Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.001.929 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.730 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.896 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: BĆ¼cher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.018 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.337 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Die peitschende Weide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die peitschende Weide 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woolly
unregistriert


Die peitschende Weide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film stieht die peitschende Weide in einem ummauerten Garten.
Ich hab gedacht, dass sie einsam in der Nähe vom Verbotenen Wald steht... oder täusch ich mich da ?
23.11.2003 14:34
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film ist mir das garnicht so aufgefallen,dass sie in einem ummauerten Garten steht,im PC-Spiel allerdings schon.^^
Nun ja,im Film kann nicht alles haargenauso wie im Buch sein.Und solche Einzeheiten sind da nicht besonders wichtig.
Ich kann mich aber allerdings nicht erinnern dass im Buch steht,die Peitschende Weide sei am Rande des verbotenen Waldes gepflanzt.Steht das wirklich so im Buch?Ich hab nur gelesen,dass sie irgendwo auf den Wiesen vom Hogwartsgelände steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papillon: 23.11.2003 21:59.

23.11.2003 15:01
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha woolly! Gut dass da endlich einer einen thread drüber aufgemacht hat! das ist mir auch aufgefallen und ich habe mich schon superoft gefragt, was die sich dabei gedacht haben! ich meine im buch steht wirklich, dass die Peitschende Weide am Rand des Verbotenn Waldes steht, und wieso sie das im Film nicht auch so gemacht haben ist mir schleierhaft. mal sehen wie sie das dann im dritten Film lösen *g*. *gespanntbin*
23.11.2003 21:57 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.11.2003 20:31
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das die Peitschende Weide im Film woanders steht als in meinem Kopf ist mir auch schon aufgefallen. *grins* Aber wisst ihr was mich noch mehr stört? Findet ihr nicht das der Baum... ähm... unglaublich... hässlich ist?
Ich find ihn schrecklich. Ist wohl Geschmackssache. Grinsen

__________________

26.11.2003 05:25 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naia hässlich finde ich den baum nicht gerade, aber ich habe ihn mir einfach irgendwie ganz anderst vorgestellt... irgendwie wirkt der baum so klobig (gibts dieses wort im deutschen überhaupt?) ich hab ihn mir einfach etwas "feiner" vorgestellt....
26.11.2003 08:04
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie sollte ein "bösartiger" Baum denn sonst aussehen? breites Grinsen breites Grinsen

Steht die im Film in einem ummauerten Garten? Das ist mir garnicht aufgefallen. Aber in den Verbotenen Wald hätte ich sie auch nicht vermutet. Eher ein bisschen außerhalb Hogwarts. Da wo zB Hagrids Hütte steht.

LG

Sabi

__________________

26.11.2003 14:30 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So ungefähr wollt ich das auch sagen. Der Baum ist wirklich zu klobig... (jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr sicher ... wegen dem Wort.... *jaul*)
Die Weide im Film sieht wirklich wie ein Monster aus. *grins*

__________________

26.11.2003 19:00 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt,ich hab mir die Peitschende Weide auch schöner vorgestellt.Wie ne normale Weide eben. breites Grinsen Nachdenken
Klobig ist für die Weide im Film genau das passende Wort.
Top
26.11.2003 20:28
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und die schlägt so träge aus Traurig ... Mal ehrlich bis die ausgholt und zugeschlagen hat bin ich doch dreimal in das Erdloch gehuscht!!
27.11.2003 16:35
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Baum eher wie eine Trauerweide vorgestellt. Wir ham so eine im Garten stehen und ... ja, so stell ich mir sie halt vor.
Als ich die Weide das erste mal im Film gesehen habe, hab ich mir gedacht: 'Aha.' Pause. 'Gut.' Pause. 'So sieht die also aus.' Pause. 'Merkwürdig.'
(Nicht genauso, aber der Sinn kommt hin.)
27.11.2003 19:14
Snoopy<--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Peitschende Weide an sich ganz anders vorgestellt! Eher mit ganz vielen dünnen Ästchen, wie eine Trauerweide halt... Nachdenken
28.11.2003 16:21
Krätze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Ich hätte gedacht,
das die Peitschende Weide ein Baum mit Peitschenden Äste ist.
22.12.2003 10:15
To.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch eher eine Trauerweide mit dünnen, schnell peitschenden Ästen erwartet und nicht so eine träge Troll-Keulen-Weide. Bin gespannt, wie sie es im dritten Film schaffen, sie Leute verhauen zu lassen, die an ihren Wurzeln rumdrücken. Fröhlich

Zurück zur Ausgangsfrage: Mich hat die Mauer im Film nicht so sehr gestört, es könnte ja sein, daß es ein Stück der Hogwarts-Umfriedung ist, daß an den Verbotenen Wald heranreicht.
30.12.2003 21:34
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep! Ich finde auch, dass die "peitschende Weide" eher wie die "schlagende Weide" oder die "drauf hauende Weide" aussah.
In meiner Vorstellung hab ich sie mir auch eher wie eine Trauerweide vorgestellt. Allein schon, dass man ja eh nur mit dünnen langen Ästen peitscht. (von der Logik her)

Ich hab im Netz eine schöne Zeichnung von einer Trauerweide gefunden, die meiner Vostellung schon ziemlich nahe kommt. (natürlich ohne das Gesicht des Baumes. Augenzwinkern )

''

Aber scheinbar gibt es Weiden, die wirklich so klobig aussehen, wie im Film, obwohl dann das Wort "peitschend" nicht mehr passt.

''

Ich hoffe man kann es erkennen. Ein Besseres hab ich nicht gefunden.
05.05.2004 14:23
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Die peitschende Weide

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH