Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.029 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.473 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.939 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   160.488 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.672 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@elbenstein

Also in deiner FF sind Harry und Hermine angewählt.

Dein Thread ist freigeschaltet. Er hatte nur keinen Link enthalten. Den habe ich jetzt noch eingefügt. Du kannst ihn ja umbennen, wie du möchtest.

*Luna

__________________

28.07.2005 22:35 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi luna !

das war eben das problem ,daß ich nicht wusste ,wie man was verlinkt... Keine Ahnung :kaTraurig ja solche leute gibts auch noch... Verwirrt )


aber des passt etzt schon ,danke dir!! breites Grinsen


lg

elbenstein

__________________

28.07.2005 22:40 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, Luna!

Gestern habe ich ein neues Kapitel drangehängt, dass Ihr über nacht auch freigeschalten habt. Dafür ert mal Danke schön!

Jetzt habe ich noch eine Frage: Was muss ich tun, eingeben oder ändern, damit die Geschichte, wenn ein neues Kapitel dazu kommt, auch unter den "letzten 10 aktualisierten Stories" auftaucht ?

Liebe Grüsse aus München
Municat
04.08.2005 08:57
Yinx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderbaren guten Tag,

da ich es immer noch nicht begriffen haben, möchte ich mal gerne fragen, wie das mit den FFs so funktioniert....und bitte kein pc-interlektuello zeugs das verstehe ich nämlich nicht Weinen
06.08.2005 09:35
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo !

ich hab jetzt auch noch eine dieser dummen fragen : Keine Ahnung

hab meinen thread blöderweise nach meiner ersten FF benannt ,hab aber nun eine zweite FF geschrieben und möchte diese auch in meinen thread verlinken !
nun muss der threadname geändert werden in "elbensteins´FF`S " und die zweite FF verlinkt werden .
hab null ahnung wie des funktioniert ,sorry ! Nachdenken

danke schonmal ! breites Grinsen

elbenstein

__________________

07.08.2005 13:03 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Lythanda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das allererte Post Deines Threads editierst, dann kannst Du auch die titelzeile des Thread oben mit verändern.

Das wird dann auch so angezeigt, allerdings eben nur, wenn Du das Eröffnungspost editierst.

Liebe Grüße
Lythanda
07.08.2005 17:55
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ lythanda


hey danke ,werd ich gleich mal ausprobieren !!

lg

elbenstein

so ich habs fast geschafft ,der link ist bloß noch nicht ganz in ordnund ,ich muss ne nummer eingeben für die story ,woher bekomm ich die ??

danke !!!

ok hat sich erledigt ,bin von selbst draufgekommen!!!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von elbenstein: 07.08.2005 20:21.

07.08.2005 19:26 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, wieso dauert das eigentlich in letzter Zeit so lange, bis ein Kapitel freigeschaltet wird?
früher war´s manchmal nur ne stunde, heute fast ein tag ... komisch Keine Ahnung
27.08.2005 13:52 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


RE: Regeln für das Fanfiction Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luna,

aus gegebenen Anlaß, bitte ich hiermit um eine Klarstellung folgender Regel (Fettschrift) für das Fanfiction-Forum.

Regeln:
§3. Fanart und Fanfiction

3.2.
Die Links zu Fanfictions oder die Fanarts müssen im ersten Beitrag des Themas enthalten sein, damit auch neue Leser sofort alle Werke sehen, bzw. aufrufen können. Dieser Beitrag ist bei neuen Werken immer zu editieren. Alle anderen Beiträge sind zur Diskussion über die Werke da oder stehen dem Künstler, bzw. Autor für Hinweise auf Updates im ersten Beitrag zur Verfügung.


Welche Diskussion zu einer FF ist erwünscht und welche nicht?
Wann ist eine Diskussion zu einer FF nur für den FF-Bereich und wann wird sie zum öffentlichen Interesse und hat in einem Buchforum diskutiert zu werden?
Welche jugendfreie Diskussionen zu einer FF sollen überhaupt nicht öffentlich geführt werden?

Ich hoffe, ihr könnt mir damit helfen und obigen Abschnitt präzisieren. So, wie er da jetzt steht, stimmt er nicht mit euren Wünschen überein und das führt zu Missverständnissen.

MfG Tikki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rikki-Tikki-Tavi: 04.10.2005 11:37.

04.10.2005 02:40
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rikki-Tikki-Tavi,

wie schon angekündigt, haben wir uns noch einmal zusammengesetzt und die Regeln diskutiert. Um das Ganze zu präzisieren, wie von dir erwünscht, haben wir folgende Dinge aufgestellt:

Erlaubt:
1. Begründete Meinungsabgaben zu einzelnen Kapiteln oder der Geschichte im Gesamten
2. Reviews zu einzelnen Kapiteln oder der Geschichte im Gesamten mit Anmerkungen zu Fehlern in der Handlung
3. Diskussion über einzelne wenige möglicherweise unlogische Handlungszweige in einzelnen Kapiteln oder in der Geschichte im Gesamten
4. Kurze Äußerungen zu Entwicklungen in einzelnen Kapitel oder in der Geschichte im Gesamten

Verboten:
1. Diskussion über einzelne Kapitel oder über die Geschichte im Gesamten
2. Abgeben von Anregungen für den Autor und Diskussion darüber
3. Diskussion über Entwicklungen in einzelnen Kapitel oder in der Geschichte im Gesamten

Ein Fanfiction-Thread soll kein Ideen-Sammelthread sein, der dem Autor als Quelle für mögliche Entwicklungen in seiner Geschichte dient, denn dazu hat jeder Autor Beta-Leser. Auch ist der Thread nicht dazu gedacht, groß und breit über einzelne Punkte der Geschichte zu diskutieren. Sowas kann über PN oder Mail stattfinden.

Es sollte auch immer bedacht werden, dass dieses Forum nicht ausschließlich aus FFs besteht, sondern lediglich die Möglichkeiten bieten möchte, dass jeder seine Fanfictions publik machen kann.

__________________

05.10.2005 01:09 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank, GinnyWeasley, jetzt weiß ich endlich woran ich bin.
Ich kann zwar nicht sagen, dass ich glücklich über diese Sichtweise bin, aber ich werde sie akzeptieren.

Tikki
05.10.2005 18:20
calligraphy calligraphy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33567.png

Dabei seit: 24.05.2005
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich hab da auch noch mal eine frage. ich hab meine ff erstellt, aber jetzt muss ich noch wissen, wie ich sie verlinke. wo kriege ich den link für meine story her?
14.10.2005 17:21 calligraphy ist offline E-Mail an calligraphy senden Beiträge von calligraphy suchen Nehme calligraphy in deine Freundesliste auf
Laharl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ob es hier hinpasst, aber an wen kann man sich denn wenden, wenn man in der Fanfiction-Sektion der Seite einen Kommentar enthalten hat, der nicht den Kommentarregeln entspricht, und somit gelöscht werden müsste?
21.10.2005 19:55
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Kommentare erhaltet, die nicht den Regeln entsprechen oder einfach beleidigend sind, dann meldet euch einfach bei mir per PM! Grinsen Das ist der einfachste Weg! Luna eine PM schicken

Luna

__________________

21.10.2005 20:30 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*EDIT*: Mittlerweile bin ich auch schon draufgekommen. Verwirrt

LG Ginny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 18.01.2006 17:36.

31.10.2005 21:55
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH