Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.610 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.936 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.292 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.739 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   470.247 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Basilisk 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina
unregistriert


wie kommt der Basilisk zu den "Schauplätzen"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist grade beim lesen von band 2 was aufgefallen.
Wie kann der Basilisk denn die Leute versteinern? Führen die Enden der Abflussrohre etwa in die Bilbliothek oder in einen Flur rein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine riesige Schlange vom klo der maulenden Myrte sich durch die Schule zu den einzelnen Plätzen schlängelt, ohne gesehen zu werden... Keine Ahnung
ist das ein "Denkfehler" von JKR oder hab ich da immer was überlesen?
ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...


Sorry, wenn es so was schon gibt, aber durch die Suchfunktion habe ich nur themen gefunden, wie: "wie frisst der Basilisk" oder "wie findet ihr den basilisken"... habe also geguckt, bevor ich ein neues thema aufmache...
24.10.2005 18:48
Kingsley Shacklebolt Kingsley Shacklebolt ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du meinst, wie der basilisk aus den rohren rauskommt weil rohre sind ja nur in den wänden und enden mal in irgendwelchen klos, oder? und stimmt, die riesige schlange wird da wohl kaum rauskönnen.
hm ich habe mir eigentlich nie gedanken zu diesem thema gemacht. es steht ja auch, ginny (oder voldemort) hat den basilsiken auf muggelstämmige losgelassen. wie hat sie (bzw. er) das gemacht?

__________________


24.10.2005 19:05 Kingsley Shacklebolt ist offline E-Mail an Kingsley Shacklebolt senden Beiträge von Kingsley Shacklebolt suchen Nehme Kingsley Shacklebolt in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit parsel kommt man ja in den eingang von der kammer, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man aus nem klo mit parsel wieder rauskommt... Nachdenken
ist denn in der bibliothek überhaupt ein klo, dass die Schlange da rauskommen kann? und ist nich auch im buch beschrieben, bzw. im Film sieht man, dass es nur 1 Rohr gibt, was groß genug für den basilisken ist... (So weit bin ich mit dem buch grade nich nicht...)
ich schätze mal, dass voldemort nicht extra alle Toilettenabflüsse für die Schlange magisch vergrößert hat, das wäre ja ein ziemlich großer aufwand... Keine Ahnung

-------------------
EDIT: wo ist denn jetzt der beitrag auf den ich geantwortet habe? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 24.10.2005 19:28.

24.10.2005 19:26
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Basilisk kommt doch aus dem Eingang zur Kammer und nicht aus dem Klo - und dieser Eingang ist gross genug, dass ein Mensch (und eine Riesenschlange) durchpasst.
Der Basilisk kam nicht aus Myrtle's Kloschüssel, sondern er befand sich schon im Raum, als sie nachgesehen hat, wer diese komischen Geräusche erzeugt hatte.

Riddle hat den Basilisken beim Spaziergang kontrolliert und ihn wohl nach einem Angriff wieder zurückgeführt, zumindest ist er nicht nach Lust und Laune durch das Haus gewandert.
25.10.2005 12:14 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also meinst du, dass der Basilisk wie ein Hund am Halsband von Riddle durch die Schule geführt wurde? na ich weiß ja nicht...

ich glaube ihr versteht mich falsch! was ich meinte war, WIE der Basilisk zu den verschiedenen Plätzen kommt, wo er die Leute versteinert hat...
mit ist klar, dass der Eingang zur Kammer in Myrtes Toilette ist, aber WIE kommt er in die Bibliothek oder in den Gang, wo der Unterricht stattfindet?
Ich meine, so eine riesige Schlange kann sich ja nicht ungesehen durch die Schule schlängeln! da hätten ihn bestimmt ein paar mehr Leute gesehen, als die, die versteinert wurden...
25.10.2005 15:37
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal er ist durch die Gänge gaschlängelt, nur dass zu diesen Zeiten fast nie jemand dort war, außer den Opfern natürlich.



So ich denke mal Tommy war nich blöd und hat mit Bedacht diese Zeiten ausgewählt um nicht entdeckt zu werden.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



25.10.2005 16:27 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.10.2005 17:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Fluffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Ginny ist wirklich komisch!
Sie muss ja wirklich ne Ausrede gehabt haben um aus dem Unterricht zu kommen.
Aber selbst in Hogwarts durften die Schüler doch wahrscheinlich während der Stunde auf Klo, oder?
Aber man weiß ja auch nicht wie lange das mit dem Basilik so gedauert hat! Länger als einmal aufs Klo und zurück bestimmt!?
Naja, ich weiß es auch nicht! Keine Ahnung

In dem Punkt wie der Basilisk an die Orte kommt stimme ich euch allen zu!
25.10.2005 19:02
T3ddyB03r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

njo wirklich einleuchtend ist es nicht und genau weiß ichs auch net. aber ich denke die schlange ist wie gesagt nur dann umher geschlängelt wenn niemand da war und die chance eh gering war das sie auf jemanden stößt.

also aus dem buch zumindest geht es soweit ich weiß nicht deutlich hervor. Ich halte es auch für wahrscheinlich das es nur einen ausgang gibt wodurch die schlange rein und raus kann. aber man sieht im Film (auch wenn ich denke das es einfach so gemacht wurde weils nett aussieht.) Aber da sind man zumindest jede menge roöhren eingänge in der kammer selbst , und ich halte es für unwahrscheinlich das die alle zu nur einem punkt führen.
25.10.2005 19:50
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen
Riddle hat sein 'Parselgeschwätz' als Halsband verwendet. der Basilisk hat doch nur seine Befehle ausgeführt.



Von Ginny's Unterricht erfahren wir doch nicht viel, oder?
Und ausserdem haben diese Angriffe keine Stunden gedauert, d.h.
Ginny ging zwecks Klogang aus dem Klassensaal, holte das Monster aus der Kammer und nach dem Angriff herrschte ohnehin Chaos.
26.10.2005 08:30 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal den thread " wie kommt der Basilisk zu den Schauplätzen?" hier hinzugefügt, da es in diesem Thread allgemein um den Basilisken geht.

lg, deathless
Harry Potter Xperts Team

__________________

01.11.2005 20:26 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit Ginny urkomisch.

Irgendjemand musste doch auffallen, dass sie so oft im Unterricht gefehlt hat. Bei McGonagall kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie es durchgehen lässt, wenn einer ihrer Schüler haufenweise Unterrichtstuden verpasst. Ginny müsste eine ausgezeichnete Begründung gehabt haben, um aus dem Unterricht für längere Zeit ins Klo abhauen zu dürfen. Klar, es wird auch den Hogwarts-Schülern erlaubt sein, im Unterricht auf Toilette zu gehen, aber wenn sich das sehr oft wiederholt und auch noch länger als normal dauert, merkt das ein Blinder mit Krückstock.

Jeder, der in die Augen des Basilisken sieht, stirbt. Wie hat es Ginny denn dann geschafft, ihm nie in die Augen zu blicken? Sie war zwar von Riddle besessen, der von den tödlichen Augen wusste, aber Ginny hatte doch sicher auch Willenskraft und wenn es ihr gelungen wäre, Riddle einen kurzen Augenblick abzuschütteln, hätte sie sich doch sicher gewundert, wo sie wäre und sich zu dem Basilisken umgedreht?

Niemand hat bemerkt, dass Ginny mit dem Basilisken auf wir-versteinern-Muggelkinder Feldzug war. Natürlich, beim Quidditch ist immer die ganze Schule dabei, aber doch nicht Filch? Der verbringt ja seinen Tag damit, durchs Schloss zu streifen und nach Regelverletzungen Ausschau zu halten - er hätte doch was sehen müssen, oder zumindest hören. Und wäre er dann nich sofort zum Dumbledore gelaufen und hätte ihm das erzählt?

Die Frage, WIE der Basilisk zu den Schauplätzen kam, ist auch rätselhaft. Durch die Rohre sicher nicht, denn die haben z.B. bei der Bibliothek keine Öffnung. Eine fette, knallgrüne Riesenschlange ist schlecht zu übersehen, meine ich.

Wie hat Ginny den Basilisken überhaupt gesteuert? Hat Riddle ihr für gewisse Zeit die Fähigkeit Parsel zu sprechen übertragen?

ojeoje das sind Fragen...

01.11.2005 22:40
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ginny vielleicht parsel sprechen kann hab ich mir auch schon überlegt... immerhin muss sie ja die kammer aufmachen, und ich kann mir nicht vorstellen dass tom riddle jedesmal dabei war und sie unterstützt hat. also müsste sie eigentlich, wenigstens für diese zeit, parsel sprechen können...
vielleicht hat voldemort, wie bei harry als er ihn töten wollte, "kräfte" von sich an Ginny übertragen... Nachdenken
10.11.2005 11:03
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort musste keine Kräfte auf Ginny übertragen, er hat sie besessen. Das heisst, er hat sich ihr Körper "ausgeliehen" und als er tätig war, war Ginnys Bewusstsein auf Sparflamme, sie konnte sich danach kaum an etwas erinnern, genze Stücke fehlten. Und sie musste keinen Unterricht versäumen, es geschah alles in der Freizeit. Alles andere wäre zu auffällig gewesen.

__________________


Bitte meldet euch!
10.11.2005 14:33 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
HermineGranger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, aber ich denke, da der Basilisk auch ein Zauberwesen ist, spielt das keine große Rolle, wie er sich ernährt hat... vielleicht hat er sich ja auch von etw. größeren Wesen ernährt, die im See waren - Myrte hatte ja mal gesagt, dass auch Rohre von der Schule in den See führen Nachdenken
11.11.2005 15:08
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH