Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Clone Wars (Forum: Kino & TV)   11.02.2014 12:42 von onepound   3.521 5   05.04.2016 17:05 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten Star Wars-Mythos und Legenden! (Forum: Kino & TV)   01.09.2004 20:14 von Yamatoking   78.117 537   11.01.2016 16:36 von Polaris  
Umfrage: Whale Wars (Forum: Kino & TV)   30.08.2012 20:21 von Glaedr   1.718 0   09.01.2015 15:06 von Glaedr  
Umfrage: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? (Forum: Bücher allgemein)   15.06.2009 17:04 von Leni-04   41.530 136   11.07.2013 14:17 von Alan Snape  
Star Wars: The Old Republic (Forum: Computer und Internet)   11.12.2011 23:30 von Tycho30   10.853 1   02.02.2012 11:02 von ricci  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Guild Wars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guild Wars 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[P].aXs
unregistriert


Guild Wars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein Spiel gefunden,dass wie World of warcraftist und sogar umsonst.nach den trailern sieht es doch schon ganz nett aus.
Hier mal ein paar Iinfos:

Was ist Guild Wars? Nun diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. In das allseits beliebte Genre "MMORPG" will es nicht so recht reinpassen. Wohin also dann? Die Entwickler von ArenaNet, welche schon früher bei Blizzard an Spiele-Hits wie Warcraft, Starcraft, Diablo und dem Battle.net mitgewirkt haben, nennen es "Cooperative Online RPG", womit ein neues Genre geboren wäre, also belassen wir es besser dabei.
Guild Wars besticht vor allem dadurch das viele Dinge, die man in anderen Online-Spielen oft als lästig empfunden hat, verbessert oder entfernt wurden. So gibt es instanzierte Gebiete in denen man alleine jagen kann, ohne das irgendjemand einfach so die Monster wegschlachtet. Oder man schließt sich mit Freunden zusammen und erfüllt ein paar Missionen in separaten Gebieten. Das Hauptmerkmal von Guild Wars ist jedoch der Gildenkampf. Man kann sich beispielsweise mit seinen Gilden-Kameraden zusammenschließen und leveln gehen, Items suchen, oder gegen andere Gilden in Kopf-an-Kopf Turnieren wettstreiten. Da Guild Wars kein einzelnen Server haben wird, sondern Spieler aus aller Welt auf dem selben Server spielen, kann durch solche Turniere also die beste Gilde der Welt ermittelt werden, was den Konkurrenzkampf natürlich um so mehr anstachelt. Mehr zum PvP oder den Missionen in Guild Wars findet ihr unter den jeweiligen Menupunkten des Hauptmenus.

Die Charaktere in Guild Wars basieren auf bestimmten Grundklassen, wie man es schon aus anderen Spielen gewöhnt ist, aber dennoch gibt es etliche Unterschiede. Zum einen kann man ab Stufe 20 eine Sekundärklasse wählen. Von dieser stehen nicht alle Attribute zur Verfügung lernen und der Charakter kann nur die Rüstungen der Primärklasse tragen, aber durch diese Kombinations-Möglichkeiten, gibt es in Guild Wars eine große Charakter-Vielfalt. Weiterhin hat jeder Charakter bestimmte Skill-Linien, die er ausbauen kann, und durch verteilen seiner Attribute verstärken kann.

Auch die Story kommt in Guild Wars nicht zu kurz. Diese wird dem Spieler durch Missionen näher gebracht, welche actionreich sind, aber dennoch nie in plumpes Monsterschlachten ausarten. So muss man z.B. Gefangene befreien, einem Prinzen helfen die Feinde zu vertreiben, eine Belagerung beenden und vieles mehr. Da das Spiel dank Streaming-Technologie ständig geupdated werden kann, ohne das die Server runtergefahren werden müssen (wie es bei den bisherigen Online-RPGs der Fall war) werden die Missionen auch noch lange nach Release spannend sein, und durch die vielen Gebiete (Schneegebiete, tropische Strände, Wüstenlandschaften etc.) wird es auch nie langweilig.

Ein weiterer geradezu bahnbrechender Vorteil von Guild Wars ist, dass es keine monatlichen Gebühren kostet. Gerade bei der großen Spielerzahl die noch zu Schule geht oder studiert sollte das gut aufgenommen werden, da man sich zwar ab und an ein Add-On kaufen "sollte" (aber nicht muss), aber das würde man auch bei anderen Spielen machen, weshalb Guild Wars im Preisvergleich immer noch viel besser abschneidet.


Ps:
13.04.2005 21:47
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da jetzt auch GW: Factions rauskommt, dass ich mir vermutlich kaufen werde, hab ich eine Frage:
Ist es besser oder schlechter als Wow?
Insgesamt.

Fande WoW recht langweilig bin ich dann bei GW: Factions gut aufgehoben?

Lg
Desp

__________________

27.04.2006 16:05 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Offen gestanden, bei GuildWars stimmt zumindest das PreisLeistungsverhältnis. Und nach dem was ich weiß ist auch die Grafik besser.... Keine Ahnung

__________________

27.04.2006 16:42 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt das weiß ich schon alles.
Ich will nur wissen ob es macht. Augenzwinkern

Lg
Desp

__________________

27.04.2006 16:44 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist was dir Spass macht Grinsen

Liebst du PvP-Kämpfe und kannst auf Rollenspiel verzichten ist Guild Wars das richtige für dich.
Die Klassen sind hervorragend ausbalanciert, die Grafik ist sehr gut.
Relativ wenig Inhalt bezogen auf Questen und erforschen, kein Handwerk.
Ist nahezu das einzige professionelle Onlinespiel welches keine Gebühren verlangt.

Hast du eine Sammelleidenschaft für Gegenstände und möchtest eine grosse Welt mit vielen Questen dann ist WoW das richtige für dich.
PvP-system ist ziemlich übel. Handwerk ist nettes Beiwerk.


Mein Favorit ist Wow, obwohl ich Guild wars auch gelegentlich spiele.

Spass machen beide Applaus

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
27.04.2006 17:11 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay danke!
Ich werde mir wahrscheinlich GW: Factions holen.
Kann man sich beim Bestellen aussuchen welche s Packungsotiv man will?

Lg
Desp

__________________

27.04.2006 17:33 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt es gibt den Ritualisten und die Assasine Grinsen
Mal ne Frage: Wer von euch spielt jetz eigentlich GuildWars?
20.08.2006 13:48
Mithrandir Earnur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich und bin voll und ganz zufrieden.

Übrigens: Guild Wars Nightfall(2 Addon/Eigenständiges Spiel) kommt diesen Herbst und spielt in Afrika Und Arabischen Ländern. Applaus


Für mich ein Pflichtkauf Top
25.08.2006 20:17
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir GW:Factions vor ca 3 monaten gekauft, um mal bisschen von wow runterzukommen...

für mich das spiel eine relative enttäuschung. mir persönlich ist es etwas zu simpel gestaltet und bietet wenig herausforderungen. was pve betrifft kann man 1000 mal besser nen offline rpg a la titan quest spielen, und das pvp-system finde ich ich auch nich übermäßig toll. hat da zwar mehr zu bieten als wow, aber das ist ja auch keine kunst.

die grafik würde ich auch nicht unbedingt als besser ansehen, is halt anders im vergleich zum comic-look von wow.

das einig gute sind die render-sequenzen, die sind einsame spitze!!

__________________

30.08.2006 00:31 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auf Giga kommen z.Z. immer Specials dazu, wie man am besten nen Kämpfer Konfiguriert usw.
Zum Preis -> naja man muss halt nicht monatlich zahlen, aber der Anschaffungspreis is ja glaube ich größer. Daher trifft "kostenlos" ja nicht wirklich zu.
Wenn man wirklich ein kostenloses will muss man sich an "Silkroad Online" oder ähnliche halten. Silkroad z.B. ist ein Top game, aber leider leidet es wie so manche kostenlose Spiele, im Moment noch unter überlasteten Servern, wobei es anscheinend mehr werden sollen.
Zu Guild Wars muss ich sagen das es echt schön aussieht und vllt auch ein bisschen Taktischer ist als WOW. Vorallem bei den Gilden Kämpfen bei denen man sich ja eine richtige Taktik ausdenken muss.
Außerdem abeitet sich GuildWars in die eSports gegen vor. Durch diese neuen Gilden kämpfe ist es eSports / Liga tauglich. Das fehlt ja bisher bei WOW.
Ein Nachteil an Guild Wars ist denke ich das es nicht gerade einsteigerfreundlich ist, da beim Charakter unglaublich viele einstellungen und zusätze, moves und zauber eingesetzt werden können und bis man da erstmal den Durchblick hat kann einige Zeit vergehen.

Der Nachteil an all diesen Spielen -> seehr Zeitaufwendig.
Gruß

__________________

30.08.2006 08:42 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Phoenix77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Gw um längen besser als wow Gold
@ame ich bin mit gw sofort klargekommen ohne probleme ich finde das es auch gut für einsteiger ist.

wenn jemand noch ne gilde sucht soll er sich bei mir melden Fechten
04.09.2006 20:03
holgrim holgrim ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22771.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: Asgard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muß ich bei GW eigentlich in einer Gilde zocken bzw. in einer Gruppe ?
Ich kann bei WoW ja auch wenn ich will alleine losziehen und mich nur wenn ich will in ner Gruppe bzw. Gilde anschließen.

__________________
CARRY WE WHO DIE IN BATTLE
OVER LAND AND SEA
ACROSS THE RAINBOW BRIDGE TO VALHALLA
ODIN'S WAITING FOR ME !
25.10.2006 17:03 holgrim ist offline E-Mail an holgrim senden Beiträge von holgrim suchen Nehme holgrim in deine Freundesliste auf
punkkid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spielt man das online?
25.10.2006 18:23
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja Augenzwinkern aber du zahlst nur deine regulären On-line Gebühren.Nicht wie bei WoW wo du auch noch Gebühren zahlen musst Böse

Juhhuu,habe gestern GuildWars NIGHTFALL erhalten,am Freitag gehts los mit diesem genialen Spiel Top --->3.Teil
25.10.2006 19:09
Sunnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal ja man spielt es online. Ist auch ein reines Online Spiel.
Und nein man kann, wie bei WoW auch alleine zocken, geht sogar meiner Meinung nach einfacher als bei WoW.
Genauso gibt es wie bei WoW die Möglichkeit etnweder PvP (gegen andere Spieler) oder PvE (gegen Computergegner) zu spielen.
GW hat einfach den Vorteil dass es nicht so zeitintensiv ist wie WoW das heißt im Klartext man ist mit LVL 20 auf der höchsten Stufe bei WoW erst mit LVL 60 - das nimmt jedoch eine Menge Spielzeit in Anspruch.
Bei GW hat man zwar die Möglichkeit in eine Guilde einzutreten und man bekommt auch manchmal Anfragen - war zumindest bei mir so - aber man ist nicht gezwungen diese anzunhemen.
Wenn man eine Quest macht muss man nicht wie bei WoW sich Leute dafür suchen - sofern dieses Quest einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat - man bekommt für jede Mission oder Quest Leute (kostenlos, innerhalb des Spieles).
Für mich als Studentin find ich es einfach besser weil ich nicht so viel Zeit brauchte bis ich meinen Charakter hoch gelevelt hatte und ich kann jeder Zeit mit anderen Leuten zusammen spielen muss es aber nicht. Auch dann nicht wenn die Missionen an Schwierigkeit gewinnen.
Und zu den Anfangfsschwierigkeiten, muss ich sagen dass ich das eigentlich recht "Newbie"freundlich finde.
Es gibt insgesamt nur 8 Zauber, Angriffe etc. die man mitnehmen kann. Also muss man schon logisch überlegen was man so gebrauchen kann, aber am Anfang des Spieles bekommt man auch immer ein Tutorial wo man das lernt (was bei WoW ja komplett fehlt).
Also ich muss sagen ich war passionierte WoW Zockerin muss aber gestehen das mir GW mittlerweile - obwohl ich vorher skeptisch war -eindeutig besser gefällt.

Zum Preis von GW:

Da Guild Wars Factions seit einigen Monaten draußen ist kostet es momentan bei amazon.de 39,69€ wenn ich mich nicht irre.
Hat WoW am Anfang aber auch, von daher finde ich den Preis doch gerechtfertigt.
Die einzigen Folgekosten sind natürlich die normalen Internentgebühren...
25.10.2006 19:11
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Guild Wars

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH