Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.048 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   176.062 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.447 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.627 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   78.190 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen hasst ihr am meisten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen hasst ihr am meisten?
Dolores Umbridge 708 37.96%
Peter Pettigrew 309 16.57%
Bellatrix Lestrange 227 12.17%
ein anderer 180 9.65%
Lord Voldemort 171 9.17%
Percy Weasley 91 4.88%
Cornelius Fudge 87 4.66%
Die Malfoys 45 2.41%
Barty Crouch jr. 28 1.50%
Professor Quirrel 19 1.02%
Insgesamt: 1865 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wen hasst ihr am meisten? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7040 Bewertungen - Durchschnitt: 6,70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge sie ist einfach nur Böse

Bellatrix hat was faszinierendes ja sie hat sirius getötet Weinen Weinen Weinen aber ich bin trotzdem ein fan von ihr

Umbridge hat GAR NICHTS faszinierendes sie ist einfach nur shceiße

__________________

02.07.2011 22:47 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Ronhermine Ronhermine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Böse Peter Petigrew Böse : Er war einer von James und Lilys bessten Freunden und hat sie eiskalt veraten Böse , außerdem hat er Cedric getötet... ja ("töte den überflüssigen") er hätte nein sagen sollen
HALLO?? Voldemord war da so schwach und trotzdem hilft er ihm, wenn er wirklich so große Angst vor ihm hatte, dann hätte er ihn als er schwar war gleich umgebracht
außerdem ist er ein Feigling, der sich immer in sein Loch verkriecht

Verärgert Filch Verärgert : Filch ist ein dummer Hausmeister, nur wenn man schon alleine im Gang ist und auf Filch stoßt würde er dir am liebsten alles vorwerfen
PS.: dumme Katze Mrs Norris Ätsch

Peeves: Ich mag es nicht, dass er die armen Schüler ärgert... dummer Geist Wütend

Umbridge: Eine irre Frau. Wirklich irre. Immer mit einen dummen Grinsen im Gesicht
04.07.2011 14:21 Ronhermine ist offline E-Mail an Ronhermine senden Beiträge von Ronhermine suchen Nehme Ronhermine in deine Freundesliste auf
Teresa Jordan Teresa Jordan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58760.gif

Dabei seit: 07.07.2011
Alter: 28
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich mag Umbridge gar nicht, sie kommt für mich aber erst an zweiter Stelle hinter James Potter. Der geht ja mal gar nicht. Wie kann man nur so fies (zu Severus) sein?
07.07.2011 16:51 Teresa Jordan ist offline E-Mail an Teresa Jordan senden Beiträge von Teresa Jordan suchen Nehme Teresa Jordan in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nicht, wie man James "hassen" kann (mit der Begründung, dass er Severus verhext hat), ohne Sirius zu nennen. Der war doch genauso.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 07.07.2011 17:31.

07.07.2011 17:31 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Katharina Lestrange Katharina Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58840.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry... auch wenn ich dafür vielleicht Haue bekomme.
Aber mal ganz ehrlich, in meinen Augen ist er nur ein verweichlichter Junge ohne Charakter.
Selbst Voldemort hat eher etwas wofür man ihn mögen kann als Harry. Ohne Eltern und Liebe aufgewachsen aber er hat immwer auf seine Ziele hin gearbeitet und wusste was er wollte, während harry in Selbstmittleid ertrunken ist.
13.07.2011 20:52 Katharina Lestrange ist offline E-Mail an Katharina Lestrange senden Beiträge von Katharina Lestrange suchen Nehme Katharina Lestrange in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aha.
Du findest Harry verweichlicht? Klar hat er hin und wieder Selbstmittleid, aber ist das nicht normal, selbst für relativ glückliche pubbertierende Teenager? Ohne Charakter, seh ich jetzt auch nicht so, aber naja.
Und auf seie Ziele hingearbeitet hat Harry doch auch so ziemlich immer.

Und Voldemort- naja der wollte dafür ein unsterblicher Diktator werden. Ob das jetzt so viel besser ist?
13.07.2011 21:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Katharina Lestrange Katharina Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58840.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Ich finde Harry extrem. Ich meine seht euch andere Hp charas in seinem alter an, selbst welche mit schwerem Schicksaal. War Neville so 'weichlich'? Obwohl er ebenfalls ohne Eltern aufwuchs da diese durch den Cruciatus den Verstand verloren haben. War Draco so, obwohl bei den Malfoys sicherlich einiges im argen lag. Ich meine klar das Harry etwas verletzlicher war. Aber das er das nach außen hin auch öfters so gezeigt hat, ich weiß nicht, ich persönlich und das ist lediglich meine subjektive Meinung, fand das teils eben etwas übertrieben. Naja und Harry musste aber immer von Dumbledore aufgefordert oder an der Hand genommen werden. Ich meine wo stünde Harry ohne Dumbledore. Ohne seine Hilfe wäre er spätestens im zweiten Buch gestorben, weil er dann keinen Fawks, sprechenden Hut und demzufolge auch kein Schwert von gryffindor bekommen hätte.
13.07.2011 21:31 Katharina Lestrange ist offline E-Mail an Katharina Lestrange senden Beiträge von Katharina Lestrange suchen Nehme Katharina Lestrange in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Hagrid.
Ich mag ihn einfach nicht. Ich kann mich einfach nicht mit ihm anfreunden, auf Gefahr, dass ich hier mit meiner Meinung ziemlich alleine darstehen werde, aber ich finde ihn überflüssig, tollpatschig und dumm und gerade in den Filmen nervt er mich sehr, da er zur "Belustigung" dienen soll.
Harte Worte, aber meine Meinung.
Und dann hasse ich Umbridge. Schrecklicher Mensch. Dazu wurde aber sicher schon viel gesagt hier, deswegen fass ich mich kurz.

__________________
[/FONT]
13.07.2011 21:34 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zwischen Harry und z.B. Neville ist, dass Harry immer ins Rampenlicht gezerrt worden ist.
Wäre Neville so berühmt gewesen, alle hätten sein Schicksal mit verfolgt, er würde in jede Scheiße geraten, die vor sich geht - ich denke, da wäre er auch ein wenig anders drauf.

__________________

13.07.2011 21:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, und seit 7.2 steht Greyback GANZ oben auf der Hasscharakterliste.

*SPOILER für 7.2*

13.07.2011 21:43 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Katharina Lestrange Katharina Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58840.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii: Das mag sein, allerdings hat Harry es doch gerade desshalb im Endefekt gut. Ich meine beide Geschichten fingen ähnlich an. Nevilles Eltern wurden gefoltert und in einen um es mal hart auszudrücken 'todesähnlichen' Zustand versetzt >Harrys Eltern auch tod. Soweit unterscheidet es sich also nicht von einander. Aber während Neville bei seiner Großmutter aufwuchs. (ich denke sie hatten ein recht zweiseitiges Verhälltnis), wurde Harry spätestens ab seinem 11 Lebensjahr von jedem betüdelt. Wie gesagt jer der will kann ihn ja mögen, aber ich mochte ihn eben noch nie und ich denke dass sich daran auch nie etwas ändern wird. Nur wie gesagt aus meiner Sicht wäre er alleine nie klar gekommen und das ist eben etwas was einen charakter für mich schwach wirken lässt.
13.07.2011 22:03 Katharina Lestrange ist offline E-Mail an Katharina Lestrange senden Beiträge von Katharina Lestrange suchen Nehme Katharina Lestrange in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm Draco ist eher verweichtliht als Harry (das ist nicht auf Band 6 oder 7 bezogen) Und bei den Malfoys. Meiner Interpretation nach, und meiner Deutung einer von JKRs Aussagen, würd ich Draco sogar als von vorne bis hinten verwöhnt betrachten.
Neville wird auch klar nicht toll aufgewachsen sein, aber er wird trotzdem von seiner Oma geliebt.
Zudem beachte mal wie Harry bei den Dursleys aufgewachsen ist, in was für ein Leben und Schiksal er dann mit 11 reingeworfen wurde.
Allerdings weiß ich auch garnicht wo Harry sich, in Anbetracht der Umstände, zu viel selbst bemittleidet.

Und Harry alleine klar gekommen? Mit 11, KA, muss er aber nicht. Mit 12 auch nicht. Danach hat sich das Harry, Hermine, Ron Verhältnis so eingependelt. Ich glaube nicht dass einer der 3 alleine in Harrys Situation klargekommen wäre. Neville wohl auch nicht.

Harry ist eben innerlich nur ein normaler Junge. Nicht überdurchschnittlich, nicht unterdurchschnittlich.
Hättest du echt 7 Bücher über einen perfekten Alleskönner lesen wollen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.07.2011 22:24.

13.07.2011 22:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Katharina Lestrange Katharina Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58840.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nise: Nein hätte ich nicht, aber im Endefekt war nich einmal eine einzigst wirklich bedrohliche Situation dabei. und doch, ich denke Hermione wäre auch alleine zurecht gekommen, immerhin war sie immer die mit den besten ideen und den besten zauberkünsten. Zudem hat Neville es auch 'alleine' geschafft in harrys Abwesenheit die DA zusammen zu halten. Wie gesagt Harry kam mir immer selbstmörderisch, arrogant und irgendwo selbstbemittleidend vor. Ich meine er war doch immer mal wieder am 'nörgeln' entweder weil dumbledore mal nicht seine ganze aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hat, oder weiß der geier was. um dir genaue Beispiele zu geben, müsste ich dir Bücher nochmal genau studieren, da es eben mein gesamteindruck war.
Du musst mir dahingehend ja nicht zustimmen und ich finde es vollkommen legitim das jeder seine eigene einstellung dazu hat und über die art der charaktere kann man eben streiten, aber ich denke dass dies nicht sinn und zweck hier sein sollte. Umarmen
13.07.2011 22:35 Katharina Lestrange ist offline E-Mail an Katharina Lestrange senden Beiträge von Katharina Lestrange suchen Nehme Katharina Lestrange in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie, es war keine bedrohliche Situation dabei? Klar er hätte Voldemort den Stein holen lassen (dass der den garnicht bekommen hätte dachte Harry ja nicht) oder hätte Ginny sterben lassen können. Klar, nicht sein Problem. Nur gerade das macht ihn doch aus. Dass er tut was er tut, wenn er meint es tun zu müssen. Das ist auch das Selbstmörderische. ER geht mit dem Kopf durch die Wand.

Dieses Selbstmittleid kommt ja dann hoch, wenn er mal wieder einen Menschen verliert oder er wieder nichts von irgendwem hört oder gesagt bekommt. Klar fühlt er sich Schuld, weil er die Person ist um die es geht. Und "weil dumbledore mal nicht seine ganze aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hat" Nein, weil Dumbledore ihn ignoriert hat und seinen Freunden zudem ohne Erklärung verboten hat ihm zu schreiben.

Und Hermine alleine klargekommen? Glaub ich eigentlich weniger. Bessere Zauber? Warum ist sie dann in Verteidigung schlechter als Harry?
Was macht eine Hermine, wenn sie keine Lösung in einem Buch findet oder sich etwas gesagtes oder gelesenes als falsch erweist?

Und Neville hat die DA erst mit Ginny und Luna angeführt nicht allein. Ganz allein war er erst seit nach den Osterferien. Endkampf ist 2. Mai, also auch nicht soo viel später nachdem auch Ginny weg war.

Nein du must nicht meiner Meinung sein nur versteh ich deine Meinung nicht.
Harry ist auch nichtmal eine Person, die ich persönlich besonders gut leiden könnte. Nur er ist alles andere als verweichlicht oder übertrieben für sein Alter und Situation selbstbemittleidend.
13.07.2011 22:54 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Katharina Lestrange Katharina Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58840.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsooooo. Es ist doch folgender Maßen: Harry kann in der Schule kaum was, nur verteidigung, was er in seiner Rolle als 'the boy who lived' ja auch können MUSS.
Hermione hingegen ist in den meisten Fächern besser als er/Jahrgangsbeste um es genau zu sagen.
In den brenzligen Situationen, um nur ein Paar Beispiele zu nennen: -Stein der Weisen (diese komische Pflanze), Kammer des Schreckens (Vielsafttrank), (Basilisk/ohne sie wären sie nicht drauf gekommen), Gefangene von Azkaban (mit dem zeit Dingens, sie findet raus das remus ein werwolf ist...), etc. etc.
Also kann man ihr wohl am wenigsten unterstellen das sie nicht alleine klar gekommen wäre.
Und wie gesagt Harry musste da sein,. ist ja auch okay wenn ihn viele toll finden und das kann ja jeder nehmen wie er will. Aber es ist eben doch recht pessimistisch wie er immer da hängt nach dem Motto (zur Verdeutlichung, nein er sagt das nicht Wortwörtlich) "keiner liebt mich, ich bringe alle in gefahr, ich kann das nicht/nicht alleine, ich weiß nicht was ich tun soll" etc. ging mir eben irgendwann auf den Keks. Nein sicherlich wollte ich nicht, dass es eine freide-freude eiergeschichte wird. Aber für mich ging es eben ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr um Harry, sondern ich habe versucht mich an den nebenstorys, oder anderen charas festzuhalten.
13.07.2011 23:29 Katharina Lestrange ist offline E-Mail an Katharina Lestrange senden Beiträge von Katharina Lestrange suchen Nehme Katharina Lestrange in deine Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen hasst ihr am meisten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH