Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.622 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.298 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.439 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.258 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.525 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wer ist euer Liebling aus Band 3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist euer Liebling aus Band 3? 26 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1226 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1226 Bewertungen - Durchschnitt: 8,12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde lupin am besten, er ist einfach als mensch sympathisch und noch dazu ein guter lehrer.
auch als absoluter snape-fan kann ich jedoch snapes verhalten am ende des buches nicht wirklich gutheißen, er verhindert, dass sirius rehabilitiert wird. nach dem lesen von band fuenf kann ich ihn zwar besser verstehen, aber eine voellige entschuldigung ist das nicht.
09.11.2003 01:15
Herminchen00
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mein absoluter liebling ist sirius! ich weiß nicht ganz wieso aber irgentwie ist er mir einfach total sympatisch! und auch natürlich lupin!
09.11.2003 09:06
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Snape: Aber gerade dieses Verhalten macht ihn so interessant.

Hm, schwierig. Severus Snape eigentlich, denn er ist wieder sehr krass dargestellt. Einerseits kümmert er sich um Harry, Ron und Hermine (will sie vor dem vermeintlichen Mörder Black und dem verhassten Kollegen Lupin retten) und andererseits ist er mal wieder die Bosheit in Person. Aber wie Räuberbraut schon sagte (in dem Sinne, schön das du da bist Umarmen ), mit den Erkenntnissen von Band 5 im Hinterkopf, ist er besser zu verstehn und das Buch liest sich gleich anders.

Aber ich finde auch das Remus Lupin der beste und abwechslungsreichste DADA Lehrer war, den Harry & co je hatten. Top
An sich auch ein interessanter Chara, da er trotz der Probleme ein so liebenswerter Mensch ist!

Und Sirius ist generell nach Snape mein Lieblingscharakter, jedoch gibt es auch hier einige negative Aspekt, hervorgerufen durch seine Taten in seiner Jugend. Aber für Harry ist er wie ein guter Freund und er hilft ihm sehr. Ich werden ihn in den weiteren Büchern vermissen.
09.11.2003 10:19
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Olympe: Erstmal Umarmen . Ich sehe schon, es wird auch im neuen Forum wieder interessant in Sachen Snape Augenzwinkern

Die zwei Seiten des Severus Snape in Buch 3 sind, wie ich finde, sehr interessant. Zum einen scheint er wirklich das Wohl der Kinder im Kopf gehabt zu haben, zum anderen geht er privaten Rachegelüsten nach. Snape wird oft vorgeworfen, dass er Sirius umbringen wollte, dabei wird aber häufig vergessen, dass es andersherum genauso war: die Sache mit der peitschenden Weide war sicher nicht einfach nur ein dummer Jungenstreich und hätte wohl tödlich geendet, hätte James nicht eingegriffen.
In diesem Sinne finde ich, dass Sirius und Severus in Buch 3 die interessantesten Personen darstellen, ganz besonders weil der Konflikt zwischen den beiden auch nach Buch 5 noch nicht vollständig geklärt ist.
09.11.2003 10:29
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Räuberbraut: Das hoffe ich doch! Grinsen

Ja, genau dieser Konflikt ist sehr interessant. Und dieser Streich wird immer wieder verdrängt, genauso wie die Tatsache, das Snape die Kinder wirklich retten will, obwohl er seine Schuld James gegenüber schon quasi eingelöst hat. Ob diese ganze Rettungsaktion kalte Berechnung war, erfahren wir auch nicht genau, denn schließlich sagt Snape ja auch, dass er sich gewünscht hat Sirius vor den anderen in die Finger zu kriegen. Das würde die Sorge um die Kinder auch wieder in Frage stellen. Aber allein vom Gefühl her würde ich sagen, das es ihm um Rache und die Kinder ging.
09.11.2003 10:49
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

ich finde Lupin auch toll kann mich aber noch nicht ganz zwischen Sirius und ihn entscheiden.
09.11.2003 10:56
Viktoria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius und Remus! Aber irgendwie kann ich micht nicht entscheiden wenn ich besser finde Nachdenken

Aber Hemine find ich immer noch super Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viktoria: 09.11.2003 15:45.

09.11.2003 15:43
Fabula
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Peter!!? *aufingerhau* wie konnte ich nur...bääh

muss auch sagen, dass meine lieblinge remus, sirus und snape sind. schade fand ich nur, dass der konflikt in den deutschen büchern so zu sage übersprungen wurde und das interessanteste kapitel im ganzen buch derartig verfunzt wurde und somit sirius zum teil falsch darstellt.

als dauerlieblingsperson kann ich sirius und snape leider auch nicht bezeichnen: zu sirius, der war im 4ten band einfach nicht mehr so, wie er sein sollte. im 5ten dann jedoch wieder totalgenial

und zu snape: ich bin ihm persönlich begegnet und kann harry einfach nur noch verstehn Traurig , trotzdem war er in allen bänden extrem snapisch *lechz* und einer der lustige stellen in da buch presste
09.11.2003 15:57
Liebchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingschara aus Band 3 (und überhaupt) ist ganz klar SIRIUS.
09.11.2003 21:52
Mrs Norris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Sirius am besten! Und Hermine - wie immer!
10.11.2003 20:15
Nilturiel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten finde ich Snape!! breites Grinsen
Aber Sirius und Lupin finde ich auch echt klasse
10.11.2003 22:01
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*grins.

Das wird ja jetzt keine Neuigkeit mehr sein. Mein Liebling ist ohne zu überlegen "Sirius". Gold
11.11.2003 08:53
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Lieblingscharakter aus Band 3 ist eindeutig Lupin. Top

LG

Sabi

__________________

11.11.2003 13:20 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
frederic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dito meine sind auch Lupin und Sirus breites Grinsen .
11.11.2003 14:38
Coilla Coilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33308.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch, der Lupin war von anfang an in Buch 3 mein Lieblingschara. An Sirius musste man sich, nachdem man erfahren hat, das er unschuldig ist, doch erst mal gewöhnen, aber seit er Harry gefragt hat ob der bei ihm wohnen will, find ich den voll cool.
11.11.2003 22:22 Coilla ist offline E-Mail an Coilla senden Beiträge von Coilla suchen Nehme Coilla in deine Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wer ist euer Liebling aus Band 3?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH