Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.915 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.310 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.926 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.825 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   47.012 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Lieblings Darsteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lieblings Darsteller
Alan Rickman (Severus Snape) 293 19.66%
Emma Watson (Hermine Granger) 257 17.25%
Tom Felton (Draco Malfoy) 215 14.43%
Rupert Grint (Ron Weasley) 203 13.62%
Daniel Radcliffe (Harry Potter) 150 10.07%
James und Oliver Phelps (Fred und George Weasley) 118 7.92%
Gary Oldman (Sirius Black) 113 7.58%
Richard Harris (Albus Dumbledore) 59 3.96%
Bonnie Wright (Ginny Weasley) 58 3.89%
Michael Gambon (Albus Dumbledore) 24 1.61%
Insgesamt: 1490 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings Darsteller 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emma, Alan Rickman und Gary Oldman sind vielleicht meine Favoriten aber festlegen will ich mich nicht, denn da wären noch Helena Bonham Carter, die Phelps-Zwillinge, Jason Isaacs (in 7.1 grandios), John Gleese, Nat Tena, Robbie Coltrane, Tom Felton, Jim Broadbent, Imelda Staunton, Evanna Lynch... Der gesamte HP-Cast ist einfach unerreicht gut

__________________



19.11.2010 12:10 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke das sie dir gefällt^^
Ja kann ich dir sagen ich find einfach Michael Gambon gibt Dumbledore das was er auch in den Büchern is durchgeknallt brillant usw. Richard Harries hat das meiner Meinung nach nich ganz so gut rübergebracht aber seinen Tod fand ich trotzdem unheimlich traurig. Traurig Traurig

__________________





19.11.2010 21:01 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sev Snape: Hm ... macht sinn...
Aber ich find Richard Harris trotzdem besser. Der sah auch so schön Dumbledore -mäßig aus ... Ich fand den putzig ...

Naja. Jedem das seine, gell?
19.11.2010 23:17 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja über geschmack lässt sich eben streiten daran kann man nichts ändern.
Richard Harries war ja auch ein super Darsteller keine Frage^^un wenn er nich gestorben wär hätte er Dumbledore bestimmt auch weiter gut gespielt^^

__________________





20.11.2010 10:38 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss auch sagen, dass ich Richard Harris echt vermisse in den Dumbledore-Szenen... Michael Gambon ist mir zu... hektisch, nicht so nachsichtig und sanft.. so normal^^

__________________

20.11.2010 12:07 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
NoHateNoFight NoHateNoFight ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56644.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emma Watson! Hermine

__________________
No hate, no fight, just excitation.
20.11.2010 17:39 NoHateNoFight ist offline E-Mail an NoHateNoFight senden Beiträge von NoHateNoFight suchen Nehme NoHateNoFight in deine Freundesliste auf
nutellandusil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist mir n rätsel wie man dan radcliffe oder emma watson als schauspieler betrachten kann. entweder ihr guckt alle durch die hpbrille und das gute aussehen der beiden oder ihr habt noch nie die darstellung der emotionen ihrer charaktere betrachtet. allein wenn emma lacht, das ist so unglaublich schlecht...auch wenn sie in 7 weinen soll da hab ich nich mitgefühlt sondern nur gesehn wie sehr emma sich anstrengen musste da die augen überhaupt glasig zu bekommen... oder dans "wütendes" gesicht und seine abgehackten bewegungen dabei, da kann man nur lachen...
ich finde beide dumbledores auf ihre art klasse. die ersten filme mit harris waren auch von der harmonie und stimmung geprägt die auch in den büchern rüberkam: der verrückte alte dumbie der irgendwie genial ist, da hat man auch noch nicht so eine bindung zu seinem charakter. später wird er dann wie im buch ernster dargestellt und diese "verrücktheit" kommt nur selten durch, er wirkt eher bedrückt traurig belastet...
rickman spielt grandios, am besten von allen. im gegensatz zu dan kann man die gefühle seines charakters allein durch seine augen und minimale mimik erkennen... wahnsinn der junge Augenzwinkern
lockhart fand ich damals noch gut gespielt
und vom trio macht meines erachtens nach nur grint eine gute figur.
fiennes gefällt mir ebenso wie oldman auch ziemlich gut. umbridge ist ebenfalls sehr gut dargestellt. man muss sie einfach hassen...
21.11.2010 11:56
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass Rickman in beinah jeder Szene so gut wie gleich ausschaut.
Keine Änderung. Fertig. Für mich passt er für Snape eh nicht. In anderen Filmen fand ich ihn besser.
Dagegen sind Dan und Emma geradezu revolutionär oO, zumindest im Vergleich gesehen.

__________________

21.11.2010 12:28 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ganz genau so. Gestern abend habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder Love...actually angesehen und da ist er wirklich genial. Aber in Harry Potter bleibt er blass.


Mein Favorit unter den Darstellern ist der brilliante Bill Nighy. Hatte zwar in Harry Potter nur eine sehr kleine Rolle, aber selbst in dieser fand ich ihn mal wieder super.


Vom Trio finde ich Rupert und Emma beide wirklich gut. Dan hat seine Momente, ist aber meistens hinter den anderen ein ganzes Stück zurück.

Staunton als Umbridge und Fiennes als Voldemort sind beide ebenfalls ausgezeichnet. Sehr gut fand ich auch die drei, in die sich das Trio im mittels Vielsafttrank Ministerium verwandelt.
Bonham-Carter und Oldman sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.


Insgesamt gibt es bei diesen Verfilmungen eine wahre Dichte von guten Schauspielern. Nur wenigen nimmt man ihre Rolle nicht ab.

__________________



21.11.2010 12:42 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Träumerin Träumerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56716.png

Dabei seit: 01.12.2009



RE: Lieblings Darsteller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rupert Grint.
Ich finde ihn einfach wahnsinnig toll. Kann gar nicht genau sagen, wieso.

__________________

21.11.2010 13:04 Träumerin ist offline E-Mail an Träumerin senden Beiträge von Träumerin suchen Nehme Träumerin in deine Freundesliste auf
archimedes archimedes ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den 7 Film gestern gesehen und ich muß sagen ,die drei Hauptdarsteller Dan ,Emma und Rupert trugen den Film auf ihren Schultern und sie haben mich absolut überzeugt .Ich finde sie sind alle drei zu sehr guten Schauspielern gereift.Ihre Gefühle kann man meiner meinung nach sehr gut erkennen .Die Szene in der Dan weinen muß ist auf jedenfall eine 100 % Sdteigerung zu seiner Wein Szene in Askaban Top

Ich finde Alan Rickman klasse und er past zu Snape aber er ist tatsächlich in dieser Rolle nicht sehr variablel .Seine Art zu sprechen ist immer gleich und der Gesichtausdruck irgendwie starr. Keine Ahnung Ich kenne einige Filme mit Rickman und er kann schauspielen gar kein Zweifel aber Snape ist vielleicht so gewünscht ?

Imelda Staunton als Umbridge war brillant.Ich hasse sie wirklich das ist ein Kompliment an die Darstellerin LOL Applaus

Als bekennender Sirius Fan seit dem ersten Wort das ich über ihn gelesen habe und noch größerer Gary Oldman Fan ist das für mich natürlich ein Traum Top Ich finde er passt perfekt breites Grinsen breites Grinsen

Alles in allem haben die Casting Verantwortlichen einen super Job gemacht.Auch wenn ich mir manchen Charakter anders vorgestellt habe ( Mad eye war bei mir groß und hager Keine Ahnung Fröhlich ) haben die Darsteller es geschafft mich zu überzeugen .
21.11.2010 13:31 archimedes ist offline Beiträge von archimedes suchen Nehme archimedes in deine Freundesliste auf
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Denk schon, dass die Snape so haben wollen.
Klar, kann er mehr, dass wissen alle Alan-Fans nur zu gut, wenn er also in dieser Rolle mal etwas blasser ist, (Was ich persönlich ja sehr überzeugend finde, weil es auch besser zu Sev passt) denke ich, dass WB und die Regisseure selber das gerne so haben wollen ...
21.11.2010 19:29 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht unbedingt, dass Rickman _blass ist in seiner Rolle, ich habe mir nur Snapes Verhalten, Mimik, Sprache, Aussehen einfach komplett anders vorgestellt, von daher passt das irgendwie - zumindest nach den ersten beiden Filmen - nicht so ganz.

__________________

21.11.2010 19:34 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
dazlious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die absolut beste Besetzung kann man meiner Meinung nach gar nicht so richtig feststellen. Ich mag z.B. Alan Rickman, für Snapes Rolle hätt´s keine bessere Wahl geben können, denke ich, auch wenn er echt bissel kurz kommt in den Filmen). Aber ich mag den Schauspieler eh sehr, auch in anderen Filmen, er ist eben ein Fiesling-Charakter-Typ mit tollem Humor... Grundsätzlich kann ich eigentlich nicht sagen, dass es eine Fehlbesetzung gibt in den HP-Filmen, außer dass Hagrid ´ne Nummer größer hätte sein können und dass Daniel R. zwar seit etlichen Jahren Harry verkörpert, seine schauspielerischen Fähigkeiten aber meiner Meinung nach echt zu wünschen übrig lassen, er übertreibt in Mimik und Gestik dermaßen, das fällt mir nach jedem weiteren Film immer mehr auf, er ähnelt in manchen szenen ehr einem jähzornigen Spastiker. ... ok, dass gehört hier aber nicht rein breites Grinsen

Also, ich würde meine Punkte Alan R.geben, aber dafür hat er zu wenig Szenen. So kriegt einfach jeder außer D.R.´nen Punkt.

Gruß, daz
22.11.2010 10:43
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 47
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir recht daz! Bei mir bekommt Alan auch die Sympathiepunkte, ich hab ja bei jedem Film gehofft mehr von Snape zu sehen. Vor allem beim 6.Teil hab ich mich geärgert,weil sein Part so reduziert wurde, na ja.

Daniel finde ich auch nicht sooo berauschend.

Ich finde, bei Tom Felton konnte man im Laufe der Zeit schon eine Verbesserung feststellen, also auch ein Punkt für ihn Augenzwinkern

Jason Isaac alias Papi Malfoy finde ich ebenfalls sehr gut, in Wirklichkeit soll er ja eher ein Softie sein

OK,eigentlich waren fast alle Rollen gut besetzt Applaus
22.11.2010 13:51 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Lieblings Darsteller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH