Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Würdet ihr ein Animagus werden? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2008 12:45 von Alienor   55.575 142   02.04.2014 13:52 von Lily_Luna12  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   10.973 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Hedwig's Tod (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   03.08.2011 12:58 von Lehtis   11.234 18   18.05.2013 13:31 von Lily-Petunia  
7 Dateianhänge enthalten Welcher Animagus wärt ihr? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.11.2003 18:39 von Papillon   154.006 1.083   26.04.2013 18:31 von Lily-Petunia  
Welcher Chara welcher Animagus/Patronus (Forum: Charaktere)   16.04.2008 13:46 von Luneria   6.101 16   23.03.2013 10:29 von Clair_Lestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hedwig ein Animagus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hedwig ein Animagus? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Hedwig ein Animagus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Idee bin ich gekommen, weil in einem anderen Forum eine Frage auftauchte:
Spoiler Band 5:


Außerdem ist Hedwig sowieso außergewöhnlich schlau, taucht z.B. im 3. Band in Diagon Alley auf, noch bevor Harry da ist.

Und darüber hinaus finde ich es sehr merkwürdig, dass Hagrid Harry ein so teures und eigentlich auch außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk kauft. Dann Hedwig ist ja nicht irgendein gewöhnlicher Waldkauz, sondern zieht die Aufmerksamkeit auf sich, weswegen sie ja im 3. Band auch keine Briefe zu Sirius mehr bringen soll.
OK, Hagrid mag Harry. Aber trotzdem....

So, jetzt könnt ihr meine Theorie auseinandernehmen, und mir das Gegenteil beweisen!! breites Grinsen

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
23.11.2003 17:30 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hedwig ein Animagus?Naja,ich weiß nicht.Wenn Hedwig ein Animagus wäre,dann hätte sie sich doch nicht verwandelt und dann in einem Geschäft verkaufen lassen.Ausser sie versteckt sich vor jemanden.Wer sollte Hedwig denn sein?
23.11.2003 17:51
Alex_Metten
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt, dieser Gedanke ist durchaus Berrechtigt. Allerdings habe ich auch keine richtig gute Erklärung dafür. Vielleicht finden wir's ja im 6. Buch heraus...
23.11.2003 17:57
murps
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn Rowling sowas im Sinn hätte wären wenigstens kleinste Andeutungen gekommen, die Hedwig betreffen, z.B. das mal wer einfließen lässt wie schlau Hedwig is im Gegensatz zu anderen Eulen, oder irgendwie sich sowieso von normalen Eulen abhebt und so.
Vielleicht kann Hedwig Sirius da ja finden weil sie ihn kennt und er auch nichts dagegen hat von Hedwig gefunden zu werden.
Wird sicher ne Portion Magie mit im Spiel sein..
23.11.2003 18:23
Janine Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich gar keine schlechte Idee!
Vielleicht ist es aber auch ein Logikfehler von Jo!
Aber die idee währe nicht schlecht!
23.11.2003 19:26
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja,ich weiß nicht...ich glaub ds eigentlich auch nicht.Dann hätte Rowling bestimmt schon was angedeutet.Und mit dem Grimauld Place denke ich auch,dass das damit zusammenhängt, dss Sirius nix dagegen hat, von Hedwig gefunden zu werden.Das mit dem Logik-Fehler von Rowling kann auch gut sein.Warhscheinlich ist sie einfach eine intelligente Eule.

__________________



23.11.2003 19:33 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hedwig ein Animagus ??? Nein das glaub ich eigentlich nicht. das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Okay deine gründe sind nicht schlecht. Aber Hedwig is ja auch keine normale Eule, sondern ne Zauberereule.
23.11.2003 19:41
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht auch das noch...Jetzt haben wir solch eine Sammlung:
- Nagine: Salazar S.
-Fawkes: Godric G.
- Harry: Erbe von Gryff

Und jetzt noch Hedwig ein Animagus...Nein, es gibt einfach zu viele Theorien.... Geschockt (nicht so bös gmeint.. breites Grinsen )

__________________
[/center]
23.11.2003 20:03 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Nymphadora Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hedwig ein Animgus? Geschockt

Glaub es nicht... sonst wäre es ja irgendjemanden aufgefallen.
Und ich bezweifle, dass ein Zauberer oder eine Hexe sich ganze 5 Jahre als eine Eule "tarnt"
Selbst Wurmschwanz hat es so lange nicht ausgehalten Grinsen

Ist zu weit hergeholt...
23.11.2003 20:15
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurmschwanz hat es sogar 12 Jahre ausgehalten! Das ist schon heftig, finde ich.
Wenn Hedwig ein Animagus wäre, hätte doch Krummbein ähnlich reagiert wie bei Krätze und Sirius. Das hätte Harry bestimmt gemerkt.
23.11.2003 20:41
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Hedwig Grimmauld Place finden kann, hängt bestimmt damit zusammen dass sie weiß wo es ist, oder kommt sie von selbst dorthin (hab ich jetzt nicht im Kopf)?

Hmm, das stimmt, es wäre echt einfach G.Place zu finden, wenn man einfach ner Eule folgt... aber daran haben die bei dem Unauffindbarkeitszauber bestimmt gedacht. Vielleicht lösen sich die Eulen die an so einen Platz fliegen einfach in Luft auf Keine Ahnung

Dass Hedwig ein Animagus ist glaube ich auch gar nicht, obwohl es suspekt ist dass Hagrid Harry gerade diese Eule kauft. Vielleicht ist Hedwig ja doch jemand der auf Harry aufpassen soll oder so Nachdenken Schwer zu sagen, aber ich tippe dann doch eher darauf dass sie ein normales Tier ist - obwohl sie ja oft richtig menschlich ihre Gefühle ausdrückt, ist euch das auch aufgefallen?
23.11.2003 21:01
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass sie einer ist, weil die Idee dann einfach zu ausgelutscht wäre. Ron hat Krätze jahrelang als Haustier, bis der sich dann als Mensch entpuppt. Wenn es jetzt das gleiche nochmal mit Hedwig gäbe, fänd ich das ein wenig langweilig...
24.11.2003 15:48
Lómion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Hedwig hab ich es mir noch nicht überlegt, aber bei Krummbein. Könnte es nicht sein, dass er ein Animagus ist? Allerdings hätte Sirius das wohl bemerkt. Keine Ahnung
25.11.2003 09:16
Cincinnatus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht, daß Hedwig ein animagus ist....ausserdem scheint sie ja auch nicht die einzige Eule zu sein, die das Haus finden kann. Hermine sagt ja zu Harry als er dort ankommt, dumdeldore hätte ihnen gesagt sie sollten nicht zu häufig Eulen schicken damit es nicht auffällt...also sind wohl noch andere Eulen im Spiel. Harry geburtstagskarten müssen ihn ja auch irgendwie erreicht haben...und zu dem Zeitpunkt waren Ron und Hermine schon dort.

Das mit dem verfolgen der Eulen ist ein Punkt, der meiner meinung nach eher bei Sirius in Band 4 gezogen hätte...bei dem Haus geht das wohl deshalb nicht weil man das Haus ja gar nicht sehen kann, wenn man die Adresse nicht genau kennt und nicht weiss was dort verborgen ist.


MfG

Cincinnatus
25.11.2003 09:50
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hedwig ist eine 'Posteule' und kein Amigus. Von denen haben wir doch jetzt schon genug in den Büchern gehabt, angefangen von James, Sirius und auch Peter, nicht zu vergessen, die liebe Rita. Doch Hedwig kann ich mir nicht als Amigus vorstellen.
Ich bin der Meinung, die Eulen finden den Adressaten, wenn er gefunden werden will. Das Ministerium wäre sicher schon auf die Idee gekommen, Sirius eine Eule zu schicken und diese zu verfolgen, wenn dies möglich gewesen wäre. Aber anscheinend ist es in der Zaubererwelt nur möglich Eulen abzufangen und so den Inhalt der Post auszuspionieren, jedoch nicht die Flugrute.
Und selbst wenn sie eine Eule bis Grimmauld Place verfolgen würden, würden sie _das_ Haus nicht sehen, da Dumbledore ihnen nicht verraten hat, wo es zufinden ist.
25.11.2003 10:06
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hedwig ein Animagus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH