Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.642 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.474 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.741 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.509 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.815 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,789 Bewertungen - Durchschnitt: 6,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Frage, ob Harry versteinert worden wäre, Ich denke, er wäre genauso wie myrthe gestorben, denn Brillen sind ja dazu da um etwas besser zu sehen. Und Harry hätte dann ja dem Basilisken besser in die augen schauen können, so meine theorie!!!!!!!!!!!!

@ravenna: Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, ob Harry jetzt reinblütig ist oder nicht. Ich hab mir dann für mich gedacht, irgendwie kann doch niemand reinblütig sein, jetzt mal so von der Menschheitsgeschichte her, weil irgendein Muggl muss ja mal eine Hexe oder nen Zauberer auf die Welt gebracht haben und eine andere Familie auch und diese bekommen dann kinder, die dann auch nicht reinblütig sind usw. also ich glaube so richtig reinblütig ist keiner, nicht einmal die malfoys, weil in irgendeinem buch steht ja, sie sind stolz darauf seit 5 generationen oder so reinblütig zu sein und wenn sie das als reinblütig verstehen, dann ist ihnen nciht mehr zu helfen, für mich sind nicht mal die maffys reinblütig!!!!!!!!
08.07.2005 13:05
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Reinblut:
Wenn man die Antworten von JKR nimmt, gibt es wirklich keine reinblütigen Zaubererfamilien.
Familien wie die Malfoys oder Blacks bezeichnen sich deshalb als "Reinblüter", da die "Abtrünnigen" gelöscht werden.
Ist jetzt der letzte "reine" Black gestorben, bedeutet das nicht, dass die Familie Black ausgestorben sein muss, nur die Teppich - Blacks.
Ansonsten (noch eine Antwort auf JKRs Web-Side) wird, in "gewissen Kreise" jeder als "Halbblut" bezeichnet, der irgendwann einmal angemuggelt wurde.

Zum Thema:
Es gab ja einige Basilisken, nicht nur den in der Kammer. Sie sind künstlich erschaffene Wesen (wie Kröter) und dienten zur Bewachung von Schätzen und ähnlichem.
Jeder kann sie herstellen, geht echt leicht, aber eben nur Parselmünder ohne zu sterben.
Da eröffnen sich 2 Möglichkeiten:
Man sagt der Schlange, sie soll einen nicht ansehen (relativ unsichere Methode)
oder
schon bei der Zucht wurde dieses Problem mitbeseitigt, einer, der Parsel spricht, kann sie ansehen

Im 1. Fall wäre HP gestorben oder, falls er ihn durch diese ganze Wasser im Film gesehen hätte, versteinert worden.
Im 2. Fall wäre Harry weder versteinert worde, noch gestorben.

Hätte er sie beherrschen können?
Keine Ahnung, er versucht es ja nicht einmal. Er glaubt Tom aufs Wort und gut.
Prinzipiell spricht nichts dagegen, da auch er in die Kammer kommen konnte und somit auch auf der Liste der "Wahren Erben" steht.

Brille - nein, da schließe ich mich den Vorrednern an, ist kein Schutz, da sie nicht verfälscht, sondern verdeutlicht.
Vielleicht gibt es etwas besonderes mit Harrys Brille, aber dafür gibt es keinen Hinweis.
Dass die Prophezeiung bedeutet, HP könne nur durch Voldemort sterben - nun er wäre fast gestorben, ob jetzt Blick oder Gift, ohne Fawkes wäre er tot.
Hier kommt mal wieder ein rettender Engel.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
08.07.2005 14:49 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sieht so aus, als hätten wir eine Antwort zu Brille-Sachen:





Das ist aus der Pressekonferrenz in den News auf der Hauptseite von XPerts vom 25.07.05
Das Mysterium ist gelüftet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von princessleia007: 25.07.2005 15:49.

25.07.2005 10:55
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.07.2005 14:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Flaschi Flaschi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10685.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Alter: 36
Herkunft: Klagenfurt - Kärnten - Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



25.07.2005 15:03 Flaschi ist offline E-Mail an Flaschi senden Homepage von Flaschi Beiträge von Flaschi suchen Nehme Flaschi in deine Freundesliste auf
n1von6
unregistriert


RE: Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry wäre gestorben. In dem Buch wird ja auch erwähnt, dass alle sterben, die ihm in die Augen gucken.
Riddel hat es auch nicht getan. Er hat ihn mehr von hinten oder von der Seite gesehen. Aber nie die Augen...
24.02.2006 13:33
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



RE: Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi
du sprichst mir aus der Seele !!!
Gruß Cedric
24.02.2006 14:02 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Harry wäre gestorben
weil trotzdem Brille ich weiss net heisst es ja das wenn man den baselisken in die augen sieht stirbt man oder so ähnlich
21.03.2006 19:32
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Frage wäre eher wäre er gestorben wenn er keine Brille getragen hätte ????
Wie GinnyWeasley schon gesagt hat durch nen Geist sieht mann das ganze nur durch nen dunst Geschockt wenn man ernun keine getagen hätte dann hätte er ihn ja auch nur durch einen Dunst schleier gesehen, um das zu wiessen braucht man jetzt seine Dioctkrien(oder so ähnlich :denkGrinsen aber ich schäßt mal nicht dasd die Dursleys ihn bei -+0,5 ne brille gekauft hätten Verärgert .
Grinsen Augenzwinkern Cool Zunge raus Fröhlich Top

__________________

07.05.2006 21:11 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Ea-ElNallia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigenatige Thorie, aber eher unwahrscheinlich ...
11.05.2006 10:23
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal Harry were versteinert worden.

Und vielleicht hat Die Maulende Myrte ya auch in dem Moment ya keine Brille getragen.Ich meine sie hat ja geheult, weil sie gehenselt geworden war.Und sie hat ihre Brille dann kurz abgennomen.

Lg Sirius B.
05.06.2006 15:39
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch, dass harry gestorgen wäre da eine brille doch noch einmal was anderes als eine kamera ist und colin ja nur ein abbild des basilisken gesehen hat und harry ihn ja durch die brille höchstens besser sehen konnte.
08.08.2006 21:30
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Harry durch den Blick des Basilisken vielleicht nur versteinert geworden wäre, dann na ja, egal, dann hätte ihn der Basilisk höchstwahrscheinlich noch zerfletscht, somit wäre Harry dann so oder so gestorben.
Sind wir froh, dass er nich tot ist.
Die Sache mit der Brille, na ja, ich denke eine Brille ist wahrscheinlich direkt genug, um zu sterben. Bei einer Kamera, wird mit Spiegeln, der Blick ja teilweise noch abgelenkt.
08.08.2006 21:35
Miss Partil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke z.b. Hermine und die anderen hatten Glück da sie ihm nicht direkt in die Augen gesehen haben sonst wären sie bestimmt gestorben!Viele Grüße
09.08.2006 15:30
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb da Dave89 recht, ob nun versteinert und dann gefressen oder gleich tot, das macht im Großen und Ganzen keinen Unterschied.

Aber um bei der Frage zu bleiben: Ich denke nicht, dass die Brille Harry geschützt hätte. Wie schon zuvor bemerkt ist eine Brille schließlich dazu da damit man besser sieht, aber die Sicht wird nicht durch Spiegeln oder Linsen (wie bei einer Kamera) verfälscht. Obwohl ich auch sagen würde, dass z.B. bei einem Fernglas nicht der Tod eintreten würde sondern nur Versteinerung, obwohl man durch ein Fernglas auch nur besser bzw. weiter sehen kann!

@Miss Partil: Bei allen anderen war es Glück, aber bei Hermine nicht, weil sie ja herausgefunden hat, dass das Monster ein Basilisk ist und deshalb mit einem Spiegel um die Ecke geschaut hat - ihr Leben verdankt sie also nicht einem glücklichen Zufall, sondern ihrer Intelligenz!

__________________

09.08.2006 17:55 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hätte der Basilisk Harry getötet oder nur versteinert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH