Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.069 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   10.844 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Szene in Umbridges Büro (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.01.2012 09:53 von Luverna   9.142 19   25.08.2013 00:19 von DoraThePan  
Dolores Umbridge (Forum: Charaktere)   12.11.2003 17:19 von DracosSister   20.425 127   21.06.2013 22:24 von Lily-Petunia  
Dolores Umbridge (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.10.2007 21:51 von ~~Jessika~~   38.003 72   09.05.2013 19:32 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Umbridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbridge 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CORE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja eigentlich wäre Harry's Hand ebenso wichtig gewesen wie die Sache sich um den dunklen Lord zu kümmern - siehe Prophezeiung Augenzwinkern
doch ich finde Dumbledore lies sie gewähren, da es ja auch einen Charakter stärkt alleine mit Problemen fertig zu werden!
25.11.2003 13:08
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es gemacht hat, um Harry zu helfen. Immerhin kam die Umbridge vom Ministerium und die haben doch noch mehr "Macht" als Dumbledore.

Aber das was die Umbridge mit Harry abgezogen hat, ist echt unter aller sau. Aber ich denke, dass das Ministerium nur gelacht hätte, wenn er sich dort wegen seiner Hand beschwert hätte...

LG

Sabi

__________________

25.11.2003 13:26 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wenn Dumbledore Umbridge gehindert hätte, hätte er sich gewaltsam gegen die Macht des Ministeriums stellen müssen. Das konnte und wollte er nicht riskieren.
25.11.2003 16:01
Bizarre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Einmal hat er ja Umbridge,Fudge und den anderen Typen(der im Orden !Name fällt mir ned ein^^)für kurze Zeit ohnmächtig gemacht und ist verschwunden.
Konnte sich erst wieder blicken lassen wie alle sahen das der Lord Voldemort wieder zurück ist

Bye
25.11.2003 17:53
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, als es keinen Ausweg mehr gab, musste er sich offen gegen Fudge stellen. Aber als es noch nicht nötig war, wollte er es noch nicht riskieren.
25.11.2003 18:14
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann verstehen, dass er nicht eingegriffen hat.Das wäre echt verfrüht gewesen, denn er wusste ja selbst dass Hogwarts sehr in Gefahr gewesen wäre wenn er sich gegen Umbridge gestellt hätte, also musste er wohl warten. Außerdem sagt er ja auch nie was wenn Snape Harry mal wieder piesakt. Aber da geht es natürlich auch nicht um körperliche Verletzungen.
25.11.2003 18:21
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, dubleore wäre vom Ministerium abgesetzt worden, sobald sie einen grund gefunden hätten. Hätte Dumbledore Umbridge belastet, wäre das ein Grund...
27.11.2003 08:18
CORE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ja schlussendlich dann auch passiert ist Augenzwinkern
Eins versteh ich aber nicht warum lässt Dumlbedore die ganzen Sprösslinge der Deatheater nicht endlich von der Schule fliegen wo er doch mit sicherheit weis dass diese genauso sind wie ihre Zeuger männlicher seits...!! Oder glaubt er dass diese später nicht zur dunklen seite wechseln werden bzw. das diese wieder überlaufen zu den "guten"...
Oder fürchtet er wieder etwas vom Minesterium
27.11.2003 20:37
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dumbledore eingegriffen hätte, dann wäre er seinen Job ratz fatz losgewesen! Er hätte ja Umbridges Arbeit behindert! Und ich denke Dumbledore wollte so lange wie möglich an der Schule bleiben um seine Schüler zu schützen! Zwar nicht vor Umbridge, aber vor Voldemort! Denn der ist das größere Übel!

__________________

02.12.2003 06:56 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore konnte nicht eingreifen. Durch das Ministerium war er gehindert. Aber wie man am Ende gesehen hat, ist Dumbledore dann doch noch ins Geschehen eingebrochen.
Also wenn es wirklich brenzlig wird, ist Dumbledore immer zu Stelle.
02.12.2003 16:51
Cho13
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore musste scih eben dem Ministerium fügen, ausserdem hätte ihm eh niemand geglaubt wernn er gesagt hätte "Umbridge quält meine Schüler"!


Finds zwar auch blöd das mit der Umbridge, aba was solls! Umarmen
03.12.2003 17:40
Lómion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an der Stelle zeigt sich wirklich deutlich, wie undemokratisch die Zauberwelt ist. Traurig Augenzwinkern

Der Schulleiter traut sich nicht, eine seiner Lehrerinnen zu kritisieren oder mal mit ihr zureden, weil er sonst wahrscheinlich seinen Job verliert. Dass Dumbledore an seiner eigenen Schule so wenig Autorität hat...!?! Und dass er Snape nie kritisiert, versteh ich ehrlich auch nicht. Wütend
05.12.2003 08:44
Seidenschnabel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nun ich mal wieder mit ner wilden Theorie.
Ich hab mal etwas mehr über diese ich-darf-nicht-lügen-Narbe nachgedacht.
Also ich habe ja so ne kleine Ahnung, dass durch diese Narbe eine kleine Verbinding zwischen Harry und dieser Umbridge besteht. Na ja, Verbindung ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich meine dass Umbridge vielleicht durch diese Narbe erfahren hat, wenn Harry etwas gegen sie geplant hatte, denn immer wenn Harry etwas plante, hing am nächsten Tag ein Zettelchen überall im Haus. Also gut, meistens konnte nachvollzogen werden, wie Umbridge alle Verschwörungen rausbekommen hat, doch ich glaube manchmal nicht so ganz. Na gut, vielleicht nicht alles so logisch, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass Umbridge trotzdem durch diese Narbe eine Art Warnung bekam, wenn Harry was gegen ihren Willen tat, auch wenn sie nicht wusste was, halt ne Warn-Narbe.......
10.12.2003 20:59
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eh das Gefühl, dass die Zaubererwelt eher hinter Fudge steht, als hinter Dumbledore. Die meisten scheinen sich ja von den Artikeln im Tagespropheten beeinflussen zu lassen. Wenn Dumbledore jetzt auch was gegen das Ministerium getan hätte, wär er vielleicht noch in Askaban gelandet. Wir wissen doch, wozu Fudge fähig ist...

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 22:57 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore könnte Umbridge zwar rauswerfen,da sie ja trotz ihres Amtes als Großinquisitorin immer noch eine Lehrkraft in Hogwarts ist und Es steht dem Schulleiter zu,diese zu entlassen.Aber hätte Dumbledore das gemacht wäre er wohl vom Ministerium dazu aufgefordert worden sein Amt niederzulegen.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
21.07.2011 21:33 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Umbridge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH