Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   41.637 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   42.923 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   07.01.2010 14:53 von Lumos1982   37.442 60   26.11.2013 00:24 von DoraThePan  
Umfrage: Rons Quidditch- Hüterhandschuhe zum 18. Geburtstag (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.03.2009 15:48 von griffindoor   5.740 7   25.08.2013 01:19 von Lily-Petunia  
Lieblings-Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   17.05.2007 14:49 von dedde surft   11.951 32   11.05.2013 14:42 von dobbyswheezy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Rons Weihnachtsgeschenk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rons Weihnachtsgeschenk 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,506 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Mädchen, kenne den Ausdruck "ungewöhnlich" in so einem Zusammenhang auch als höfliches Umschreiben von etwas weniger tollem!

Ich würde da nicht soviel versuchen hinein zu interpretieren!
Ron schenkt Hermine ein (schlechtes) Parfum, als Zeichen seiner Zuneigung.
Hermine findet das Parfum schlecht und zieht sich mit einem "ungewöhnlich" aus der Affäre.
Ron kann nicht so richtig zu seinem Geschenk stehen und möchte jetzt doch auf keinen Fall, dass es von Hermine "überbewertet" wird! - Daher sein leicht abfälliges "kein Problem".
Ron versucht sich zaghaft und unbeholfen an Hermine anzunähern - macht dann aber gleich wieder einen Rückzieher.
09.04.2005 21:03
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Interpretation von melva halte ich zwar auch für möglich, aber im Grunde sehe ich die Sache eher so wie Zhe Thoralf. Für "fröhlich" steht im Englischen sogar "happily", und beide Sätze werden in einem Atemzug gesagt. Für einen Stimmungswandel ist da eigentlich nicht genug Zeit.

@ Phönixkrieger, im Zusammenhang mit dem Quibbler stimmt es natürlich, dass "ungewöhnlich" da eine negative Bedeutung hat. Aber das muss ja nicht jedesmal der Fall sein, wenn das Wort verwendet wird. Viele Wörter haben mehrere mögliche Bedeutungen, und was sie im jeweiligen Einzelfall wirklich bedeuten, muss man dann aus dem Zusammenhang erschließen.

Nun ist mir aber noch eine weitere Interpretation eingefallen, die aber auch in meine ursprüngliche Richtung geht. Wie wäre es, wenn JKR sich hier mal wieder einen Wortwitz erlaubt hat? Es ist ja schon mehrmals gesagt worden, dass ein Parfum als Geschenk für ein Mädchen nun wirklich nichts Ungewöhnliches ist, sondern eigentlich eher die abgedroschenste Sache der Welt. (Was nicht dagegen spricht, dass Ron sich mit der Geschenkauswahl viel Mühe gegeben hat und dieses Geschenk für ihn trotzdem etwas Ungewöhnliches ist.) Dann hat Hermine das "ungewöhnlich" vielleicht auch etwas ironisch gemeint?! (Aber Ron hat es sicher nicht gemerkt!)
10.04.2005 00:12 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde so eine Antwort geben wenn ich die vermeintliche Absicht des Schenkers durchschaue, diesem aber keine falschen Hoffnungen machen möchte. Augenzwinkern
Also wenn ich verliebt wäre könnte derjenige mir auch einen Werkzeugkasten schenken und ich würde mich herzlicher bedanken. Fröhlich

Rons Gechenk stufe ich als eine Art Entschuldigung ein.
Er hat Hermine ja im 4. Band ziemlich drastisch gezeigt wie weiblich er sie mal gehalten hat. Augenzwinkern
Und was fällt einem pubertierenden der gerade entdeckt hat das sein Kumpel ein Mädel ist ein was man dieser schenken soll: Parfüm.

__________________

10.04.2005 10:42 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube, dass ich bezüglich der Geschenke noch ein wenig ausholen muss. Augenzwinkern breites Grinsen

Wir erfahren in OoP zum ersten Mal, was die beiden Jungs ihrer Freundin Hermine schenken. Bestimmt haben sie ihr auch vorher schon etwas geschenkt aber erst hier erfahren wir genaueres und Hermines Reaktion darauf. Warum? Weil erst jetzt die Frage nach R/Hr oder H/Hr in die entscheidende Phase geht. Und jetzt sind auch solche Details interessant, was die Jungs sich für ihr Mädchen ausdenken.

Wer von beiden macht Hermine nun das „bessere“ Geschenk?

Harry weiß seit Band 3, als er sich mit Hermine wegen dem Feuerblitz versöhnt, dass Arithmantik ihr Lieblingsfach ist. Ferner weiß er aus Band 4, dass Hermine nur in Ausnahmefällen wirklich mal tief in die kosmetische Trickkiste greift. Sie sagt selbst, dass ihr das zuviel Aufwand ist.

Aus diesen beiden Vorinformationen schließt Harry, welches Geschenk für Hermine mehr und welches weniger in Frage kommt. Er weiß, was sie interessiert und was demnach ihr auch Freude bereiten könnte. Dementsprechend wählt er sein Geschenk oder er hat einen verdammt guten Instinkt. In jedem Fall kennt er Hermine sehr gut, entweder bewusst oder unbewusst.

Ron weiß seit Band 4, dass Hermine ein Mädchen ist und dass sie auf diese späte Feststellung recht zynisch reagiert hat. Ich habe keine Ahnung, was Ron ihr in den vergangenen Jahren geschenkt hat aber offenbar kam er jetzt in OoP ins Grübeln. Möglicherweise ist er in Hermine verknallt, ohne sich dessen bewusst zu machen. Das würde erklären, weshalb er nach einem Geschenk für sie als Mädchen und nicht als gut bekannte Freundin sucht. Während Harry sich aber für die Auswahl des Buches für Hermine Zeit genommen haben muss oder Hermine hat mal was in diese Richtung angedeutet, hat Ron nicht recherchiert, welcher Duft Hermine gefallen könnte. Möglicherweise hätte ihn hier Ginny beraten können oder Ron hat einfach mal das Parfüm genommen, welches seine Mutter verwendet. (boshaft, ich weiß.)

Fazit:
Es ist Harry, der besser weiß, was Hermine gefällt und er ist derjenige, der immerhin in Band 5 unter Beweis stellt, dass er Hermine gut kennt. Hermine tat umgekehrt das gleiche bereits in PoA.
Ron bleibt oberflächlich, obwohl sein Geschenk evtl. ein Signal an Hermine enthält. Hermines Geschenke an ihre Jungs (Hausaufgabenplaner) wiederum zeigen aber, worauf es ihr momentan mehr ankommt: Auf Geschenke, die den Grips fördern und keine „ungewöhnlichen“ Düfte verbreiten.

@Moonlight

Hermine besitzt natürlich die geistige Gewandtheit für eine schöne Portion Ironie. Aber passt Ironie in Bezug auf ein Geschenk, dass ihr angeblich gefallen hat? Eigentlich nicht. Auch in Bezug auf Ironie finde ich das Wort „ungewöhnlich“ unpassend, doppeldeutig mit einem Schuss Ironie wäre für mich z.B. gewesen:

„Und dieses Parfüm war eine wirklich einfallsreiche Idee.“

Je nach der Art der Betonung kann das nun eher positiv oder negativ gemeint sein, obgleich der Eindruck bleibt, dass Hermine das einfach anhängt. Aber „ungewöhnlich“ hat einfach einen negativen Einschlag in diesem Zusammenhang, wie ja auch @melva bestätigt.

@hedy



Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 10.04.2005 10:49.

10.04.2005 10:46
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, Parfüm liegt ja nun schon noch ganz, ganz oben in der kosmetischen Trickkiste. Augenzwinkern
Ich würde aus den Geschenken nicht schließen, dass Harry Hermine besser kennt oder dass er ihr das "bessere" Geschenk gemacht hat. Vielmehr hat Ron ihr das persönlichere Geschenk gemacht, welches bedeutet, dass er nun nicht mehr die Augen davor verschließt, dass Hermine ein Mädchen ist - er hat ihr einen Kosmetikartikel geschenkt, der nicht mit viel Aufwand verbunden ist (der zu hohe Aufwand bezieht sich Hermine zufolge ja sowieso nur auf die Haare). Dass das Parfüm "ungewöhnlich" ist, hat natürlich klanglich eine gewisse negative Konnotation, aber wir wissen ja, dass Ron hie und da einen etwas ausgefallenen Geschmack hat, wodurch Hermine das Parfüm immer mit Ron in Verbindung bringen wird (und das gleich morgens, sofern sie es denn trägt), während ein Numerologie-Buch für Hermine zwar vielleicht kurzfristig mehr Freude bereitet, nachdem sie es gelesen hat, aber nur noch eines von vielen ist - Rons Parfüm ist da etwas viel indivuelleres (oh Mann, ich wollte doch die Pairing-Frage extra umgehen, aber das geht jetzt wohl nicht mehr, oder? Augenzwinkern ).

Wenn man dann noch bedenkt, was Ron angesichts seiner stets sehr angespannten Finanzsituation ansonsten für Geschenke macht (Harry bekommt eine große Schachtel Bohnen jeder Geschmacksrichtung!), finde ich es im gegebenen Zusammenhang umso persönlicher, dass er Hermine etwas bestimmt nicht allzu Günstiges schenkt.

Um dann doch noch explizit auf den Pairing-Kram zu sprechen zu kommen - denn getrennt kann man das echt nicht betrachten -, weist das Weihnachtsgeschenk von Ron gepaart mit solchen Kleinigkeiten, wie, dass Hermine errötet, wenn sie Ron ein Komliment macht, nicht jedoch, wenn sie Harry eins macht, und mit dem, was J.K. Rowling selbst sagte, nämlich dass Harry und Hermine bloß platonische Freunde sind und dass sie nicht verstehen kann, dass manche immer noch nicht erkannt haben, in wen Hermine verliebt ist , eindeutig auf das Pairing Ron-Hermine hin oder allermindestens wertungsneutral von Harry-Hermine fort.
10.04.2005 11:39 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eindeutig auf das Pairing Ron-Hermine hin oder allermindestens wertungsneutral von Harry-Hermine fort

genau so eindeutig wie das neustet wonach Ron und Hermine kein Kind bekommen? Fröhlich oder kann man das etwa uminterpretieren? Nein die Aussagen sind ja soooo eindeutig. Fröhlich
Hat Rowling denn gesagt das sie "just/only/simply..." platonisch sind? breites Grinsen

Zitat:
nicht verstehen kann, dass manche immer noch nicht erkannt haben, in wen Hermine verliebt ist
Ja ich kann auch nicht verstehen das einigen noch immer nicht kapiert haben das Hermine sich in Harry verliebt hat. Augenzwinkern

hat sie nicht gesagt die Antwort ob Hermine Ron liebt steht im 4. Band?
Wo? breites Grinsen

__________________

10.04.2005 11:54 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.04.2005 11:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal so,ron ist ja nicht gerade der Experte in Sachen Mädchen.Und er hat ein Geschenk für Hermine gesucht.Was soll er einem Mädchen schenken?-Parfüm!Hemine sagt."Das ist sehr ungewöhnlich, Ron."dabei bezieht sie sich auf den duft und nicht auf das ganze Geschenk.
10.04.2005 11:57
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Davon abgesehen, dass ich das Thema nun wirklich nicht mal ansatzweise gestreift habe (und ich extra geschrieben habe, dass es , hat JKR nie gesagt, dass sie kein Kind bekommen, bloß dass es nicht in der Zeit zurück reisen würde, was aber auch keine Hinweise, sondern einfach etwas Anfeuerung für die Diskussionen bedeutet...


Nein, sie geht noch einen Schritt weiter: Sie sind nicht "nur/einfach" platonische Freunde sondern "sehr/völlig" platonische Freunde. Augenzwinkern


Äh - außerdem ist geht es hier doch nicht vordergründig darum, wen Hermine nun "nimmt", sondern um das Geschenk, dass Ron Hermine macht und was das zu bedeuten hat, also lasst uns das bitte auch nicht losgelöst davon betrachten - dafür haben wir schon einen sehr asuführlichen Thread, gelle? Augenzwinkern
10.04.2005 12:04 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat Pryce:
Äh - außerdem ist geht es hier doch nicht vordergründig darum, wen Hermine nun "nimmt", sondern um das Geschenk, dass Ron Hermine macht und was das zu bedeuten hat, also lasst uns das bitte auch nicht losgelöst davon betrachten - dafür haben wir schon einen sehr asuführlichen Thread, gelle

Ja und da haben wir die Komentare auch schon sehr oft gestreift. gelle
Ich wollte ja nur mal demonstireren das das alles nicht ganz sooo eindeutig ist. Augenzwinkern

Zu dem Geschenk:

Zitat:
Ich sag mal so,ron ist ja nicht gerade der Experte in Sachen Mädchen.Und er hat ein Geschenk für Hermine gesucht.Was soll er einem Mädchen schenken?-Parfüm!Hemine sagt."Das ist sehr ungewöhnlich, Ron."dabei bezieht sie sich auf den duft und nicht auf das ganze Geschenk.


Aber würdest du deinem Schwarm so einen "Dank" formulieren?

Aber ich stimme dir zu das Ron sich nicht gut auskennt.
Ich denke mal er wollt etwas Mädeltypisches schenken.
Ich glaube weniger das er damit sein Interesse bekunden wollte.
Egal wie Hermines Folmulierung gemeint war, Ron hats eh positiv aufgenommen. Augenzwinkern
Aber es ist immerhin mal ein Anfang. Er hat zumindest gemerkt das Hermine ein Mädel ist. Das ist ja mal Grundvorraussetzung damit er sich verlieben kann.

__________________

10.04.2005 12:17 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hermine kann doch durchaus auch sehr fröhlich sagen, dass sie das Parfum findet!
Ich schätze mal, dass Trio macht sich diese tiefsinnigen Gedanken über die Möglichkeiten späterer Partnerschaften, ausgehend von einem Buch und einem Parfum, nicht! Grinsen
Es liegt also, in diesem Moment, nicht in Hermines Interesse, einem der beiden Jungs einen Vorzug zu geben
10.04.2005 16:20
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pryce

Hilfe, gibt’s im Moderatorenteam eigentlich irgendjemand, der nicht zu R/Hr tendiert? Hilfe breites Grinsen

Aber hier geht’s ja nur um die Weihnachtsgeschenke. Grinsen

Also Du kannst nicht abstreiten, dass Harrys Geschenk ebenso ins Schwarze trifft wie umgekehrt Hermines Besenpflegeset zwei Jahre früher. Es zeigt einfach, dass die beiden ihre Interessen kennen und dementsprechend auch die Geschenke aussuchen. Harrys Geschenk ist persönlich, weil es etwas ist von dem er weiß, dass es Hermine gefallen wird.

Ich würde auch nicht sagen, dass Rons Geschenk persönlicher ist. Es wäre um einiges persönlicher, wenn Ron Hermines Lieblingsduft kennen würde und dementsprechend das Parfüm gewählt hätte, was er aber nicht getan hat. Die Frage nach den Kosten für das Parfüm habe ich mir bei diesem Thema auch schon gestellt. Keine Ahnung, wie viel Ron tatsächlich angelegt hat aber irgendwie glaube ich nicht, dass es allzu viel war. Ferner glaube ich auch nicht, dass er längere Zeit darauf gespart haben soll.

Schließlich schreibt Rowling nirgends, dass Harry irgendein neuer Geruch an Hermine auffällt, und Harry achtet in OoP sehr auf sie. Der Schluss liegt daher nahe, dass sie das Parfüm nicht verwendet.
10.04.2005 18:24
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Egal wie die Geschenke letztendlich angekommen sind, wichtig ist doch (in diesem Fall) unter welchem Vorsatz sie verschenkt wurden.

Harry wollte Hermine einfach nur ein schönes Geschenk machen, von dem er sicher wusste, dass es ihr gefällt.
Ron dagegen versuchte ganz offensichtlich Hermine mal etwas "Besonderes" zu schenken!
Dass er damit nicht direkt ins Schwarze getroffen hat, liegt daran, dass Ron halt einfach kein Don Juan ist! Er ist nicht der Typ, der ganz genau weiß was Mädchen wollen und der superfeinfühlige, romantische Geschänke auswählt (selbst wenn er das vorhat). Er ist in solchen Dingen eben einfach etwas blump und unbeholfen! Wenn ron an Mädchen und Romantik denkt, fällt ihm eben zuerst das Allernaheliegendste ein.
Aber er immerhin romantisch sein! - Wenn auch nur ganz zaghaft und auch nicht sehr erfolgreich.
10.04.2005 18:47
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also gerade wenn ich verliebt bin schenke ich eher persönl.Dinge von denen ich weis das sie demjenigen gefallen.
Und Ron hat ja kapiert das Hermine ein Mädel ist. Und da hat er sich überlegt was man einem Mädel so schenkt.
Er hat aber nicht überlegt was man dem Mädel Hermine am besten schenkt.
Das würde aber zeigen das er sie eben nicht nur endlich mal als Mädel registriert sondern auch weiteres Interesse an ihr hat.

Hermine schenkt ja Ron und Harry beiden einen Planer. Und hier setzt sie bei Harry noch die persönl Note dazu.
Zugegeben etwas frech,aber nützlich. Daran sieht man aber das sie sich bei Harry´s Geschenk nen Tick mehr hat einfallen lassen.
Genau so wie sie sich auch ausschweifender bedankt.
Das zeigt doch das sich jemand über den anderen Gedanken macht.
Nicht nach dem Motto:
Was schenkt man einer Frau
sondern
Was schenkt man "der Frau"

Und das hat nichts damit zu tun ob man erfahren ist oder nicht.
Sondern das zeigt wie sehr man sicher bereits mit den Wünsche und Vorstellungen des geliebten Menschen auseinander gesetzt hat.

__________________

10.04.2005 19:08 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Ron setzt sich nicht mit den Wünschen und Vorstellungen seiner Mitmenschen auseinander!
Ron denkt in solchen Beziehungen viel einfacher! - Trotzdem bin ich sicher, dass Hermine für ihn mehr ist als eine platonische Freundin!
Allerdings hat er sich selbst (und anderen schon gar nicht!) seine Gefühle noch nicht richtig eingestanden.
Mit seinem Geschenk will er Hermine nicht erobern! Soweit ist er noch gar nicht! Er wollte ihr einfach was "Besonderes" schenken.
Und dieses "Besondere" spielt er nachträglich ja sogar noch herunter ("kein Problem") - Er will schließlich nicht, dass man am Ende noch denkt, er will was von Hermine! (Obwohl das natürlich zutrifft!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 10.04.2005 19:17.

10.04.2005 19:16
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Rons Weihnachtsgeschenk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH