Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.068 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   10.844 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Szene in Umbridges Büro (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.01.2012 09:53 von Luverna   9.142 19   25.08.2013 00:19 von DoraThePan  
Dolores Umbridge (Forum: Charaktere)   12.11.2003 17:19 von DracosSister   20.425 127   21.06.2013 22:24 von Lily-Petunia  
Dolores Umbridge (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.10.2007 21:51 von ~~Jessika~~   38.003 72   09.05.2013 19:32 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Umbridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbridge 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lómion
unregistriert


Umbridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum lässt Dumbledore der Umbridge so lange freie Hand? Den ganzen fünften band quält sie ungehindert Schüler, enthält ihnen den Unterricht vor (Verteidigug g.d.d.K.) und schikaniert fast schlimmer als Snape.

1. Wie kann Dumbledore das zulassen? Ich bin sicher, dass er darüber Bescheid weiß und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so was wie diese eklige Handrücken-Feder als Nachsitzen akzeptiert. Er muss sie ja nicht gleich rausschmeißen, wenn das nicht in seiner Macht steht, aber ihre Methoden könnte er doch wohl unterbinden. Oder wenigstens was sagen. Wütend

2. Warum tut er nicht früher was dagegen? Meint ihr, er kann Umbridges Rauswurf erst anordnen, als für Fudge offensichtlich ist, dass er sich geirrt hat, als er Dumbledore verfolgte? Dass Dumbledore ihm erst dann was sagen kann?

In diesem Band mag ich Peeves plötzlich echt gern. Applaus Am Ende zumindest.
24.11.2003 09:13
Sucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das er keine Wahl hat, da man Dumbledore und Harry nicht geglaubt hat. Traurig
Auch er muß sich dem Minesterium fügen, das ist leider so! Wütend

Ich hab Umbride auch gehasst und hätte am liebsten das Buch beim lesen schon mehrere male in die Ecke geschmissen, nur ich wollte wissen wie es weiter geht und hab es doch gelassen. Wütend Böse Wütend
Sie hat ja am Ende eine annähernde Stafe bekommen, aber ich denke wir werde im 6. Buch wieder was von ihr Hören! Ich denke nämlich das auch sie ein Todesesser ist Nachdenken
24.11.2003 09:23
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm.... dumbledore waren die hände gebunden... wenn er sie rausgeschmissen hätte, wäre er wohl auch geflogen... fudge hätte sicher einen grund gefunden... ich glaube ausserdem nicht, dass er von den strafarbeiten gewusst hat, harry war ja zu stolz, um etwas zu sagen, und fred(oder war es george?) zahlten es ihr auf eigene weise heim...
24.11.2003 10:55
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 66
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Dumbledore da durch das Ministerium die Hände gebunden waren und dass er von besagter Strafarbeit (die in meinen Augen Misshandlung war! Wütend ) nichts gewusst hat.

Ich hoffe sehr, dass Umbridge in einem der nächsten Bücher dafür zur Rechenschaft gezogen wird (auch dafür, Harry die Dementoren auf den Hals zu jagen).
Und ich hatte beim lesen ja soooo gehofft, dass die Zentauren sie platt trampeln...... Böse

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Konni: 24.11.2003 13:41.

24.11.2003 13:40 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
Bizarre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wie sollte er sie rausschmeissen?Die ganzen Leute halten ihn sowieso schon für verrückt und wenn er Umbridge(die in den Augen der Leuten für Ordnung sorge)rausgeschmissen hätte,wäre das totale Chaos ausgebrochen

Wie hat Umbridge die Sache mit den Zentauren eigentlich überlebt?
Hab mich echt gewundert als sie auf einmal im Krankenflügel lag

Bye
24.11.2003 13:45
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich waren Dumbledore die Hände gebunden. Jedem einzelnen Lehrer waren die Hände gebunden. Die Umbridge konnte doch tun und lassen, was sie wollte. Wenn der was gegen den Strich ging, gab es doch gleich am nächsten Tag einen neuen Erlass unterschrieben vom Fudge! Böse
Ich glaub, wenn Dumbledore versucht hätte, was dagegen zu unternehmen, dann hätte bestimmt noch mehr Schwierigkeiten bekommen und davon hatte er ja schon genug... Unglücklich
24.11.2003 14:45
Lómion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, meinetwegen waren ihm die Hände gebunden. Da habt ihr wahrscheinlich Recht. Aber er hätte sie doch wenigstens einschränken können, denn ich glaube ganz sicher, dass er die Misshandlungen von Nachsitzen (find ich auch, Konni!) wusste - er weiß doch eigentlich alles, wenn er nur will und er ist doch nicht der Typ, der etwas lieber nicht wissen will, meine ich. Es ist immerhin noch seine Schule - - - Traurig
25.11.2003 08:48
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat wahrscheinlich noch andere Probleme, als Umbridge... Er hätte es sicher wissen können, aber was ist wichtiger, Harrys hand, oder gegen Voldemort zu kämpfen???
25.11.2003 08:53
Alima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr

Ich frage mich auch schon ob Umbridge nicht ein Todesser ist, sie war es ja die die Dementoren geschickt hat.

Ich kann es ja immer noch nicht verstehen wieso Fudge so an Verfolgungswahn leiden kann, das er glaubt Dumbledore wollte ihm seinen Posten stehlen, dabei fand ich ihn bei Band drei noch ganz annehmbar. Bang

Ich fand es klasse das die anderen Lehrer Umbridge immer im Regen stehen gelassen haben, und sie musste zusehen wie sie mit den Streichen von Fred und George klar kam.(siehe Feuerwerk :lolGrinsen
25.11.2003 09:52
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich hehe..... hammer..... der "kleine" Flitwick stellt sich dumm, beim sumpf... Fröhlich Applaus
Ich fand es toll, dass er am schluss ein kleines stück überig liess... Lachen Top
25.11.2003 10:36
Cincinnatus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Dumbeldores "untätigkeit" liegt einzig und alleine daran, daß er ein "höheres" Ziel im Auge hat. Sicherlich weiss er von den Quälereien und könnte evtl sogar was dagegen tun, allerdings hätte er seine Poistion damit geschwächt und wahrscheinlich die Kontrolle über die Schule verloren, was sicherlich schlimmer gewesen wäre als eine Blutende Hand. Er meiner Meinung nach einfach das geringere von zwei Übeln gewählt.


MfG

Cincinnatus
25.11.2003 11:03
Lómion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern schwächt es seine Position, wenn er Harry vor Misshandlungen bewahrt? Das ist doch seine Aufgabe als Schulleiter, jedem Schüler gegenüber. Verwirrt
25.11.2003 11:18
Cincinnatus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

er schwächt seine Position indem er dem Ministerium mehr angriffsfläche bietet. Mit welcher begründung soll er gegen sie vorgehen? Sie hätte doch alles abgestritten, und dann würden Harry und Er wieder als Spinner wichtigtuer und lügner dastehen. Das hab ich gemeint.


MfG

Cincinnatus
25.11.2003 11:21
Lómion
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm. Wäre Harrys Hand nicht Beweis genug?
Und meinst du, das Ministerium macht ihn blöd an, wenn er eine seiner Lehrerinnen in die Schranken weist? Die müssten doch auch Besseres zu tun haben - eigentlich. Flop
25.11.2003 11:30
Cincinnatus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry´s Hand beweist jemandem der es nicht glauben will gar nichts...der wird behaupten er habe sich selber in die Hand geritzt um sich wichtig zu machen und um Umbridge in verruf zu bringen.


MfG

Cincinnatus
25.11.2003 11:36
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Umbridge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH