Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.514 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.403 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.647 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.475 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.442 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,789 Bewertungen - Durchschnitt: 6,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre Harry gestorben oder nur versteinert, wenn er dem Basilisken in die Augen geschaut hätte?
Colin hatte seine Kamera und schaute durch das Glas.
Harry trägt eine Brille und würde den Basilisken auch nur durch die Brillengläser sehen.
Ok, wenn Harry dann versteinert wäre, würde der Basilik ihn wahrscheinlich fressen und das ganze wäre eh egal, aber nur mal theoretisch gedacht...
Dagegen spricht allerdings, dass Myrte auch eine Brille hat Nachdenken
Aber die Sache mit Colin macht mich stutzig.

Ach so: Falls dieses Thema auch in einem anderen Thread diskutiert werden könnte, verschiebt doch bitte diesen Beitrag dort hinein...

LG princessleia007
13.03.2005 11:41
Zhe Toralf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe, dass Harry gestorben wäre. Denn während alle anderen Opfer "nur" ein Spiegelbild gesehen haben, hätte Harry den Basilisken wirklich gesehen, nur eben mit Brille davor.

Ausserdem, hat Myrte, wie du ja schon gesagt hast, auch eine Brille.

Das einzige, was denn noch gegen Harrys Tod spräche, wäre die Propezeihung, aus der ja nicht ganz eindeutig hervorgeht, ob Harry auch nur durch Voldemort sterben kann.
13.03.2005 12:09
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre er doch von Riddle getötet worden . Riddle hat ihn den Basilisken auf den Hals gejagt .
Harry gehörte nicht zum Beuteschema , das waren nur Muggelstämmige .
Und Harry zählt ja nich dazu .
Und bei Colins Kamera sind bestimmt zig spiegel und sowas drinen so das er ihn nicht direkt durch Glass gesehen hat .

__________________

13.03.2005 12:53 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er wär bestimmt gestorben. Aber eins finde ich seltsam warum konnte Riddle ihn ansehn Riddle ist zwar nur eine erinnerung aber dennoch hätte diese erinnerung sterben müssen oder nicht? Außerdem find ich es selsam das Riddle nicht gestorben ist als er zum ersten mal die Kammer geöffnet hatt. Vieleicht können ja die Erben von Slyerin den Basilisken ansehn was glaubt ihr?
13.03.2005 14:36
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldemortserbe

Riddle ist der Erbe Slyterins und kann somit den Basilisken kontrollieren. Ich würde sagen er wird somit eindeutig verhinder, dass der Basilisk ihn auch mit seinem tödlichen Blick anschaut. Ich nehme an, der Basilisk hat irgentwie die Möglichkeit diesen "Tödlichen Blick" "auszuschalten" , so dass er nicht immer tödlich ist und wenn der Basilisk das nicht selbst kann, dann bestimmt der Erbe der ihn kontrolliert.

Dies wiederum bringt mich wieder auf das Thema zurück. Ich meine Harry hat ja einiges von Voldi´s Macht übertragen bekommen als dieser versucht hat ihn zu töten. Somit müsste Harry ja auch zum Teil ein Erbe Slytherins sein und den Basilisken zumindest etwas kontrollieren können. Daher denke ich, hätte er die richtigen Komandos gekannt, hätte Harry bestimmt auch seinen eigenen Tod durch den Basilisken verhindern können...
13.03.2005 15:28
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairytale
Warum hatt dann harry nicht einfach den Basilisken etwas aud Pasel gesagt da mit er verschwindet?
13.03.2005 15:34
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil er nicht die richtigen kommandos kennt, schließlich hat Riddle auch etwas bestimmtes gesagt als er ihn gerufen hat.

Ich meine sogar Ginny konnte ihn kontrollieren, als sie die richtigen Komandos von Tom "eingeflöst" bekam...
13.03.2005 15:36
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man etwas durch eine Brille sieht, dann sieht man ja nicht wirklich eine Spiegelung. Man sieht einfach alles durch eine Linse hindurch.

Bei einem Fotoapparat ist es jedoch so, dass das Licht innerhalb des Apparates gespiegelt wird, so dass man im Prinzip also nur eine Reflexion sieht.

''

@ Voldemortserbe:

Riddle erklärt in der Kammer, dass nur der Erbe den Basilisken befehligen kann. Daher denke ich auch nicht, dass Ginny mit dem Basilisken gesprochen hat. Tom Riddle hat Besitz von Ginny ergriffen und dann den Basilisken gesteuert. Es war nicht Ginny, die da agiert hat, sondern Tom selbst, der ja der Erbe Slytherins ist, hat dem Basilisken gesagt, was er tun soll und hat die Kammer geöffnet. Ginny war nur ein Werkzeug, durch das Tom sprechen konnte.

__________________

13.03.2005 20:45 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Stimmt, Colin hatte eine ältere Kamera...daran hatte ich nicht gedacht...ich habe nämlich eine, wo man durch ein Fenster schaut und das Bild direkt, ohne diese Spiegelungen, sieht...

Aber Justin hat ja auch keine Spiegelung vom Basilisken gesehen, sondern direkt durch Nick hindurch...
13.03.2005 20:49
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geister verfälschen ja auch das Bild, was man sieht. sie sind ja nicht richtig durchsichtig und haben eine silbrige Farbe. Justin wird den Basilisken etwas vernebelt und unscharf wahrgenommen haben.
Zumindest war es so verfälscht, das es zum Töten nicht ausgereicht hat.
13.03.2005 20:57
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt müsste man wissen, woraus Geister bestehen Augenzwinkern . Da ich mir das auch so denke, dass man alles durch eine Art Schleier sieht, würde ich darauf schließen, dass es irgendwie Gas- oder andere Partikel sind. Wenn man durch einen Geist hindurch läuft, soll es sich ja ziemlich kalt anfühlen. Keine Ahnung, was das sein könnte, jedenfall ist es kein fester, durchgehender Stoff.

Das Licht wird also irgendwie gebrochen und vielleicht an den einzelnen Partikeln gespiegelt. Dann hätte Justin also auch nur eine Spiegelung gesehen. Keine Ahnung

__________________

13.03.2005 21:17 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke mal, dass es da bei den Schlangen wie bei den Menschen ist. Harry kann ihm zwar etwas sagen, aber der Basilisk muss es ja nicht unbedingt machen. Oder springst du, wenn einer sagt "Spring aus dem Fenster!"?
14.03.2005 15:55
melissa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass Harry von Voldemort die Fähigkeit Parsel zu sprechen bekommen hat, aber dass bedeutet ja noch lange nicht, dass man den Basilisken kontrollieren kann, oder? Nachdenken
26.03.2005 17:26
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, da wär ich mir nicht so sicher - wir wissen nicht, ob salazar den basilisken auf das blut oder auf parsel abgerichtet hat - und da meistens beides hand-in-hand geht könnte es durchaus sein, dass harry in kontrollieren hätte können - allerdings konnte er nicht so gut parsel, als das er einfach was hätte sagen können - er hätte der schlange die augen sehen müssen oo
26.03.2005 21:56
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber eigentlich gehört Harry doch zum "Beuteschema", wie es weiter oben jemand so treffend genannt hat.
Zwar sind seine Eltern Hexe & Zauberer, aber seine Mutter war eine Hexe. Müßte Harry dann nicht eigentlich als nicht ganz reinblütig gelten?
27.03.2005 11:12
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH