Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.515 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.234 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.193 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.950 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.614 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wer ist euer Liebling aus Band 3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist euer Liebling aus Band 3? 26 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1226 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1226 Bewertungen - Durchschnitt: 8,12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja, von den neuen Charaktern in diesem Band gefällt mir wohl Sirius am besten. Lupin ist mir auch sympathisch, aber wenn ich dann mit den nächsten Bänden vergleiche ist mir Sirius irgendwie schon "wichtiger" bzw. sympathischer.

mfg
25.11.2003 21:30
Sirius~Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingscharakter in Band 3 (und auch in den restlichen) ist Sirius Grinsen Lupin mag ich aber auch sehr gern.
10.12.2003 20:00
Brenna Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingchara ist wohl Sirius (Wie der meisten hier scheint mir^^ Da hat die Rowling einen echten Treffer gelandet lol).
Einerseits mag ich ihn, weil ers wohl nie so wirklich einfach hatte und sich durchgebissen hat, und andererseits, weil er so ist wie er ist. Er schert sich nicht wirklich um viel, er macht was er will, jedenfalls meistens. Und diese rebellische Art gefällt mir ungemein.

Brenna
12.12.2003 22:30
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist auch Sirius, aber das ist er auch in den anderen Büchern. Dann kommt natürlich noch Lupin. Den fand ich auch schon gut, als ich das Buch das erste Mal gelesen habe (ich muss zugeben, dass ich nicht dahinter gekommen bin, dass Sirius unschuldig ist und fand ihn deswegen beim ersten lesen bis zu den letzten Kapiteln natürlich nicht nett) Dann finde ich noch dass Hermine in diesem Buch wirklich gut ist. Z.B dass sie sich getraut hat Malfoy eine zu knallen, oder wie sie das mit den vielen Stunden aushält.
13.12.2003 13:42
Prinzess
unregistriert


Augenzwinkern Sirius 4 und Lupin 4 ever :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meine beiden Lielingscharaktere im 3. Band sind ganz eindeutig Sirius Black und Remus Lupin, wobei ich Sirius etwas mehr mag (auch im 5.Band), aber lupin is mir auch total sympathisch breites Grinsen DD
Ja genau Grinsen die beiden sind als charaktere super getroffen und ohne sie wär die handlung doch doof breites Grinsen
14.12.2003 17:20
Liza
unregistriert


RE: Wer ist euer Liebling aus Band 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine lieblinge aus dem 3. band sind (so wie von einigen anderen Augenzwinkern ) sirius und lupin Top Applaus
die charaktere sind einfach total sympathisch, interessant und liebenswert! ist ja so schade dass sirius sterben musste Weinen
18.12.2003 16:22
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also interessant sind alle 3, lupin, sirius und peter!

und von allen am besten finde ich das a....loch peter, da ich es immer wieder interessant finde, was menschen dazu treibt alles zu verraten, an das sie mal geglaubt haben. mich interessiert nämlich immer wieder, wie man eine hundertachtziggraddrehung machen kann. im grunde genommen müssen einem die freunde doch dann gar nichts bedeuten...peter ist schwächlich, vielleicht ist ein noch dazu leichtbeeinflußbar und vielleicht lechzte er nach mehr aufmerksamkeit, aber die kann man doch auch anders erreichen oder? ich finde, dass peter zu den spannensten charakteren überhaupt gehört und ich will unbedingt wissen wie es mit ihm weitergeht und ich will überhaupt nicht, dass er einen völligen unspektakulären tod stirbt.

lupin mag ich auch, tolle idee einen werwolf aus ihm zumachen. außerdem ist er bisher der einzige fähige lehrer für der fach verteidigung gegen die dunklen künste gewesen. lupin ist so ein typ, den man einfach lieb haben muss, der strahlt im buch ruhe und sympathie aus...

sirius mag ich seit buch 5 gar nicht mehr so richtig, der schwebt mir zu sehr in anderen sphären und mit snapes erinnerung hat er völlig verloren. als pate von harry ist ein toller kerl, aber mehr, hm ich weiß auch nicht...

und mit james konnte ich nie was anfangen, da er ja von anfang an auch tot ist...
03.01.2004 10:30
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also im dritten band ist es ganz klar lupin er wird von fast der ganzen zauberer gemeinschafft verstoßen weil er ein werwolf ist und hat trozdem nicht den glauben in sie verloren also er ist mir ganz klar am liebsten in dem buch
außerdem bringt er harry den pratonus bei der ihm ja auch noch ein paar mal geholfen hat
03.01.2004 10:39
Sev Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy @all

Mein Liebling in den Büchern allgemein ist Snapy, ich liebe seine gemeine Art Harry zu piesacken breites Grinsen
Aber Lupin ist im dritten Buch auch super Applaus

Mfg Sev Snape
03.01.2004 14:26
Jessy Black Jessy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23589.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37



RE: Wer ist euer Liebling aus Band 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingscharaktere im 3.Buch sind auf jedenfall Sirius und Lupin!
Ich finde es nur total schlimm, dass Sirius sterben musste. Geschockt Unglücklich Traurig Weinen

__________________

03.01.2004 14:36 Jessy Black ist offline E-Mail an Jessy Black senden Beiträge von Jessy Black suchen Nehme Jessy Black in deine Freundesliste auf
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.04.2004 03:02
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingscharakter ist auf alle Fälle Dumbledore.
Er ist so weise und hat doch sehr viel Humor, aber keinen trockenen Humor.
er kann sich auch mal über sich selber lustig machen, und ist überhaupt nicht ehrgeizig.
Dumbledore weiß auf jede Frage eine kluge Antwort.
Er ist für Harry wie ein Vater, der ihn beschützt, das ist auch ein großer Grund, warum ich Dumbledore so gerne mag.
Was würde Harry ohne Dumbledore anfangen, er wäre schon längst tot.

Ein anderer Lieblingscharkter von mir ist Sirius, er kommt mir richtig sympatisch vor.
Er ist für Harry wie ein großer Bruder, schade, dass er gestorben ist. Weinen
25.04.2004 10:04
laoghaire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell ist zwar schon alles gesagt -aber:

sirius ist einfach der beste .... trotz seiner schweren flucht vor den dementoren kümmert er sich indirekt um harry und schenkt ihm den feuerblitz -
seine ganze so sagenumwobene persönlichkeit lässt einem direkt erschauern ....
[richtig zum tragen kommt das natürlich erst in band 5 - auch wie vielschichtig seine persönlichkeit ist .... *schwärm*]

gleich danach kommt dann aber lupin: endlich ein lehrer der's in diesem fach d'rauf hat .... :-))
26.04.2004 14:38
Convallaria majalis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von den Zwillingen, die ich in jedem Buch cool finde, war in Band 3 mein spezieller Liebling Lupin.
Das Sirius zu den "Guten" gehört, erfahren wir ja erst ganz am Schluß und ich mag ihn daher eigentlich erst seit Band 4 richtig.
30.04.2004 20:31
Killyana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblinge sind Sirius und Remus Lupin. Sie gefallen mir sehr und sie sind ein sehr wichtiger Teil der geschichte. Zunge raus
01.05.2004 21:56
Seiten (28): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wer ist euer Liebling aus Band 3?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH