Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.499 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.722 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.854 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.988 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.301 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Schule musste man ja manchen Quatsch lesen, aber das eine oder andere Mal war doch ein tolles Werk dabei, von dem man noch später immer wieder begeistert spricht. Mich würde interessieren welches Buch euch fasziniert hat und warum und, wenn ihr es noch wisst, in welcher Klasse ihr es lesen musstet.

__________________

10.04.2005 12:28 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch "The Outsider" noch interessant..
10.04.2005 12:48
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand : The Picture of Dorian Grey von Oscar Wilde sehr gut ! Ich fürchte ich stand mit dieser Meinung ein wenig allein .... aber ich mag seinen Schreibstil und seine Beobachtungsgabe sehr gerne ! - Gelesen haben wir das in der Oberstufe .... aber wann genau .... Nachdenken
10.04.2005 12:49
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, in der 9. Klasse haben wir "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt gelesen und das fand ich ziemlich gut. Okay, damit war ich wohl auch so gut wie alleine, was aber wohl daran lag, dass es ein Buch war und sowas sehr abschreckend auf meine Mitschüler wirkte. Fröhlich
Und ab morgen (wenn die hessischen Osterferien leider vorüber sind) fangen wir dann "Romeo und Julia" an, dass ja auch echt gut ist.

Cya, C
10.04.2005 14:17
calleigh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir mussten voor ner woche erst
"Kabat" von Odfried Preußler lesen, das hat mir gut gefallen
10.04.2005 14:55
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in der 11. "Die Physiker" von Dürrenmatt gelesen, das hat mir auch gefallen. Dürrenmatt hat einen interessanten Humor.

__________________

10.04.2005 15:10 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Luzifer
unregistriert


RE: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.04.2005 17:01
green eyed witch
unregistriert


RE: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat "Brave New World" gut gefallen.War zwar recht kompliziert,fand's aber interessant.
10.04.2005 17:35
madcatano
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir haben das parfum von patrick süskind gelesen. das buch ist wirklich super. und inn französisch haben wir le petit nicolas gelesen, das buch war auch sehr niedlich. im englischunterricht hatten wir about a boy - ebenfalls ein superklasse buch! Top
10.04.2005 17:37
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

auch wenn's bei mir etwas länger her ist....das beste Buch,dass wir in der Schule gelesen haben war auch 'Das Parfüm' in der 12. .
Klasse Buch und ich freu mich schon auf die Verfilmung.
10.04.2005 17:48
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, "Das Parfum" hab ich mir für eine Buchvorstellung in der Schule ausgesucht und hab dann letztes Halbjahr eine Präsentation über das Buch gehalten. Ich habs nun schon n paar Mal gelesen, und dieses Buch kann echt nix toppen!!! Top
Ich freue mich ebenfalls auf die Verfilmung! breites Grinsen
10.04.2005 19:28
hermiogin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in der Schule "Die Welle" von Morton Rhue gelesen. Das Buch is geil.
Einfach zu lesen und voll faszinierend und krass, wie die es geschafft haben so eine Diktatur in der Schule einzuführen wie bei Hitler, einfach hammer. Top
10.04.2005 20:17
Sirius4ever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir haben jetzt vor kurzem erst "" von gelesen. das buch ist zwar wirklich schlimm, aber auch total interessant, vor allem weil sie diese schrecklichen sachen ja wirklich selbst erleben musste.

-> kann dieses buch nur empfehlen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius4ever: 10.04.2005 20:37.

10.04.2005 20:36
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte eigentlich viele Bücher, die ich bisher lesen musste...
Kann mich aber gar nicht mehr an alle erinnern, aber ich zähl mal welche auf:
- The Wave (10. Klasse)
- Sansibar oder der letzte Grund (10. Klasse)
- Emilia Galotti (11. Klasse)
- M. Ibrahim et les fleurs du Coran (12)
- Au revoir les enfants (12)
- Die Marquise von O (12)
...
Fand die Bücher ganz schön. Wenn mich ein Buch interessiert hat, hatte ich in der Klausur/Arbeit auch immer ne deutlich bessere Note als wenn es mir nicht so gefallen hat! Grinsen

Ach ja, für meinen Book Report in Englisch hab ich mir Harry Potter and the Order of the Phoenix ausgesucht Augenzwinkern War in der 11 und ich hatte das Buch ja eh schon gelesen, von da an ein Kinderspiel und 12 Punkte auf den Vortrag Top
15.04.2005 21:36
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm,
da ich im deutsch lk war, hab ich eigentlich die meisten bücher gern gelesen

wobei mir "tod und teufel" von frank schätzing in der 11. stufe besonders in erinnerung geblieben ist. war das erste mal, dass wir nen krimi iner schule gelesen ham und die story war zusätzlich richtig gut.
16.04.2005 02:03
Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH