Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.768 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.317 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
Werwölfe im Wald? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   29.12.2008 23:21 von Tonks.21   21.616 35   22.09.2013 23:39 von Nise  
Verwandeln sich Werwölfe nur, wenn der Mond scheint? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   31.12.2010 13:45 von Remus.Lupin   10.259 23   25.08.2013 19:36 von Lara the Lioness  
Lykaner - Werwölfe: Vermutungen und Wahrheiten oder e [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.08.2005 17:43 von Voldy   9.504 18   31.08.2011 15:24 von Vampire-Girl  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Heilung für Werwölfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heilung für Werwölfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab die Antwort gefunden.
08.12.2003 21:58
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da ganz deiner Meinung @Gandalf der Weiße.
Lupin selbst hat im dritten Band gesagt, dass es gegen Werwolf-Bisse noch keine Heilung gibt. Das einzigste, was die Symptome lindern kann, ist der Zaubertrank, den Snape ihm immer gebraut hat.
09.12.2003 15:02
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gandalf der Weiße
Danke, dass du nachgeschaut hast. Jetzt wissen wir es wengistens sicher...

LG

Sabi

__________________

09.12.2003 19:58 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Raphy-Granger
unregistriert


Lupin geheilt,von harry durch homorphuszauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in einer stunde vgddK erzählt lockhart dass er einen werwolf mit irgendeinem zauber belegt hat und er sich dann zurück verwandelt also geheilt wurde,(wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr ja nachschlagen)

nun beschäftigen mich diese fragen:

1.hat sich der werwolf nur für diese mondsaison zurückverwandelt
2.wenn er für immer geheilt war,wieso wird dieser zauber nicht häufig verwendet?
3.ist er gefährlich ?
4.wird in harry heilen?
5.funktioniert dies mit seiner besonderen kraf?

meiner vermutungen:
ich glaube lockhart ,ich weiß zwar das gildroy es nicht war aber ich bin mir sicher das es ein anderer zauberer war und das dieser zauber existiert,und dann glauber ich das ihn harry an lupin im 6 band auisführen wird vielleicht sogar dank seiner macht


was denkt ihr???????

es ist in der deutsches ausgabe auf seite 168 im 2 band
27.07.2004 11:01
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hast du dieses Thema 2X erstellt.

Also ich könnte mir vorstellen, das dieser werwolf den lockhard meint, sogar lupin war, oder?
Auch wenn es lockhard nicht selbst war. Keine Ahnung
27.07.2004 11:02
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@raphy: Also gut, hier nochmal. Ich habe den hier erst gesehen, nachdem ich den Beitrage bei dem anderen schon geschrieben habe. Sorry.

Also hier nochmal:

Das ist eine Überlegung wert, aber wenn das möglich wäre, warum hat es dann noch niemand gemacht? Ich halte die Geschichte für eine Erfindung Lockharts. Der hat so viel erfunden, warum nich auch sowas? Etwas zu tun, was sonst kein anderer schafft ist doch super für sein eingebildetes Ego.

Hat er eigentlich gestanden, das es ein anderer war? Ich kann mich nicht mehr genau an die Szene erinnern, aber ich weiß noch, das er von ein paar Lügen die Wahrheit gesteht
27.07.2004 11:21 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Nachdenken ...weiß nicht genau, was ich davon halten soll Keine Ahnung
Also, Lockhard hat ja bekanntlich viel von anderen Magiern gestohlen - er hat sich ihre Geschichten angehört, wahrscheinlich so lange, bis er sie auswendig konnte, ihnen einen netten Vergessenszauber verpasst und dann ein Buch darüber geschrieben.
In dem Fall kommen mir allerdings Zweifel, und zwar in dreierlei Hinsicht:
1. Könnte Lockhard mal an jemanden geraten sein, der IHM einen Bären aufgebunden hat, und dass deshalb keine anderen Werwolfheilungen bekannt sind - wenn er darum gebeten würde, dann würde er sich wahrscheinlich damit rausreden, dass damals irgendwelche besonderen Umstände dazu geführt haben - was weiß ich, wie z.B. die Sternenkonstellation oder irgendsowas, das sich so schnell nicht wiederholt. Zunge raus
2. Könnte er einfach seiner Fantasie freien Lauf gelassen haben, und er hat's noch nicht mal von jemandem übernommen, der's ihm erzählt hat.
Dieser komische Pixie-Zauber, mit dem er die Wichtel im Klassenzimmer wieder einfangen wollte, war ja auch frei erfunden Vogel zeigen
3.Selbst wenn Lockhard an einen Zauberer/ eine Hexe geraten wäre, die WIRKLICH so einen Zauber erfunden hätte, der sogar funktioniert, dann bezweifle ich, dass Lockhard dazu in der Lage wäre ihn zu wiederholen (weil er der reinste Stümper in der Hinsicht ist) bzw. ihn jemandem so zu erklären, dass derjenige (der außerdem ein guter Zaubermeister/ Heiler sein muss) ihn fehlerfrei anwenden könnte. Traurig

Und ...Nein, ich denke nicht, dass Harry Lupin heilen wird ... wenn allerdings ein noch so klitzekleiner Funken Wahrheit dahinter stecken sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass Hermine an das Buch denkt und entweder sie oder DD daran weiterarbeiten.

__________________

27.07.2004 11:37 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt. Ist rgendwie interessant. Lockhart selbst ist zwar ein Lügner und Aufschneider, was aber nicht heißen muss, dass es so einen Zauber nicht gibt. Er hat ja in seinen Büchern von Dingen geschrieben, die ja tatsächlich von anderen Zauberern vollbracht worden waren. Warum sollte es dann diesen Homorpuhs Zauber nicht geben? Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er relativ gefährlich ist, und deswegen nicht so oft angewandt wird. Oder er ist wirklich nur eine von Lockharts "Erfindungen" Keine Ahnung
27.07.2004 20:47
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube Lockhard auch in diesem Fall kein einziges Wort. breites Grinsen Es ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich, daß DD diesen Zauber nicht könnte und nachdem wie sehr Lupin darunter leidet, ihn nicht längst angewandt hat. Also in meinen Augen war das mal wieder eine der Stories von Gilderoy, die man am Besten ganz schnell wieder vergißt... Fröhlich

LG
27.07.2004 20:51
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal das der Gilderoy warscheinlich wieder mal viel zu dick aufgetragen hat. vielleicht war das ja auch der Trank den Snape für Lupin gebraut hat. Der heilt ihn ja nicht sondern lässt ihn wenoger gefährlich sein.
Wie jemand schon vor mir geschrieben hat, wenn es diesen Zauber geben würde, warum sollte Dumbledore den nicht schon längst für Remus angewand haben. erstens wäre er dann viel besser für den Orden einzusetztn und zweitens, noch viel wichtiger, er wrde keine Gefahr mehr sein und müsste nicht jede Mondphase drunter leiden. Ich glaube er leidet wirklich schrecklich drunter, zumal er Harry nie so helfen kann, wie Sirius und James ihm geholfen haben. Er kann nie wirklich der sein, der Harry in jeder Situtation beisteht und diesen Beistand könnte Harry warscheinlich nach Sirius verschwinden mehr als nur gut gebrauchen...
27.07.2004 21:00
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach Allem, was wir über Gilderoy Lockhard wissen, können wir sicher sein, dass es diesen Werwolf-Heil-Zauber nicht gibt. Lockhard lässt doch keine Gelegenheit aus um mit erfundenen oder von anderen Zauberern begangenen Großtaten zu prahlen. Die Werwolfheilung gehört meines Erachtens zu den Erfundenen, sonst hätte in der Zauberwelt sicher schon mal jemand davon gehört.

__________________
How up do high knee!
28.07.2004 11:14 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 3. Film wurde in Snapes VgddK-Stunde eine Buchseite gezeigt, aus der hervorgeht, dass es für Werwölfe, die noch nie menschliches Blut gekostet haben, anscheinend doch eine Heilung gibt.

28.07.2004 12:11 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, über diese Seite haben wir auch schon diskutiert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein mächtiger Zauberer wie Albus Dumbledore nicht alle Hebel in Bewegung setzen würde um Remus zu heilen, wenn es denn diese Möglichkeit auch nur im Entferntesten gäbe. Sorry! Keine Ahnung

__________________
How up do high knee!
28.07.2004 12:33 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
tinks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, der Homorphus Charm, den Lockhart erwähnt, und der Trank, den Snape zubereitet (Wolfsbane Potion) sind jedenfalls nicht das gleiche...

Aber wie wäre es damit: ich könnte mir vorstellen, daß der Homorphus Charm nicht dauerhaft wirkt - vielleicht sogar nur, bis der betreffende das nächste Mal vom Mondlicht getroffen wird. Er wäre dann nur dazu nütze, einen Werwolf kurzfristig zu bändigen, danach müßte er wohl eingesperrt oder überwacht werden...
Ich gebe zu, Lockharts Geschichte hört sich etwas anders an. Und es war ja kein anderer Lehrer da, der kritische Fragen hätte stellen können.
Als Vorschlag ist die Idee trotzdem brauchbar, oder?
28.07.2004 14:51
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass, wenn es diesen Zauber wirklich gibt, er nur bewirkt das sich die Person nur für diese nacht wieder in einen menschen zurückverwandelt, aber nicht wirklich geheilt ist.
man bringt den Werwolf nur wieder unter die Verwandlungsschwelle aber nimmt den Fluch nicht von ihm.

Es könnte aber auch sein, wie die meisten schon gesagt haben, das Lockart nur Müll erzählt hat und das alles nur ein Märchen war.

Das wäre mal eine gute Frag an Frau Rowling herself.
28.07.2004 15:28
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Heilung für Werwölfe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH