Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.681 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.370 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.997 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.572 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   216.870 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » NINTENDO DS ... Ein Weltwunder ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NINTENDO DS ... Ein Weltwunder ;) 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noob
unregistriert


~Nintendo DS~ Newsthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es nicht wissen:
NDS --> so heisst das neuste Projekt von Nintendo, aber ursprünglich hieß das Projekt "Nitro"
Welcher 1.Quartal 2005 auf den Europäischen Markt kommt und so ungefähr 150 € kosten wird.
NDS steht für intendo ual creen.
Hier mal die Leistung:

ARM7 Prozessor, getaktet auf 33 Mhz
, getaktet auf 67Mhz
: 4 Megabyte RAM Systemspeicher
32 kByte RAM für beide Prozessoren
656 kByte
Bildschirmauflösung 256x192
120 000 Polygone pro Sekunde darstellbar
4 scrollende Hintergründe und 128 Objekte gleichzeitig
: Wireless LAN IEEE 802.11 sowie

16 Systeme in einem
----------------------------------------------------------------------

Und hiermal das Design für´n Vorgeschmack:



''

...und ein natürlich ein passendes Spiel dazu
(Metriod Prime Hunters: First Hunt)

''


''


1. Wer freut sich mit mir auf ihn ???
2. Wer wird ihn womöglich kaufen und wer nicht???
3. Wie findet ihr überhaupt dass Design ???





Nintendo Japans Erwartungen für den Nintendo DS-Start wurden schon im vornerein übertroffen. Mit 300.000 Stück wollte man den neuen Handhelden unter die Spielergemeinde bringen. Nach einer Meldung von Reuters sollen aber in der Kyototzentrale von Nintendo bereits zwei Millionen Vorbestellungen vorliegen. Um die Spieler nicht warten zu lassen soll nochmal die Produktion angekurbelt werden. Dank der hohen Anzahl an Bestellungen wurde auch nochmal die Absatzprognose für den Nintendo DS in die höhe geschraubt. Im März 2005 sollen bereits 4 Millionen Einheiten abgesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Noob: 12.11.2004 14:55.

08.11.2004 23:05
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hähä.
her damit!!

ich freu mich ja vor allem auf das neue metroid, hab schon fast alle videosequenzen die's gibt ge'dl't.

bin aber noch skeptisch was die geschichte mit der steuerung angeht, ein stift als analogcontroller ersatz ... ??

aber bei einem kann man nintendo vertrauen, in sachen hardware macht ihnen niemand etwas nach!!

und die besten contorller stammten bis anhin auch immer von big "N".

was noch zu erwähnen wär, ist die fest installierte chat-software.
13.11.2004 22:16
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja was heist in Sachen Grafik macht Nintendo keiner was vor? Die PSP spielt unbestritten eine Liga weiter oben.
15.11.2004 16:14
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum thema psp:
kennst den gamegear von sega?
nein^^
war auch auf dem gebiet grafik überlegen und nie ein konkurrent für den gameboy.
warum?
8 batterien und nach 20 min leer ^^

psp wird die gleichen probs haben.
dann noch ein optisches laufwerk (anfälllig, gross, skipgefährdet ...)
ungeschütztes riiiiiesiges display (kratz, und brech juhu)

ist die psp wirklich ein portable gaming station?


ok, sony wird sicher nicht so schlimm daneben liegen, aber irgendwie seh ich den joker bei nintendo.

edit:
ich meinte übrigens nicht, das der DS dem PSP überlegen sei was grafik oder so angeht, sondern die hardware selbst. d.h. wie's in der hand liegt, zu bedienen ist, features und so zeugs. da war big N immer weit voraus (zb rumble pack für n64, oder der analogcontroller, oder die schultertasten, oder, oder, oder)
und was nintendo besser als seine mitstreiter im griff hat sind die herstellungskosten:
sie bauen nur das ein, was es auch wirklich braucht:
siehe xbox und ps 2: beide waren bei markteinführung über 700 mark (Fr) und nun?? lol die machen retour wie blöd, v.a. xBox^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daskon: 15.11.2004 18:16.

15.11.2004 18:11
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun siehst du ich sehe die Ausgangsposition von Sony als sehr viel besser als die von Nintendo. Sony ist das geworden, was Nintendo vieleicht früher war: Der Hersteller für das Alter 10-unendlich (leicht übertrieben Augenzwinkern )
Sonys Image ist erwachsener als Nintendos, und das ist denke ich der springende Punkt.
Ich für meinen Teil werde mir wohl beide holen.
15.11.2004 21:31
Noob
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Nun siehst du ich sehe die Ausgangsposition von Sony als sehr viel besser als die von Nintendo-

Dass würde ich nicht gerade sagen.
Laut GameSpy wird der Verkauf des neuen Handhelds von Sony dem PlayStation Portable in Japan richtig teuer. Es ist sogar die Rede von einer der größten Investitionen die es jeh gab. Jetzt kommt der Kracher, die PSP wird im Fernenosten billig über die Ladentheken gegeben (knapp 150 € pro Einheit). Jedoch soll Sony wegen der hohen Produktionskosten pro Einheit einen Verlust von ungefähr 270 € machen.
15.11.2004 23:14
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

o.O
lange keine news mehr hier:

also , laut nintendo, wird metroid prime:hunters als demoversion auch in der EU der konsole beiliegen.
da sowohl das spiel als auch die demo fsk12 bekommen haben, wird dann wohl auch der ds ne fsk von 12 haben, denk ich mal.

weitere infos vom 12.11.


am 21.november erschien der ds in den usa und gestern, 2.12.o4 in japan.


in den usa gingen in der ersten woche 500'000 geräte über die ladentheke, was 90% der ausliefermenge beträgt.


doch auch eine schlechte nachricht gibt es. europa darf sich wohl noch bis märz gedulden müssen. dann erst ist die veröffentlichung des Nbreites Grinsen S geplant Weinen Weinen Weinen Weinen
. hoffen wir, dass wir dann wenigstens auf ein rieeeeeeeeeeeesiges spiele arsenal zurückgreifen können.
03.12.2004 14:26
Noob
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na endlich hat jemand geantwortet!

Nun zum Thema zurück:
Die aktuelsten news:

Nintendos neuer Handheld ist in den USA ein voller Erfolg. Laut Nintendo wurden bereits 90 Pronzent der in den amerikanischen Handel ausgelieferten Systeme verkauft. Obwohl momentan wöchentlich 100.000 Handhelds nachgeliefert werden, ist der DS in den meisten Geschäften Hoffnungslos ausverkauft. Aufgrund der großen Vorbestellungszahlen spricht man vielerorts von Wartezeiten zwischen vier bis acht Wochen. Bis zum Jahresende möchte Nintendo die 1 Millionenmarke knacken und somit Apples iPod weit übertreffen. Der meistverkaufteste HD-Player der Welt, benötigte dafür rund 19 Monate.
---------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
Auf der Website von Nintendo.jp wurde kürzlich die offizielle DS-Peripherie vorgestellt. Ob die Teile auch in Europa zu haben sein werden bzw. was sie kosten ist noch nicht bekannt. Neben den diversen Tragetaschen und Schutzfolien, haben uns besonders die coolen Kopfhörer begeistert, aber seht selbst...

Active Pouch DS :
Yen 1.580.-
''

---------------

Screen Guard DS :
Yen 650.-

''
''

--------------

Head Phone DS :
Yen 1.029.-

''

------------------

3D Mesh Cover DS :
Yen 1.380.-

''

-----------------

Mobile Pouch DS :
Yen 945.-

''

-------------

LCD Guard + Screen Guard :
Yen 840.-

''

---------------------

Mobile Pocket DS :
Yen 1.050.-



''

----------------------

Mobile Pouch DS :
Yen 1.050.-

''

-----------------

Multi Pouch DS :
Yen 1.344.-

'' '' ''

-----------------------------

Shell Pack DS :
Yen 1.260.-

''

------------------------

Shock Holder DS :
Yen 1.344.-

'' ''

--------------------------

Sun Filter DS :
Yen 525.-

''
''

-------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------




Hier die Releases:

Asphalt Urban GT 18.03.2005
Feel the Magic: XY / XX 18.03.2005
GoldenEye 18.03.2005
Jam With The Band 18.03.2005
Madden NFL 18.03.2005
Mr. Driller 18.03.2005
Need For Speed Underground 18.03.2005
Ping Pals 18.03.2005
PictoChat 18.03.2005
Puyo Puyo Fever DS 18.03.2005
Ridge Racer DS 18.03.2005
Rayman DS 18.03.2005
Spider-Man 2 DS 18.03.2005
Super Mario 64 DS 18.03.2005
Sprung 18.03.2005
Tiger Woods PGA Tour Golf 18.03.2005
Urbz: Sims in the City DS 18.03.2005
WarioWare Inc. DS 18.03.2005
Zookeeper 18.03.2005
Egg Monster Hero 31.03.2005
Pac-Pix 31.03.2005
Pac'n Roll 31.03.2005
Pokemon Dash 31.03.2005
Robots 31.03.2005
Yoshi's Touch & Go 31.03.2005
Star Wars: Revenge of the Sith 05.05.2005
Bomberman Q2 2005
Dynasty Warriors DS Q2 2005
Final Fantasy Crystal Chronicles DS Q2 2005
Metroid Prime: Hunters Q2 2005
Mobile Suit Gundam Seed Q2 2005
Nanostray DS Q2 2005
Super Princess Peach Q2 2005
Touch! Kirby And The Magic Paintbrush Q2 2005
Yu-Gi-Oh!: Nightmare Troubadour Q2 2005
Animal Crossing DS Q3 2005
Mario Kart DS Q3 2005
Advance Wars DS (temporary title) Q4 2005
Another (temporary title) 2005
Goemon DS 2005
Harvest Moon DS 2005
Jump Super Stars 2005
Moonlight Fables 2005
Meteos 2005
Monster Rancher DS 2005
Naruto DS (Working Title) 2005
One-Line Puzzle (temporary title) 2005
Project DA (working title) 2005
Puppy Times 2005
Space eXploration Rally 2005
SpongeBob SquarePants 2005
Tendo Dokuta 2005
Zelda: Four Swords DS 2005
Mikke! TBA/Unknown
Tennis no Ouji-Sama 2005 Crystal Drive TBA/Unknown

------------------------------------------
------------------------------------------
short NEWS:

Laut Capcom findet am 8. Dezember eine Präsentation der Aktuellen Produkte statt, es kann gut möglich sein das zu diesem Zeitpunkt neue Bilder und Informationen zu Viewtiful Joe DS veröffentlicht werden...
----------------------------------------
Heute am 02.Dezember 2004 ist der Nintendo DS in Japan auf den Markt gekommen.

Elf Tage nach dem US-Release, kommen nun auch unsere Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne, in den Genuss der Handheldrevolution von Nintendo. Mit 500 000 stat 300 000, so berichtet Reuters, ausgelieferten Einheiten an die Händler, startete Nintendo heute den Verkauf in ihrem Mutterland. Für 15,000 yen, umgerechnet 146 US-Dollar ist der Nintendo DS dort zu erschwingen.

Hier sind noch Bilder aus verschiedenen Stadtteilen von Tokio, auf denen ihr sehen könnt wie es in Japan heute morgen zu ging:

Shibuya, Tokio
Akihabara, Tokio
Yurakucho, Tokio
Shinjuku, Tokio
Ikebukuro, Tokio
Auch haben wir noch Bilder mit richtig guter Auflösung, für alle die auch wirklich viel erkennen wollen ;-) Klick Hier

Jetzt müssen wir nur noch auf dem Europarelease warten und dann können auch wir jede Neuheit des Nintendo DS auskosten.

''
''
''
''

------------------------------------------------

Die Xenosaga-Serie erschien zuletzt auf der PS2 in Japan und Baiten Kaitos auf dem Gamecube erschien gerade erst in den USA, ob sich Namco aber an den beiden Teilen orientiert ist unklar.

Weitere Details oder ein Erscheinungstermin sind nicht bekannt

--------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noob: 03.12.2004 21:07.

03.12.2004 20:59
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow, die bilder sahen so aus wie ichs mir vorgestellt habe, v. a. die warteschlangen ^^

aber was die relase liste angeht, da wird wohl vieles noch nicht in europa veröffentlicht sein, oder den weg nicht zu uns schaffen.

und dann haben wir noch zahllose portierungen (umsetzungen); ich will niemanden zu nahe treten, aber weshalb soll ich für ein mario64 nochmal in die tasche greifen? nur weil ein (un)spassiges multiplyerelement dabei ist?

oder die spiele die nur auf den namen bauen, z.b. NFS:underground. tschuldigung, aber rennspiele (auch arcade) spiel ich lieber auf pc oder einer grossen konsole.

ganz anders wird da yugioh nummer dreitausendsiebenhundertachtundfünfzig sein. sicher die totale inovation. abgesehen davon das der sinn von TCG's verlorengeht, aber ist ja egal. kaufen werd ichs eh nicht.

ach ja: pokemon ^^ naja, no comment.

FF:CC naja, schon wieder ein spiel das ich vom namen her kenn. wenns wenigstens ein 2 hätte. obwohl mir die cube version nicht gefällt. FF VII ist immer noch das mass aller dinge.

aber da ja metroid sicher verfügbar sein wird ist es kein problem.
hoffen wir nur das zelda ds bald in den handel kommt, obwohl; four swords .... das gibt es schon und ich habs schon damals nicht spielen können, allein. Traurig



ps: so jetzt hab ich gepostet, du kannst wieder ^^
09.12.2004 23:43
Noob
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.12.04 - Nintendo hat die geplante Auslieferungsmenge für Nintendo DS in den USA und Japan um 40 Prozent auf 2,8 Mio. Einheiten erhöht. Der Grund ist die hohe Nachfrage; so war der Handheld bereits in der ersten Woche ausverkauft und 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge in den USA soll durchverkauft worden sein.

Nintendo plant laut Firmenpräsident Satoru Iwata die Produktionsmenge zu erhöhen und bis Jahresende neue Lieferungen auf dem schnelleren Luftweg in die USA und Japan zu bringen. Demnach soll die Gesamtauslieferungsmenge in beiden Territorien bis Ende Dezember bei 2,8 Mio. Einheiten liegen.
Ab April 2005 will man die monatliche Produktionsmenge des Handhelds auf monatlich 1,5 Mio. Einheiten bringen.

Ursprünglich ging Nintendo davon aus, dass weltweit bis Ende 2004 nur 2 Mio. Nintendo DS in den Handel kommen würden. An der Prognose für das im März 2005 endende Geschäftsjahr mit 5 Mio. Einheiten hält Nintendo allerdings fest.


-----------------------
bei amazon.com ist der nintendo ds auch top - nach der reihe sind die artikeln dort ausverkauft, angefangen vom nintendo ds selbst, bis hin zu:

--> nintendo ds bundle: nintendo ds, super mario 64, the urbz, madden nfl 2005, softcase
--> super mario 64
--> madden nfl 2005
--> ds starter kit
--> asphalt urban gt
--> feel the magic
...

---------------------------

Kommt ein Rumble Pak für Nintendo DS?

Quelle :

Nintendo könnte möglicherweise ein Rumble Pak für den Nintendo DS in Vorbereitung haben. So wurde DiscoStew beim Einstellen der Weckfunktion am Nintendo DS in einem Extrafenster gefragt, ob das Rumble Pak eingeschaltet werden soll, wenn der Alarm endet.

------------------------

Meteos T-Shirt von Bandai

07.12.04 - Bandai verteibt in Japan T-Shirts zum Musik-Puzzle-Spiel Meteos, das 2005 veröffentlicht wird. Ein Preis steht noch nicht fest.


Quelle Gamefront.de

----------------------


Nintendo DS kommt Ende März nach Europa
Nintendos Präsident Satoru Iwata gab der Nachrichtenagentur Reuters Auskunft über den Launch-Termin des Nintendo DS für Europa. Demnach sei eine Markteinführung für Ende März vorgesehen, wie es schon einige Gerüchte im Vorfeld vermuten ließen. Damit legt Nintendo uns also doch ein Ei mit zwei Prozessoren ins Osternest.



-----------------------


Satoru Iwata bezweifelt Erfolg von Sonys PSP

09.12.04 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Forbes kritisch über Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft geäußert.

Laut Iwata basiert Nintendo DS auf der Erkenntnis, dass sich die Leute von den herkömmlichen Spielen zurückziehen würden, weil sie für deren Komplexität keine Zeit mehr hätten. Er bezweifelt, dass Sony mit PSP neue Kunden erreicht, wie es beim Nintendo DS der Fall ist; so würde Nintendo DS u.a. auch von Anfängern und jungen Frauen genutzt.

'Die alte Erfolgsformel, dass man auf technische Innovation vertraut, um unglaubliche Grafik zu liefern, funktioniert einfach nicht mehr', erklärt Iwata. 'PSP wurde mit der Vermutung gebaut, dass diese goldene Erfolgsformel noch immer funktioniert. Wir glauben das nicht. Wir unternehmen jede Anstrengung, so dass die Leute sagen, wir haben haben Recht.'
10.12.2004 22:49
Tilaya-Goodess
unregistriert


NINTENDO DS ... Ein Weltwunder ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





hier für euch noch einen Link mit dem Deutschen Werbespot Augenzwinkern :


Dateianhang:
jpg nintendodsnewpic.jpg (32,16 KB, 310 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilaya-Goodess: 07.03.2005 14:23.

07.03.2005 14:23
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir mal überlegt ihn mir anzuschaffen (Hab ja auch bald Geburtstag breites Grinsen )

Der hat auch ne coole Seite ^^:


Edit:
Gibt auch ne Deutsch:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yojinbo: 07.03.2005 16:19.

07.03.2005 16:17
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir auf grund meines ab april doch "leicht" gestiegenen mobilfaktors, sprich: bahnfahrt zur arbeit und zurück von insgesamt 2 3/4 - 3 stunden am Tag, auch wieder eine portable zockmaschine zulegen.
allerdings nicht die von nintendo, sondern die playstation portable, kurz "psp" genannt.

ein _sehr_schnuckeliges und vielseitiges teil - das zudem noch saugeil aussieht Grinsen
07.03.2005 21:54
Tiuri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... sieht mir nur danach aus, (und es SIEHT mir nicht nur danach aus Augenzwinkern ), als wäre die PSP in deinem Fall nich lange so schön wie an dem Tag, an dem du sie dir gekauft hast. Der große Nachteil an der PSP ist das sehr leicht zerkratzbare Display. Grade für mobile angelegenheiten ja das Hauptproblem, oder?

Wenn dann noch so ein unverschämt hoher Preis, kurze Batterielebzeiten und ein (für DVD Filme und 3D-Grafiken) saukleiner Bildbereich dazukommen Nachdenken

Also ich wäre für den Nintendo DS
08.03.2005 18:02
Tilaya-Goodess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.03.2005 20:47
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » NINTENDO DS ... Ein Weltwunder ;)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH