Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.254 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.042 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.741 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.375 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   46.654 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Lieblings Darsteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lieblings Darsteller
Alan Rickman (Severus Snape) 293 19.66%
Emma Watson (Hermine Granger) 257 17.25%
Tom Felton (Draco Malfoy) 215 14.43%
Rupert Grint (Ron Weasley) 203 13.62%
Daniel Radcliffe (Harry Potter) 150 10.07%
James und Oliver Phelps (Fred und George Weasley) 118 7.92%
Gary Oldman (Sirius Black) 113 7.58%
Richard Harris (Albus Dumbledore) 59 3.96%
Bonnie Wright (Ginny Weasley) 58 3.89%
Michael Gambon (Albus Dumbledore) 24 1.61%
Insgesamt: 1490 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings Darsteller 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dazlious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau Meerfee007,
Snape kam bisher immer zu kurz, hab aber auch den 7.1 noch nich gesehen... bin mal gespannt Nachdenken (noch einmal schlafen, dann aber...)
Daniel toleriere ich nur, weil er in HP 1-2 ganz gut war, aber ab dem 4.HP nur noch erträglich ist, und wir ja nun mal keinen anderen Harry zur Verfügung haben Fröhlich

...stimmt Malfoy jr. ist auch klasse, den fand ich wiederum seit dem ersten part super, so ein kleiner fieser Scheißer... Augenzwinkern

Ralph Fiennes is aber auch gut in seiner Rolle, man darf ihn vorher nur nicht bewusst in anderen netten Filmrollen gesehen haben...

also im Großen und Ganzen sind die Charaktere ziemlich überzeugend, finde ich... nur dass zu viel geschnitten, oder gar nicht erst bzgl. der Bücher verfilmt wurde, ist schade, aber das ist auch schon wieder "off topic"

Gruß daz
22.11.2010 16:04
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Emma und Dan sind garantiert gut und ich denke sich nehemen die Sache ernst und arbeite ziemlich gut! Bei Rupert habe ich einen anderen Eindruck! Aber Alan Rickman ist wirklich als Snape perfekt
22.11.2010 17:50
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, erstaunlich, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können, ich finde Rupert Grint einfach nur perfekt als Ron^^

__________________

22.11.2010 18:24 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja find ich auch.

Alan Rickman spielt die Rolle als Snape sicherlich gut und passt auch gut zu Snape, aber ich find weder Snape noch Alan besonderes gut. Viele scheinen ihn ja zu lieben. Traurig

Rupert Grint find ich auch gut als Ron. Er passt perfekt.

Emma ist auf jeden Fall ne klasse Schauspielerin. Und sie hat eine tolle Mimik und Gestik.

Dan find ich schon gut und er passt auch gut zu der Figur Harry Potter. Er hat irgendwie Ausstrahlung obwohl er nicht herausragend aussieht.

Ich find die Schauspier, die damals Kinder waren haben viel dazugelernt innerhalb von HP. Denn man muss bedenken, dass sie im Anfangsstadion von den HP Filmen eben dieses waren. Kinder. Und als diese haben sie ihre Sache hervorragend gemacht. Eine Bewertung wie sie sind keine Schauspieler weil sie so schlecht sind find ich einfach bei jedem Schauspieler unfair. Klar ist der eine besser und der andere schlechter, den einen mag man lieber und den anderen nicht so viel. Ich find gerade in diesem Forum sieht man die unterschiedlichen Meinungen ganz deutlich und das find ich wichtig.
22.11.2010 21:08 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von den "alten" Darstellern mag ich eigentlich fast alle aufgrund ihres arrivierten Mitwirkens in vielen schönen Filmen, was aufgrund deren Dasein als britische Kinogrößen den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man sie auch in jünger in vielen Streifen sehen kann und so, blöd mag es sich lesen, eine noch emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut hat. Obwohl die Sympathiezuwüchse natürlich retrospektiv geschehen, da ich noch nicht einmal geboren war, als die meisten der alten Garde auf der großen Leinwand begannen, bekommt man so ein kleines bisschen das Gefühl, als würde man mit ihnen aufwachsen. Und wenn sie eine umfangreichere Filmographie aufweisen können, fällt es eben auch leichter, sie zu "bewerten", also zu mögen oder nicht zu sonderlich zu mögen.

Maggie Smith war zwar in ihrer großen Zeit schon über 40, vorher fast nur im TV unterwegs, und die Sachen kenn ich logischerweise nicht, aber die Kino-Auftritte in den ganzen typisch englischen Krimi(-Komödien) wie "eine Leiche zum Dessert" (1976) oder in den Agatha Christie-Verfimungen ("Tod auf dem Nil", "Mord im Orient Express" und "Das Böse unter der Sonne" aus den späten 70ern/frühen 80ern) sind großes Tennis.

Alan Rickman habe ich schon seit seiner ersten großen Kinorolle als Hans Gruber in "Stirb Langsam" liebgewonnen. Seitdem gab es einige gelungene Filme mit ihm bspw. "Snow Cake", "Dogma", "Das Parfum", "Galaxy Quest".

Helena Bonham Carter rückte zugegebenermaßen erst seit 1999 ("Fight Club") in meinen Fokus, aber seitdem ist sie in vielen guten Projekten dabei, meistens ja bei ihrem Ehemann Tim Burton, zu dessen Filmen ich sowieso eine Affinität habe, auch wenn der zuletzt öfter mal Halbgares verzapft wie das "Planet der Affen"-Remake (das Original ist sowas von viel besser) oder das enttäuschende 3D-Cash-In "Alice im Wunderland". Ich habe aber mal vor, Helenas ältere Filmographie (fing ja schon in den 80ern an) intensiver auf Brauchbares zu untersuchen.

Gary Oldman treibt sein beachtliches Unwesen schon als Anfang 30er in vielen guten Filmen wie "Im Vorhof zur Hölle", "Murder in the First", "True Romance" oder "Léon". Zuletzt hatte auch er ein paar kleinere Stinker, aber die hat jeder mal.

Jim Broadbent begegnete mir "am jüngsten" in Terry Gilliams "Brazil" von 1985 - und von da an immer wieder gerne...
Richard Harris - na? Auftritt im ersten "Indiana Jones"-Streifen mit knackigen 32, wobei ich ehrlicherweise danach bis HP 5 nicht viel von ihm gesehen habe.
usw.

Und so sehe ich die HP-"Altstars" fast alle mit Freuden, müsste ich mich jedoch auf fünf festlegen, wären das aber von den "Alten":


--> Somit ging meine Stimme an denn guten Sirius.

Von den jüngeren Darstellern würde ich Rupert Grint als meinen "Liebling" bezeichnen. Bei den Neulingen gibt es aber das Problem, dass man sonst eher wenig bis nichts von ihnen kennt (logisch) und so assoziiert man sie automatisch und ausschließlich mit ihrer Rolle - und Ron ist eben mein Lieblingscharakter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Traitor: 24.11.2010 03:42.

24.11.2010 03:36 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also irgendwie verwechselst du hier was, Richard Harris hat in den ersten beiden Teilen Dumbledore gespielt. Er hat in keinem "Indiana Jones"-Streifen mitgewirkt und wenn er es getan hätte wäre auch 1981 schon 51 gewesen... Richard Harris hat "Meuterei auf der Bounty" oder "Ein Mann, den sie Pfred nannten" mitgespielt.
Hmm und als HP5 rauskam war der gute Mann glaub ich auch schon 5 Jahre Tod.
Also entweder ich hab was falsch verstanden oder ich weiß auch nicht.
______
Also ich persönlich finde ganz klar Alan Rickman am besten. Er verkörpert die Rolle des Snape wirklich überzeugent. Obwohl ich ja sagen muss das er eigentlich schon ein bissel alt ist, aber geht schonGrinsen
Gleich danach Gary Oldman ein genauso genialer Schauspieler, der hier auch wirklich glänzt.
Was die jüngeren angeht, gehts mir eigentlich so das ich Emma am besten finde, dicht gefolgt von Rupert.

__________________

24.11.2010 15:41 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
Severus_and_Me Severus_and_Me ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56672.jpg

Dabei seit: 24.11.2010
Alter: 30
Herkunft: Spinner's End, in Severus' Bett :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
Snape
24.11.2010 16:06 Severus_and_Me ist offline Beiträge von Severus_and_Me suchen Nehme Severus_and_Me in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Namensverwechslung. Natürlich ist Richard Harris der originale Dumbledore. Ich meine den anderen Harris - George (Kingsley Shacklebolt). Augenzwinkern
24.11.2010 16:33 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
MissMalfoy MissMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59041.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Great Britain



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh Gott, dass is echt schwer, da die filme mit sooo vielen hochtalentierten schauspielern besetzt sind,da es aber um den lieblingsdarsteller und nicht um die beste schauspielerische leitung geht...und ich seid ende der HP filme ein fan bin

ist mein lieblingsdarsteller tom felton
klar kommt er aber gegen einen ralph fiennes oder alan rickman nicht an...aber wie gesagt, ich gucke jetzt nur nach sympathien ;D...mh,man aber tortzdem ,wenn man genauer drüber nachdenkt is das echt schwer,denn voldi mag ich auch - ralph is einfach ein genialer schauspieler...aber davon gibt es bei harry potter einfach zu viele!
Bella - helen carter - spielt ihrer rolle auch einfach fantastisch und sie ist mir bei ´zimmer mit aussicht´auch sympathisch gewesen!Schon immer ein wenig verrückt!breites Grinsen
und Snape muss man alleine wegen des letzten films liebgewonnen haben Grinsen
gary oldman - ich kenn ihn auch schon aus vielen filmen..alleine dracula zeigt sein talent! Und als Sirius ist er auch super...
man,ich könnte hier über jeden schauspieler mein kommentar abgeben haha breites Grinsen Zunge raus

aber letztlich hab ich für Draco alias Tom abgestimmt! Ich hooooooffe man wird ihn noch öfters auf der leinwand sehen Applaus


(ok sry...is nen bissel durcheinander geworden^^)

__________________



23.07.2011 15:18 MissMalfoy ist offline E-Mail an MissMalfoy senden Beiträge von MissMalfoy suchen Nehme MissMalfoy in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine drei liebsten Potter-Darsteller sind: Ralph Fiennes, Alan Rickman und Helena Bonham Carter. Da von diesen dreien aber nur einer zur Auswahl stand, habe ich mich für Alan Rickman, Gary Oldman und Emma Watson entschieden. Auch die letzten beiden haben mich mit ihrem Spiel überzeugt und ich sehe sie immer wieder gerne (auch in anderen Rollen).

__________________

14.06.2013 19:44 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Maloney Maloney ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2014
Alter: 25
Herkunft: Winkelgase 23
Pottermore-Name: SkalaWatch6159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Alan Rickman als Serverus Snape am besten von den Schauspielern allgemeine finde ich aber Garyy Oldmen am besten.Ich finde du hättest noch (mir ist der Name entfallen peinlich Augenzwinkern . )Die Schauspieler von Bellatrix Lestrange reinnehmen sollen die fand ich nämlich richtig genial in den Filmen wie auch in jedem anderen Film mit ihr

__________________
+ Nachdenken +
01.08.2014 00:00 Maloney ist offline E-Mail an Maloney senden Beiträge von Maloney suchen Nehme Maloney in deine Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Lieblings Darsteller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH