Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   41.578 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   42.880 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   07.01.2010 14:53 von Lumos1982   37.397 60   26.11.2013 00:24 von DoraThePan  
Umfrage: Rons Quidditch- Hüterhandschuhe zum 18. Geburtstag (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.03.2009 15:48 von griffindoor   5.734 7   25.08.2013 01:19 von Lily-Petunia  
Lieblings-Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   17.05.2007 14:49 von dedde surft   11.945 32   11.05.2013 14:42 von dobbyswheezy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Rons Weihnachtsgeschenk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rons Weihnachtsgeschenk 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,506 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ihr könnt auch noch in hundert Jahren die Stellen so ausegen, wie ihr wollt. (ich bin neutral! breites Grinsen )


@hedy:

deine Argumentation ist zwar auch für mich sehr plausibel, aber genausogut kann man das wieder für die R/Hr Leute umdrehen:
"Ron schenkt Hermine das Parfüm, weil er ihr zeigen will, dass er ihre weibliche Seite sehr schätzt."
->so gesehen wird das Parfüm wiederrum sehr persönlich.

Aber streitet nur weiter Top denn es ist spaßig zu lesen. Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MetallicA: 10.04.2005 19:25.

10.04.2005 19:17
Veritaserum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Ron das bessere Geschenk für Hermine ausgesucht hat.

Harry hat Hermine einfach (nur) ein Buch geschenkt.
Da muss man nicht besonders einfühlsam sein, auch Neville hätte gewusst, dass man Hermine am Besten ein Buch schenkt um nichts falsch zu machen.


Ron aber macht sich sichtlich mehr Gedanken über Hermine.
Vielleicht fühlt er sich auch ein wenig schuldig, weil er sie nie als Mädchen betrachtet hat. Nachdenken


Wahrscheinlich war Hermine nur ein wenig überrascht über das Geschenk und hat es deshalb mit „ungewöhnlich“ beschrieben, einfach weil das Geschenk ungewöhnlich für ist.

Oder Ron hat ihr ein stinkendes Parfüm geschenkt. Fröhlich

Auf jeden Fall denke ich, dass Rons Geschenk um einiges persönlicher ist als Harrys Buch.
10.04.2005 19:41
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn Ron noch nicht mal so weit ist das er: Zitat: "Mit seinem Geschenk will er Hermine nicht erobern! Soweit ist er noch gar nicht! "

und wenn er meint das irgend ein Parfum für Hermine was "Besonderes" ist.
(wie man ja sieht )
dann trau ich im diesen Gedanken und Handlungsgang :" Und dieses "Besondere" spielt er nachträglich ja sogar noch herunter ("kein Problem") - Er will schließlich nicht, dass man am Ende noch denkt, er will was von Hermine! (Obwohl das natürlich zutrifft!)

erst recht nicht zu. Fröhlich


Und Harry hat nicht "irgend ein Buch " rausgesucht, sondern eines das Hermine schon immer haben wollte.

Zitat:
Vielleicht fühlt er sich auch ein wenig schuldig, weil er sie nie als Mädchen betrachtet hat.

Ja das denke ich eher. Er hat seinem Kumpel ein parfüm geschenkt da er nun ja weis das sie eben auch mal Röcke trägt. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 10.04.2005 20:16.

10.04.2005 19:44 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
schrumpfkopf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde Ron`s Geschenk auch besser als Harry`s! Das zeigt das er sich doch mehr Gedanken über sie macht!! breites Grinsen Ich meine jeder wäre drauf gekommen Hermine ein Buch zu schenken, das ist nun wirklich nicht grad sehr orginell!! Aber da ich ja sowieso für R/Hr war meine Antwort ja auch eigentlich klar!! breites Grinsen Zunge raus
10.04.2005 20:59
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ganz klar und deutlich zum Mitschreiben:

Es geht darum, dass Harry Hermine

Buch schenkt, wie etwa " Das A B C des Quidditch", was bei Hermine voll daneben gelegen hätte, weil sie eigentlich nicht viel für Quidditch übrig hat. Sein Buch ist sehr wohl und kein Schuss ins Blaue, so wie Rons Parfüm. Harry hat dieses Buch über Arithmantik gekauft, weil er weiß, dass Hermine sich darüber freuen wird. Mal ehrlich, weshalb sollte er ihr sonst ein Mathe-Buch kaufen? Im Allgemeinen ist sowas doch ein Geschenk, wo sich der Begünstigte veralbert vorkommt. Nicht so Hermine, denn sie ist begeistert von Arithmantik.

Ron dagegen hat irgendein Parfüm gekauft, ohne Hermines Geschmack zu kennen. Die nette Geste seines Geschenks in allen Ehren, aber großartig darüber nachgedacht hat er nicht, sonst wäre ihm vielleicht die Frage gekommen, dass nicht jedes Parfüm jedem Mädchen gefallen muss.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 10.04.2005 21:53.

10.04.2005 21:43
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher, ist es nicht irgendein Buch, aber sie kann es eben gebrauchen. Gut, ich bin jetzt nicht Hermine, aber wenn ich ein Buch geschenkt bekomme, was ich gut gebrauchen kann, heißt das ja nicht, dass ich mich groß darüber freuen muss. Wahrscheinlich ist das bei Hermine was anderes. Harry hat das Geschenk sicher gut ausgesucht und es passt zu ihr, aber ich glaube, dass Ron sich auch viel Gedanken über das Geschenk gemacht hat. Man schenkt nicht einfach so einem Mädchen ein Parfüm. Und man weiß davor nie, ob ihr der Duft gefällt, wie auch? Hermine wird schon sehr überrascht gewesen sein, als sie das Geschenk ausgepackt hat. Ich finde, das hat schon was zu bedeuten...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
10.04.2005 22:06 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie kann es nicht "gebrauchen", sie wollte es schon immer haben.
Genau so ein Buch würde mich freuen. Das zeigt das derjenige weis was mir gefallen könnte. Das sind die Art geschenke die mir am besten gefallen.
Es ist etwas typisches für Hermine. Und nicht etwas typisches für ein Mädel.
Hermine scheint das ja auch so zu sehen. Wie man an ihrer Reaktion gut sehen kann. breites Grinsen breites Grinsen

Ich glaube Ron schente Hermine das Parfum weil es eben etwa typisches ist
zu zeigen das sie ein Mädel ist.
Also in dem alter habe ich meinen Freundinnen auch oft Pafum geschenkt.
Das ist eben etwas was man als Mädel in dem alter gerne hat.

Ron hat ja was gut zu machen in der Beziehung.

Und von Hermines sicht kann ich im Falle einer Verliebtheit so ein Komentar für Ron dann wirklich nicht nachvollziehn.
Da würde ich eher mit genau so einen ausschweifenden Dank den sie bei Harry macht auf doch "nur ein Buch" auch machen, wenn das mein Schwarm wäre. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 11.04.2005 07:25.

11.04.2005 07:21 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch ist aber etwas sehr Typisches für Hermine und ich kann mir vorstellen, dass auch Ron Hermine schon öfters Bücher oder Lernmaterial geschenkt hat. Vielleicht nicht unbedingt ein Buch, dass sie schon lange haben wollte, aber doch zumindest ein Buch.
Denkt man Hermine - denkt man eeben an Bücher!
Diesmal allerdings versuchte Ron ihr etwas anderes zu schänken, etwas für Hermine eher Untypisches. Er hat also nicht das Naheliegendste gewählt!!
Dass Hermine irgendwie verliebt ist, behaupte ich auch nicht! Weder in Ron, noch in Harry - Aber Ron hat eindeutig Gefühle für Hermine!
11.04.2005 10:40
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Ron sich ziemlich viele Gedanken über das Geschenk gemacht hat. Harry weniger, er kennt natürlich Hermines Lieblingsfächer und kauft ein Buch (okay, Hermine wollte es haben), allerdings ist ein Buch doch total unpersönlich - im Gegensatz zu einem Parfum.
Hermines Reaktion ist ja wohl klar: solche persönliche andere Geschenke kennt sie nicht bzw. sie ist es nicht gewöhnt und deshalb ist sie überrascht. Ich denke nicht, dass es ihr auf den Duft ankommt sondern eher auf die Geste und natürlich fragt sie sich, warum Ron ihr ein Parfum schenkt, zumal sie auch eine direkte Vergleichsmöglichkeit (Harrys Geschenk) hat. Ich glaube schon, dass wir Mädels uns ein paar Gedanken darüber machen, was wir von wem bekommen haben und warum Fröhlich Und ein Parfum finde ich ziemlich persönlich, sonst schenkt man eben Dinge wie Bücher, CDs, Gutscheine, ein Parfum wohl eher dem Freund/der Freundin.

Warum sollte er ihr zeigen, dass sie ein Mädel ist? Das wissen sie doch, spätestens seit dem Weihnachtsball. Verwirrt
Es macht einen Unterschied, ob man als Mädchen der Freundin ein Parfum schenkt oder ob man als guter Freund einem Mädchen ein Parfum (das sie sich nicht gewünscht hat) schenkt.

Hermine will die Sache nicht breittreten, deshalb nur ein beiläufiger Kommentar. Sie freut sich über ihre Geschenke, vor allem wohl über die Geste, der Wert ist ihr dabei denke ich nicht so wichtig. Sie weiß, dass Rons Familie wenig Geld hat und ist erfreut, wohl auch geschmeichelt und überrascht. Statt "Das Parfum ist echt ungewöhnlich" meint sie "Das Geschenk ist ungewöhnlich, so etwas hast du mir noch nie geschenkt". Ron scheint über das Geschenk aber auch nicht reden zu wollen und ist denke ich mal froh, dass Hermine die Sache ohne viel zu reden abhakt. Augenzwinkern Im Allgemeinen denke ich aber, dass das Geschenk für beide wichtig ist/war.
11.04.2005 10:48
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur zustimmen. breites Grinsen breites Grinsen Mädchen machen sich sehr viele Gedanken, wenn sie solche Art von Geschenke bekommen. Natürlich ist Hermine nicht "das" typische Mädchen, allerdings glaube ich nicht, dass sie über Jungs groß anders denkt. Eben, ein Buch kann man als Mädchen von einem Jungen bekommen, ohne dass es unangenehm werden könnte, weder für sie noch für ihn. Da heißt es dann: "Danke Harry, das kann ich wirklich gut gebrauchen" Aber wenn Hermine Ron auf sein Geschenk ansprechen würde, müsste Ron sich ganz schön was einfallen lassen: "Ron, seit wann verschenkst du denn sowas wie Pafüm?" oder ganz einfach "Wieso schenkst mir ein Parfüm?" Und Ron würde, wie wir ihn kennen, sicher keine spontane oder schlagfertige Antwort finden, die ihn nicht dumm dastehen lässt. breites Grinsen breites Grinsen Hermine wird sich schon Gedanken darüber machen, vielleicht sogar mit einem anderen Mädchen darüber reden. Es kommt eben darauf an, ob man so ein Geschenk von einem männlichen oder einem weiblichen Freund bekommt. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
11.04.2005 13:04 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Mary Jane Weasley


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine hat ja bei Ginny im Zimmer geschlafen. Dann war Ginny, denke ich, auch beim auspacken dabei. Vielleicht haben die dann noch über Rons Weihnachts Geschenk gesprochen? Ich würde ja gerne mal Ginnys Meinung dazu hören! Was die sich wohl gedacht hat? Fröhlich

__________________

11.04.2005 15:00 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, Ron hat mal ins Blaue getippt, weil er nicht wissen konnte was für ein Parfüm sie mag. Und wie soll er es auch in Erfahrung bringen, ohne dass jemand anderes seine Gedanken sofort errät. - Ron will das aber natürlich nicht aus Angst vor einer Blamage.
Er könnte eine Klassenkameradin fragen, ob sie nicht zufällig weiß, was für Parfüms Hermine denn mag. Falls er eine Auskunft kriegt wissens aber spätestens nach 1 h alle.
Wenn er Ginny fragt, kann er nie 100% sicher sein, dass etwas durchsickert; selbst wenn er sie bittet nichts zu verraten. Außerdem wird Ginnys Verhalten gegenüber den Dreien sicher ganz anders werden.

So bleibt ihm nichts anderes übrig, als irgendein Parfüm zu nehmen. Und diesen einfachen Gedankengang wird Ron sicher gemacht haben; er schaltet zwar nichtgerade nicht gerade schnell - vor allem was zwischenmenschliche Dinge angeht. Aber ganz doof ist er nun auch nicht, und speziell in dieser Angelegenheit wird er sich Gedanken gemacht haben.

Sein Ziel ist es nunmal Hermine zu erobern - da kann mir etwas anderes erzählen.
Ob sie jedoch was für ihn fühlt steht zur Frage. Ihre Reaktion auf das Geschenk heißt erstmal gar nix. Das kann man deuten wie man will.

Harrys Buch ist völlig normal wie immer. Er weiß, dass sie sich ganz wie immer drüber freuen wird. Mit dem Geschenk zeigt er also überhaupt kein Interesse an Hermine.
11.04.2005 16:25
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, gibt es nicht *G*, und wenn du uns Moderatoren noch mal widersprichst, dann wirst du gesperrt Zunge raus breites Grinsen .

Zu dem Parfum Augenzwinkern :

Meiner Meinung nach zeigt Rons Geschenk ganz deutlich, dass sie Ron wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was er Hermine schenken könnte. Wahrscheinlich hat er auch darüber nachgedacht, ihr einfach ein Buch zu schenken, doch natürlich findet er das nicht besonders originell oder einfallsreich. Nein, er möchte Hermine etwas ganz Besonderes schenken, macht sich wirklich Gedanken und gibt dann sein ganzes Geld aus, um Hermine eine Freude zu machen. Das Parfum wird, wie @Pryce schon gesagt hat, nicht gerade billig gewesen sein, und wenn man bedenkt, dass Ron kurz nach dem Start der DA nicht mal eine Gallone hatte, das sind umgerechnet weniger als 7.32 Euro (!), dann ist es doch sehr bedeutend, dass er gerade Hermine ein Parfum schenkt, wo Schokolade o.ä. wesentlich billiger gewesen wäre.

Beim Weihnachtsball hat Ron erstmals gemerkt, wie hübsch Hermine eigentlich ist. Eine Tatsache, die ihm vorher nicht so bewusst war. Vorher war sie halt nur sein Kumpel. Doch dann wendet sich sein Bild von ihr schlagartig, er erkennt, dass ihr Schönheit durchaus etwas bedeutet (Wieso hätte sie sich sonst für den Weihnachtsball so rausputzen müssen? Oder wieso hat sie mit ihren Zähnen bei Madam Pomfrey zu spät "Stopp"gesagt, um dadurch "normale" Zähne zu bekommen?). Hermine erklärt direkt nach dem Weihnachtsball, dass ihr der Aufwand mit Haaren zurecht machen etc. einfach zu groß ist, und sie es deshalb nicht täglich macht. Ron hat da zugehört, und schenkt Hermine dann zu Weihnachten ein Parfum, das keinen Aufwand macht, es zu benutzen.

Harry hingegen macht sich da nicht so viele Gedanken. Ein Buch passt zu Hermine, also schenkt sie ihm eins. Dabei hat er wahrscheinlich nicht mal groß nachgedacht, was Hermine gefallen könnte, sondern er schenkt ihr einfach ein Buch, dass sie für die Schule gebrauchen kann. Hätte er sich ernsthaft Gedanken gemacht, wie wäre es dann mit einem Buch über Hauselfen, übers Stricken oder über irgendwas gewesen, dass Hermine gerne in ihrer macht?

Mir macht Mathe auch Spaß, aber nur weil es da Bücher gibt, die ich unbedingt schon mal haben wollte, heißt das nicht, dass ich es unbedingt als Geschenk von meinem Kumpel bekommen möchte. Harrys Geste mag zwar nett sein, da er Hermine irgendwas schenkt, was mit Schule zu tun hat, da er weiß, dass ihr die Schule sehr wichtig ist, doch mehr steckt da nicht hinter.

__________________

12.04.2005 18:12 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da er Hermine irgendwas schenkt, was mit Schule zu tun hat, da er weiß, dass ihr die Schule sehr wichtig ist, doch mehr steckt da nicht hinter.

Das ist eine Vermutung die ebenso zulässig ist wie gegenteilig.

Eigentlich sind beides nur Vermutungen.
Wir wissen nicht was Ron oder Harry sich dachten.
Rowling hat das vor uns verborgen.

Wir wissen nur wir Hermine reagiert.
Alles andere ist je nach laune zu interpretieren.

Widerlegen kann man beide Seiten nicht.
Vielleicht hat Harry ja ewig lange überlegt. Wir wissen es nicht.
Und bei Ron wissen wir es auch nicht. Oder stehen die Beweggründe da?

Fakt ist blos das Hermine auf Harrys Geschenk positiver reagiert .
Warum ist wieder Auslegungssache.

Sie betont bei Harry die richtige Wahl und das tut sie bei Ron nicht.
Sie wollte das immer schon mal haben.
(und das trotz das es ja nur ein Buch ist) breites Grinsen

Wie wäre es denn gewesen wenn sie gesagt hätte: "Das Parfum ist echt außergewöhnlich Ron."


Huch ich hab einem Moderator widersprochen.
Äm ich werd jetzt hoffentlich nicht gesperrt? Verwirrt
Augenzwinkern

Und zum Weihnachtsball:
Wir wissen nicht ob Ron sie hübsch gefunden hat. Das ist interpretation.
Oder stand da etwas was ich überlesen habe?
Er merkt die Veränderung ihrer Zähne aber wie er sie äußerlich findet wissen wir nicht.
Wir wissen aber das Harry sie in den hübschesten Tönen wargenommen hat.
Und nicht nur wegen ihrer Zähne. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 12.04.2005 18:31.

12.04.2005 18:25 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im GoF steht, dass Hermine sehr hübsch aussah. Nicht mehr und nicht weniger.
Das muss aber nicht zwingend heißen, dass Harry mehr von Hermine will.
Ich kann auch so Menschen sehr hübsch finden, ohne mich gleich in sie zu verlieben; aber vielleicht ist Harry da ja anders. Augenzwinkern

Meiner Meinung nach läuft alles sowieso auf Hermines Entscheidung hinaus, welchen der beiden sie möchte (vielleicht bleibt sie ja auch bei Krum Fröhlich ); denn ich bezweifle, dass Harry oder Ron den Mut hätten jemals auf sie zuzugehen.

Also das Rennen ist offen und die Sache kann erst geklärt werden, indem wir den sechsten Band lesen...
12.04.2005 18:47
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Rons Weihnachtsgeschenk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH