Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.549 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.528 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.127 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.354 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.273 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Idee zum 7.Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee zum 7.Buch 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, hier gibt es Leute, die einen ähnlichen Gedanken hatten wie ich (zu Wizardpupil Kuss und Libras rüberschiel) breites Grinsen

Ich hab mir auch schon mal Gedanken zu den Buchtiteln gemacht und mir ist da auch eine - sagen wir mal - Regelmäßigkeit aufgefallen...

1) HP und der Stein der Weisen => ein Ding/Gegenstand
2) HP und die Kammer des Scheckens => ein Ort (Problem hierbei ist allerdings, dass JKR dieses Buch schonmal HBP nennen wollte, also eine Person)
3) HP und der Gefangene von Azkaban => eine Person
4) HP und der Feuerkelch => wieder ein Gegenstand (dieser Teil sollte aber glaube ich auch erst anders heißen Nachdenken ... und das Trimagische Turnier, wenn ich mich nicht täusche)
5) HP und der Orden des Phönix => fällt ein bisschen aus dem Rahmen, wie könnte man den Orden denn einordnen?
6) HP und der Halbblut-Prinz => wieder eine Person
7) HP und ??? => müsste doch eigentlich wieder ein Gegenstand sein, wenn man meiner tollen, leider hinkenden Theorie Glauben schenken darf Fröhlich

LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

25.09.2005 17:41 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und der Spiegel Nehergeb Spiegel Harry Potter and the Mirror of Erised

Ich lach mich tot, wenn's stimmt!

__________________


Bitte meldet euch!
25.09.2005 18:10 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird der Titel etwas mit dem Zeug das in der Ministeriumsabteilung verschlossen ist zu tun haben.

__________________

25.09.2005 19:38 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Bibi Kuss
tolle theorie, aber genauso unglaubwürdig wie meine und libras`, wenn ich ehrlich bin Umarmen

@Kathrina: der Spiegel hat zwar nichts direkt mit Hogwarts zu tun, wäre aber sogar ne möglichkeit, wenn man bedenkt, dass dieser spiegel, ähnlich Aragog und dem Wagen der Weasleys (von dem glaub ich schon bestätigt wurde, dass er nochmal vorkommt), in einem sehr frühen band gar nicht so unwichtig war, weshalb er, genauso wie Aragog und der fliegende Wagen (ich sags wieder: soweit ich weiß wird der nochmal vorkommen) nochmal vorkommen könnte, vielelicht sogar eine wichtige Rolle kriegt ... also könnte der siebte Band so heißen ...
hat jemand verstanden was ich gesagt hab??? Traurig

__________________

26.09.2005 14:41 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wizardpupil

Ich weiss, und ich weiss auch, dass dieser Spiegel eine wichtige Rolle im nächsten Band spielen wird. Trotzdem glaube ich kaum, dass Jo dies als Titel wählen würde, es wäre zu wenig geheimnisvoll, zu offensichtlich.

Mein Vorschlag war nur Spass - ich hoffe ich kann weitere Spassvorschläge lesen, die nicht so plump sind wie 'HP and the Pile of Storge'.

WANTED! Witzige und halbernstgemeinte Vorschläge (es wird wohl eh kaum jemand den richtigen Titel erraten) Augenzwinkern Stoßen

__________________


Bitte meldet euch!
26.09.2005 15:08 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Buch 7 wird natürlich "Harry Potter und die Trophäen des Riddle" heißen breites Grinsen
das ist zumindest der Titel meiner FF *schleichwerbungmach*
diese Trophäen sind natürlich die Horcruxes, für die, die das nicht verstehen Umarmen

aber wahrscheinlich kommt wieder was, was wir gar nicht erraten können, so wie das Buch 6 dann plötzlich "Harry Potter and the Half-Blood Prince" geheißen hat, jeder Titel war bis jetz etwas, das dann ganz neu in dem Buch dazugekommen ist, also wird es uns wohl sehr schwer fallen, es zu erraten.
Vielleicht kommt ja dann "Harry Potter and Magical Rose" oda sowas, eben was, das wir jetz nicht erraten können. Keine Ahnung
was auch immer der Titel ist, ich trau rowling zu, die geschichte sehr gut zu verarbeiten und perfekt zu schreiben Applaus
wenn ich ganz ehrlich bin, find ich meine beiden Vorschläge "Harry Potter and the Trophies of Riddle" und "Harry Potter and the Four Heritage" (heritage heißt laut Lexikon Erben, heir heißt anscheinend nur Erbe, also die Einzahl - und die beiden Titel hab ich das letzte mal halt auf deutsch genannt, dass ihr dann nicht verzweifelt sucht, wo ich diese Titel vorgeschlagen habe Fröhlich - falls es überhaupt jemanden interessieren sollte Unglücklich ) gar nicht so schlecht ... Nachdenken

__________________

26.09.2005 16:26 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
mollywobbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

umgekehrt Grinsen heritage ist DAS Erbe, also die Erbschaft, heir ist der Erbe oder Erbin, mehrere Erben wären heirs
(schmeiß das Lex weg, nimm das hier

warum nicht was simples wie: HP und Lord Voldemort ?
denn darum wirds doch wohl gehen?
26.09.2005 17:44
Allons!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau, kurz & knackig:

Top Harry Potter and the end Top
26.09.2005 18:08
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, dass es so einfach wird - das ist ja fast unoriginell und komplett unkreativ.

"Harry Potter und das enthusiastische Elefantenhorn" Lachen da hätten wir echt keine Ahnung, was das sein sollte, ich traus den zeitungen aber auf jeden fall zu, dass sie mit sowas kommen.

Jetz wieder etwas ernsteres:
"Harry Potter und die Potters" - klingt zwar blöd, aber warum sollte es im 7. nicht endlich mal mehr um die Potterfamilie gehen?
"Harry Potter und die gespaltene Seele" - Anspielung auf die Horcruxes
"Harry Potter und das Geisteromen" oder irgendwas anderes mit Geistern.
Natürlich hab ich für keinen der Titel eine spannende Idee, um was es gehen könnte.

Da der Titelname eher off topic ist: wollt ihr weiter über den diskutieren und soll ich den Namen des Threads irgendwie so ändern, dass er dazu passt, oder wenden wir uns wieder den zusammenhängenden Regelmäßigkeiten der Buchtitel zu - wobei es doch eigentlich wichtig ist, wie der siebte Band heißen könnte, wenn man eine Regelmäßigkeit finden will Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 22.11.2012 11:26.

26.09.2005 18:22 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar! Band 7 wird "Harry Potter and the raiders of the lost soul" heißen Lachen Lachen Lachen

__________________

26.09.2005 18:39 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
SailorMoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...ich glaube übrigens nicht, dass man Gryffindors Ahnenreihe von damald bis heute verfolgen kann, schließlich war er nie für die "Reinheit des Blutes" und Standesdünkel und ähnliches. Denke die Reihe hat sich verloren. Und das gerade eine uralte reinblütigre Zaubererfamilie wie die weasleys die Erben eines Halbblüter- und muggelgeborene- Freundes sein soll? Naja...ich denke die Weasleys sind einfach nur der Gegenpol zu den aristokratischen versnobten Reinblütern, der Beweis, dass es auch noch andrer gibt. Die Weasleys sind die, mit denen man sich eben gut identifizieren kann. Es gibt genug davon, dass man einen findet, der einem ähnelt. Und sie sind lustig, also macht es Spaß, sich mit ihnen zu identifizieren...
27.09.2005 10:38
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



großes Grinsen 7. Buchbandtitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe, ich finde den titel toll:
Harry (Potter) and Ginny (Weasley) in love Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
warn joke (diese sahra&mark geschichte geht mir auf die nerven *offtopic*)

__________________

03.01.2006 22:25 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Betrachten wir Libras Theorie im Nachhinein:

Stein - gut
Kammer - böse
Gefangener - gut
Kelch - böse
Orden - gut
Prinz - böse
letzter Band - gut

müsste bedeuten, dass Snape wirklich böse ist (die gegenseite hat gute argumente dagegen, muss ich schon sagen), aber möglich wärs jetz trotzdem. Bravo, Libras, deine Theorie ist schon halbwegs aufgegangen!!! Applaus

__________________

03.01.2006 23:20 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mist wollte libras theorie auch noch erwähnen, der comp is dann abba abgestürzt

an der theorie scheint ja irgendwas dran zu sein...hm...
so wie könnte jetzt der titel vom 7. lauten??? (des mit "in love" sollte man nicht ernst nehmen Augenzwinkern )

vllt wird des buch dann nach etwas oder jemandem genannt das/der ihm dann hilft im kampf gegen voldemort. vllt hat es auch was mit den horkruxen zu tun Keine Ahnung

__________________

03.01.2006 23:28 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
killabyte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, eine frage: Was sind diese ganzen Horcruxen oder wie auch immer?

ps: Kann sein dass ich sie vergessen habe, aber sie sind in den vorherigen Bänden (1-5) vorgekommen.....ABER: WENN ES ETWAS MIT DEM 6. BAND ZU TUN HAT, BITTE NICHT VERRATEN. DA BIN ICH NÄMLICH GRADE AM LESEN ^^
03.01.2006 23:33
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Idee zum 7.Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH