Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.767 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.274 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.735 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.308 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was verlangt Dumbledore von Snape??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was verlangt Dumbledore von Snape??? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 7,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie
unregistriert


Fragezeichen Was verlangt Dumbledore von Snape??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage an euch: Am Ende des 4. Teiles stand ein Dialog, den ich immer noch nicht ganz verstehe:






Was meint ihr dazu?
08.11.2003 05:14
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mir auch noch nicht beantworten können. Die einzige Idee, die ich hätte steht im Zusammenhang mit dem fünften Buch, und ich weis nicht ob man da hier schon drüber schreiben darf Keine Ahnung
08.11.2003 07:53 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Padma
Ich glaube, das geht langsam in Ordnung, würde es vielleicht noch in Spoilern schreiben!

Ich nehme an, ohne den fünften Band schon ganz gelesen zu haben, dass er von ihm verlangt, die Todesser aufzuspüren und zu belauschen!
08.11.2003 11:51
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, zur Sicherheit schreib ich es mal als Spoiler...


08.11.2003 12:44
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Snape-Thema ohne mich *lol*

08.11.2003 15:24
sirius.black2003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich ich glaub auch das er ein spion ist breites Grinsen
wer ist besser als snape im spionieren
der taucht blitzschnell auf und ist gleich wieder weg
08.11.2003 17:50
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaube auch, dass snape irgendwas spionieren muss. Das war mir aber schon immer klar, besonders dann als das Todesser Symbold auf seinem Arm so publik gemacht wurde.
Ich glaube zwar nicht, dass er versucht sich wieder in die Gruppe da einzufügen, aber er wird schon irgendwelche anderen Wege haben sich dort wieder einzugliedern. Keine Ahnung
08.11.2003 18:07
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angenommen, er müsste jetzt nach voldemord spionieren: Dann muss doch Snape auch wissen, das er durch sein Spionieren sein Leben riskieren könnte! Ich glaube nicht, dass er sein Leben nur dafür riskieren würde, oder? Verwirrt was meint ihr?
08.11.2003 18:20
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber eigentlich ist doch bekannt, dass snape für dumbledore spioniert hat, aber trotzdem sprict luchius malfoy noch in höchsten tönen von ihm, ich finde das passt nicht zusammen. dann kam mir heute beim einkaufen der gedanke, dass sie vielleicht bei den anwesenden bei dieser gerichtsverhandlung das gehin bearbeitet haben, dass diese sich an nichts mehr erinnern können. es stand schon so oft geschrieben, dass sie es machen, warum dann nicht auch im gerichtssaal. das würde immerhin erklären warum er noch weiterhin spionieren kann.
08.11.2003 18:26
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es auch recht klar, daß Dumbledore von Snape verlangt, oder ihn drum bittet, (wieder) seine Tätigkeit als Spion aufzunehmen. Schließlich läßt Dumbledore ja auch nach 'der alten Truppe' schicken und entsendet Hagrid zu den Reisen. Passt doch gut zusammen.
Warum Snape dies macht...er möchte wohl auch, daß Voldemort nicht wieder an die Macht kommt und ist in der Hinsicht selbstlos bereit, sein Leben zu riskieren.
08.11.2003 20:15
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nichtmal, dass Snape diese Gefahr aus reiner Herzensgüte auf sich nimmt. Irgendwie kommt er mir allgemein wie jemand vor, der sich nicht mehr besonders viel aus seinem Leben macht. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber so wie es aussieht ist es ihm wohl einfach egal, was mit ihm passiert.
In seiner Situation könnte ich mir schon vorstellen, dass er damit rechnet, dass ihn die eine (Ministerium) oder die andere (Voldemort) Seite früher oder später ohnehin töten wird ... wie und wann, das ist dann im Endeffekt auch schon egal
08.11.2003 20:25
LilStar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich denke, dass Snape Dumbledore wohl irgendwie noch was schuldig ist und deshalb vielleicht als Spion fungiert.

09.11.2003 00:37
Fabula
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber es gibt doch trotzdem noch tausend gründe, weshalb er kein Spion ist:
- er schnüffelt hinter quirrel her,
- er ist schon seit ipps- Jahren Lehrer bei DD
- er wurde von DD bei der Gerichtsversammlung in Schutz genommen
- Waldimord hat selbst gesagt, dass einer wahrscheinlich nie, nie mehr zurück kommen wird....

wenn Snape sich da noch ein mal blicken lässt, verwendet ihr-wisst-schon-wer nicht nur einfach den Todesfluch, sondern lässt Snapchen häuten!!

Naturlich kann ich mir auch keine anderen Reim auf Snapes geheimen, untergrund Stellung machen, nur Spion neeeee Traurig
09.11.2003 16:21
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Snape ein Spion Dumbledores ist. Vielleicht gibt er sich aber bei Voldemort auch dafür aus, als sei er ein Spion für Voldemort ... Vogel zeigen
Vielleicht hofft er auf diese Weise erst ganz zum Schluss entscheiden zu können, ob er auf der Dunklen oder der Guten Seite stehen will.
Aber wer weiß das schon? Keine Ahnung
Wir werden es hoffentlich bald erfahren!
09.11.2003 21:36
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Snape noch ein Spion wäre, dann wäre Harry schon lange Tod. Da hätten ihn im 4. Band schon Karkaroff, Snape, und Barty ausliefern können. Und im 1. Band hätte er auf dem Besen den Löffel abgegeben...
JKR sagt immer wieder, dass Dumbledore ein sehr kluger, weiser Zauberer ist. Dumbledore wird seine Gründe haben Snape zu vertrauen.

__________________

09.11.2003 22:34 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was verlangt Dumbledore von Snape???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH