Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.735 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.417 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.569 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.588 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.167 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Schuldet Mrs. Norris Hermine ihr Leben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schuldet Mrs. Norris Hermine ihr Leben? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rakuen
unregistriert


Schuldet Mrs. Norris Hermine ihr Leben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

namnd breites Grinsen

ich hab mir mal wieder band 2 durchgelesen.. und bei der stelle, wo mrs norris den basilisken sieht, gespiegelt durch das wasser, kam....

Wenn das Wasser nicht gewesen wäre, wäre mrs. norris gestorben - aber das Wasser war da, weil peeves Hermines Kommentar ausgenutzt hat und so die myrthe ins klo getrieben hat, wo sie dann aus wut alle wasserhähne aufgedreht hat...

Diese Kausalkette würde zwar noch weiter gehen richtung nearly-headless nick und harry, aber lassen wir das...

Seh ich das jetzt richtig..?


Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber nya.. würd mich nur mal interessieren..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 27.03.2005 23:08.

27.03.2005 23:06
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Rakuen

Ich denke du hast damit Recht, dass Hermine Mrs. Norris Leben gerettet hat. Hab dass zweite Buch auch erst letztens wieder mal durchgelesen und hatte dasselbe auch schon überlegt.
So hat Myrthes Wut und Betrübnis wegen der Belidigungen im Endeffekt was gutes gehabt.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



28.03.2005 13:18 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermione scheint ja wirklich Mrs. Norris das Leben geretet zu haben. Obwohl wäre es so schlimm wenn die Katze gestorben wäre? Nicht das ihr denkt ich mag keine Katzen, im Gegenteil es sind mein lieblings Tiere und Mrs. Norris bringt mir auch viel Spaß, aber für den Verlauf der Bücher ist sie ja eigentlich nicht wichtig. Oder glaubt ihr etwa sie spielt noch ne wichtige Rolle?

__________________

28.03.2005 13:58 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann müssen wir den Weasley Eltern die Schuld an den Basilisken geben . Wenn sie verhütet hätten würde es Ginny nicht geben und sie hätte das Tagebuch nicht bekommen und so wäre die Kammer verschlossen geblieben und Lockhard hätte sein Gedächtniss noch !
Oder Lily weil sie dafür sorgt das Harry überlebte und der Lord deswegen nicht heerschen konnte und dann das Problem Muggelstämmige nicht wär !
Es gibt verschiedene Faktoren die das Leben einzelner Personen beeinflussen . Ob zum Guten oder Bösen !
Somit ist Mrs Norris niemanden was schuldig .

__________________

28.03.2005 16:03 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu! Lasst uns die gesamte Schuld doch gleich auf Lili und James schieben!
Wenn sie verhütet hätten, würde ihr Sohn nun nicht so leiden müssen!
Oder geben wir doch Voldis Eltern die Schuld. Sie haben ihn erzeugt, also sind die für die ganzen Morde verantwortlich!
Ich bin ihnen allerdimgs dankbar, denn sonst hätten wir die tollen Bücher ja nicht! Grinsen

__________________

28.03.2005 21:38 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum geben wir da nich gleich den ersten Zellen die Schuld? ? (oder J. K. Rowling? breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen )

Ich denke nich, dass es sinnvoll ist einen Schuldigen für den Beinah-Tot von Mrs. Norris zu suchen. Aber das Hermine indirekt das Leben dieser Katze gerettet hat, ist denk ich ok. Vielleicht gibt es ja noch ein großes Gehimniss um Mrs. Norris? Vielleicht ist es ghut so, dass sie noch lebt...?

__________________


27.05.2005 21:20 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
bellatrix_lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass diese diskussion ins endlose führen würde. wenn es mrs. norris' zeit gewesen wäre zu sterben, dann hätte JKR sie auch sterben lassen. wer weiß, vll spielt sie ja noch eine rolle Keine Ahnung
09.06.2005 10:24
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja wenn ich mich recht erinnere, ist seine mutter bei der geburt gestorben und der vater hat seine mutter schon vor der geburt verlassen.
ich glaub so wars..

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


09.06.2005 15:25 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Nachdenken ja wenn man es um viele Ecken sieht eigendlich schon!
Aber ich glaube nicht, dass diese Theorie in den weiteren Bänden wichtig sein wird, oder? Keine Ahnung
Trotzdem hast du irgendwie Recht.

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

28.06.2005 15:00 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Blade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Irgendwie hat Hermine Mrs Norris dass leben geretten.
Aber eher als zufall.Ich glaube aber nicht dass es in der Geschichte noch wichtig ist.
Ich glaube auch, wenn es gleich am amfang einen Toten gäbe, würde es nicht mehr so spannend sein und Hogwarts hätte vielleicht strengere Masnahmen ergreifen müssen. Somit hätte Harry und Co. auch nicht Zeit gehabt, die Kammer zu finden, oder?

Gruß Blade
28.06.2005 20:08
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie es schon so schön gesagt wurde, viele Dinge beeinflussen unser Leben.
Man kann wirklich fast alles auf die Schuld einer anderen Person zurückführen. Hätti Hagrid damals nicht Aragog im Schloss aufgezogen, wäre man sich nicht sicher gewesen der Täter sei gefasst, und man hätte die Suche möglicherweise nicht aufgegeben, bzw. die schule wäre geschlossen worden.
Hätte das Ministerium nicht gesagt, wir veranstalten das Trimagische Turnier, würde Cedric noch leben, und von Voldemorts Rückkehr würde höchstwahrscheinlich entweder niemand wissen, oder Voldemort wäre noch gar nicht auferstanden, weil er trozdem auf das Blut Harrys bestanden hätte, er es aber nicht gekriegt hätte....

Es gibt wirklich viele Dinge, die unsere Zukunft bestimmen. Darüber sollte man sich aber nicht den Kopf zerbrechen.

Auf alle Fälle ist Mrs. Norris Hermine überhaupt nichts schuldig....(ausser vielleicht mal eine Erlaubnis ihrerseits an Hermine, ihr einen Tritt in den Hintern zu geben) breites Grinsen
03.12.2005 22:39
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok wenn ihr noch lang so weiter macht dann landet die schuld dafür das jo harry potter überhaupt erst erfunden hat wahrscheinich an uns und an dem universum und an allem!!!!!!!!!!
Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen
also wirklich so verrückte theorien obwohl ich euch eigentlich recht geben muss!!
rumphilosophieren macht doch so viel spaß!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
24.07.2006 19:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Schuldet Mrs. Norris Hermine ihr Leben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH