trennung von Harry und Ginny im HBP beziehen.
Ich bin jedenfalls der festen überzeugung, das die Macht der Liebe nicht von Harry und Hermine herrührt sondern von Harry und Ginny!

Was die Sache mit Dumbledore als "Mentor" betrifft, der nachdem er seine Aufgabe erfüllt stirbt, das Stimmt doch!
Dumbledore hat Harry im HBP alles mit auf den Weg gegeben, was er benötigt um die siebte Stufe zu erklimmen.
Sein Zweck wäre der Theorie zufolge am ende des sechsten Buches bzw der sechsten Stufe erfüllt gewesen. Die letzte Stufe muss der "Sucher" ohne seinen Mentor erklimmen!
Dem zu folge ist der tod Dumbledores Richtig platziert oder hab ich was falsch verstanden?
28.05.2006 16:01
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Koschka: Ron übernimmt aber hier natürlich - im Sinne der von Berenice geposteten Theorie von Alexism- nicht seine eigene Funktion wahr, sondern die von Dumbledore. Nochmals muss auch ich sagen, dass mir diese Theorie sehr sehr gut gefällt. Wie schlüssig sie ist, zeigt sich mir schon dadurch, dass sie vor dem Erscheinen von Band 6 publiziert wurde und doch schon - wie wir nun wissen korrekterweise! - Snape als "Halbblutprinzen" identifiziert.

@femeryal: In der Tat könnte Hermine in den Aufgaben die Funktion von Ginny "wahrnehmen". Zumindest muss Harry Voldemort am Ende ohne "Beschützer" gegenüberstehen. John Granger hat in seinen Aufsätzen ja auch darauf verwiesen, dass im Sinne der Alchemie, die hier wichtig werden könnte, der Tod von Sirius und Albus Dumbledore vorauszusehen war und das auch für Hagrid (dem Zustand, zu dem sich schwarz und weiÃź vereinigen werden) der Tod voraussehbar, allerdings im Gegensatz zu den anderen Personen nicht zwingend notwendig ist. Anbei Grangers Anmerkungen:

"The Rubedo: the Last Stage’s Signs, Characteristics, and Meaning in English Literature



As I wrote earlier, though the Great Work of alchemy is a seven step process largely about the rotation and resolution of the contrary qualities of the four elements, it is frequently described as a three phase work, each of which phase is assigned a color (think beginning-middle-end spread out over seven turnings of a wheel). The first stage is the nigredo or “black” phase in which the leaden material or “lead character” is loosed of all his formal characteristics and reduced by fire into prime matter or his essence. The second stage is the albedo or “white’ phase in which the prime matter recongeals from the shattering and burning and is purified by washings (ablutions) for perfection. The third and last stage is the rubedo or “red” phase in which the philosopher’s stone, blood red, emerges from within the white stone accomplished in the albedo and the work is completed.



When I noticed that we had three characters named for the stages of alchemy - Sirius Black, Albus Dumbledore, and Rubeus Hagrid - and that the Black work seemed (to me!) to have been accomplished in Prisoner and Goblet, I brazenly predicted that Albus Dumbledore would die in the fifth book. I assumed Phoenix would be the albedo, that Albus would die in it, and Harry would have two books in which to lose a few battles to Voldemort and make an astonishing come from behind win in the last book (featuring heroic Hagrid the Red, of course).



So much for predictions made according to formula! Phoenix turned out to be the nigredo climax in which Sirius Black died and Harry was broken down to nothing but the essential prophecy. The book was laden with nigredo imagery from the tradition of literary alchemy which I explained in the chapter on Phoenix in my updated book (see ). I also made a point of predicting the next book would open in a cold rain and that Dumbledore would certainly die in Half-Blood Prince, which I said would be as “white” and “plegmatic” (cold/wet) as Phoenix had been “black” and “choleric” (hot/dry). Fortunately, Ms. Rowling this time made me look smart, if a few wags were heard to say that a broken clock is right twice a day, too. (For a look at Half-Blood Prince as albedo go to ).



I’m calling the last book Harry Potter and the Alchemist’s Cell here not only to drive the alchemy theme home but because it is one of the titles copyrighted by Warner Brothers for future movies, computer games, and modular phones. I think this book will be the rubedo of the alchemical work because, well, after a black stage novel and a white stage book, the red stage is all that’s left. What do the various dictionaries and guides to alchemy, literary and traditional, say we can expect from the final stage in this work? The nine I have looked at describe the rubedo as the stage in which:



(1) all contraries are revealed and resolved;

(2) the chemical wedding is celebrated; and

(3) the Philosopher’s Stone is produced.



Let’s take a look at what these three things could mean in the Harry Potter finale.



All Contraries are Revealed and Resolved



The sun in Phoenix was a blistering hot agent of drought. The sun will return to the magical world in the rubedo final chapter but a sun less of burning away formal attachments than of the sun in “sunshine” laws. The sun in Alchemist’s Cell will be the light of dawn that reveals what has been hidden in darkness and makes the world seem golden. The close of Half-Blood Prince is a hint of the weather ahead (if we’ll pass through some storms on the way to our destination, no doubt!). “Harry felt his heart lift at the thought that there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione” (Half-Blood Prince, chapter 30, Scholastic p. 652).



There were a host of symbols and signs of the black and white stages employed in literary alchemy and the red stage has its markers and metaphors as well. The Stone the rubedo produces, for example is known by a variety of names:



The Stone is endowed with many names, some of which are: elixir, tincture, medicine, panacea, balsame, arcanum, quintessence, tree, rose, lily, hyacinth, east, morning, living fountain, white stone, red stone, ruby, crystal, diamond, sapphire, Adam, paradise, Sophia, hermaphrodite, man, red king, red lion, microcosm, salvator, servator, filius macrocosmi, homunculus, sun, son, daughter, orphan, bird, Hermes bird and phoenix.

Dictionary of Alchemical Imagery, Lyndy Abraham, p. 147



Of these, I think Ms. Rowling has already cued us to look for quintessence, red king, red lion, the orphan, and the phoenix. And we have quite a few “reds” on hand to make things interesting in the red stage.



First, we have the red-headed Weasleys. These “Burrow” residents (outside the village of Ottery St. Catchpole) are not pest weasels but the heroic vermin killers famous for their loyalty to the death and for their courage in attacking beasties many times their size to protect or avenge their loved ones. Weasels have even been considered symbols of Christ because they are in legend the only animals able to kill the dreaded Basilisk/cockatrice - and to defeat this satanic animal they must sacrifice themselves (see if you think I’m making this up). Ms. Rowling is said to be a great admirer of weasels. Go figure.



The Weasleys are a large part of the Arthurian romance in Harry Potter, too, especially now that Merlin/Dumbledore is departed. All the boys have the names of kings and knights, Arthur, Percy, and Ron being direct connections to Camelot (Ron was the name of Arthur’s lance), and Ginny’s real name is Ginevra (a name we recognize as an alternate spelling of “Guinevere”). Harry Potter readers, I think, would be surprised if Bill is the last combat casualty from this clan of warriors; between Molly’s vision before the boggart in 12 Grimmauld Place and the choleric passion to mix it up even Arthur displays, few of us will be surprised if Fred and George die heroically and fewer will weep if Percy falls (unless, of course, he returns to the fold before dying!).



Next we have Rufus Scrimgeour whose first name means “red man” and whose last name is an antiquated spelling for “scrimmager” or “battler.” He seems to have more steel in his spine than Fudge, but so does the average lap dog. His only actions in Half-Blood Prince were to arrest the innocent (Stan Shunpike - Death Eater!) and put up posters about how best to protect yourselves, posters people are too frightened to stand and read. Perhaps in the rubedo his fiery nature and combative spirit will show itself to be more than the superficial concerns of a law and order politician.



Janet Batchler of likes to remind me that Ms. Rowling has a contract with her readers not to kill certain characters and I never knowingly disagree with my favorite screen writer (in public!). But with the death of Albus Dumbledore, we’re all left thinking anybody and every body could die in Alchemist’s Cell. If Dumby’s dead, nobody’s safe… That doesn’t mean Ms. Rowling has all the beloved characters on a “hit list,” though, just that we’d believe anything is possible.







More signs? Well, look for septenary deadlines - seven months, seven days, or seven hours counting down as the seven year Great Work comes to a conclusion. I also suspect we might see a snake like Nagini eating its tail (the uroboros is a symbol of the rotation of the elements), a man or a man and woman suspended on a wheel as a four spoke axis (the turning of the great wheel), and a square resolved into a circle (the preferred image for this four element into quintessence formula being a house described in these geometric terms - a domed building?).



These are rather esoteric possibilities of seven counting down to one, four being reduced to quintessential unity, and black and white becoming red and ending. The more to be expected possibilities of contraries being revealed and resolved and couples joining for death and birth are plot points we read about in Half-Blood Prince.



In addition to the several revelations I’ve discussed above of secret Jekyll-Hyde like doppelgangers, the rubedo must resolve the contraries of the central Gryffindor/Slytherin conflict in three generational rounds: Harry/Draco, Harry/Severus, and Harry/Tom Riddle, Jr. Harry must also either overcome his internal “otherness” or prejudice before or during this work so he can absorb or destroy the soul fragments in the four remaining Horcruxes, rally the four groups comprising the Magical Brethren, and unite the four Hogwarts Houses for the battle with Voldemort and the Death Eaters. If Harry successfully resolves these quaternaries, he will have become the quintessence himself, a synonym in many alchemical texts for the Philosopher’s Stone.



Curiously, the Philosopher’s Stone is supposed to emerge during the rubedo from the white stone that appears at the end of the white work. A phoenix also to appears at the beginning of the rubedo (A Dictionary of Alchemical Imagery, p. 152). Assuming that Dumbledore himself does not rise on the third day from the White Tomb that appears magically at his funeral (the Half-Blood Prince story closes two days after his fall from the Tower), it seems Ms. Rowling is pointing to Harry as the successor to Dumbledore and probable “red stone.” The repeated “I am with you” phrase and Harry’s confessions to Scrimgeour of being a “Dumbledore man” signal, I think, along with the Phoenix Harry sees rising from the White Tomb, that Harry will be the completion of Albus’ work. Look for Fawkes to appear early in Alchemist’s Cell."

Ende
Quelle:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 28.05.2006 16:44.

28.05.2006 16:28 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
grabus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Einer hat ne Frage beantwortet:
Slughorn und die Horkruxe

Achja noch was. Wenn diese Theorie am Ende wirklich aufgeht (und ich finde alles deutet darauf hin, ausgenommen Ha/Gi statt Ha/He), finde ich es sehr schade, dass sie nicht im 1. Film berücksichtigt wurde, also nicht alle Prüfungen zu sehen waren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grabus: 18.08.2006 00:46.

18.08.2006 00:37
Lacrimea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Aufsatz wirklich sehr gelungen ^^

Ich persönlich glaube das der Autor ohne den HBP einfach die Harry/Ginny beziehung nicht deuten konnte da über ginny's gefühlswelt eigtl. fast gar nichts bekannt war und man angenommen hat sie sei nur ein wenig verschossen in Harry wegen ihres jungen Alters.
Wenn der Aufsatz nach dem HBP geschrieben wäre würde der Autor die Harry/Ginny Beziehung bestimmt anerkennen.

@grabus:
Ich hab mich das auch gefragt, deshalb hab ich ein paar Interviews gesucht wo JKR über den Film spricht:



Nun das heist doch das sie die Möglichkeit hatte dem Regiesseur zu sagen das sie gerne die Scenen drin hätte.
Aber ich glaube sie hatte Angst das ihre bitte zuviel aufmerksamkeit auf sich ziehen würde wegen der vertrauenswürdigkeit von Warner Bros. oder sie wollte mit SdW einfach nur einen Kinderfilm haben ^^

Ich bin mir auch ziemlich sicher gelesen zu haben das JKR wortwörtlich gesagt hat das die Beziehung von Harry und Hermine auf rein platonische art besteht, leider kann ich das nicht finden Keine Ahnung
18.08.2006 11:28
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist unendlich schade, dass Harry/Hermione nicht eingetroffen ist, und ich weiÃź natürlich, dass dies auch nicht mehr passieren wird (das Rowling-Interview war es, das mich letztlich überzeugt hat, nicht das sehr vieldeutige 6.Buch), aber dennoch halte ich diese sehr gute Theorie immer noch für möglich.

Verbunden mit der "anderen" Alchemie-Theorie (zu finden auf MuggleNet), die andere Aspekte der alchemistischen Parallelen zu HP behandelt, ergibt diese Theorie ein einzigartiges Bild, das jede andere Theorie in den Schatten stellt und einen hervorragenden Hintergrund für die Buchreihe bilden. Ich bin ziemlich überzeugt, dass die alchemistischen Symbole ein sehr wichtiger Teil des 7.Bandes sein werden (wenn wahrscheinlich auch passiv - ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass Harry in Buch 7 sich irgendwie mit Alchemie auseinandersetzen wird. Lediglich die aufmerksamen Leser, die sich aller Aspekte der alchemistischen Theorien bewusst sind, werden merken, wie wahr diese Theorien sind).

__________________

06.11.2006 21:28 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch dass jkr alles schon gewusst, bzw. sich gedacht hat, bevor sie den ersten band geschrieben hat. natürlich sind immer wieder dinge dazu gekommen aber bei einem so komplexen buch musste sie es vorher schon ausgedacht haben, weil es dort sooo viele verstrickungen gibt... übrigens habe ich mal in der schule gelernt, dass man bereits an dem 1. kapitel eines buches ausmachen kann, wie das buch weitergehen wird. das trifft wohl auf hp nicht zu... oder was meint ihr? ja es steht fest, dass es gut und böse gibt, ein paar charaktere werden erwähnt, aber sonst?? Nachdenken
26.11.2006 15:46
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nur ein kleiner post(habe grade den aufsatz gelesen) werde in den nächsten tagen etwas ausfürlicher schreiben aber zwei sachen die ich jetzt los werden muss.

1. die heilige ehe/chemische ehe/groÃźe Ehe/ Seelenverwandschaft ist im grunde alles eins. die dualität mann / frau etc sind zwei seiten der selben Medallie. Zwei Menschen können geschlechtsunabhängig und romantisch unabhängig zusammen gehören. Man sagt ja nicht umsonst das eine Freundschaft mehr aushält als eine Beziehung.

2. Nachdem der Titel des 7. Bandes (keine angst ich werde nicht spoilern) bekannt ist, dürfte die Theorie des Aufsatzes aufgehen denn ich denke der Titel will uns vermitteln das sich der Kreis schliessen wird.

ok drei sachen.

3. JKR gigt uns einen hinweis auf die Bücher die sie beeinflusst haben der deutlicher nicht sein könnte Albus Wulfric Brian Dumbledore.

Parzival ist eingedeutscht und Wulfric würde ich mit Wolfram gleichsetzten

Parzival von Wolfram von Eschenbach

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs.W: 27.12.2006 13:51.

27.12.2006 13:41 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Hermiones_SwissFriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich verstehe nicht ganz was du damit sgen willst könntest du dies noch erläutern Scheinheilig
08.02.2007 02:30
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mrs. W

Ja, die alte "Fischerkönig - Theorie".
Bis jetzt hat Harry versäumt, dem richtigen Menschen die richtige Frage zu stellen.

Liebe GrÃ¼Ãźe

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
08.02.2007 08:17 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Murmelinchen Murmelinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63411.jpg

Dabei seit: 02.02.2014



Um die Diskussion mal wieder anzustacheln... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was eine beeindruckende Theorie! Ich bin zwar der Ãśberzeugung, dass man in das Meiste immer viel hinein interpretieren kann (einige Sachen wirken auf mich schon weit hergeholt, bzw. man könnte auch für tausend andere Theorien Stellen in den Büchern als Beweise rausfischen), aber im groÃźen und ganzen ergibt es schon Sinn mit den 7 Aufgaben und 7 Büchern. Es sind dann ja auch 7 Horkruxe.

Eine Harry Hermine Ehe, war wohl zu viel interpretiert. Fröhlich Aber es würde erklären, wieso JK in dem Inteview mit Emma () sagt, dass sie Ron und Hermine als Wunscherfüllung zusammenbrachte, nicht aus Gründen der Glaubhaftigkeit und . Literarisch folgerichtig wäre es zumindest gemÃ¤Ãź der Theorie gewesen, sie mit Harry zusammen zu bringen.

Aber in das Buch hat es einfach viel besser reingepasst, dass Harry mit Ginny zusammen kommt und Hermine mit Ron.
Die Heldin neben Harry ist Hermine ja trotzdem. Grinsen

__________________

12.02.2014 00:53 Murmelinchen ist offline Beiträge von Murmelinchen suchen Nehme Murmelinchen in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Bücher » Charaktere » Eine Theorie besagt: Die Handlung aller 7 Bände steht bereits im ersten Band

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH