Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.387 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.141 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
Umfrage: Umfrage: Neue Bloomsbury Cover (Forum: Bücher allgemein)   26.10.2014 14:05 von Stretz   2.914 4   26.10.2014 23:24 von Stretz  
Umfrage: Harry Potter Soundtrack Cover (Forum: Filme allgemein)   26.07.2011 02:12 von Zeitumkehrer1992   8.337 14   21.05.2013 11:49 von *.Fawkes.*  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Schönstes DVD Cover (Forum: Filme allgemein)   29.04.2006 11:06 von Rhyley   31.343 82   18.05.2013 18:51 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » HBP-Cover veröffentlicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HBP-Cover veröffentlicht! 21 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2421 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2421 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2421 Bewertungen - Durchschnitt: 9,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Daumen hoch! HBP-Cover veröffentlicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Vor wenigen Minuten haben Bloomsbury und Scholastic (die Verlage, die Harry Potter in England und Amerika vertreiben) die Cover für Buch 6 veröffentlicht.

So schaut das Cover für die Erwachsenen-Ausgabe von Bloomsbury aus:
''

Dies ist das Cover der normalen Bloomsbury-Ausgabe:
''

Und hier das Cover von Scholastic:
''


Was sagt ihr dazu?
Wie gefallen euch die Cover im Vergleich zu denen der früheren Bände?
Welche Ausgabe gefällt euch am besten?
Gefällt euch, wie Harry insbesondere beim Bloomsbury-Cover gealtert ist?

Gruß,
Pryce
08.03.2005 14:34 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: HBP-Cover veröffentlicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*kreisch* breites Grinsen Die sehen ja toll aus Grinsen Ich werd mir auf alle Fälle die Erwachsenen Ausgabe holen. Grinsen Die passt ja perfekt zur Erwachsenen Ausgabe von Buch 5 ^^

__________________

08.03.2005 14:49 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Mrs. James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das sieht ja alles genial aus! Ich glaub, so gut hatten sies noch nie! Und. du meine Güte *g* es wird wohl saumässig spannend.. ob dumbi der HBP is?

Ne wirklich, die Bilder sehn supi aus *sprachlos is* Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste für eins der drei.. hm ich würd glaub ich das mittlere nehmen *g* ^^

Ja also, und das Harry gealtert ist, ist mir natürlich gleich als erstes aufgefallen *säusel* das is so geil!

Grussle
08.03.2005 14:50
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na die sagen wenig über den Inhalt aus . Die deutschen Kinderausgaben zeigen zwar nicht viel aber etwas aus den Büchern !

__________________

08.03.2005 14:51 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Zhe Toralf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Cover

Macht einen interessanten eindruch. Kann einer mal di Aufschrift des dort abgebildeten Buches entziffern?
das würde uns der Handlung bestimmt wieder ein Stück näherbringen.

Moment, ich glaub ich hab's: "Advenced Potion Making"
(deutsch: Zaubertrankbrauen für Fortgeschrittene)

klingt interessant.


2.Cover

Harry und Dumbledore gemeinsam im Kampf, vermutlich gegen Todesser oder Voldemort persönlich. Der flammenschweif könnte Fawkes gehören.


3.Cover

Wieder Harry und Dumbledore, hier scheinen sie sehr interessiert an etwas zu sein. Das vor ihnen könnte ein Denkarium sein. Vielleicht ein Hinweis auf ein entscheidenen Hinweis. (geiler Satz)


Alles in allem finde ich sie gut gelungen und sehr ansprechend.
Sie machen mich neugierig Geschockt
08.03.2005 14:54
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, wie spannend!
Endlich mal was Neues. Applaus

Mich interessiert ja weniger die Optik, als das was drauf zu sehen ist.

Wir dürfen jetzt mal annehmen, dass es in HBP um fortgeschrittene Zaubertranbrauerei gehen wird. Wie mich das freut *Hände reib* breites Grinsen
Ist dieses alte Buch denn mit diesem "Moste potente Potions" (oder so ähnlich) gleichzusetzen, also das Buch, das sie schon für den Vielsafttrank verwendet haben?

Das Bild von Bloombury: Hm, Harry und Dumbledore mit gezückten Zauberstäben und ziemlich viel Feuer drumherum. Was sagt uns das? Nachdenken

Und das Bild von Scholastic: Ist das etwa ein Denkarium, in das die beiden da schauen?

Auffällig ist, dass auf zwei von drei Covers Harry zusammen mit Dumbledore abgebildet ist. Entweder werden sie im Seite an Seite kämpfen oder womöglich stimmt eine unserer Vermutungen, dass Dumbledore sich ab nun persönlich um Harrys "Ausbildung" kümmern wird.


edit: Ah, sehe grad, Zhe Toralf ist mir zuvor gekommen ... Grinsen

__________________

08.03.2005 15:00 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die cover sehen schon mal sehr cool...wie es aus sieht wird ein zaubertrank ne rolle spielen!!!! breites Grinsen breites Grinsen

__________________


08.03.2005 15:07 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

YAAAAAII *____________________* jesus maria Oo


also mir gefällts.. und wie =)
und ich bereus nich, die adult version zu haben, dieses blau und harrys gesichtsausdruck.. naaa O_o aber albus wirkt geil.. genauso das 3... schönere farben und harry kommt besser.. aber irgendwie nich wirklich mein ding

im allgemeinen aber recht schwach gegenüber anderen teilen.. (die adult) ansonsten doch recht okay...

potion.. is der halfblood prince vielleicht bloss die bezeichung für nen ZAUBERTRANK? O.o

und denkarium.. glaub ich nicht... wozu hätte harry seinen zauberstab denn gezogen?



btw: nein, nicht "zaubertränkebrauen für fortgeschrittene", sondern "fortgeschrittenes zaubertränkebrauen" ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 08.03.2005 15:22.

08.03.2005 15:12
Silberwaldelfe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die sind ja total genial Applaus

vorallem die erwachsenen ausgabe find ich total schön. ich glaube auch, dass die uns dennoch ein bischen was über den inhalt sagen. ich theoretisier jetzt einfach mal vor mich hin, was ich mir als erstes zu den covers gedacht hab.

bei der erwachsenen ausgabe kann man ja "advanced potion making lesen". könnte es sein, dass harry nun doch weiter bei snape ist unterricht hat. immerhin ist er ja der zaubertranklehrer.

bei den anderen zwei ausgaben hab ich mir als erstes gedacht: was ist wenn das der "half blood prince" ist. ich meine, gerade auf dem cover von scholasic sieht mir der mann neben harry nicht gerade wie db aus, sondern kommt eher an die beschreibung von rowling ran als sie geschrieben hat: "he looks rather than an old lion". irgendwie sieht der schon wie ein alter löwe aus.

kann es vielleicht sein, dass der auftaucht und harry in einem denkarium seine gedanken zeigt und so in die vergangenheit reist, von der sonst niemand weiß?

bin mal neugierig, was ihr dazu sagt
08.03.2005 15:13
Luzifer
unregistriert


RE: HBP-Cover veröffentlicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 08.03.2005 15:15.

08.03.2005 15:14
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Pryce


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann auch mal meine Meinung dazu!

Mir gefallen alle drei Cover wirklich gut, wobei das mittlere irgendwie am wenigsten Aussagekraft hat, denn es könnte genauso gut den Endkampf gegen Voldemort aus HP5 darstellen...
Weiß jemand, ob die Illustratoren das Buch vorher schon zu lesen bekommen haben? Bei Band fünf war es so, dass Mary GrandPre (Cover 3) das Buch schon lesen durfte, Jason Cockcroft jedoch nicht. Wenn das hier auch wieder so war, dann muss "Advenced Potion Making" nichts bedeuten. Und selbst wenn Jason Cockcroft das Buch gelesen hat, heißt es doch eigentlich nur, dass Harry im Zaubertränke-ZAG ein "O" bekommen hat und von Snape für den Fortgeschrittenenkurs zugelassen wurde...

Bei Mary GrandPres Cover musste ich als erstes denken: "Aha, so sieht also die 'Pillar of Storgé' aus!" breites Grinsen Für ein Denkarium ist das aber etwas wuchtig, oder?

Oh Mann, jetzt will ich HBP noch mehr lesen als vorher! Augenzwinkern

EDIT @Silberwaldelfe: Ich denke schon, dass es Dumbledore ist. Laut dem Auszug, den wir über den "Löwnmähnenmann" bisher kennen, hat dieser graue Strähnen in gelbbrauem Haar und das passt hier nicht. Außerdem sind auch immer die Halbmondgläser der Brille zu sehen und das passt vollkommen zu der Beschreibung von Dumbledore...

EDIT2: Ok, in , der gerade erschienen ist, sagt Mary GrandPre, dass sie die Essenz des Buches zeigen muss, ohne dem Leser dabei etwas zu verraten. Also wissen wir, dass sie das Buch gelesen hat. Stellt sich bloß noch die Frage, wie das bei Jason Cockcroft aussieht...
08.03.2005 15:14 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Denkarium ist doch bloss die Schüssel und die Säule wird als Ablage missbraucht !
Obwohl mich das auch ein wenig an Heer der Ringe und Galadriels "Spiegel" ähnelt !

__________________

08.03.2005 15:25 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





muss nicht sein? vllt isses ja im DoM? dann wärs verständlich, was wichtiges lassen die nicht in nem regal stehen.. =) oder es is n neues gerät für zauberer das wir noch nich kennen

ODER es isn zaubertrank darin XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 08.03.2005 15:27.

08.03.2005 15:25
pigwidgeon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag die, aber auf dem von Bloomsbury sieht Harry schon ziemlich alt aus. Irgendwie doof find ich das... Nachdenken Aber irgendwie fand ich die anderen doch besser, aber... ach... kA, ich bin auf jeden Fall schon auf das deutsche Cover gespaaannt!! Geschockt
08.03.2005 15:34
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find sie alle toll! aber bei dem grünen da dachte ich sofort an ein älteres gerücht: harry soll etwas grünes finden dass gutes heilt und böses zerstört, oder so ähnlich.

ich freu mich auch schon aufs deutsche. ich finde die von sabine willharm auch nicht schlecht.

FawkesThePhoenix

__________________


08.03.2005 15:44 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » HBP-Cover veröffentlicht!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH