Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? (Forum: Filme allgemein)   21.09.2011 17:39 von fallenxx   6.147 15   27.09.2013 23:46 von Patronus  
Eine Frage an die "DD hat Snape nur benutzt"-Anhänger (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.03.2013 19:17 von SynthiaSeverin   3.101 8   11.03.2013 23:33 von AshLee  
Hat Dumbeldore Snape ausgenutzt? (Forum: Bücher allgemein)   08.01.2010 12:28 von Shiva   3.509 8   30.11.2012 13:31 von SynthiaSeverin  
ZEITUMKEHRER - Wieso hat Harry ihn nicht öfter benutzt?? (Forum: Bücher allgemein)   04.09.2011 18:50 von Phoenixx   2.730 3   04.09.2011 18:58 von Phoenixx  
1 Dateianhänge enthalten Harry benutzt den Cruciatusfluch! (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   18.11.2003 21:45 von Frodo Baggins   53.635 173   09.04.2010 10:25 von hermine-luna-lily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Nutzt ihr Linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzt ihr Linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandarinente
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Mann braucht auf diesen Rechnern keine Benutzeroberfläche, sagt er. Und auf unseren beiden "normalen" PCs ist gerade nur Win200 drauf. Früher lief auf einem noch parallel Linix, da hatte ich mich dann auch ein wenig eingearbeitet.
09.12.2003 11:56
Neptune
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@klyx

ich habe Mozilla




und wo kann ich das?!Hilfe

verwirrte grüÃe Verwirrt

Neptune
09.12.2003 15:59
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Neptune:
Java kannst du auf der Website von Java herunterladen. Dort steht dann auch wie man es installieren muss.
Den Codec für QuickTime hast du je nach Distribution schon installiert. Ansonsten kannst du auf rpmseek.de mal danach suchen.
Und für den Trailer musst du halt eine Seite finden, wo du ihn herunterladen kannst und nicht nur anschauen. Hab ich auch so gemacht. Wo genau, kann ich dir nicht auswendig sagen.

@Mandarinente: Dann sag doch deinem Mann, er soll dir zuliebe KDE 3 wieder installieren. Ist zwar nicht das einfachste, aber er kriegt das ja schon hin, wenn er sonst eh nur die Shell braucht.
09.12.2003 16:26
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Nachgefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neun(!) Jahre liegt der letzte Beitrag zurück und seitdem hat sich doch vieles geändert. Linux hat sich enorm weiterentwickelt, ist so leicht zu handhaben wie Windows oder Mac OS, bei dem ja auch ein UNIX unter der Haube werkelt. Die mittlerweile kaum noch überschaubare Vielfalt der Linux-Distributionen macht eine Auswahl nicht immer leicht, aber zumindest die bekannteren Linuxe bieten alle Live-CDs oder DVDs zum freien Download an. So kann ohne jegliches Risiko und ohne die Inhalte der Festplatte zu verändern ausprobiert werden was persönlich gefällt.

Gründe genug, um nochmals nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen. Ist Linux bei euch angekommen, nutzt ihr es, startet ihr von CD/DVD oder habt ihr es installiert?

Um nicht nur neugierige Fragen zu stellen, nachstehend meine eigene Nutzung:

- auf dem groÃen Rechenknecht unter dem Schreibtisch sind Knoppix und WIN XP parallel installiert. XP kommt nur noch zum Einsatz, wenn der Zwang des Broterwerbs die Benutzung von AutoCAD voraussetzt. Bis in 2014 endgültig der Support für XP, sprich keine Sicherheitsupdates mehr, eingestellt wird, hoffe ich ein Linux-CAD-Programm gefunden zu haben, welches den Export in ACAD-Formate beherrscht.

- auf den beiden Laptops gibt es nur noch Knoppix, jeweils von der kleineren CD Variante installiert. Der ältere der beiden Kisten (gekauft 1999) dient nur noch als Surf-, Musik- und Lesegerät und hat seinen festen Platz neben dem Bett gefunden. Lästig ist nur der Kabelsalat, ein neuer Akku wäre nötig und die Strippe zum Verstärker ist beim Lesen im Bett auch schon mal im Weg. Aber Musik aus den eingebauten Quietschern geht absolut nicht.
Der neuere Schleppi wird auch beruflich eingesetzt.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 15.12.2012 08:33.

14.12.2012 11:34 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Nutzt ihr Linux?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH