Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.023 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.471 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.933 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   160.462 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.671 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Achtung Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread könnt ihr die allgemein geltenden Regeln für unser FF-Forum finden. Bevor ihr einen Thread eröffnet, lest euch diesen bitte genau durch. Falls ihr etwas daran nicht versteht, dürft ihr euch selbstverständlich gerne an das FF-Team wenden.


Zitat von Regeln:
§3. Fanart und Fanfiction

Für Fanarts und Fanfictions wurden extra zwei Unterforen eingerichtet, in denen ihr den anderen Usern eure Werke vorstellen könnt. Dabei gilt es aber unbedingt folgende Regeln zu beachten:

3.1.
Pro User ist im Forum "Fanart" und "Fanfiction" nur jeweils ein Thread für seine Werke erlaubt.

3.2.
Die Links zu Fanfictions oder die Fanarts müssen im ersten Beitrag des Themas enthalten sein, damit auch neue Leser sofort alle Werke sehen, bzw. aufrufen können. Dieser Beitrag ist bei neuen Werken immer zu editieren. Alle anderen Beiträge sind zur Diskussion über die Werke da oder stehen dem Künstler, bzw. Autor für Hinweise auf Updates im ersten Beitrag zur Verfügung.

3.3.
In den Threads dürfen nur eigens von den Künstlern und Autoren selbst erstellte Fanarts oder Fanfictions veröffentlicht werden. Arbeiten von anderen Personen sind in extra Threads mit deutlichem Hinweis auf den Künstler/Autoren auszustellen.

3.4.
Fanfictions düfen nicht direkt in den Thread gestellt werden. Sie sind extern auf der Harry Potter Xperts Fanfiction-Seite oder einer privaten Homepage (keine öffentlichen Fanfiction-Archive) hochzuladen und im Thread nur zu verlinken. Um den Usern das Lesen schmackhaft zu machen, sollten kleine Inhaltsangaben der Fanfictions geschrieben werden.

3.5.
Fanarts dürfen nicht in die Beiträge aus dem Thread angehangen werden. Du kannst deine Fanarts gerne an uns schicken, damit sie in die Fanart-Galerie von Harry Potter Xperts aufgenommen werden können. Von dort aus kannst du sie direkt in deinen Thread einbinden. Andernfalls musst du sie selbst eigenständig auf einem externen Webspace hochladen.


Natürlich gelten auch sämtliche andere Regeln, die allgemein für das ganze Harry Potter Xperts Forum gelten. Diese sind hier zu finden: Harry Potter Xperts Forumregeln

Zitat:
Erlaubt:
  • Begründete Meinungsabgaben und Reviews zu einzelnen Kapiteln oder der Geschichte im Gesamten
  • Hinweise auf inhaltliche Fehler
  • Ernsthafte Diskussionen zwischen Autor und Lesern über die Handlung der Geschichte
  • Einholen von Anregungen aus der Leserschaft, solange dies nicht permanent geschieht; immerhin sollte jeder Autor einen Betareader für inhaltliche Anregungen haben


Verboten:
  • Spam und Off Topic, auch in geringem Ausmaß. Sollte derartiges gefunden werden, wird es von den Moderatoren aus dem Thread entfernt. Bei wiederholten schwerwiegenden Vergehen steht es den Moderatoren frei, Verwarnungen auszusprechen.
  • Diskussionen unter Autoren und deren Betas - das sollte über Mail, PN, Messenger oder dergleichen geschehen. Der Thread ist nicht der richtige Platz dafür.
  • Fragen nach dem nächsten Kapitel. Der Autor wird selbst bekanntgeben, wenn das nächste Kapitel erschienen ist. Sollte ein Autor ohne Abmeldung 1 - 2 Monate nichts mehr veröffentlicht haben, kann eine solche Frage jedoch gestellt werden. Für Ungeduldige gibt es ja immerhin auch die PN-Funktion.
  • Vermerk der Leser, dass auf der Hauptseite bei der FF ein Kommi verfasst wurde.
  • Anregungen und Vorschläge über den weiteren Verlauf der Geschichte, solange dies nicht ausdrücklich vom Autor gewünscht ist und in weiterer Folge Diskussionen über eine mögliche weitere Entwicklung der Geschichte, die so geführt werden, dass der Autor eigentlich kaum mitdiskutiert und die FF nur von den Lesern weiterentwickelt wird.


Die Kommentare auf der Hauptseite können nicht vom FF-Team überprüft werden, da dies den Rahmen unserer verfügbaren Zeit sprengen würde. Sollte ein Autor bei den Kommentaren dort auf etwas stoßen, das er nicht dort haben möchte, kann er sich jederzeit per PN an die FF-Beauftragten Kathi, Mme_Maxime, Caine, Mabji, Alekto oder whomping willow wenden.



EDIT am 16.11.2007 von katha83:

Es gibt nun innerhalb des FF-Forums ein eigenes Unterforum, in welchem sich nur eure FF-Threads sowie Threads mit User-Tipps zu FFs befinden. Dies soll zur Übersichtlichkeit beitragen und Diskussionen zu allgemeinen Themen um Fanfictions im FF-Forum vereinfachen, da die Threads nicht mehr so schnell nach hinten rutschen.

EDIT am 13.07.2008 von katha83:

Die Regeln für das FF-Forum wurden nun überarbeitet und geringfügig verändert. Bei Fragen stellt sie einfach in diesen Thread oder direkt per PN an Kathi oder katha83.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme_Maxime: 23.05.2010 12:36.

13.02.2005 14:06 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Guenni89
unregistriert


RE: Regeln für das Fanfiction Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde ich ja alles gerne machen. Wenn ich was posten könnte aber es geht einfach nicht. Hallo?
14.04.2005 21:34
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja schon lange deinen Thread (Genau gesagt seit dem 1.4.05):

Neue Fanfiction Seite

Wo genau liegt das Problem? Augenzwinkern

*Luna

__________________

14.04.2005 21:35 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Guenni89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Sorry entschuldige bitte war etwas zu vorschnell.
15.04.2005 16:09
Yinx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gleiche Problem wie Guenni89, aber ich finde meine FF wirklich nicht, obwohl ich es schon öfters probiert habe!

Sie heißt. "In Bann des Mondes".
Bitte, helf mir Hilfe
20.06.2005 10:28
calleigh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätt da auch ein problem, ich hab vor Wochen meine FF'S abgeschickt aber sie sind immer noch nicht da,

Sehr kreativ war ich allerdings nicht: MEine FF's
29.06.2005 20:01
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Yinx

Tut mir leid, ich habe deinen Beitrag ehrlich gesagt übersehen.
Ich weiss nicht, wo deine FF ist, ich habe sie auch nicht zum Freischalten. Oder meinst du jetzt auf der Hauptseite, oder deinen FF Thread?
Hast du alles beachtet? Nicht direkt gepostet, auf Xperts verlinkt? Wenn er nicht den Regeln, die ja hier stehen entsprach, dann wurde er deswegen nicht freigeschaltet. Probiere es doch einfach nocheinmal Grinsen

@calleigh

Das selbe gilt für dich auch. Wenn dein Thread den Regeln entsprochen hat, dann ist er freigeschalten worden, sonst nicht. Versuche es noch einmal, nachdem du die Regeln gelesen hast, dann sollte es kein Problem geben, dass er freigeschaltet wird.

*Luna

__________________

29.06.2005 20:30 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Luna,

ich habe gerade versucht, meine erste FanFiction auf der Xperts-Hauptseite (user-ct) zu erstellen. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.

Wie kann ich die Hauptcharakter auswählen?

Ich kann zwar mit Cursor oder Maus an der Auswahlleiste entlangfahren und einzelne Namen anklicken, die Markierungen bleiben aber nicht bestehen, wenn ich einen weiteren Charakter ansteuere. Auch über die Tastatur lassen sich keine Namen eingeben.

Wozu ist die Inhaltsangabe da?

Soll die Inhaltsangabe ein Kriterium für Dich als Kontrollorgan sein (sprich die gesamte Geschichte zusammengefasst) oder steht der Text für jeden lesbar vor der Geschichte (dann würde ich es eher wie einen Buchrückentext angehen).

Bis jetzt habe noch keine weiteren Fragen, weil ich noch nicht gesehen habe, wie es anschließend weiter geht.

Liebe Grüße
Municat


25. Juli 05

Ok, das mit der Inhaltsangabe habe ich mir bei den anderen Geschichten angesehen.

Ob die Hauptpersonen so kommen, wie ich sie angewählt habe, kann ich nicht sagen. Falls es unklar sein sollte, es sind Sirius, James und Remus.

Jetzt muss ich nur noch das mit dem Thread und dem verlinken hinbekommen, dann müsste eigentlich alles passen. Wenn nicht, sagt mir bitte bescheid!

Liebe Grüsse
Municat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Municat: 25.07.2005 11:06.

22.07.2005 14:00
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Municat,

So, dann versuche ich mal dir zu helfen.

Wie kann ich die Hauptcharakter auswählen?

Also, wenn du mehrere Charaktere auswählen willst, dann musst du die Taste Ctrl/Strg (sie heisst entweder Ctrl oder Strg) drücken und dann die 4 Personen anwählen, oder zwei, die du haben möchtest Grinsen Aber danke für den Hinweis, ich werde schauen, dass das da noch hinzugeschrieben wird, dass man die Taste halten soll!

Wozu ist die Inhaltsangabe da?

Die Inhaltsangabe ist dazu da, Leser anzulocken Augenzwinkern Den Leute die FF quasi bisschen schmackhaft machen, so dass sie sie lesen wollen. Ich denke, das hast du mittlerweile selbst gesehen Grinsen .

Ob die Hauptpersonen so kommen, wie ich sie angewählt habe, kann ich nicht sagen. Falls es unklar sein sollte, es sind Sirius, James und Remus.

Es war nur James, aber ich habe es dir in James, Sirius und Remus geändert, so dass jetzt alle 3 Charas angezeigt werden.

Jetzt muss ich nur noch das mit dem Thread und dem verlinken hinbekommen, dann müsste eigentlich alles passen. Wenn nicht, sagt mir bitte bescheid!

Ok, ich hab deinen Thread freigeschaltet und zwar hier: Der Drachenherzkristall

Ich hab deine FF auch gerade hinein verlinkt, da der Thread noch keinen Link enthalten hatte. Du kannst ihn natürlich jeder Zeit noch umeditieren Grinsen Aber ich kann keine Threads freischalten, die keine Links enthalten, deshalb war ich jetzt mal so frei Augenzwinkern

Ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist auch zufrieden damit, ansonsten kannst du dich gerne an mich per PM wenden! Grinsen

*Luna

__________________

25.07.2005 14:42 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Luna,

VIelen Dank für die prompte Freischaltung und die tatkräftige Unterstützung bei den Charas und dem Link!

Schade, dass ich bürotechnisch heute nicht mehr dazu komme, sonst würde ich vor lauter Freude gleich weiterschreiben ...

Liebe Grüssse
Municat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Municat: 25.07.2005 15:16.

25.07.2005 15:16
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi !!

ich hab da auch ne frage ,ich bin da noch etwas unwissend ,denn ich hab grad meine erste fanfiction geschrieben...

nun ist es aber eine komplette in sich abgeschlossene geschicht ,keine kapitel !!

wie soll ich des machen ,mit dem kapitel eintragen????

liebe grüße

elbenstein

__________________

28.07.2005 12:45 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elbenstein,

Ich gehe davon aus, dass deine Geschichte eine Art Kurzgeschichte ist oder?

Dann kannst du deine Geschichte normal hochladen, den einen Teil als 1 Kapitel hochladen und bei "Warnungen" Oneshot auswählen. Oneshot bedeutet, dass die Geschichte nur aus einem Teil besteht und schon in sich abgeschlossen ist. Ich denke, das wäre das Richtige für dich Grinsen

Liebe Grüsse

*Luna

__________________

28.07.2005 14:10 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke luna! breites Grinsen

hab das jetzt gemacht ,bloß das mit den hauptdarstellern hab ich echt nicht kapiert ... Keine Ahnung
hab auf ctrl gedrückt und auf harry und hermine geklickt ,aber die anderen sind trotzdem alle noch zu sehen ...

liebe grüße

elbenstein

__________________

28.07.2005 14:26 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Elbenstein,

Ja, die anderen sieht man dann auch noch, aber Harry und Hermine sollten blau markiert sein Grinsen

Naia ich merks mir und schau dann beim Freischalten, obs richtig ist.

*Luna

__________________

28.07.2005 14:39 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi !! breites Grinsen

bitte entschuldige meine unwissenheit ,aber ich bin in pc-technischen dingen echt total ... Verwirrt Verwirrt

meine ff is freigeschaltet worden .muss ich jetzt noch extra einen thread aufmachen ? wie geht denn des verlinken Verwirrt schäm!)

muss ich nur den exakten namen der ff schreiben oder wie ?? Keine Ahnung Keine Ahnung

danke ! breites Grinsen

elbenstein


habs jetzt einfach mal probiert ,hoffe es war richtig!!!!!! Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elbenstein: 28.07.2005 22:07.

28.07.2005 21:20 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH