Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.165 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.906 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.699 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.016 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.254 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was "grossartiges" hat er denn getan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was "grossartiges" hat er denn getan? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,388 Bewertungen - Durchschnitt: 7,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
His-Wife
unregistriert


Fragezeichen Was "grossartiges" hat er denn getan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Er-dessen-name-nicht-genannt-werden-darf hat grossartiges getan - Schreckliches, ja, aber grossartiges." Dies sagt Mr Ollivander in buch 1 seite 96.
Dumbledore erwähnt im 2-ten Buch Riddle sei einer der besten Schüler von Hogwarts gewesen.
Nun, um Leute zu foltern und zu töten muss man nicht intelligent/genial sein, wie Tom es war und immernoch ist. Immerhin sind die eltern von crabbe und goyle auch Todesser und wenn man sich crabbe und goyle anschaut...na ja ich denk nicht das ihre eltern unbedingt klug sind.

Also meine Frage: Was war das grossartige, das Tom tat??
Könnte es vielleicht sein ganzer weg sein (der ihn zu seiner Machtspitze führte), auf dem er so geniales tat??
Was denkt ihr?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von His-Wife: 26.02.2005 16:53.

26.02.2005 16:53
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat es mit den Verwandlungen zu tun, die er durchgeführt hat, um unsterblich zu werden. Denn ich schätze mal, dass diese mehr als nur Owl- oder Newt-Level waren.
Vielleicht hat er auch im Kampf Flüche und Zauber verwendet, die ansonsten nur DD in Lage wäre anzuwenden. es muss ja schliesslich einen Grund haben, dass alle so imense Angst schon vor seiner Person haben, daher nehme ich an, dass er mal vor Aurorenund/ oder DD gezeigt hat, wieviel Macht er besitzt, wie stark er ist.
26.02.2005 17:34
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist es ja ein übersetzungsfehler... vielleicht war nicht "großartiges" sondern nur "großes" gemeint. Von wegen tolle Leistung. Hat da jemand das original vorliegen?
26.02.2005 18:07
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ lijan
ist doch egal ob grossartiges oder grosses, jemanden zu töten oder zu foltern ist weder gross noch grossartig, sonst würde Ollivander auch sagen dass die Todesser grosses/grossartiges getan hätten, weil die hatten echt nur Voldemorts befehle (zu töten/foltern, etc...) befolgt.
ich bin überzeugt das Voldemort echt etwas geschafft haben muss, damit seine taten als grossartig galten!!! Also ich ziehe meinen hut vor ihm! den es ist schon gross eine solche macht zu haben, der sich leute unterwerfen und vor der sie sich fürchten.
ich hoffe wir erfahren noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr über Voldemort.
Also seht mal beim forum "buch 6 -Harry potter und der Halbblutprinz" im thread "Random facts nach, ein fakt ist das wir mehr über seine geburt erfahren und das uns helfen wird zu verstehen weshalb er so "böse" ist, aber ich will noch mehr über seine taten wissen, die zaubersprüche und so...
26.02.2005 18:22
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, großes muss nicht etwas gutes sein. Diese Verwanlung,... diese Macht... man mochte nichteinmal seinen Namen aussprechen so doll hat man ihn gefürchtet.. also wenn das nichts Großes ist!!!!!!!!

aber großartig find ich das nicht....
26.02.2005 19:18
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film wurde das soweit ich weiß auch mit "groß" übersetzt. Ich denke, dass es einfach in der individuellen Auslegung dieses Wortes Unterschiede gibt. Also ich habe "großartig" in diesem Fall intuitiv mit "groß", so wie es lijan meint, gleichgesetzt, als ich es gelesen hab. Im Original heißt es "great things" und das kann man nun mal mit beidem übersetzen.
26.02.2005 19:35
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch egal, es geht hier nich um das wort, falls ihr das nicht gemerkt habt!

ich meine genau das was fawkes (oben) geschrieben hat:

Was könnten das für Verwandlungen gewesen sein??

oder diese Zaubersprüche, die müssen ja grossartig sein, denn wenn jeder sie könnte dann wären ja die Todesser nicht die unterworfenen voldemorts sondern würden sich selbstständig machen.
Aber ich hoffe da ist noch mehr, denn ich frage mich immer noch was könnte da noch sein??
26.02.2005 20:07
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

entschuldige, aber soweit ich mich erinnere ist der Titel dieses Threats: Was "grossartiges" hat er denn getan?
Und ich wollte da ja nur mal feststellen das ich es Groß finde und du hast gesagt, es sei weder groß noch großartig...

"Was könnten das für Verwandlungen gewesen sein??"
Nun ja, das wissen wir nocht nicht.
26.02.2005 21:17
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das klingt ja als ob ich gesagt habe er hätte nichts grossartiges getan;

Ich hab gesagt, jemanden zu töten oder zu foltern sei weder gross noch grossartig.
und ich sagte voldemort hätte etwas grossartiges getan, er ist nämlich zum mächtigsten zauberer geworden.
aber, eben, was ich gerne wissen würde ist wie diese grossartigen dinge aussehen, wie er das geschafft hat, und so weiter..
26.02.2005 22:07
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... für mich ist es schon ein Unterschied, ob jemand etwas großartiges oder etwas großes tut.

Etwas großes kann negativ wie auch positiv sein, etwas großartiges ist in meinen Augen eher positiv..

Zu dem, was Tom getan haben könnte:
Wenn man mal überlegt, was Voldemort bis jetzt schon alles vollbracht hat, dann denke ich, kann man schon sagen, dass er etwas großes vollbracht hat.
Er hat es geschafft, eine Schreckensherrschaft aufzubauen, die meisten Zauberer fürchten sich vor seinem bloßen Namen..
Dann hat er den Tod besiegt - mithilfe von viele, tausenden, vielleicht noch so schlimmen Verwandlungen, die auch sein Aussehen verändert haben, hat Tom es geschafft, dass nicht einmal Avada Kedavra ihn töten konnte - er hat sein sein lebenslanges Ziel erreicht und damit seine größte Angst so gut wie besiegt. Ein Leben ohne Körper kann seine Existenz nicht beenden - und wie will man gegen einen Geist kämpfen?!

Dumbledore wird nicht der einzige sein, der davon ausgegangen ist, dass Voldemort irgendwann zurück kommen würde.
Auch Mr Ollivander ist ein alter, und vielleicht auch weiser Mann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er darum wusste, dass Voldemort schon zu dem damaligen Zeitpunkt daran gearbeitet hat, wiederzukommen und seine Schreckensherrschaft fortzuführen.

Und ich denke, man kann nicht daran zweifeln, dass Voldemort großes - nicht tolles, nur großes - vollbracht hat.

__________________

26.02.2005 23:36 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Buttercup
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sich bei Riddle das anfangs gar nicht so gezeigt, daß er ein schwarzer Magier ist. In der Kammer des Schreckens ist es ihm ja schließlich auch gelungen, alle von Hagrids Schuld zu überzeugen. Riddle war schließlich der Vorzugsschüler und Prefekt, da hat er sich glaub ich leicht getan, einen seriösen Auftritt hinzulegen.

Und wer weiß, wahrscheinlich hat er das nach seiner Schulzeit ebenso gemacht. Schließlich musste er sich irgendwo dieses Wissen aneignen. Und anfangs haben ihn die Leute vielleicht noch bewundert für das, was er geleistet hat (vgl. das z.B. mit Hitler, der zu Anfang seiner "Karriere" viel Gutes für sein Land getan hat, wie die Schaffung von Arbeitsplätzen beim Autobahnbau - daß er die Autobahnen nur zu Kriegszwecken geplant hat, dachte sich damals auch keiner). Und dann, wie's schon zu spät war, haben die Zauberer nichts mehr gegen ihn machen können, weil er zu mächtig war. Und wir wissen ja so wenig, was damals alles passiert ist.
27.02.2005 10:46
schrumpfkopf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal er hat schon was im Köpfchen, denn ich denke auch das er zum Anfang alle hat glauben lassen er ist ein guter, und als sie sich alle nicht mehr wehren konnten hat er zugeschlagen und sein wahres Gesicht gezeigt!
Außerdem musste er auch drauf achten das ihm nicht die Todesser ausgehen wenn er dauernd welche abmorkst die nicht mehr wollen!?

M.f.G.
Schrumpfkopf
28.02.2005 20:26
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im köpfchen??? Riddle ist ein Genie!!! Um der mächtigste Zauberer zu werden braucht man schon mehr als ein köpfchenGrinsen



Riddle behält die mit gewalt, die zittern doch auch alle wenn sie seinen namen hören, elende feiglinge sind die meisten von denen!!
28.02.2005 20:47
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt eigentlich, dass er immer böse war..? bweziehungsweise wissen wir nicht, was er auf seinen verwandlungs-reisen getan hat... Augenzwinkern


mal davon abgesehen hat sich doch ollivander auf die zauberstäbe bezogen, oder? dann ist auch das poese was er getan hat großartig für einen zs... drück ich mich klar aus? breites Grinsen
02.03.2005 20:10
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was zs bedeutet, ja!!Grinsen

aber ich glaub zs, sollte Zaubersprüche heissen, wenn ja dann stimm ich dir zu, denn ollivander hat sich wohl echt auf das bezogen, es sind glaub ich doch die schwierigen Zaubersprüche, die das Grossartige sind!

und noch was Rakuen:

böse, ist gar kein ausdruck, für mich nicht! aber da ich verstehe was du meinst:

Tom riddle, war schon immer so, wie du sagst, "böse", denn wäre er es (vor seinen verwandlungen) nicht gewesen, hätte er sich wohl kaum auf die Verwandlungen eingelassen.
Tom ist einfach grössenwahnsinnig.
02.03.2005 20:21
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was "grossartiges" hat er denn getan?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH