Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.475 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.900 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.350 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.908 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.236 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Valentinslied für Harry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Valentinslied für Harry 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Valentinslied für Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich les grad zum 4.Mal die Kammer des Schreckens, und nach den Brandflecken, die mir ins Auge gefallen sind, ist mir folgendes aufgefallen:

Es wurde nicht bestätigt, ob nun tatsächlich Ginny Harry den Valentinsgruß geschickt hat. Ich bin immer davon ausgegangen, aber warum konnte das dann nicht richtig bestätigt werden.

Es steht erst nur da, dass Ginny zufällig auch hier war. Dann kommt das Gedicht. Dann wird Ginny erwähnt, als sie vom Tagebuch zu Harry schaut, sie ist offensichtlich geschockt, dass er es jetz hat. Und dann sagt Draco zu Ginny, Harry hätte ihr Gruß wohl nicht so gefallen, dann rennt sie weg. ABER: Keine Bestätigung, dass sie ihn gehört hat (vielleicht rennt sie nur wegen dem Tagebuch weg) und keine Bestätigung, dass sie es tatsächlich war, die das Lied gedichtet hat.

Hab ich irgendetwas übersehen? Glaube nicht... jedenfalls, irgendeine Bestätigung hätte es schon geben können, aber warum gab es die nicht? Vielleicht, weil jemand anderes den Gruß geschickt hat? Wer könnte das sein??? (im stillen ruf: HERMIONE WAR ES!!!) ...
naja, wahrscheinlich war es eh Ginny, aber was sagt ihr???

lg Wizardpupil

__________________

31.03.2005 14:29 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Interessant was dir da aufgefallen ist. Aber ich glaube es war schon Ginny. Sie war zu dieser Zeit doch unsterblich verliebt in Harry.
Und von einen anderen Mädchen, das in Harry verliebt ist, haben wir im Buch 2 nichts gehört. Hermine war es garantiert nicht, die muss mal mit Ron zusammen kommen.
Ich bin zwar vollkommen überzeugt das Ginny war, aber wenn jemand mir einen anderen Namen und einen gescheiten Grund nennen kann,denke ich natürlich nochmal darüber nach. Außer ihr erzählt mir es sei Hermine oder Draco gewesen, da würde ich nur lachen.

__________________

31.03.2005 16:13 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Ron und Hermine??? Harry und Hermine kommen zam!!!!

...naja, darauf können wir nochmal im Thread Ron/Hermine oder Harry/hermine zurückkommen, das kommt hier nicht rein...

ich hab nochmal drüber nachgedacht... aber mir ist keine eingefallen, die außer Ginny sowas getan hätte, Hermine hat sich ja erst im 4.Band so richtig in Harry verliebt... aber auch das gehört nicht hier her Fröhlich

ernsthaft mal... wer außer Ginny hätte das tun können??? Gab es ein Mädchen, das im zweiten auffällig oft erwähnt wurde, aber keine richtige Rolle gekriegt hat (außer Ginny, und das Hermine eine riesige Rolle hat, ist ja klar)... ka Keine Ahnung

__________________

31.03.2005 16:45 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Aryenma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre durchaus möglich, dass Jo in Band 6 darauf zurückgreift, z.B., dass jemand anderes es geschickt hat, diese Person wäre dann auch eine weitere Kandidatin als Harrys zukünftige Freundin...Hermine...ich denke nicht, dass Harry mit Hermine - stimmt, das gehört hier nich rein, also-...
31.03.2005 18:14
Liasan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es könnte doch vielleicht auch luna gewesen sein, wenn ich mich nicht irre, ist luna doch in der selben klasse wie ginny, oder? und luna hat sich schon auffällig genug gegenüber ron benommen, damals...im zug...obwohl sie ihn nich ganz so gut kannte...
wer sagt, dass sie sich nicht sehr schnell in jemanden verliebt? und dann ihr erstes jahr, und wenn man noch so komisch is wie luna...naja möglich wärs doch, oder? nur es war nicht wichtig, dass es luna war, weil sie noch nicht in den zweiten band gehört hat...sie war für diese zeit nicht einplanbar...moment mal *grübel*...oho! *wegrenn*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liasan: 31.03.2005 19:58.

31.03.2005 19:58
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Wizardpupil! Umarmen Ich bins mal wieder!
Und doch Ron und Hermine Zunge raus (hast aber Recht gehört nicht hierrein! Reden aber nach buch 6 nochmal drüber Augenzwinkern )
Ich weiß nicht so richtig ob es Luna war. Im Buch 2 wär ich noch nicht mal darauf gekommen dass Luna überhaupt in Hogwarts ist!Wie auch?
Würde mich aber freuen, hoffe sowieso dass Luna und Harry zusammen kommen. Glaube aber nicht das sie es war.
Wen kannten wir denn so an Girls im zweiten Band? Eigentlich nur Hermine, Ginny und vielleicht Parvati und Leander. Cho kam ja erst in Teil 3 zum Zug. Ich glaube immernoch an Ginny.

__________________

01.04.2005 14:58 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Buttercup
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Passage gestern noch mal durchgelesen und muß sagen: es war mit ziemlich großer Sicherheit Ginny imo. Denn sie war in diesem Band total in Harry verknallt und ist außerdem die einzige, die darin näher erwähnt wird. Und daß sie wegrennt wegen des Tagebuchs, glaub ich persönlich nicht, denn alles was man da reinschreibt, verschwindet doch, oda? Deswegen mochte Ginny das Tagebuch auch so, weil sie sich endlich jemanden mitteilen konnte.
02.04.2005 15:00
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, doch dann bekam sie große Angst vor dessen Macht und spülte es im Klo runter, also mochte sie das Tagebuch wohl nicht mehr wirklich. Jetzt sieht sie, dass es wieder da ist, eine Angst von ihr bewahrheitet sich.

__________________

02.04.2005 15:43 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Die Alchemistin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Is ja ne ganz nette Theorie, die du da aufgestellt hast, aber nein-meiner Meinung nach war es definitiv Ginny. Gemäß dem Fall, sie sei es nicht gewesen, wäre sie bestimmt nocheinmal, also später, zu Harry gegangen und hätte ihm erzählt, das sie es nicht gewesen ist. oder zumindest hätte sie es Hermine erzählt. Außerdem haben wir ja im fünften Buch die bestätigung bekommen, dass Ginny in Harry verliebt gewesen ist. Ich weiß jetzt leider das Kapitel und die seitenzahl nicht mehr, aber es war als Ron, Harry und Hermine in Hogsmeade waren.(Sehr genaue Angabe, ich weiß, aber was besseres fällt mir grade nicht ein... :kaGrinsen
18.04.2005 14:56
dobby007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@wizardpupil:

Gut beobachtet! Top

Ich denke nicht, dass es Ginny war. Sie war zu dem Zeitpunkt so schlimm verknallt, dass sie nicht auch nur ein "Hallo" über die Lippen gebracht hätte. Und dann soll siie das Lied in Auftrag gegeben haben?

Nee, da wäre sie eher gestorben. Grinsen Heimlich hat sie in das Tagesbuch geschrieben, aber doch nicht öffentlich Harry angeschmachtet....

Der Trick war ja, dass wir denken sollten, es sei Ginny! Damit uns nicht auffällt, dass es eigentlich um das Tagebuch ging!

schon möglich, dass es Hermine war, ich tippe aber eher auf eine unbekannte Bewunderin, die unwichtig ist und daher nicht genannt wird. Oder Blöderoy selbst, man muss ja was für sein Heldenimage tun. Praktische Nachhifle in Selbst-PR für Harry nach dem Motto " Schreib Dir selbst Fanpost, dann merken die anderen, wie toll du bist..."

Jedenfalls war es nicht Ginny.
dobby007
18.04.2005 17:24
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das wäre ja nicht öffentlich! Die Zwerge haben doch nur die Botschaften überbracht und nicht gesagt von wem sie sind. Also das traue ich Ginny schon zu, dass sie das Lied in Auftrag gegeben hat. Sie selbst wäre zwar wahrscheinlich lieber vor Scham im Boden versunken, bevor sie einen Ton gesagt hätte, aber anonym, durch einen "Mittelszwerg" sozusagen ist das doch gefahrlos!

__________________

18.04.2005 18:34 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es klingt relativ plausibel, dass Ginny das Lied für Harry in Auftrag gegeben hat. Hermine scheidet aus, die hat in Band 2 für Lockhart geschwärmt und ihm wohl ein Kärtchen geschickt aber bestimmt nicht Harry oder Ron. Luna scheidet ebenfalls aus, da sie erst in Band 5 erwähnt wird. Weshalb sollte Rowling sie 3 Jahre vorher schon mal berücksichtigen? Auch bei den anderen Mädels spricht nicht besonders viel dafür, dass Harry eine weitere heimliche Verehrerin hat.

Für Ginny spricht, dass sie in Band 2 sehr für Harry schwärmt, zumindest in ihrem stillen Kämmerchen.

@Die Alchemistin

Besagte Stelle findet sich auf Seite 410 in Band 5.
18.04.2005 21:16
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das das eine Liebesgedicht sein sollte.
Die Worte "Seine Augen so grün
klingen irgendwie nicht nach der Wortwahl eines Verliebten?

Die ganze Wortwahl klingt irgendwie nicht wie eine Liebesbotschaft.

Zitat: Ich wünschte er wäre mein denn göttlich muß sein Der , die Macht des dunklen Lord schmolz?
Das klingt ja fast als würde es sich um einen Bewunderer Voldemorts handeln.
So nach dem Motto: Voldemort ist der größte, und wer den besiegt muß ja absolut göttlich sein.
Ich glaube schon gar nicht das dies die Handschrift einer so jungen Verehrerin wie Ginny ist.
Würde Ginny Voldemort gar "der Dunkle Lord" nennen?

Ginny war das denke ich nicht.
Sie hätte eventuelle etwas in das Buch geschrieben aber sicher keine so öffentliche " Liebeserklärung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) draus gemacht wo sie nichtmal vor Harry reden kann. Und dann bleibt sie auch noch die ganze zeit dabei stehen?

Und Luna?
Ja vom Schreibstil wie das mit der "gepökelten Kröte" käme das ja eher hin. Fröhlich
Aber sie taucht erst viel später auf und dann hätte
der Zwerg eher etwas für Ron gesungen. Augenzwinkern
Nennen Voldemort denn nicht nur seine Anhänger "den dunklen Lord" ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 20.04.2005 17:32.

20.04.2005 15:46 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum "Dunklen Lord":
vielleicht ist das dichterische Freiheit, damit das besser ins Gedicht passt. Ich würde das nicht zu ernst nehmen. Es sei denn, der Brief war von Malfoy und damit ein unbedeutender Scherz...

naja, also auf jeden Fall stammt der Brief von einer Person, die Harry nicht so genau kennt


Also für mich sagt das aus, dass die Person mit Harry nicht so vertraut ist. Hermine scheidet damit natürlich vollkommen aus Augenzwinkern aber auch durch die gepökelte Kröte ist da wohl nix zu machen breites Grinsen

Also Ginny würd ich schon denken; sie war ja damals noch jung und dachte in ihrer Naivität wohl auch, dass niemand auf die Idee kommt, die Botsch sei von ihr. Naja für die grünen Augen ist ihr wohl nix besseres eingefallen. Vielleicht findet sie ja aber auch "gepökelte Kröten" besonders anziehend... Scheinheilig
20.04.2005 18:31
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat: Zum "Dunklen Lord":
vielleicht ist das dichterische Freiheit, damit das besser ins Gedicht passt. Ich würde das nicht zu ernst nehmen. Es sei denn, der Brief war von Malfoy und damit ein unbedeutender Scherz..

also das glaube ich nicht. In einer Welt wo jeder beim Namen von Voldemort zusammenfährt glaube ich nicht das ausgerechnet Ginny Voldemort so nennen würde.

Ich fände es eher bedenklich wenn Ginny diese Zeilen tatsächlich geschrieben hätte. Da müßte man sich ja sorgen machen ob sie auf die falsche seite wechselt.
Allerdings war sie in der zeit von Voldemort besessen.
Demzufolge könnte das auch unter Einfluß entstanden sein.
Also das mit Malfoy könnte auch sein.

Naja wenn Ginny auf "Kröte" steht dann besteht ja für Neville noch hoffnung.
Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 20.04.2005 19:03.

20.04.2005 18:58 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Valentinslied für Harry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH