Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   40.189 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
Warum gründet Lockhart Duellierclub? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.12.2010 10:13 von Annemaus   20.348 41   23.02.2014 13:18 von Lily-Petunia  
Umfrage: Gilderoy Lockhart - welches Haus? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   25.10.2004 01:42 von Lucius-Admirer   118.758 478   05.10.2013 13:23 von Lily_Luna  
Warum stellt Dumbledore Lockhart ein? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   25.06.2013 12:15 von Selfless Dobby   8.974 21   27.08.2013 14:08 von Zajac  
Warum gehen Harry und Ron zu Lockhart? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   26.06.2013 19:08 von VPhil   9.514 17   31.07.2013 19:09 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Kenneth Branagh alias Gilderoy Lockhart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Locki
Einfach perfekt! 107 50.95%
(Sehr) gut 54 25.71%
War schon ganz in Ordnung 30 14.29%
Absolute Fehlbesetzung 9 4.29%
Eher schlecht 6 2.86%
Hat mich nicht interessiert 4 1.90%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kenneth Branagh alias Gilderoy Lockhart 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farbratte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ne, ich glaube die kommt im Film nicht vor.
Kann mich zumindest nicht erinnern.

Also ich fand Lockhart echt genial.
Wie ich ihn mir vorgestellt habe, weiß ich gar nicht mehr...ist ja auch schon ein paar Jährchen her und ich war damals 10 oder so.
Und als der Film dann rauskam, war ich 12...
Aber er ist eigentlich wie in den Büchern geschrieben und hübsch ist er auf eine Art und Weise, die bei uns so imm Alltag nicht unbedingt als hübsch angesehen wird.
Trotzdem kann man sich vorstellen wie er auf die Hexen wirkt...

Besonders lustig finde ich die Situation, wo er angibt, dass er der Sieger des charmantesten Lächeln-Preises ist und dann so geil breit grinst und so komische Geräusche von sich gibt.
Und dann die Blicke von Ron und Harry ^^
Einfach nur genial
11.06.2008 15:33
~Hermine_Granger~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

* lol * Die beiden schienen ziemlich genervt zu sein Fröhlich
12.06.2008 15:12
Farbratte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

* lol * Die beiden schienen ziemlich genervt zu sein Fröhlich [/quote]

Verständlich Fröhlich
Wir haben ja das Glück das Ganze aus der Ferne betrachten zu dürfen Applaus Scheinheilig
12.06.2008 15:37
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, der gute alte Lockhart Fröhlich
Ich weiß zwar nicht wirklich was ich von im halten soll (egal ob Buch oder Film^^), aber irgendwie hat der Mann was... anderes breites Grinsen
Ich hab ihn mir immer ein wenig anders vorgestellt, also eher mit längeren Locken (da er ja hart heißt breites Grinsen ). Aber die Darstellung von Kenneth Branagh hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem find ich seine "Sprüche" einfach nur zum schießen breites Grinsen
Mal ein etwas anderer HP-Chara Fröhlich

__________________

12.06.2008 15:58 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
chrissi_parker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand, die ham den Gut getroffen, aber ich finds scahde, dass der im 5. teil nich weider vorkommt, und auch, dass die da die szene mit nevils eltern nich reingebracht haben Traurig Ich find das eigentlich wichtig :'( Verwirrt Traurig

viele grüße c-P <3
23.10.2009 21:20
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Kenneth Branagh alias Gilderoy Lockhart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hugh Grant ging gar nicht, zumal der in Blond bestimmt grässlich aussehen würde. Außerdem ist er ein mieser Schauspieler und kann nur einen einzigen Charakter spielen. Brannagh war grandios und lebt vom Talent her auf einem anderen Planeten als Grant. (Man stelle sich nur Grant als Hamlet vor. Grauenvoll!)
Diesen eitlen und zugleich dummen Lackaffen Gilderoy, hat er toll gespielt.
Ich habe trotzdem nicht für "perfekt"gestimmt, weil seine Schauspielkunst zwar perfekt war, aber Gilderoy Lockhart hübscher hätte sein sollen.
Ich stelle ihn mir immer wie so einen Schauspieler aus einer billigen US-Soap vor - sehr flach, aber sehr gutaussehend - oder wie einen Boy Band Knaben. So einen älteren Ricky von US5.
Auf der anderen Seite.... so Schönlinge, die in die Jahre kommen, lassen aussehensmäßig ja viel mehr nach als normale Männer. Und ich schätze, dass der Buch-Gilderoy im Alter von Snape war. (Mitte 30). Da ist bei manchen Schönlingen der Lack bereits ab.

Doch, Brannagh war KLasse.

@Lucius Admirer: danke für die Fotos.
Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen zu denken: unser Gilderoy hatte es ja wohl faustdick hinter den Ohren. Er trieb es nicht nur mit Bellatrix, sondern auch mit Prof. Trelawney...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 24.10.2009 12:13.

24.10.2009 12:06 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Koji Koji ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49752.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Alter: 35
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seine kleine Schwester, die Regisseurin ist, hat gestern Nachmittag, den ganzen heutigen Tag und voraussichtlich noch einmal Morgen oder Übermorgen mit uns mit einem Stück gearbeitet, probenähnliche Übungen machen lassen. Es war zwar sehr lustig, aber mir ist erst vorhin die Namensgleichheit aufgefallen und da habe ich mal nachgesehen. Scheint sich tatsächlich um die Person zu handeln. Jetzt muss ich es mir ziemlich verkneifen, sie nach der Bestätigung zu fragen. Fröhlich
04.11.2009 19:58 Koji ist offline Homepage von Koji Beiträge von Koji suchen Nehme Koji in deine Freundesliste auf Füge Koji in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Koji: O YIM-Name von Koji: P MSN Passport-Profil von Koji anzeigen Skype-Name von Koji: !
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brannagh (Thompson und Bonham Carter ) haben ja nie Szenen zusammen gehabt. Sonst wäre es prickelnd geworden. breites Grinsen

Brannagh war mit Emma Thompson verheiratet gewesen und hat sie wiederum für Bonham Carter verlassen.
(die beiden sind aber auch wieder getrennt).

Wenn die alle drei Szenen zusammengehabt hätte, wäre es hinter den Kulissen sicher lustig geworden. Auch wenn sie natürlich Profis genug sind, dass man es ihnen während der Arbeit vielleicht nicht angemerkt hätte.
07.11.2009 20:18 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH LIEBE DIE LOCKHART-SZENEN IM 2. FILM!!!!

Kenneth Branagh spielt diesen aufgeblasenen, selbstverliebten Gockel einfach genial. Die Art, wie er sich selbst darstellt und in den Himmel lobt ist einfach köstlich. Und als er im Duellier-Club auf Snape trifft, wird's erst richtig interessant breites Grinsen .

Ich habe ihn mir zwar immer mit etwas längerem Haar vorgestellt und mit schicken Zauberhüten, aber ansonsten kommt er auch optisch sehr nahe an die Buchbeschreibung ran.
Und wäre Lockhart nicht auf so skrupellose Weise ehrgeizig, könnte man ihn beinahe ein bisschen lieb haben Kuss .

__________________

06.06.2013 19:26 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn auch SEHR genial. breites Grinsen
Durchgehend 100% überzeugend, eine der genialsten Besetzungen überhaupt in den Filmen und auch das "Drumherum" (KLeidung usw.) passt alles.
@Lily-Petunia: Stimmt, im Duellierclub wirds dann richtig amüsant. breites Grinsen
Wie gern wäre ich da am Set gewesen, als sie das gefilmt haben. Branagh und Rickman haben sich bestimmt köstlich amüsiert und ich könnte mir vorstellen, dass sie da einige Takes gebraucht haben. breites Grinsen

__________________

14.08.2013 13:54 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass man ihn gut gecastet hat. Denn er bringt den Charakter von Gilderoy sehr gut rüber. Und vorallem sein Lächeln passt zu ihm. Er muss kein Draufgänger sein, denn dass würde nicht zu einer Rolle passen. Und über Schönheit lässt sich streiten. Ich persönlich finde ihn in Ordnung. Meiner Meinung nach hat man ihn passend getroffen. Außerdem hat Jeder eine andere Definition von Schönheit. Aber Kenneth spielt Gilderoy mit seiner Art ( Witz und Charme) und vorallem seine Angeberei recht gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4rryPotter: 20.10.2013 20:08.

20.10.2013 20:06 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Kenneth Branagh alias Gilderoy Lockhart

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH