Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Morsmordre Update 28.11 Tumblr stuff / Luna und Sirius gifs (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   07.01.2007 17:56 von Twig   108.019 944   20.11.2011 22:16 von Noble Scarlet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Morsmordre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morsmordre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papillon
unregistriert


Fragezeichen Morsmordre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mich beschäftigt seit gestern eine Frage und jetzt hab ich beschlossen mal euch zu fragen:

Warum gibt es einen Zauberspruch für die Herstellung des Dunklen Mals?Wurde der Zauberspruch "Morsmordre" extra für Voldemort erfunden?Schließlich ist ja das Dunkle Mal das Zeichen Voldemorts! Verwirrt

Was sagt ihr dazu?
Ich hoffe ihr habt verstanden auf was ich hinaus will.

Liebe Grüße

PapiLLon Grinsen
23.11.2003 21:12
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Voldemort in der Lage ist, einen Zauber zu erfinden, um seinen Körper zurückzubekommen, ist der Zauber für das dunkle Mal für ihn bestimmt ein Klacks.
Ausserdem kommen ja alle anderen Zauber ja auch nicht einfach aus dem Nichts. Die mussten ja auch erfunden werden.
23.11.2003 21:18
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal Voldemort ist so mächtig, dass er eigene Zaubersprüche "erfinden" kann und sie seinen Todessern lehrt.
23.11.2003 21:19
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwoo müssen die ja alle mal hergekommen sein, die Zaubersprüche. Also denek ich, dass es für einen mächtigen zauberer wie Voldemort kein Problem sein dürfte, einen neuen zauber heraufzubeschwören!
23.11.2003 21:27 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat nicht sogar hermine im 5.band einen Zauberspruch selbst erfunden???

Die Zwillinge erfinden ja auch ständig neue scherzartikel, und dort steckt auch immer ein Zauber dahinter....
24.11.2003 10:48
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@elessar
Hermine hat einen Zauberspruch erfunden? Verwirrt Das ist mir jetzt aber neu.Welchen erfindet sie denn?

Aber,angenommen,irgendwelche Zauberer auf der ganzen Welt erfinden neue Zaubersprüche.Wie bleiben die dann mit dem Unterrichtsstoff in den Schulen auf dem Laufenden?Oder werden die neuesten Zaubersprüche etwa nicht gelehrt? Verwirrt Nachdenken
24.11.2003 14:21
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich binn nicht sicher, aber ich glaube irgandwo war etwas.....

In hogwarts lernen sie ja nicht jeden Zauberspruch, den es gibt. Und warum sollten sie die lehrpläne nicht aktualisieren???
24.11.2003 14:37
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch das "Der Dunkle Lord" dazu fähig ist einen eigenen Zauberspruch zu kreieren! breites Grinsen Für ihn ist das SICHER nicht schwer!!!!! Augenzwinkern
24.11.2003 15:29
HermineGranger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar ist erfahig!
at er nchta uch den Crucio fluch, avadra kedavra und cruciatus (oder so breites Grinsen ) erfunden?
24.11.2003 20:57
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass alle Zaubersprüche auf eine bestimmte Bewegung mit dem Zauberstab und die richtigen Worte beruhen. Vielleicht kann man dann "neue" Zaubersprüche erfinden, indem man verschiedene Sachen kombiniert und dabei ein neuer Zauber entsteht. Und Voldemort hat das Potenzial das zu tun...

LG

Sabi

__________________

24.11.2003 22:20 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Imperio, Crucio und Avada Kedavra. Augenzwinkern Ich denke nicht, dass er die erfunden hat, wird aber nie genau gesagt/ geschrieben.
Ich denke auch, dass er mächtig genug ist einen Zauberspruch selbst zu erfinden, aber ich glaube dass es Morsmordre schon vorher gegeben hat. (Nr so ne Vermutung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius Black: 24.11.2003 23:06.

24.11.2003 23:05
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sirius Black
Aber,wenn es Morsmordre schon vorher gegeben hat,dann müsste das ja heißen,dass Voldemort das Dunkle Mal von jemanden geklaut hat,und es nicht selbst erfunden hat. Verwirrt
25.11.2003 12:56
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich, warum sollte einer mit der mächtigsten Zauberer aller Zeiten nicht dazu fähig sein, einen Zauberspruch zu erfinden? Hallo? Und ausserdem ist es "nur" ein Mal, wahrscheinlich hat es das vorher schon gegeben und ist nur von Voldi übernommen worden... wer weiss das schon? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
25.11.2003 12:57
B-e-l-l-a-t-r-i-x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich kein Latein, aber ich denke, dass "Morsmordre" irgendwas bedeutet. Ich denke, dass man mit einer bestimmten Zauberstabbewegung und dem Gedanken, wie es aussehen soll alles erscheinen lassen kann, was man will. Ich hoffe ihr wisst, was ich jetzt sagen will? Also, wenn ich einen riesigen Hamburger erscheinen lassen will mache ich die Bewegung und sage "Hamburgerus" (oder so ähnlich breites Grinsen ). Villeicht heißt "Dunkles Mal" einfach "Morsmordre" Keine Ahnung
Eigenlich kann ich mir das nur so vorstellen...
25.11.2003 17:16
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das glaube ich auf jeden Fall, ist ja auch in unserer Geschichte schon vorgekommen (z.B. das Hakenkreuz). Ich kann mir vorstellen, dass es irgendetwas mit Salazar Slytherin zu tun hat.
25.11.2003 17:20
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Morsmordre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH