Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   80.175 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Käse mit Nutella, oder doch lieber Kinderwurst mit Ma [...] (Forum: Hogsmeade)   12.10.2011 10:23 von cal50cartridge   4.836 18   10.02.2012 21:17 von Anne123  
Alicia Spinnet (Forum: Charaktere)   04.11.2006 18:42 von Alicia Spinnet   2.931 6   21.01.2012 15:36 von Anne123  
Armer Lupin (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.12.2003 23:31 von LunaNighty   13.730 45   26.01.2011 08:34 von Jasmine S.  
4 Dateianhänge enthalten Charmed (Forum: Kino & TV)   17.04.2004 19:03 von Mona Mondschein   29.143 369   29.09.2009 14:03 von Saphire  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Arme Alicia... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arme Alicia...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Arme Alicia... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich les grad den 5.Band nochmal und mir ist aufgefallen, dass Alicia schon jetzt, obwohl ich erst bei der Hälfte bin, öfters etwas zugestoßen ist, zwar nur Kleinigkeiten, aber naja:

Zuerst schießt ihr Peeves ein Tintenkugerl ins Ohr.
Dann kriegt sie den Zauberstab eines DA-Mitglieds auf die Nase.
Dann bekommt sie einen Augenbrauenwuchs, den ihr ein Slytherin-Quidditch-Mitglied verpasst.

Aber sowas trifft immer nur Alicia, ich hab nicht gelesen, dass jemand anderem sowas passiert ist.
Ist das nur Zufall, oder bedeutet das was?

__________________

14.02.2005 14:21 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen Zufall.Glaube kaum ,dass Alicia noch eine andere Rolle als die der Quidditchspielerin zuteil wird.
14.02.2005 14:41
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, das is bloss zufall... was würde sowas bitte stoff für therorien geben..? ^^"
14.02.2005 14:45
nicca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hmmmmm* Sie könnte ja irgendeine wichtige Rolle bekommen - hätte man anfänglich gedacht, dass Ginnys Rolle mal so groß wird????

Wer weiß, vielleicht findet sie irgendetwas,das im Kampf gegen Voldemort wichtig ist oder begegnet ihm selbst... oder....

was weiß ich... ^^ Lachen
14.02.2005 14:51
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, wenn es denn was bedeutet, dann denke ich, dass es darauf hinweisen soll, dass ihr einmal was schlimmeres passieren wird!

__________________

14.02.2005 17:14 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
northstarry_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmmmm mal etwas skeptisch bleiben in diesem punkt -alicia hat -anzunehmenderweise - hogwarts bereits verlassen...... an charakteren, die zu schaden kommen können, ist rund um harry in hogwarts kein mangel. ne ich denke alicia und angelina sind - weg.
(möglich dass eine der beiden nochmal bei den twins auftaucht..... oder als profi-quidditch-spielerin???)

diesbezüglich - verletzungen - würde mich viel mehr interessieren, warum cho mal ziemlich verletzt war ..... egal. (ps -die rede ist mal von ihren verletzungsproblemen, wohl in bezug auf qu. oliver wood sagt das. sorry- alles ot.)
14.02.2005 17:20
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Es treffen so blöde Sachen ja nicht nur Alicia.
Z.B mit diesem Nasenblut Toffee in Band 5 war das doch Katie, oder? Und Peeves überschüttet doch mal irgendeinen 1. Klässler mit Wasser.

Außerdem glaube ich kaum, das so banale Dinge, die wirklich jedem passieren könnten, auf ein schreckliches Schicksal hinweisen.
Wahrscheinlich ist es wirklich nur purer Zufall, dass JKR immer Alicia für die Vorfälle gewählt hat.

Und wenn so was auf etwas schlimmeres hinweisen soll, dann müssten alle, die in der Ministeriumsabteilung waren, sterben, weil denen ja noch viel schlimmere Dinge wiederfahren sind.
14.02.2005 17:21
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na eben das ist es doch!
J.Rowling macht Hinweise immer nur nebenbei, so dass sie kaum auffallen, und da ist es eher logischer, wenn sie dem etwas schlimmes zustoßen lässt, bei dem sie anfangs nur immer wieder wiederholte kleine Missgeschicke und Unfälle passieren lässt, als dem, der großartig gegen Voldemort kämpft.

Aber eigentlich glaub ich auch eher an Zufall, wollt nur mal eure Meinung hören!

Von mir aus kann man den Thread jetzt schließen, weil ich nicht glaub, dass noch allzuviele Leute antworten werden und da bis jetzt nur gesagt wurde, dass es ziemlich sicher (oder eben 100%ig) nur Zufall ist, ist meine Frage damit beantwortet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 15.02.2005 18:50.

15.02.2005 18:50 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi



Und was wär dann mit Neville??? Dem passieren andauernd Missgeschicke hat aber auch schon gegen Todesser gekämpft und somit auch mehr oder weniger gegen Voldemort.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



12.05.2005 15:45 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Elendilme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon, dass jkr immer wichtige hinweise in den büchern auf später ereignisse...
aber dass sind meistens logische kausalitäten... und nicht irgendwas mit vorbstimmung oder so. selbst wenn alicia überdurchnittlich oft unfälle passierten, ergäbe sich dadurch ja keine logische schlussfolgerung, oder?
also ich halte das für sehr unwahrscheinlich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elendilme: 12.05.2005 16:14.

12.05.2005 16:14
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut, ja, bald fangen wir dann darüber zu diskutieren an, ob es ein zufall war, dass der trollpobel auf harrys zauberstab eine tiefere bedeutung hat.
ich hab echt nichts gegen theorien, die einen sinn haben, aber das glaub ich is wieder mal purer zufall ^^

__________________

12.05.2005 18:42 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Riff Raff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sich Joanne aber auch ma gedacht, dass sie nicht immer nur Neville eins drauf bekommen lassen kann, sondern auch ma jemand anders und hat sich dann für Band 5 ma für Alicia entschieden... Fröhlich
12.05.2005 18:48
Britney4eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt schon sein, dass sie mal ne größere Rolle spielt, aber glaub nich, dass die Unfälle ne Anpielung auf irgendwas sin...
12.05.2005 19:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Arme Alicia...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH