Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   41.580 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   42.883 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   07.01.2010 14:53 von Lumos1982   37.399 60   26.11.2013 00:24 von DoraThePan  
Umfrage: Rons Quidditch- Hüterhandschuhe zum 18. Geburtstag (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.03.2009 15:48 von griffindoor   5.735 7   25.08.2013 01:19 von Lily-Petunia  
Lieblings-Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   17.05.2007 14:49 von dedde surft   11.945 32   11.05.2013 14:42 von dobbyswheezy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Rons Weihnachtsgeschenk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rons Weihnachtsgeschenk 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,506 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte gedacht, dass bei diesem Thema so erbittert gekämpft wird? Jedenfalls muss ich jetzt doch mal kurz auf @hedys Seite intervenieren.

@melva



Das ist rein subjektives Urteil, dass sich zumindest aus Harrys Sicht nicht begründen lässt. Außerdem, wenn Hermine tatsächlich für beide Jungs (insbesondere für Ron) schlecht aussieht, ist Rons Parfümgeschenk noch seltsamer.

Aber das nur am Rande.

@Luna



In wiefern wird Hermine von Harry schon längere Zeit wirklich als Mädchen gesehen? Gibt’s dafür vorher schon überzeugende Belege? Also, dann hätte ihm in Band 4 aber nicht die Kinnlade runterfallen müssen und er hätte sich nicht schelten müssen, dass er ihre Attraktivität vorher nicht bemerkt hat. Also was Hermine angeht, sind Ron und Harry etwa zur gleichen Zeit auf die Idee gekommen, dass sie tatsächlich ein Mädchen ist. Auch die andere Frage würde ich liebend gern beantworten, aber das führt vom Thema weg.



Demnach scheint Ron Hermine aber definitiv schlechter zu kennen als Harry oder die Freundschaft der beiden ist doch nicht so tief. Augenzwinkern Oder aber und ich kann dieses Argument durchaus verstehen, dass Ron tatsächlich was signalisieren will. So weit so gut aber dann ist es erst recht interessant, weshalb Hermine eben nicht besonders begeistert klingt. Da ist das erwähnte Argument von @Wizardpupil schon eine logische Annahme, dass Hermine Ron hier leise klarmachen will: „Nö, so wird das nichts.“
Eben weil Rowling wenig dem Zufall überlässt, sind beide Seiten in dieser Szene zu berücksichtigen. Rons Geschenk mag Interesse an Hermine signalisieren, aber umgekehrt ist das –falls überhaupt vorhanden- nicht sehr stark. Jedenfalls zeigen umgekehrt Hermines Geschenke, was ihr momentan durch den Kopf geht und weshalb sie Harrys Geschenk deutlicher mit Dank und Anerkennung versieht.
13.04.2005 21:48
Icktown Icktown ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26705.jpg

Dabei seit: 05.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Eicklingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal so eine nebenfrage die nicht unbedingt mit dem Thema des Threads zusammenhängt. Aber ich hab keine lusten dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen.
Also Harry bekommt ja von Hermine einen Terminkalender zu Weihnachten geschenkt. Ich wollt mal wissen was der Harry für schlaue Sprüche gesagt hat, denn ich hab das Buch grad nicht vorliegen (meine Sis hats woanders)
Wär echt cool wenn ihr davon mal ein Paar Sprüche reinschreiben könntet.
Danke schonmal im Vorraus!

MfG k1ll3r

__________________

14.01.2006 12:08 Icktown ist offline E-Mail an Icktown senden Beiträge von Icktown suchen Nehme Icktown in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So viel ich weiss, sind das alle Sprüche, die wir zu hören bekommen.
14.01.2006 22:57
Tweak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@k1ll3r

Ich könnte mir vorstellen, dass Hermine einbisschen "Mama" spielt.
Nebenbei finde ich, dass es gut zu ihrer fleissigen Rolle passt, ich meine, die brave Hermine, die alle Bücher verschlingt, schenkt einem Freund ein Terminkalender.
Passt doch perfekt zu ihr Scheinheilig

Ach ja, zum Thema: Ich frag mich wie es dazu kam, na ja.. wie kommt man auf die Idee, einen Thread über dieses Wheinachtsgeschenk zu machen, und dieses Thema so zu vertiefen? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweak: 23.01.2006 00:19.

23.01.2006 00:14
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ron erkennt langsam die Gefühle für Hermine ! Ob er Ginny um Hilfe gefragt hat, bleibt noch offen ! Vielleicht erfahren wir es noch !
Gruß Cedric 88
06.02.2006 18:49 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi hi hi ...
ich hab mich so abgehaut ... Lachen
ich fand das so klasse ...
ungewöhnlich ... Lachen
he he he ..
SHIPPER 4-EVER!!!!^^ Applaus

greetz,
hallie Augenzwinkern

__________________

01.08.2006 19:05 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
de_witchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich halte es für möglisch das Ron und Hemine doch noch ein Pärchen werden, auch wenn es mir nicht so zusagen würde. An das Parfum hatte ich gar nicht gedacht,aber würde meine Theorie bestärken,die von den Filmen kommt. den 1.) Fällt Hermine Ron um den Hals als der Hippogreif getötet wird und 2.) ist Hermine ja ziemlich sauer auf Ron nach dem Ball,sie sagt zu ihm, er hätte alles kaputt gemacht und er solle sie das nächste Mal nicht als letzt Möglichkeit fragen. Und weil wir wissen enthalten die Filme Anspielungen auf die weiteren Filme und Bücher.
22.08.2006 17:49
Dark Lord
unregistriert


RE: Rons Weihnachts Geschenk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. er hat ginny gefragt, was hermine will^^...
2. er liebt sie, sag es aber keinem
3. bücher sind nicht seine klasse, denn er weiß ganz und gar nicht, was hermine schön für büchertürme hat und was nicht^^...

ganz klar meine meinung, warum soll ichs auch umschreiben^^...

MfG

DARK LORD
22.08.2006 17:56
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu was es alles Themen gibt und dann sind sie auch noch so umkämpft?

Wieso schenkt ein Junge wohl einem Mädchen Parfüm? Weil es etwas ist, was Mädchen mögen - zumindest aus Jungensicht. Ob das nun zu Hermione passt, muss man halt überlegen. Auf alle Fälle ist sein Geschenk romantischer als Harrys langweiliges Buch, denn der hat sich überhaupt keine Gedanken gemacht, zumindest nicht viele, weil mit einem Buch liegt er bei Hermione immer richtig. Ron dagegen wollte ihr persönliches schenken und das ist Parfüm. Er mag sie halt. Dass das Parfüm ihr geruchstechnisch nicht gefallen hat, nun ja...wir reden hier von Rons Geschmack *g* Parfüm ist ein schwieriges Geschenk für Mädchen, weil jeder eine andere Nase hat. Aber es ist nach wie vor etwas romantisches und persönliches.
13.09.2006 00:49
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke dass ron sich dachte (was red ich da?^^) das er herm mal etwas anderes schenken sollte, immer süßigkeiten is doch langweilig, und sie sind auch schon älter. ODER ron wollte herm eine freunde machen weil er sie liebt Kuss Umarmen breites Grinsen
30.09.2006 09:34
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, Ron hatte im 4. Band ja kapiert, dass Hermine ein Mädchen ist. Da hat er eben umgedacht. Und wahrscheinlich waren auch Gefühle mit dabei.^^

__________________
''
25.01.2011 16:30 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, vielleicht wollte er hr jetzt zeigen, dass er es jetzt weiß, dass sie ein Mädchen ist. Wo ihm im 4. Band so ein Schnitzer unterlaufen ist. Fröhlich
26.01.2011 08:39 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja ganz vergessen, dass Ron Hermine ein Parfüm geschenkt hat.
Aber das gibt der Szene im Film 7.1 doch eine ganz andere Note, als Ron hört, wie Harry zu Hermine sagt: "Und so gern ich dein Parfüm mag, Hermine, nimm das nächste Mal lieber keins!"

Und Ron: Böse

Lachen Lachen

__________________

06.10.2013 15:41 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Rons Weihnachtsgeschenk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH