Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.124 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.345 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.652 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.349 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.912 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Idee zum 7.Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee zum 7.Buch 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Idee zum 7.Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab grad eine ziemlich verrückte Idee gehabt, die mit den Parallelen der Buchtitel zu tun hat und die Handlung vom 7. ein bisschen beleuchten könnte.
Natürlich stimmt die wahrscheinlich nicht, aber ich sags jetz trotzdem:

Wir haben 7 Bücher. Ich glaube, dass immer 3 zusammen gehören, und eines in Titel und Handlung alleine steht.
Es geht da mal um den 1., 2. und 4.
Ich glaube, dass die zusammengehören, weil überall etwas passiert, was sehr wichtig für Hogwarts ist, und auch der Titel hat was damit zu tun:
Stein der Weisen - wird in Hogwarts versteckt
Kammer des Schreckens - ist in Hogwarts
Feuerkelch - Das trimagische Turnier findet in Hogwarts statt. Der Feuerkelch sucht die Champions aus, auch für Hogwarts.

Ich bin mir, falls das stimmt (unwahrscheinlich!!!), dass der 5. alleinesteht. Aus dem einfachen Grund, dass der Orden des Phönix eine Vereinigung gegen Voldemort ist, und ich kaum glaube, dass noch ein weiterer existiert, oder einer, der mit dem Orden zu tun hat.

Dann müssen also der 3., 6. und 7. zusammengehören. Im dritten lernen wir den Gefangenen von Askaban, Sirius Black, kennen. Dieser stirbt. Also glaube ich, dass der Halbblutprinz eine wichtige Person ist. Und, dass es im 7. wieder um eine wichtige Person geht und, dass der Prinz und die 7.Band-Person sterben, wie Sirius.
Sirius Black wird im 1. erwähnt. Also glaube ich, dass der Halbblutprinz und die 7.Band-Person schon mal als eher unwichtige Person aufgetaucht oder erwähnt wurde.

So, was glaubt ihr? Ist diese Theorie Mist und einfallslos? Ich glaub selber nicht dran, aber was meint ihr? Wäre sie einfach genug, um wahr zu sein???

__________________

17.03.2005 17:21 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee................

Sorry aber kannste voll vergessen breites Grinsen Cool
17.03.2005 17:40
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist alles !
Aber es wird doch eher so laufen das sich jetzt alles mehr und mehr um den Kampf gegen den dunklen Lord drehen wird . Ok dazu brauch ich kein Wahrsagen . Dasselbe hätte Trelawney sagen können !

__________________

17.03.2005 17:55 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Gnomea Gnomea ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese theorie ist zwar interessant aber doch SEHR vage !!!!
das problem dabei ist eigentlich , dass man zwei unbekannte hat (jetzt wirds mathematisch ! breites Grinsen ) ... nein , also was ich damit sagen will : man sollte erst mal abwarten was im 6. buch so passiert , sollte sich deine theorie bewahrheiten kann man ja noch mal darüber reden !! ich selbst halte es allerdings für eher unwahrscheinlich ... wieso hätte jkr das in ein so kompliziertes system packen sollen ?
ist aber echt interessant ... Nachdenken

__________________
"Look ... at ... me..." he whispered

(Das sind jene Zeilen die ausreichen mich in Tränen ausbrechen zu lassen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gnomea: 18.03.2005 18:36.

18.03.2005 18:36 Gnomea ist offline E-Mail an Gnomea senden Beiträge von Gnomea suchen Nehme Gnomea in deine Freundesliste auf
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Theorie mit de zusammenhängenden Büchern oder Buchtieln finde ich auch sehr vage.Ich denke erst wenn Band 6 gelesen ist und der Titel für Band 7 feststeht würd ich hier weiterspekulieren.



Ich seh das etwas anders.Klar bei 1,2 und 4 stimm ich Dir zu....Da nennt uns der Buchtitel Dinge die mit Hogwarts zu tun haben.
ABER bei Deiner Theorie,dass Band 5 alleine steht würde ich so nicht zustimmen.....denn Band 3 nennt uns eine wichtige Person....Band 5....eine wichtige Groupierung und Band 6(shit jetzt spekulier ich mit)eine wichtige (denk ich jetzt mal Nachdenken ) Person egal ob Vergangenheit(wieder meine Theorie des Vermächtnises) oder Gegenwart.



zuzutrauen ists ihr Nachdenken Keine Ahnung Nachdenken
wer weiß?!
Vielleicht ists auch keine Absicht von vorn herein gewesen,hat sich so ergeben oder einfach immernoch die Abdriftungen unserer Phantasie.
Wie auch immer .....ich mag diese Art der Beiträge breites Grinsen Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dany: 18.03.2005 19:40.

18.03.2005 19:35
Britney4eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds n bissel weit hergeholt!!!
Sorry!
09.05.2005 14:57
liz~leon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch gar nich so schlecht spekuliert, zwar unwahrscheinlich aber die idee is gut. Besser find ich aber die 'erweiterung' von dany, das 1,2,4 und 3,5,6 zusammenghören, und 7 danmn was andres is.
09.05.2005 15:09
Libras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, in einem anderen Forum habe ich folgende Theorie gelesen:

Stein der Weisen - war etwas Gutes
Kammer des Schreckens - war etwas Böses
Gefangener von Askaben - war ein Guter
Feuerkelch - war an sich nicht böse, aber böses ist passiert
Orden des Phönix - ist was Gutes

demnach müsste der Halbblutprinz einer der Bösen sein, damit in Band 7 wieder etwas Gutes erscheinen kann und das ganze zu einem schönen Ende bringen würde.
14.05.2005 19:22
Lily-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema ist richtig schön etwas zum nachdenken. Da kann man Stunden mit verbringen. Nachdenken
In allem ein bisschen wagen, aber speckulieren kann man ja. Das die Bände zusammenhängen, finde ich ein bisschen komisch, aber es ist alles möglich. Die Theorie, das der Halbblutprinz eine Figur sein könnte, die uns als nicht so wichtig vorgestellt wurde, finde ich gut. Top Da kommen nämlich dann einige in Frage. Nicht nur Harry oder Voldemort (die es bekanntlich nicht sein sollen), sondern auch z.B. Lupin.

Viel Spaß beim grübeln.
Gruß Lily-Lupin Grinsen
14.06.2005 19:08
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zwar auch nicht dass diese Theorie stimmt, aber ich finde es toll dass sich Leute die Mühe machen, verschiedene Theorien überhaupt auszudenken. Respekt

Das ist ein Beweis dass die Potterbücher eine fesselnde und spannende Zauberergeschichte sind für Jung und Alt! Top

__________________
[SIZE=12][/I]
15.06.2005 12:00 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch nicht daran wäre zu leicht zu durchschauen. trotzdem beneidenswert da du dir soviel mühe gegeben hast Kuss

__________________

10.07.2005 17:17 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Gammler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Buch 6 gelesen, sag aber nciht was drin vorkommt, ich sag nur (aber nicht warum): Die Theorie ist aus meiner Sicht Mist (oder sagen wir mal: nicht möglihc)
20.07.2005 15:13
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

holn wir das thema mal zurück und schicken wirs ins spoilerforum (ich werd eine pn an die mods) um da weiter zu diskutieren. Aus meiner Sicht ... nein, ich sag noch gar nix breites Grinsen

__________________

25.09.2005 15:44 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe das Thema verschoben. Ich denke es rbingt nichts, darüber weiter ohne Spoiler zu diskutieren da dann immer nur alle reinschreiben ich denke es stimmt nicht. Die Gafahr von Spoilern ist da einfach zu hoch.

Da ihr jetzt offen sprechen könnt schreibt bitte nicht einfach ich denke es stimmt oder es stimmt nicht sondern begründet das auch ein wenig Augenzwinkern

Jetzt kann man ja auch sagen dass die Theorie von Libras viellecht zutrifft - der Halbblutprinz war ja etwas böses.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau eine dieser Theorien (also Bd. 1,2,4 gehören zusammen etc.) zutrifft, denke aber schon, dass es irgendeine Regelmäßigkeit in den Büchern gibt - vielleicht die mit dem gut-böse

__________________



25.09.2005 16:30 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt kann ich sagen, dass ich Libras` Theorie toll find. Das würde dann wahrscheinlich bedeuten, dass der Titel von Buch 7 mit etwas gutem zusammenhängt ...
na hoffentlich nicht "Harry Potter und das Happy End", das wär ja überdämlich breites Grinsen

Auf jeden Fall, sollte etwas in diese Regelmäßigkeit passen - wie könnte der Titel lauten?
Stimmt allerdings meine Theorie, so müsste der Titel etwas mit Hogwarts zu tun haben ... "Harry Potter und der Kampf um Hogwarts"? Ich bin mir sicher, Voldemort wird Hogwarts erobern wolln. Warum also nicht???? Nachdenken
Vielleicht auch "Harry Potter und die vier Erben", dann würden die Gründer endlich noch mal ins Spiel kommen, und die vier Erben, von deren Existenz ich überzeugt bin (damit mein ich, dass es nicht nur Slyhterins Erben gibt - ich glaub, Dumbledore oder die Weasleys sind die Erbe von Gryffindor, die Lovegoods die Erben Ravenclaws, Zacharias Smith und seine Familie die Erben Hufflepuffs (sind auch mit Hepzibah Smith verwandt, glaub ich) und eben Voldemort als Slytherins Erbe).

__________________

25.09.2005 16:53 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Idee zum 7.Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH