Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Brandflecken??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brandflecken??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Brandflecken??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich total bescheuert bin und irgendwas vergessen hab beim 2.Band, oder ob das tatsächlich seltsam ist:

Als Harry, Hermine und Ron in der Nähe der Schrift an der Wand nach Spuren suchen, sehen sie Brandflecken am Boden!
Aber wo kommen die her? Der Basilisk hat doch nur einen tödlichen Blick, nicht aber einen Feueratem, soweit ich weiß...

Falls so ein Thema schon existiert, entschuldige ich mich, aber ich hab so eins nicht gefunden bei der Suchmaschine.

lg
Wizardpupil

EDIT: Diese Entdeckung macht übrigens Harry selbst, und es sieht JKR doch ähnlich, solche kleinen Dinge als Hinweise für die kommenden Bücher werten zu lassen... und Harry macht im 2.Band eine Entdeckung für den 6.... irgendeine Idee, was die Brandflecken bedeuten könnten? Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 26.03.2005 12:10.

26.03.2005 12:08 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der tödliche Blick des Basilisken heiß und da er auf den Boden geschaut hat waren da halt brannt flecken.
Und ich glaube nicht damit es etwas mit der Entdeckung im 2. Band zu tun hat das wär viel zu simpel aber momentan gibt es ja noch Haarstrübender thorien und dies könnt zwar ein Hinweis sein aber ich glaube damit es um etwas großen geht das er Enteckt hat und nicht nur was mal so am rande erwäht wird
26.03.2005 12:25
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn der Blick heiß wär oder so, dann würde es ja bei all den anderen Angriffen auch Brandflecken geben, außerdem würde es entweder im Buch 2 oder in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind stehen, ist aber nirgends zu finden!

__________________

26.03.2005 12:38 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer die Brandflecken kämen vom Blick des Basilisken, denn dieser spiegelt sich am nassen Boden. ABer es stimmt, nirgendwo steht geschrieben (zumindest in den Harry Potter Büchern), dass der Blick des Basilisken "feurig" oder so ist. Entweder hat sich JKR vertan, vielleicht hat sie auch nur einfach vergessen etwas erklärendes hinzu zufügen, oder was ich wahrscheinlicher finde, sie hat wieder einen dieser kleinen aber wichtigen Hinweise fallen gelassen.

Jedenfalls, was auch immer der Fall sein mag, Respekt , dass es dir aufgefallen ist!!

__________________

26.03.2005 14:57 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.03.2005 16:35 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es jetzt tatsächlich ein Hinweis ist... wofür könnte es stehen???

vielleicht hat es was mit der Theorie zu tun, dass der Basilisk nicht das einzige Schrecken in der Kammer war. Im Englischen ist es ja the Chamber of Secrets, also die Kammer der Geheimnisse.

Und die Schrift an der Wand... womit hat Ginny die eigentlich geschrieben? Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben. Ich glaube aber nicht, dass in Hogwarts Fabeimer rumstehen, also schließ ich Farbe aus. Mit einer Feder und Tinte geht das sicher auch nicht, ich tendiere zu Blut, da es im Film auch so aussieht.
Nun, woher hat sie das?
Möglich wäre:

- Das Blut der Hähne
Können wir aber leider ausschließen, da sie die Hähne erst später ermordert hat.

- Ihr eigenes
Können wir auch ausschließen, sie hätte wohl eine offene Wunde. Aber natürlich könnte die Wunde an einer Stelle sein, die von Kleidung bedeckt ist oder sie war im Krankenflügel.

- Das Blut von einem Wesen, das Brandflecken hinterlässt Keine Ahnung

Oder aber, es ist kein Blut und das, was die Brandflecken hinterlassen hat, hat es in die Wand eingebrannt. Kann aber nicht sein, da steht, es wurde draufgeschmiert (aber es wäre eine Möglichkeit, warum Filch es nicht wegbrachte, wenn es einfach nur eingebrannt gewesen wäre).
Oder Ginny hat den Zauberstab verwendet. Auch das würde erklären, warum Filch möglicherweise nichts mit dem Allzweckreiniger wegbrachte (aber der ist doch auch magisch, und ein magischer Reiniger müsste doch von Zauberstab verursachte Dinge wegbringen...). Außerdem sieht man im Film, wie Ginny das mit dem Finger hinschmiert, am Schluss, wo Riddle erklärt, was Ginny für ihn getan hat. Aber wo kommen dann wieder die Brandflecken her?

...

...

...

Keine Ahnung helfts ma mal abissl Augenzwinkern

__________________

27.03.2005 09:25 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über dieses Thema hab ich auch schon öfter nachgedacht und denke:

1. die Brandflecken werden wohl noch in Buch6 oder 7 erklärt.

oder

2. Vielleicht waren sie aber auch schon vorher da Keine Ahnung und sind Harry, Ron und Hermine vorher noch nie aufgefallen

Die Schrift ist vielleicht aus Blut und mit irgendeinem Zauber fest mit der Wand verbunden.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



27.03.2005 11:43 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin grad draufkommen: Die Schrift ist aus Farbe:



So zitiert Tom einen der Tagebucheinträge von Ginny, also war die Schrift doch aus Farbe!

__________________

03.04.2005 12:05 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat auch Filch mit einem heißen reiniger Probiert die Schrift weg zu brennen und dabei ist halt was auf dem Boden getrofft. Wir wießen ja nicht wie weit die Branndflegen weg sind von der Mauer mit der Schrift. Wichtig werden die Branndflecken glaube ich nicht mehr.
Aber wer weiß das schon außer J.K?
03.04.2005 12:43
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann vielleicht mal einer die Stelle oder Seitenzahl posten...ich finde die Stelle nämlich nicht...

Ok, danke @ Wizardpupil.
Hm, wirklich weiter bringt mich das aber auch nicht, da Hermine gleich mit ihren Spinnen ablenkt.

Wie kommen da eigentlich Brandflecke hin, wenn der Gang geflutet war? Oder da war kein Wasser. Nachdenken

Harry bemerkt ja in der Tat keine Wärme, wenn der Basilisk ihn ansieht. Also, hm, vielleicht ist ginny einfach der Fackelhalter runtergefallen, als sie Mrs. Norris an diesen hängen wollte Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von princessleia007: 03.04.2005 16:06.

03.04.2005 15:55
Aryenma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind die Brandflecken gar nicht von JKR --> vielleicht hat man es irgendwie falsch übersetzt Keine Ahnung Nachdenken Keine Ahnung
03.04.2005 16:36
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, wie man "Scorch Marks" übersetzt? So heißts im Original...

EDIT: "Scorch" heißt doch angesengt oder so was? Dann passt das wohl mit den Brandflecken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von princessleia007: 03.04.2005 17:09.

03.04.2005 17:07
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.04.2005 18:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten Spinnen Brandflecken verursachen? Wenn dem wirklich so wäre, würden diese in Hogwarts bestimmt häufiger auftauchen und harry würde sich nicht darüber wundern.

Aber respekt das es überhaupt jemandem aufgefallen ist. Die Frage wie ist der Boden beschaffen, auf dem die Brandflecken auftauchen? Auf einem Holzboden wären es verkohlte Stellen, aber auf Stein? Ruß kann es ja nicht sein, da der Rest des Bodens mit Wasser überflutet ist, Ruß wäre doch längst weggewaschen worden. Nachdenken
04.04.2005 13:36
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Armand: Wegen der Bodenbeschaffung: ich dachte immer, es wäre ein Teppich auf dem Boden, und dort sind die Brandflecken. Warum weiß ich nicht, ich dachte mir da immer einen Teppich herbei, vielleicht bin ich da auch abissl vom PC-Spiel beeinflusst, da liegt auch ein Teppich

__________________

04.04.2005 14:29 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Brandflecken???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH