Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.015 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.469 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.905 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   160.434 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.668 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MaryBlack

Wenn er geschlossen ist, darfst du einen neuen eröffnen, würde ich mal sagen. ^^
Jedenfalls hab ich das auch gemacht und da war es okay.
22.07.2011 12:57 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MaryBlack ich hab deinen alten Thread soeben gelöscht, du kannst also einen neuen eröffnen.


LG HarrysPate
23.07.2011 00:35 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!!!

__________________
LG, MaryBlack
23.07.2011 08:23 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Julianna Julianna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59483.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Alter: 39



Beta-Leser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es erlaubt hier eine Anfrage für einen Beta-Leser zu stellen? Oder warte ich nun vergeblich auf das Freischalten meines Beitrags??
Ich kämpfe mich seit Tagen durch Eure Regelfluten, aber es ist zum Großteil wirklich sehr verwirrend, überall finden sich Häppchen, die es noch zu beachten gilt.
Die Betalesersuche über den Link, der im FF-Erstellungs-Bereich zur Verfügung steht, finde ich sehr schwierig. Die Betas sind zum Teil extrem jung, wenn überhaupt ein Alter dabei steht. Es geht auch nicht daraus hervor, ob die Leute hier noch aktiv sind.
Ihr macht hier einen genialen Job, bei der Beitragsflut auch noch alles manuell freizuschalten ist wirklich ein Haufen Arbeit. Aber es ist wirklich nicht leicht sich hier zurecht zufinden und gerade für die Neuen, wäre ein Hinweis darauf, was man falsch gemacht hat, schon hilfreich.

VLG Julianna Winken
28.07.2011 14:13 Julianna ist offline E-Mail an Julianna senden Beiträge von Julianna suchen Nehme Julianna in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julianna,

Hier im Forum ist nicht der richtige Ort nach Beta-Lesern zu suchen. Wir hatten dafür mal einen extra Thread für Gesuche und Angebote, aber das wurde sehr schnell so chaotisch, dass wir ihn wieder abgeschafft haben und stattdessen die aktuelle Beta-Reader-Börse im Fanfiktion-Bereich auf der Hauptseite geöffnet haben, die du ja auch schon gesehen hast.

Also dort, wo du schon gesucht hast, bist du auch richtig. Auf das Alter der Betas kommt es ja nicht wirklich an, Grammatik und Textfluss können ja auch jüngere Leute Augenzwinkern

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die fraglichen User hier noch aktiv sind, riskier doch einfach eine Anfrage, und wenn nach 2 Wochen keine Antwort kommt, kannst du dir ja jemand anderen suchen. Oder du guckst in aktuellen Fanfiktions, wer bei denen Beta-Reader sind, da diese User ja offensichtlich noch aktiv sind Grinsen

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

28.07.2011 15:17 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Julianna Julianna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59483.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Alter schon ziemlich relevant.
Es geht ja auch um Inhalte und Logik und wenn ich da eine Geschichte schreibe, in der Harry und Co Familien haben, es um Ehe, Erinnerungen und verschiedene Sehnsüchte geht, die man im Teeniealter einfach noch nicht kennt, kann eine 13-14 Jährige damit einfach mal gar nichts anfangen. Davon mal abgesehen, ist die betreffende Geschichte eine FSK 18 Geschichte.

Vielen Dank erst einmal für Deine Antwort.
VLG Julianna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julianna: 28.07.2011 16:56.

28.07.2011 15:30 Julianna ist offline E-Mail an Julianna senden Beiträge von Julianna suchen Nehme Julianna in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Julianna!

Das ist natürlich ein Problem, dass sich keine Betaleser in "gehobenerem Alter" anbieten, gerade, wenn es um solche Geschichten geht. Warum das so ist, ist nicht ganz leicht zu beantworten. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass viele "ältere" Schreiberlinge einfach weniger Zeit haben und möglicherweise auch nicht (mehr) so die Lust, sich durch die Geschichten von jemand anderem zu kämpfen.
Da sich Betaleser aber schon selbst anbieten müssen und wir darauf keinen Einfluss haben, bleibt wohl nur eins:

Achtung! Julianna sucht einen Betaleser für Ihre FSK 18 - Story! Meldet Euch bei Ihr, wenn Ihr Interesse habt! breites Grinsen


Vielleicht klappt's ja auf diesem Wege!

Gruß, Teekon

__________________

28.07.2011 16:50 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Julianna Julianna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59483.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke!! *lach* Ich gehöre ja selbst zu dem Semester, mit der knappbemessenen Freizeit. Es ist halt ein kleiner bis großer Akt, zwischen Familie, Beruf, Studium und all die mit sich bringenden Verpflichtungen, sich Zeit für seine Hobbys abzuknapsen, von daher finde ich diese Art der Aufrufe
"Hallo!! Erwachsener-Schreiberling-Freak sucht Gleichgesinnte für katastrophalen Nonsens!!!"
wesentlich angenehmer und erfolgversprechender als die 1000ste PN an einen Teenie. *kicher*

Danke, danke!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julianna: 28.07.2011 16:56.

28.07.2011 16:55 Julianna ist offline E-Mail an Julianna senden Beiträge von Julianna suchen Nehme Julianna in deine Freundesliste auf
Livi
Schüler

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen
Wie lange dauert es in etwa, bis eine FF freigeschaltet wird?
30.07.2011 15:32 Livi ist offline Beiträge von Livi suchen Nehme Livi in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Livi,

das hängt immer davon ab, wie viele andere Leute FFs posten und wie viel Zeit wir FF-Freischalter haben. Generell kannst du aber davon ausgehen, dass sie innerhalb der nächsten Tage freigeschaltet wird.

Liebe Grüße, Lilienblüte


__________________
[CENTER]
30.07.2011 17:19 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Livi
Schüler

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen Dank Grinsen
30.07.2011 17:28 Livi ist offline Beiträge von Livi suchen Nehme Livi in deine Freundesliste auf
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen Ich habe ungefährein ähnliches Problem wie MaryBlack. Ich habe hier im Forum noch einen alten FF-Thread, den ich gerne löschen würde, habe das auch kenntlich gemacht, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Wahrscheinlich liegt das daran, dass er irgendwo ganz hintne in der Liste ist, wollte nur mal fragen, ob ihr ihn freundlicherweise löschen könntet? Danke an die Verantwortlichen Top

__________________
[/COLOR]
19.07.2012 11:06 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Jausti,

ich habe deinen Thread gerade gelöscht, manchmal übersehen wir sowas einfach Augenzwinkern
Jetzt ist er jedenfalls weg und du kannst von Vorne anfangen oder was auch immer du geplant hast Augenzwinkern

Lg mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

19.07.2012 11:39 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Grinsen

EDIT:
Ich habe also meinen neuen Thread eröffnet und es hat auch alles geklappt, allerdings steht da jetzt, wenn ich im Portal darauf klicke, folgendes:


Du hast einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest du die Administratoren benachrichtigen.
Benutze den Zurück-Button deines Browsers oder klicke hier!

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er noch nicht freigeschaltet ist, oder ob ich irgendetwas falsch gemacht habe Keine Ahnung sollte es ersteres sein, tut es mir leid, weil ich ja weiß, wie viel ihr hier im forum zu tun habt!

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jausti: 06.08.2012 20:13.

27.07.2012 18:41 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH