Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.798 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.726 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.538 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   162.104 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.814 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achso......

Danke für die Erklärung. Ich hab mich nämlich schon gewundert^^

lG

Leaena

__________________

08.04.2008 21:57 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ihr Lieben!

Von jetzt an wird Fee mir helfen, hier im Forum eure Threads zu kontrollieren und gegebenenfalls Beiträge zu löschen. Grinsen Wenn ihr also Fragen habt, könnt ihr euch auch an sie wenden. Für das Freischalten eurer Threads sind weiterhin Kissbabe und ich verantwortlich. Grinsen

Lieben Gruß
katha

__________________

09.04.2008 16:51 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich wollte auch mal ein Thread für meine FF´s eröffnen und als ich mir die Regeln durchgelesen habe, stand da, dass jeder Autor ein Beta-Leser hat, ich hab aber keinen, MUSS ich denn einen haben, um hier ein Thread zu eröffnen?

__________________

28.04.2008 17:46 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Linnie93 natürlich ist es keine Pflicht, einen Betareader zu haben, es ist lediglich eine Hinweis und eine Hilfe für den Autoren, wenn er/sie jemanden hat, der die Geshcichte auch mal aus einer anderen Sicht liest und dem Autoren Tipps und Hilfen geben kann.

Du darfst aber natürlich auch ohne Betareader einen Thread eröffnen Augenzwinkern

LG HarrysPate
29.04.2008 10:42 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Edda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhhm...ich hab ein Problem... mein FF-theard wird bei mir im Protal angezeigt...wenn ich draufklick ist der Link falsch...wieso?
02.06.2008 18:48
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Edda:

Also bei mir funktionieren alle Links zu deinem Thread.


LG
Fee


__________________

11.06.2008 16:15 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit einiger Verzögerung und nach teaminternen Überlegungen möchten wir euch heute die überarbeiteten und angepassten Regeln für unser FF-Unterforum präsentieren:

Zitat von Überarbeitete FF-Forumregeln:

Erlaubt:
  • Begründete Meinungsabgaben und Reviews zu einzelnen Kapiteln oder der Geschichte im Gesamten sowie Antworten der Autoren auf Reviews im Thread sowie auf der Hauptseite.
  • Hinweise auf inhaltliche Fehler
  • Ernsthafte Diskussionen zwischen Autor und Lesern über die Handlung der Geschichte
  • Einholen von Anregungen aus der Leserschaft, solange dies nicht permanent geschieht; immerhin sollte jeder Autor einen Betareader für inhaltliche Anregungen haben


Verboten:
  • Spam und Off Topic, auch in geringem Ausmaß. Sollte derartiges gefunden werden, wird es von den Moderatoren aus dem Thread entfernt. Bei wiederholten schwerwiegenden Vergehen steht es den Moderatoren frei Verwarnungen auszusprechen.
  • Diskussionen unter Autoren und deren Betas - das sollte über Mail, PN, Messenger oder dergleichen geschehen. Der Thread ist nicht der richtige Platz dafür.
  • Fragen nach dem nächsten Kapitel. Der Autor wird selbst bekanntgeben, wenn das nächste Kapitel erschienen ist. Sollte ein Autor ohne Abmeldung 1 - 2 Monate nichts mehr veröffentlicht haben, kann eine solche Frage jedoch gestellt werden. Für Ungeduldige gibt es ja auch die PN-Funktion.
  • Vermerk der Leser, dass auf der Hauptseite bei der FF ein Kommi verfasst wurde.
  • Anregungen und Vorschläge über den weiteren Verlauf der Geschichte, solange dies nicht ausdrücklich vom Autor gewünscht ist und in weiterer Folge Diskussionen über eine mögliche weitere Entwicklung der Geschichte, die so geführt werden, dass der Autor eigentlich kaum mitdiskutiert und die FF nur von den Lesern weiterentwickelt wird.


Die Kommentare auf der Hauptseite können nicht vom FF-Team überprüft werden, da dies den Rahmen unserer verfügbaren Zeit sprengen würde. Sollte ein Autor bei den Kommentaren dort auf etwas stoßen, das er nicht dort haben möchte, kann er sich jederzeit per PN an die FF-Beauftragten Calane, Dumbledoria, Fee, HarrysPate, katha83 oder Kissbabe wenden.


Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder Kritik könnt ihr euch jederzeit per PN an Fee oder katha83 wenden oder natürlich hier im Thread posten. Grinsen

LG katha
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

13.07.2008 20:20 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das klingt jetzt eventuell blöd und ich bin sicher, dass diese frage ganz und gar unnötig ist und falls ihre beantwortung zu viel zeit kostet macht das auch nichts aus, aber es interessiert mich einfach:
was ist denn jetzt neu? >.<

ansonsten find ich die regeln gut und sehe keinen grund, warum sich jemand nicht daran halten sollte :/

__________________

13.07.2008 20:31 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, nein, die Frage ist nicht blöd. In der Tat ist nicht wirklich etwas neu, wir haben die Regeln nur überarbeitet und umformuliert, da es dabei offenbar zu Missverständnissen gekommen ist.

Neu in dem Sinne ist jetzt, dass auch das Diskutieren über den weiteren Verlauf sowie über Details der Geschichte und die Rücksprache mit den Lesern offiziell erlaubt ist, auch wenn dies eigentlich schon seit langem schon gestattet war.

Besonders wichtig ist uns außerdem gewesen, das Spamverbot noch einmal besonders hervorzuheben, da es in den letzten Monaten immer wieder zu Problemen mit Spam gekommen ist. Grinsen

LG katha

__________________

13.07.2008 20:38 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin oder ob das in Dumbledores Büro gehört... jedenfalls habe ich ein Problem mit dem Erstellen eines Kommentar-Threads zu meiner Fanfiction.

Gestern habe ich die FF abgeschickt und wollte erst warten bis sie erscheint um dann einen Kommentar-Thread aufzumachen. Das habe ich nun versucht, doch jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Es heißt, ich habe nicht alle Felder ausgefüllt, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich dem Thread einen Namen gegeben habe.

Was fehlt denn jetzt noch? Mehr als den Thread zu bezeichnen und das Textfeld auszufüllen kann ich doch nicht machen, oder?

Danke schon mal im Voraus. Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft: 25.07.2008 13:55.

25.07.2008 13:51 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft

Hmm, das einzige was mir einfällt und das Problem sein könnte ist, dass du als Präfix [User-Fanfiction] einstellen musst. Das kannst du im Feld direkt vor dem Titelfeld auswählen.

Ich hoffe, das löst das Problem. Grinsen

LG katha

__________________

25.07.2008 13:56 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, Katha, das wird es sein. Eine Einstellung hatte ich nämlich nicht vorgenommen.

Ich werde das jetzt gleich mal versuchen. Grinsen

__________________


25.07.2008 14:05 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich wollte meinen thread schließen lassen, um einen neuen zu machen.
oder löschen, wie ihr wollt.
jetzt steht der noch immer da ... o__o und ist schon auf der 2. seite^^'
ahm ... würde den vllt jm schließen? ich wär sehr dankbar^^

<3


__________________

04.10.2008 11:57 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, tut mir leid, das hab ich wohl übersehen. Nachdenken Hab ihn jetzt jedenfalls mal zugemacht und werd ihn in ein paar Tagen löschen. Grinsen

LG katha

__________________

04.10.2008 13:31 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir, seehr lieb^^ Umarmen

edit:

so, tut mir leid, dass ich noch mal störe >-<
ich hab jz einen neuen thread aufgemacht, vor einer woche,oder sowas, und ich wollte fragen, wann der denn freigestellt wird ...?



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hallie Potter: 10.10.2008 21:56.

04.10.2008 13:45 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH