Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.135 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.887 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.697 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.000 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.252 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was "grossartiges" hat er denn getan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was "grossartiges" hat er denn getan? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,388 Bewertungen - Durchschnitt: 7,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
getugirl89 getugirl89 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich denke es hat mit seiner Entwicklung und seinem Weg zur absoluten Herrschaft der Zauberwelt zu tun. Horkruxe zu schaffen erfordert sehr hohe Kenntnisse der dunklen Magie. Er hat sich so viele Anhänger auf seine Seite geholt und so. Ich denke, das ist mit "grossartiges" gemeint!

__________________



12.05.2007 13:53 getugirl89 ist offline E-Mail an getugirl89 senden Homepage von getugirl89 Beiträge von getugirl89 suchen Nehme getugirl89 in deine Freundesliste auf
Capricorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht weiß Ollivander über etwas Bescheid, was den Dunklen Lord betrifft
und sollte es eigentlich nicht wissen. Womöglich ist dies auch der Grund seines
Verschwindens...
12.05.2007 19:32
Tom Riddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich dnke das Olivander damit meint dass Lord Voldemort so viele Menschen getötet hat!
Es ist was Grossartiges aber bössartiges auch!

Tom Riddel
(Lord Voldemort)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom Riddel: 12.08.2007 11:42.

19.05.2007 18:01
fabi0123
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vlt weiss Olivander von Voldis Horkurxen , er ist ja immer noch verschwunden.
25.05.2007 20:00
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey

mh was mich schon seit dem erscheinen des ersten films stört ist das : im buch sagt er "großartiges und im film "großes" und ich finde das ist ein unterschiet großartig ist normaler weise positiv großes nicht. ist das vllt einfach ein übersetzungsfehler/ungenauigkeit?


oder waren die worte bewusst gewählt, und hinter dem unergründlichem, ,mysteriösem mann verbirgt sich in wahrheit ein anhänger des dunklen lords ? warum verschwindet er im 6. band spurlos auch wenn nichts auf einem kampf in seinem laden hindeutet?
ich denke mit ollivander wird es im 7. band noch eine überraschung geben
27.05.2007 22:25 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tatze&krone, Du könntest natürlich recht haben, aber genauso wahrscheinlich halte ich es, daß er sich vor den Todessern versteckt hat (vielleicht sogar vom Orden verborgen gehalten wird)?

__________________
[/COLOR]

04.06.2007 10:27 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Natti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!

ich glaube, dass wort "großartig" rührt von der Übersetzung her. Heißt es im Buch nicht "great things"? Nun, "great" kann doch sowohl "groß" als auch "großartig" heißen, nicht wahr?

Ich denke ihr habt recht, das deutsche wort drückt das wort Great nicht ganz richtig aus ... aber im englischen ist das wort finde ich schon passend zu verwenden! Denn Voldy ist nunmal ein "großer" zauberer - er hat unglaublich große kräfte. Wenn auch mit der schwärzesten Seele, von der ich je gehört habe!
04.06.2007 12:31
Ronald Weasley
unregistriert


RE: Was "grossartiges" hat er denn getan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, das großartige ist, dass er es geschafft hat, einer der größten und besten Zauberer zu werden, die es gibt bzw. gab. (Abgesehen von unserem Dumbledore breites Grinsen ) Also:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald Weasley: 07.06.2007 13:26.

07.06.2007 13:25
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.06.2007 18:16 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
MalibuMaeuschen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube Ollivander bezog sich damit eher darauf dass er es geschafft hat dass alle anderen Angst vor ihm haben und er "ihr-wisst-schon-wer" geworden ist, dass er so berühmt wurde für seine schrecklichen Taten. Das DAS zwar schrecklich war aber halt auch groß oder großartig weil es niemanden vor ihm gelungen ist dass die Leute so eine Angst vor ihm haben.
Liebe Grüße
Das MaliMaeuschen Grinsen
13.07.2007 15:00
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass ich mich dem nur anschließen kann.
voldemort ist denke ich sehr fortgeschritten in dem grad der zauberei, die er ausübt. er hat sich dinge beigebracht, die wirklich sehr weit fortgeschrittener magie angehören und deshalb meint ollivander, dass er große oder großartige dinge gemacht hat, auch wenn sie schrecklich sind, weil voldemort das alles ja schließlich nicht für die gute seite getan hat.
es könnte aber auch sein, dass er dieses "schrecklich" auch nur noch zugefügt hat um sich nicht zu outen, da bin ich mir aber nicht sicher, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ollivander nicht auf der guten seite steht, sein verschwinden und die nichtvorhandenen anzeichen für einen kampf und so machen mich da stutzig. vielleicht war das "großartig" also auch nur eine bewunderung von dem, was voldemort getan hat,...

keine ahnung, das ist nur so ein gefühl Keine Ahnung

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
13.07.2007 17:37 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Frizzy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließ mich dem ebenfalls an. Es liegt sicherlich daran, wie er es geschaft hat, dass so viele vor ihm Angst haben oder sein Weg, es nach so weit oben zu schaffen.
Vllt bezieht er sich ja auch darauf das er Vertrauensschüler war....ne, lol, glaub ich nicht^^
13.07.2007 22:19
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jop ich auch
19.07.2007 13:08
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube mit dme großartigen ist gemeint das so viele angst vor ihm haben und er es schaffte so viele auf seine seite zu bringen...
und das er viele umbrachte und damals viel macht besass

__________________

07.09.2007 12:40 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

IN HP 6 "Lord Voldemorts Gesuch" dt. S. 447 unterhalten sich Voldemort und Dumbledore im Denkarium über das "Große" das Voldemort getan hat, als sich letzerer mit etwas 30 erneut um die DADA Stelle bewirbt, obwohl er allem Anschein nach etwas anderes im Sinn hat:



Ich nehme an, daß Dumbledore und Voldemort hier das selbe ansprechen, wie Olivander als er Voldemorts Taten als "schrecklich, aber groß" bzw "großartig" bezeichnet hat - ich wollte damit zeigen, daß vermutlich auch Dumbledore Voldemorts Taten als "schrecklich, aber groß" bezeichnen würde - das beantwortet natürlich noch nicht die eigentliche Fragen dieses Trades, ob nun Olivander "gut" oder "schlecht" ist, aber ich denke, es macht einen Olivander, der trotz dieser Aussage evtl auf Seiten des Ordens stehen könnte, wieder ein Stückchen warscheinlicher???

__________________
[/COLOR]

07.09.2007 15:59 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was "grossartiges" hat er denn getan?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH