Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? (Forum: Filme allgemein)   21.09.2011 17:39 von fallenxx   6.153 15   27.09.2013 23:46 von Patronus  
Eine Frage an die "DD hat Snape nur benutzt"-Anhänger (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.03.2013 19:17 von SynthiaSeverin   3.104 8   11.03.2013 23:33 von AshLee  
Hat Dumbeldore Snape ausgenutzt? (Forum: Bücher allgemein)   08.01.2010 12:28 von Shiva   3.514 8   30.11.2012 13:31 von SynthiaSeverin  
ZEITUMKEHRER - Wieso hat Harry ihn nicht öfter benutzt?? (Forum: Bücher allgemein)   04.09.2011 18:50 von Phoenixx   2.731 3   04.09.2011 18:58 von Phoenixx  
1 Dateianhänge enthalten Harry benutzt den Cruciatusfluch! (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   18.11.2003 21:45 von Frodo Baggins   53.650 173   09.04.2010 10:25 von hermine-luna-lily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Nutzt ihr Linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzt ihr Linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlyX
unregistriert


Nutzt ihr Linux? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @all

Es würde mich interessieren, wer von euch das alternative (und viel bessere) Betriebssystem Linux kennt. Und wer benutzt es auch?
Soviel zu mir: Ich benutze Linux seit zwei Jahren. Angefangen habe ich aufgrund meiner Maturaarbeit, in der ich Linux und Windows ein wenig verglichen habe.
Da wir aber seit Sommer Internet haben (mit W-LAN) war ich dann mehr mit Windows unterwegs. Habe mir jetzt aber SuSE Linux 9.0 gekauft. Das unterstützt W-LAN und somit komme ich jetzt auch damit ins Internet.

Meine Linux:
SuSE Linux 7.3 (das Anfangspaket)
SuSE Linux 8.0 (hab ich mal darauf geupdatet)
SuSE Linux 9.0 (das hab ich jetzt!)
Mandrake Linux 9.1 (hab ich auf der anderen Festplatte)
24.11.2003 08:13
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Linux über ein Jahr in "Produktivbetrieb", das war damals SuSE 8.0, parallel noch Win98 (nur zum Zocken Grinsen ).
Als mir aber dann mal meine Festplatte abgeraucht ist, hab ichs wieder sein lassen, weil ich keinen Bock hatte mir meine mühsam im Netz zusammengeklaubte Software wieder zu suchen und zu konfigurieren. Unglücklich
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder Linux draufzuhauen. Bis auf Spiele konnte ich nämlich alles unter Linux machen, und zocken tu ich heut kaum noch. Also: Windoof kann eigentlich runter Grinsen
24.11.2003 10:16
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee.
Kauf doch auch die neue SuSE Distribution. Ist meiner Meinung nach das beste SuSE aller Zeiten. Läuft perfekt. Schönes Design und W-LAN klappt auch. Das Geld lohnt sich.
24.11.2003 10:35
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein
mein vater ist ein begeisterter windows anhänger und daran wird sich bestimmt auch nichts ändern

btw.: xp ist d**f Vogel zeigen

@klyx da war klar das so´ne frage von dir kommt Augenzwinkern
24.11.2003 11:34
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lupinchen:
Mäikroschrott Windoofs heisst das Betriebssystem, dass dein Vater so mag *gg*
Der soll mal ein Knoppix anschauen (läuft von CD). Dann wird sich seine Meinung schnell schnell ändern *g*

Logisch, solche Fragen stelle nur ich.
24.11.2003 13:07
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum glück haben wir mellenium auf unserem pc Top

mein vater hat xp auf seinem laptop Flop
( das ist total d**f
und
die grafic geht einem nach ner gewissen zeit voll auf den keks )
24.11.2003 13:17
Bizarre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hatte Linux auch auf meinem PC neben Windows.
Hab ich jetzt aber runtergehauen weil ich sowieso nur Windows benutze
Linux ist auch eher fürs Büro geeignet

Bye,
Bizarre
24.11.2003 13:25
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




OMG... Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir zumindest ME nicht antun muss... Das Teil scheint den Blue Screen gepachtet zu haben... (Wie heißts so schön? Plug & Pray...) Da läuft das XP doch um ein Vielfaches stabiler! Und die hässliche Oberfläche kann man ja Gott sei Dank umstellen...

Natürlich ist XP auch nicht das gelbe vom Ei, doch ich seh eigentlich noch keinen wirklichen Grund, die Energie aufzubringen, mich mit Linux eingehender zu befassen...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

24.11.2003 15:51 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch kein Linux. Würde mich wahrscheinlich auch nocht zurechtfinden damit. Außerdem kann ich mir eigentlich absolut nichts anderes als Windoofs (wie ihr es nennt, was auch meine Meinung ist *g*) vorstellen im Moment.
24.11.2003 19:34 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde erst auf Linux umsteigen, wenn mehr spiele drauf laufen...ich hab zwar ne Knopix version auf CD, is auch ganz nett, aber halt doch noch recht kompliziert

__________________

24.11.2003 20:33 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldemort: Linux ist nicht kompliziert. Nur anders. Linuxandwender würden Windows auch als kompliziert anschauen...
24.11.2003 21:56
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@KlyX: Na ja, nachdem es jetzt ja auch für Linux ne graphische Oberfläche gibt, muss man da wohl zustimmen. Andererseits wirst du aber auch zugeben müssen, dass man bei Linux, wenn mal was nicht so läuft, wie es sollte, erst mal vor nem ziemlichen Problem sitzt...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

24.11.2003 22:40 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
frederic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nutze gelegentlich nur mal Knoppix Augenzwinkern .
Bin aber gerade dabei zu überlegen ob ich mir Linux als Zweitbetriebssystem hole breites Grinsen .
24.11.2003 23:13
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SerpensNexus: Also erstmal: Die grafischen Oberflächen gibt es schon seit etwa 1993 oder 94. Die Oberfläche die du meinst ist KDE und kommt soweit ich weiss aus dem Jahr 96. Inzwischen ist es die bekannteste Oberfläche (jetzt in der Version 3.1.4.
Nein, man steht nicht vor einem Problem. Man kann nämlich genau schauen wo und weshalb das Problem aufgetreten ist (anders als bei Windows) und kann es dann entsprechend beheben.
Und wenn man mal was nicht kann: Im Internet gibts massenweise Hilfe und Linux hat auch für jedes Programm eine tolle Hilfedatei.

@frederic: Gute Idee. Knoppix mag zwar zum reinschauen gut sein, wenn man aber wirklich flüssig und produktiv arbeiten will, ist eine richtige Distribution die einziege Alternative. Knoppix ist mein Rettungssystem.
25.11.2003 09:00
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@KlyX:
da es aber so gut wie keine LinuxOnly Nutzer gibt, ist es schon etwas schwer sich zu etablieren. und der ein oder andere wird es dann schon komliziert finden...
oder so wie ich nur zu faul zum umgewöhnen Grinsen

__________________

25.11.2003 13:08 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Nutzt ihr Linux?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH