Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hexenverbrennung (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   10.08.2004 13:38 von bleedingHeart   12.250 65   22.05.2007 15:28 von >Rumtreiberin<  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hexenverbrennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hexenverbrennung 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,506 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pritty Lonnie
unregistriert


geschockt Hexenverbrennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute! breites Grinsen

ich hab vor kurzem mal wieder in Band Nummero 3 geguckt, und mir ist was seltsames aufgefallen:

harry liest für seinen schulaufsatz in "Geschichte für zauberei" von Adalbert schwafehl, und dadrin steht, dass die hexenverbrennung sinnlos war, weil, wenn wirklich eine echte hexe/ein zauberer gefasst wurde, diese/r auf dem scheiterhaufen einfach einen flammen-gefriehrzauber macht, und dann nur noch ein kitzeln spührt.

aber: was macht er/sie dann?!
er/ sie kann ja nicht plötzlich apparieren
er/ sie kann nicht ewig im feuer stehen

könnt ihr mir helfen?! Verwirrt Keine Ahnung Unglücklich

mfg eure pritty lonnie Umarmen Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pritty Lonnie: 24.03.2005 15:24.

24.03.2005 15:18
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten sie nicht apperien können?
Die Muggel merken das sowie so net.
24.03.2005 15:20
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich merken die muggel das!
stell dir mal vor, er/sie wäre plötzlich weg Traurig
24.03.2005 15:23
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber in dem ganzen Feuer erkennt man sowie so nicht.

Vieleich haben sie ja auch schnell ne pupe hergezaubert die total echt aussah.
Aber ich glaube mehr an das apperieren

Oder sie haben die Muggel mit ihren zauberstab geblädet so das sie ihre Augen schließen mussten und sind dann Apperiert. Und die Muggel dachten das sie Verbrannt sind.
24.03.2005 15:26
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon dadrüber nachgedacht und bin zu der Lösung gekommen, dass es halt waren, und irgendwie sind die schon da raus gekommen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber wie lange ließ man denn die Hexen brennen? Und verbrennen die Knochen dann auch? Aber es dürfte wohl tatsächlich kein Problem sein, ein Skelett oder sonstige Knochenüberreste herbeizuzaubern. Und die Hexe ist dann einfach wegappariert.
Aber warum verbrennt der Zauberstab nicht? Nachdenken
Oder sie hat sich nach einer Zeit befreit und ist dann abgehauen...dann wussten die Leute, dass sie eine echte Hexe hatten und ja, die war dann halt weg breites Grinsen
24.03.2005 15:56
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Zauberstab ist nicht verbrant weil sie den Feuergefrierungszauber benutzt hatten das ist so wie Flohpulver es wird zwar warm aber man hält es aus.
24.03.2005 15:58
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man braucht zum apparieren keinen zauberstab - und vielleicht war dieser flammengefrier zauber so leicht, dass sie keine zauberstäbe brauchten
24.03.2005 16:21
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich braucht man fürs` Apparieren den zauberstab, so wie für alle zauber! Fröhlich
(außer natürlich flohpulver)

und warscheinlich haben die muggel bei echten zauberern halt den zauberstab nicht endeckt!
24.03.2005 18:47
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch in den Büchern wurde, soweit ich mich erinnere, nie erwähnt, dass man für´s Apparieren einen Zauberstab benötigt! Also kann man nicht sicher davon ausgehen, dass man einen braucht.
24.03.2005 19:12
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben die Muggel auch einfach den Zauberstab nicht gesehen weil die Hexen ihn damals vorsichtshalber alle mit einem Anti-Muggel-Zauber versehen hatten. Das entkommen stelle ich mir sogar recht einfach vor. Einen einfachen Gedächtniszauber auf die anwesenden Muggel ausgesprochen und schon dachten sie die Hexe sei verbrannt.
Caspar
24.03.2005 23:08
Höhlentroll
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Muggel einer gefesselten Hexe
die auf den Scheiterhaufen soll einen Zauberstab in die Hand
gedrückt haben ! das wäre ja als wen man einem Killer ne 45 ER
in die Hand gibt Bitte nicht so Dumm sein !!!
24.03.2005 23:42
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber dissapieren gehört zu den Schwiergisten Zaubern und dazu wird 100% ein Zauberstab benötigt. Vielleicht war es auch ein Logik fehler von J.k. Vielleicht sind sie gar nicht dissapiert oder apperiert vieleicht haben sie ja auch einen Schwächernzauber benutzt bei dem man keinen Zauberstam braucht.

Ich glaube aber es war ein kleiner Logik fehler von J.K
25.03.2005 10:59
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Höhlentroll

Zumindest hat sich Wendeline die Ulkige ja mehrmals fangen lassen, d.h. sie wird ihren Zauberstab schon entsprechend in der Kleidung versteckt oder wie @Caspar schon sagte, entsprechend präpariert haben. Ohne Vorbereitung wäre ihr seltsames Hobby ziemlich gefährlich gewesen.

@Voldemortserbe

Wenn die Weasleyzwillinge disapparieren, verwenden sie weder Zauberstäbe noch eine Zauberformel. Gleiches gilt für Voldemort und Bellatrix. Daher nehme ich an, dass für diesen Zauber „nur“ Konzentration und entsprechende Ausbildung nötig ist. Was anderes ist es, wenn ein Anti-Dissaparier-Zauber aktiv ist, der müsste erst aufgehoben werden und das geht dann nur mit einem Zauberstab.
30.03.2005 16:56
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Phönixkrieger: aber nur weil im buch nicht steht, dass sie ihren zauberstab gebrauchen, muss dass nicht heißen, dass sie ihn nicht trotzdem brauchen!? Nachdenken Hexe auf Besen

denn wie Voldemortserbe schon sagte, ist dissapieren einer der schwehrsten zauber... Zauberer Zaubern


naja, vielleicht weiß jemand andes ja noch was besseres, und danke für eure "mithilfe" Respekt Friends

mfg pritty lonnie Umarmen
31.03.2005 18:58
larien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm..diese frage habe ich mir heute auch mal gestellt, als ich über mein referat in geschichte nachgedacht habe (jeanne d'arc)und ich muss zugeben, ich habe keine pausible erklärung gefunden..aber irgendwie werden die es schon mit disapparieren geschafft haben..

lg larien
31.03.2005 22:45
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hexenverbrennung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH